Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für battledorn > Rezensionen

Beiträge von battledorn

battledorn

Seite: 1 | 2
Lambacher Schweizer - Ausgabe Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung / Schülerbuch 9. Schuljahr
von August Schmid

5.0 von 5 Sternen Topbuch - wie alle Ausgaben..., 31. August 2015
Der Marktführer in Bezug auf Mathematikbücher nimmt diesen Platz zurecht ein.
Vielfältige Aufgabenangebote - sehr verständliche Aufgabentexte.
Ein prima Begleiter des Schulunterrichts!

Zoch Verlag 28000 - Cheesy Gonzola
Zoch Verlag 28000 - Cheesy Gonzola

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Ergänzung!, 1. Dezember 2014
Die Ergänzung des superschönen Spiels Burg Appenzell macht dieses auch für ältere Kinder und Erwachsene interessanter und erhält somit die Spielfreude über viele Jahre.
Die Spielidee wird logisch fortgeführt und überzeugt.
Von dem Verlag Zoch werden wir sicher noch mehr Spiele kaufen - einfach toll!

Vom Referat bis zur Examensarbeit: Naturwissenschaftliche Texte perfekt verfassen und gestalten
von Bruno P. Kremer

5.0 von 5 Sternen Perfekte Zusammenstellung von "Handwerkszeug" für Studium und Veröffentlichungen!, 29. Mai 2014
Dieses Buch liefert alles, was man für die wissenschaftliche Arbeit bzw. das Verfassen von Texten benötigt.
Mit diesen Hilfen kann eigentlich nichts mehr schief gehen....

Es werden alle wesentlichen Fragen plausibel und eindeutig beantwortet:
Wie finde ich aktuelle Informationen zum Thema?
Wie zitiere ich richtig?
Wie sieht ein perfektes Seitenlayout aus?
Wie gestalte ich Abbildungen und Grafiken?

Man sollte dieses Buch als Pflichtlektüre für alle Studenten empfehlen.
Diese suchen sicher lange und mühsam nach solch hilfreichen Informationen.
Einfach nur absolut empfehlenswert!

Mein Garten - ein Bienenparadies: Die 200 besten Bienenpflanzen
Mein Garten - ein Bienenparadies: Die 200 besten Bienenpflanzen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Fotos - pefekter Überblick über alle relevanten Pflanzen - so wird der Garten zum Bienentraum...., 29. Mai 2014
Dieses Buch spricht schon allein von der äußeren Gestaltung an - wunderschöne Bilder, perfektes Layout - ein Augenschmaus !
Wenn man dann in die Thematik einsteigt, eröffnen sich ganz neue Einblicke ins Thema.
Anhand dieses Buches kann jeder Garten zu einer Oase für Mensch und Biene werden...
Sehr hilfreich finde ich auch den umfassenden Blühkalender, mit dem vorab die Blütenvielfalt ideal gesteuert werden kann.
Wie bei allen Büchern von Herrn Dr. Kremer spürt man die enorme Fachkompetenz des Autors - dessen Wissen auf einem Computerchip wäre ein Verkaufsschlager ;-).

Essbare und giftige Wildpflanzen: Über 200 Kräuter, Beeren und Nüsse
Essbare und giftige Wildpflanzen: Über 200 Kräuter, Beeren und Nüsse
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Hochinteressant - perfekt strukturiert und dazu noch tolle Rezepte, 29. Mai 2014
Mich hat selten ein Buch so begeistert wie dieses....
Mit seiner Hilfe kann man Wildpflanzen genau bestimmen und erfährt zusätzlich viel Interessantes zu Hintergründen und Besonderheiten.
Als Schmankerl sind zudem viele wirklich leckere Rezepte enthalten - so steht der Sammelleidenschaft und Zubereitung aus dem reichen Schatz von Mutter Natur nichts mehr im Wege.
Besonders praktisch finde ich die Sortierung der Pflanzen nach Farbsystem - so können auch Wanderungen mit Kindern problemlos zur Förderung der Artenkenntnis genutzt werden.
Uneingeschränkt zu empfehlen !

