Profil für DrK > Rezensionen

Beiträge von DrK

DrK (Jena)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Magnet USB Ladekabel für Sony Xperia Z2 Smartphone , Sony Xperia Z2 Tablet, Sony Xperia Z1 Smartphone , Sony Xperia Z Ultra XL39h , Sony Xperia Z1 Mini, Sony Xperia Z2 Mini - USB 2.0 Anschluss Adapter Anschluss Stecker Verbindung OTG ConnectionKit
Wird angeboten von Supremery Store

1.0 von 5 Sternen Sehr geringer Ladestrom (an Z1Compact), 22. Juni 2014
Dieses Ladekabel brachte bei meinem Exemplar maximal 150 mA Ladstrom.
Im Original Sony-Dock sind es ca. 1000 mA also dauert das Laden mit diesem Kabel 6-7 mal so lange.
Das gleich gilt für das direkte Laden über USB: ca. 1000 mA Ladestrom und damit deutlich schneller.

SONY XPERIA Z1 COMPACT TPU SILIKON HÜLLE TASCHE CASE COVER, TERRAPIN RETAIL VERPACKUNG
Preis: EUR 5,95 - EUR 6,81

4.0 von 5 Sternen Etwas zu dick, 20. Juni 2014
Einen halben Stern Abzug gibt es für die Ecke, wo die Ladeklappe sitzt: Dort wird das Material so dünn, dass die Hülle irgendwie immer schief sitzt und damit ausgebeult aussieht.

Noch einen halben Stern Abzug gibt es für die zu kleine Aussparung des Dockconnectors: Die Hülle ist so dick, dass der Dockingsanschluss nicht kontaktiert.

Gut funktioniert die Betätigung der ansonsten zu kleinen Lautstärkewippe.

Mcab SWI0825 SWI Mini Key-Press Daten-Umshalter (2x USB 2. 0)
Mcab SWI0825 SWI Mini Key-Press Daten-Umshalter (2x USB 2. 0)

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll sehr zuverlässig, 16. Juni 2014
Genau einen solchen passieven Umschalter hatte ich gesucht.
Kabel nicht vergessen, zu bestellen (nicht im Lieferumfang).

Ich nutze gleich 2 von den Umschalter, um Gamingmaus und Gamingtastatur zwischen 2 Rechner umzuschalten. Die komplett passive Bauweise hat dabei den Vorteil, dass kein Inputlag durch einen Hub oder KVM entsteht...

mumbi Schutzhülle Sony Xperia Z1 Compact Hülle transparent weiss
mumbi Schutzhülle Sony Xperia Z1 Compact Hülle transparent weiss
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

1.0 von 5 Sternen Dockinganschluss verdeckt, 16. Juni 2014
Die Aussage: "alle Tasten und Anschlüsse sind durch die Xperia Z1 Compact Hülle problemlos zu erreichen" stimmt nicht, denn der Dockinganschluss ist verdeckt. Daher ganz klares KO.
Wegen 5,99 wäre die Rücksendung eine Umweltsünde...

Immerhin gab es nun eine schnelle Rückmeldung und Erstattung vom Verkäufer und das Versprechen, den Text zu korrigieren.

Trust Wireless Remote Control für Apple iPad grau/silber
Trust Wireless Remote Control für Apple iPad grau/silber

1.0 von 5 Sternen defekt nach ca. 8 Monaten, 23. April 2014
Nach ca. 8 Monaten keine Funktion mehr und das bei seltener Nutzung:

Geräte, mit denen die Fernbedienung bereits verbunden sein sollte, finden sie nicht mehr und neue Geräte "sehen" sie auch nicht.

An der Fernbedienung selbst gibt es keine LED oder sonstige Ausgabe, woran man ein Lebenszeichen ableiten könnte...

(neue Batterien versucht, verschiedene Geräte zum Koppeln versucht, ...)

Jetzt den Ärger mit Garantieanspruch etc. zu starten ist ätzend...

Belkin Schnurloser Musikadapter für Bluetooth-Audiogeräte (DE-Netzteil) schwarz
Belkin Schnurloser Musikadapter für Bluetooth-Audiogeräte (DE-Netzteil) schwarz

1.0 von 5 Sternen gresslicher Sound, 21. September 2013
Die Soundqualität ist wirklich unterirdisch. Ich habe einige Versuche unternommen unter Windows einen anderen Codec zu verwenden, aber ohne Erfolg. Das Teil ging zurück...
Bestens empfehlen kann ich den "Imperial Bar 1 Bluetooth 3.0 Receiver (Codec aptX 352 kBit, 3,5mm Klinke, Toslink, Cinch) schwarz"
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2013 10:27 PM MEST

Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte
Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte

1.0 von 5 Sternen Dauerstörgeräusch, 21. September 2013
Angeschlossen habe ich das Teil zuerst in einer lauten Umgebung, weshalb ich am Sound zunächst nichts auszusetzen hatte. Dann habe ich das Teil allerdings auch in einer ruhigen Umgebung verwendet und nach dem Herstellen der Verbindung, fängt das Teil leise aber nervig an zu pfeifen. Das Teil ging zurück...
Bestens empfehlen kann ich hingegen den "Imperial Bar 1 Bluetooth 3.0 Receiver (Codec aptX 352 kBit, 3,5mm Klinke, Toslink, Cinch) schwarz"

Imperial Bar 1 Bluetooth 3.0 Receiver (Codec aptX 352 kBit + 3,5mm Klinke, Toslink, Cinch) schwarz

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich gesucht habe..., 21. September 2013
-Von einem Samsung S3 empfängt das Teil sehr guten Sound und setzt ihn sowohl analog als auch über den Digitalausgang sehr gut um.
-Von einer Standard-Quelle, ohne Apt-X-Unterstützung ist der Sound eher mäßig, was aber ziemlich sicher am Standard-Bluetoothcodec liegt und nicht an dem Gerät.
-Prima finde ich auch, dass der Empfänger vom Notebook automatisch verbunden wird (nach einmaliger Kopplung beim ersten Verbinden), sobald er verfügbar ist, was nicht bei allen leidvoll erprobten Geräten funktioniert hatte.
-Die Reichweite war eine der besten getesteten, natürlich sollte man bei Betonwänden keine Wunder erwarten. Bei mir setze der Empfang im gleichen Zimmer nie aus. Im Nachbarzimmer (Betonwand) gab es an manchen Positionen Aussetzer. Mit Sichtverbindung ist die Reichweite natürlich deutlich größer (also bspw. von der Terrasse aus).
-Die geringe Latenz empfand ich auch als sehr angenehm.

Blomus 31036 Brenngel, 1 Liter
Blomus 31036 Brenngel, 1 Liter
Wird angeboten von Yagma - Kaufhaus mit der Maus!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super mit dem Lotusgrill zusammen, 16. April 2013
Ich nutze das Brenngel in erster Linie zum entfachen des Lotus-Grills. Das Gel ist dabei sehr zuverlässig und sparsam zu verwenden.

Profagus 62001140 Holzkohle
Profagus 62001140 Holzkohle
Wird angeboten von und-aus the-ONLINE-outlet

5.0 von 5 Sternen Echte Holzkohle, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Profagus 62001140 Holzkohle (Gartenartikel)
Die Qualität der Holzkohle ist wirklich sehr gut. Ich nutze sie sogar für meinen Lotusgrill (die kleineren Stücken habe ich in eine extra Box geschaufelt). Die großen Stücken kommen draußen auf den richtigen Grill.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4