Profil für Fabian Kaimer > Rezensionen

Beiträge von Fabian Kaimer

Fabian Kaimer

Einstieg in CSS: Webseiten gestalten mit HTML und CSS (Galileo Computing)
Einstieg in CSS: Webseiten gestalten mit HTML und CSS (Galileo Computing)
von Peter Müller
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Informativ, Kompakt und Unkompliziert, 7. April 2014
Das Buch eignet sich ideal, um die Grundlagen von CSS vor allem in Verbindung mit HTML kennen zu lernen und schnell einen umfassenden Einblick in die Materie zu bekommen. Peter Müller versteht es, Fakten übersichtlich und strukturiert darzustellen - ein klarer Vorteil gegenüber webquellenbasiertem Lernen. Der einfach verständliche, humorvolle Schreibstil des Autors sorgt dafür, dass das Buch leicht verständlich ist und man direkt Spaß am Lernen hat.

Einmal ausgelesen dient das Buch auch noch ideal als Nachschlagewerk und kann jederzeit wieder herangezogen werden, wenn man mal mit einem Problem nicht weiterkommt. Eine klare Kaufempfehlung an Einsteiger und Neulinge, die keine oder nur grundlegende Ahnung von HTML und CSS haben aber auch erfahrerene Programmierer finden sicher noch den ein oder anderen interessanten Hinweis.

Full HD HDMI auf VGA Adapter inkl. Audio-Übertragung (Line out) | Konverterkabel | bis zu 1080p / HDTV Unterstützung | digital zu analog | in schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Starke Leistung - Starke Hände, 2. April 2014
Der Adapter kam sehr zügig bei mir an. Kurz ausgepackt, angeschlossen und hat funktioniert.

Besonders gut gefallen mir das robuste und dennoch elegante Design, die Verarbeitung und die schnelle und einfache Verwendung. Das Bild wird verlustfrei übertragen (mein zweiter TFT läuft daneben per VGA-Anschluss und liefert das qualitativ/farblich exakt gleiche Bild. Auch das Audiosignal kommt verlustfrei, sowohl am Monitor als auch an den zusätzlichen Boxen an.
Einziges Manko: der HDMI-Stecker muss mit enorm viel Kraft in den HDMI-Eingang des Laptops gesteckt werden - ich bezweifle, dass das auf lange Sicht gut für das Gerät ist, deswegen auch nur vier Sterne.

Empfehlung an alle, die qualitativ hochwertige Bild/Ton-Umwandlung benötigen, einen anständigen Preis bezahlen möchten und nebenher noch ihre Muskeln trainieren wollen.