Basiswissen Physik, Chemie und Biochemie: Vom Atom bis zur Atmung - für Biologen, Mediziner und Pharmazeuten (Bachelor)
von Horst Bannwarth

5.0 von 5 Sternen Perfektes Nachschlagewerk für die Naturwissenschaften, 16. November 2013
Ob für Studenten, Lehrpersonen oder interessierte Laien - dieses Buch ist das ideale Kompendium, um Zusammenhänge und Detailwissen im Kontext der Naturwissenschaften nachzulesen und zu verstehen.
Kurze Zusammenfassungen gewähren einen Überblick, vielfältige Abbildungen verdeutlichen Sachverhalte und die Texte stellen die Informationen sehr genau und dabei immer verständlich dar.
Genau das leistet meiner Ansicht nach kein einziges anderes Buch zu diesem Thema - zumindest nicht so umfassend und schon garnicht zu diesem Preis.
Man spürt förmlich wie viel Arbeit der Autoren in diesem Werk steckt und das hat sich wirklich gelohnt. Ich bin froh, nun endlich ein Buch zu besitzen, in dem ich alle biochemischen und physikalischen Themen der Naturwissenschaften (wirklich vom Atom bis zur Atmung) nachschlagen und erarbeiten kann.
Prima und DANKE an das Autorenteam!

English G 21 Vorschläge zur Leistungsmessung A2 Cornelsen Klassenarbeiten A 2 mit Audio CD und Kompetenztest Klasse 6
von Helmut Schwarz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Hilfe auch für Schüler und Eltern !, 3. Oktober 2013
Diese Aufgabensammlung enthält vielfältige Aufgabentypen und Anregungen, die man perfekt für die Vorbereitung von Klassenarbeiten verwenden kann - alos nicht nur für die Lehrerhand geeignet...

Im Moor und auf der Heide: Natur erleben - beobachten - verstehen
Im Moor und auf der Heide: Natur erleben - beobachten - verstehen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes und extrem interessantes Buch !, 28. September 2013
Schon das wunderschöne Layout des Einbandes lässt erahnen, wie gehaltvoll das Innenleben des Buches ist.
Fantastische Aufnahmen, perfekte Erläuterungstexte zusammen mit informativen Grafiken und Leitfragen stellen die eindrucksvollen Lebensräume Moor und Heide umfassend und detailreich vor.
Toll, dass es nun für diese - in der Öffentlichkeit viel zu wenig beachteten - Naturräume endlich umfassende Sachinformationen gibt.
Das Buch ist sehr übersichtlich gegliedert und ermöglicht zu allen Jahreszeiten faszinierende Einblicke in diese Ökosysteme.
Man legt das Buch ungern wieder aus der Hand.
Uneingeschränkt zu empfehlen !!!

Ich habe Angst, aber nicht mehr lange: Wie Jugendliche Ängste und Leistungsdruck überwinden
von Robert Theodor Betz
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Eine wirkliche Hilfe !, 18. September 2013
Ich habe die CD einer Jugendlichen empfohlen, die mit Ängsten zu kämpfen hat.
Ihr hat die CD sehr gut getan - sie hat die Entspannungs-Mediation regelmäßig vor dem Einschlafen genutzt.
Es war hilfreich und die CD ist durch angenehmen Sprachtonus wirklich beruhigend.
Kann man wirklich weiterempfehlen !

Blütengeheimnisse: Wie Blumen werben, locken und verführen
Blütengeheimnisse: Wie Blumen werben, locken und verführen
von Bruno P. Kremer

5.0 von 5 Sternen Faszinierende Aufnahmen und perfekt aufbereitetes botanisches Wissen ! Einfach toll !, 27. Juni 2013
Schon wenn man das Buch aufschlägt gerät man regelrecht in Verzückung. So tolle Bilder, Detail- und Makroaufnahmen findet man sehr selten. Und davon gibt es in diesem Band einfach unsagbar viele.
Die Texte sind sehr informativ, auch für Nichtbotaniker verständlich und sie vermitteln einen umfassenden Einblick in die faszinierende Welt der Blütenpflanzen.
Besonders schön finde ich, dass die Farne ausführlich behandelt werden - so erschließt sich die Evolution der Blütenpflanzen einfach viel besser.
Die Kaptitel sind mit sehr treffenden Überschriften versehen wie z.B. "Durch die Blume", "Blütenarchitektur-ein kleiner Überblick", "Formen, Fülle, Vielfalt", "Farben, Düfte und sonstige Verlockungen".
In diesem Buch kann man als Blütenliebhaber/in förmlich schwelgen und stundenlang "versinken". Eine wunderbare Zusammenstellung, die botanische Faszination auf besonders intensive Weise vermittelt. Anhand von Detailaufnahmen sowie grafischen Übersichten werden die Systematik und der Facettenreichtum der Blütenpflanzen perfekt verdeutlicht und Bestimmungsmerkmale verständlich.
Ob für blütenbegeisterte Laien oder Biologiestudenten bzw. Biologie-Lehrpersonen - dieses Buch ist sicher für viele Menschen ein Gewinn!

Seite: 1 | 2