Profil für O. Rother > Rezensionen

Beiträge von O. Rother

O. Rother (Stuttgart, Deutschland)

3 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für mobile Computer von 250,00 bis 499,99 EUR
3 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für mobile Computer von 250,00 bis 499,99 EUR
Wird angeboten von ERGO Direkt Versicherung AG

4.0 von 5 Sternen Zufrieden mit der Abwicklung eines Servicefall bis auf die Dauer, 5. Dezember 2013
Was ist passiert: Unser vierjähriges Kind hat das Notebook von meiner Frau vom Tisch geworfen. Das Notebook hatte als Folge vom Sturz einen Wackelkontakt, so dass dieser beim hochheben ausgegangen und neu gestartet ist.

Ablauf der Reparatur:
09.11.2013 Anruf bei der Schadenhotline
12.11.2013 Unterlagen zusammen mit einem UPS Aufkleber vom Reparaturdienst zum einsenden erhalten,
13.11.2013 UPS holt das Notebook ab und am 14.11.2013 kommt das Notebook beim Reparaturdienst an.

Heute am 05.12.2013 das Notebook repariert erhalten. Erste Test jetzt ist wieder alles in Ordnung.
Es wurde dabei sogar ein Vorschaden repariert dass wir gar nicht gemeldet hatten (das Topcase war beschädigt)

Bis auf die Dauer der Reparatur sind wir sehr zufrieden. Für die zu lange Dauer habe ich einen Punkt abgezogen.

HP webOS Bluetooth-Tastatur für HP TouchPad (DE / QWERTZ-Layout)
HP webOS Bluetooth-Tastatur für HP TouchPad (DE / QWERTZ-Layout)

5.0 von 5 Sternen Perfekt mit dem iPad, 22. März 2012
Ich nutze die Touchpad Tastatur mit meinem Apple iPad und meinem HP Touchpad.
Es funktioniert einwandfrei mit dem iPad auch dass @ Zeichen ist nutzbar (Alt Gr + L)
Einfach ausprobieren, alle Umlaute wie ä,ö oder ü klappen am iPad sowie Laut, Leise, Play, Stop
Einige Funktionstasten sind aber leider nicht belegt macht aber nichts da die wichtigen Dinge klappen.

Kleinere Texte wie dieser sein kein Problem.

Die Tastatur selbst ist wirklich sehr schön und stylisch. Ich habe diese für 21,50 Euro im Januar bekommen.
Zu diesem Preis kann man nicht falsch machen!

Siemens Bluetooth Stereo-Headset, HHB-750 für S75, SL75, SG75, SXG75
Siemens Bluetooth Stereo-Headset, HHB-750 für S75, SL75, SG75, SXG75

3.0 von 5 Sternen Durchwachsenes Fazit, Kopfhörer mies, 12. August 2007
Ich habe mir dieses Headset Siemens HHB-750 vor kurzem gekauft und benutze es mit dem HTC Touch

Meine Erfahrungen mit dem Headset:

Plus: günstig, tatsächlich Stereo, A2DP funktioniert (Musik läuft weiter nach dem Gespräch)

Minus: Telefonieren ist nur mit dem mitgelieferten Kopfhörer möglich da daran das Mikro eingebaut ist
und der mitgelieferte Kopfhörer ist meiner Meinung nach nicht für Musik geeignet
Wenn ich den Kopfhörer Sennheiser CX 300 anschliesse ist die Qualität zu ertragen (es rauscht)
Es ist kein Akku eingebaut nur Batterie Micro AAA möglich (kann man aber auch als Akku einlegen)
Aussetzer, kann aber noch nicht sagen ob es am Headset oder dem Touch liegt

Als Fazit: als reiner Kopfhörer gerade so in Ordnung, der Preis ist der Kracher

Theater of War
Theater of War
Wird angeboten von tws-music-eu

5.0 von 5 Sternen Theater of War toppt das geniale Debütalbum von Jacobs Dream, 3. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Theater of War (Audio CD)
Anfang Juni war es soweit. Das zweite Erdbeben das die Band um Frontmann David Taylor ausgelöst hat, fand endlich den Weg in meine Stereoanlage und seither läuft die Scheibe fast ununterbrochen. Neun Songs die es allesamt in sich haben. Song Nummer 1 ist bereits ein Klassiker, "Sencutary" ist ein Nackenbrecher der ersten Kategorie, einfach genial. Der Song Nummer 9 "Critical Mass" ist ebenfalls ein Highlight auf dieser CD, ein musikalisch sehr anspruchsvoller Antikriegssong in dem es inhaltlich um den 2 Weltkrieg und den Wahnsinn des Krieges geht. Eigentlich kann man keinen Song herausheben, denn jedes Lied ist einzigartig und ein Highlight für sich. Einzig das Instrumental Stück "De Machina est deo" fällt da etwas aus der Reihe da mir das Stück einfach nicht so gut gefällt, musikalisch ist es aber auch ein Hammer. Die Sänger hat eine aussergewöhnliche Stimme, variabel, druckvoll und einfach klasse. Die restlichen Musiker sind ebenfalls sehr gut und sind Profis an ihrem jeweiligen Instrument. Für die Fans der etwas ruhigeren Musik ist die Traumballade "Sarah Williams" dabei. Die CD wurde sehr gut produziert und druckvoll abgemischt. Für die Freunde des Powermetal und Hardrock ist diese CD ein muss, alle anderen Musikfans sollten diese CD mal anchecken. Die Texte von Theater of War beziehen klar Stellung zu dem christlichen Hintergrund dieser Band. Als Fazit bleibt: Für mich ist Theater of War das bisherige Highlight im Jahr 2001 !!