Profil für rafaelog > Rezensionen

Beiträge von rafaelog

rafaelog "rafaelog"

Seite: 1 | 2
A Kiss from Krampus: An Erotic Christmas Tail (English Edition)
A Kiss from Krampus: An Erotic Christmas Tail (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz der Krampus aus dem Allgäu, 5. Januar 2014
aber eine kleine nette und erotische Geschichte. So für zwischendurch genau richtig. Frauen haben aber sicherlich mehr Freude an diesem Buch als Männer.

The Canterville Ghost (English Edition)
The Canterville Ghost (English Edition)

5.0 von 5 Sternen kurz und unterhaltsam, 22. September 2013
Eine kurze und lustige Geschichte mit Tiefgang am Ende. In Englisch auch gut zu lesen, naja, von einzelnen Worten mal abgesehen.

Spies,Lies and Whistleblowers: MI 5, MI 6 and the Shayler Affair
Spies,Lies and Whistleblowers: MI 5, MI 6 and the Shayler Affair
von Annie Machon

5.0 von 5 Sternen Die Welt ist nicht so wie wir denken, 3. Juni 2013
Eines wird in dem Buch klar. Selbst in unseren westlichen Demokratien gibt es Dunkelzonen, staatliche Dunkelzonen um die man wissen sollte, denn diese Dunkelzonen trage zu einer verzerrten Sicht auf die Welt bei. Schlimmer noch, sie verzerren aktiv. Auch wenn das jetzt eine recht allgemeine Erkenntnis ist, so kann man sie doch als wesentliche Erkenntnis aus der Lektüre dieses Buches mitnehmen, und dass kann ich jedem nur empfehlen.

Objective-C 2.0 und Cocoa Praxiseinstieg: Programmierung für Mac® OS X und iPhone
von Holger Hinzberg
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen sehr lehrreich, 27. Februar 2013
Habe dieses Buch, wie das Buch Mac-Programmierung für Kids vom gleichen Autor, von der ersten bis zu letzten Seite durchgearbeitet und finde es sehr empfehlenswert. Sehr viel mehr brauch man da gar nicht zu zu sagen. Es ist gut geschrieben, die Themen bauen aufeinander auf und es wird wirklich ein guter Einblick gewährt. So gut, dass ich mich jetzt auch an das eine oder andere Kleinprojekt wagen werde.

Orte der Kraft. Im Lande der Katharer
Orte der Kraft. Im Lande der Katharer
von Adolphe Landspurg

2.0 von 5 Sternen Teils Teils, 20. Januar 2013
Es ist so, dass ich nicht an Wünscherluten glaube. Daher ist dieses Buch zu großen Teilen nicht mein Ding. Die verbleibenden Teile beschreiben aber interessante und besuchenswerte Orte in Frankreich. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mit diesem Buch als Reiseführer, mal einen Urlaub machen werde.

Germania
Germania

4.0 von 5 Sternen Wen es interessiert, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Germania (Kindle Edition)
Dieses Buch ist interessant für Leute die sich genau dafür interessieren. Eventuell ist aber nach einer moderneren Übersetzung zu suchen. Daher zieh ich einen Stern ab.

Mac-Programmierung für Kids (mitp für Kids)
Mac-Programmierung für Kids (mitp für Kids)
von Holger Hinzberg

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut und aktuell, 20. August 2012
Ich habe das Buch (2. Auflage) jetzt von Anfang bis Ende durchgearbeitet und finde, dass es wirklich gut aufgebaut ist. Meiner Meinung nach passt es für alle Interessierten, egal ob Kids oder Leute die schon in anderen Programmiersprachen Erfahrungen haben.
Ich habe es auch mit dem derzeit neuesten Betriebssystem (10.8) und der derzeit neuesten Entwicklungsumgebung (4.4.1) durchgearbeitet und hatte da keine Probleme. Die Inhalte sind noch aktuell und das was anderes ist, bekommt man selber heraus. Alles was anders war, habe ich dem Autor geschickt, so dass er die Infos auf seiner Webseite bereitstellen kann. Ich finde das Buch wirklich empfehlenswert.

Linksys WRT54G Wireless-G Broadband Router
Linksys WRT54G Wireless-G Broadband Router

4.0 von 5 Sternen Linux und man merkt nichts von, aber der Traffo brummt, 23. Juli 2005
Was ich als Anwender an diesem Gerät wirklich toll finde, ist das man von dem Linux welches sich angeblich in dem Gerät befindet rein gar nichts merkt. Man kann das gerät über den Webbrowser recht komfortabel konfigurieren. Das elektronische Handbuch ist sehr ausführlich und erklärend.
Der Transformator brummt leider.
Linux von dem man nichts merkt 5 Sterne.
Elektronische Doku anstatt gedruckt 3 Sterne.
Brummender Trafo 3 Sterne.
Preis Leistung 5 Sterne.

Jägerin der Zeit
Jägerin der Zeit
von Kathrin Lange

3.0 von 5 Sternen Blattwerk, 11. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Jägerin der Zeit (Gebundene Ausgabe)
Hallo
Ob das Buch inhaltlich ein Knaller ist, kann ich leider noch nicht sagen. Ich habe erst 200 von ca. 500 Seiten gelesen.
Was ich aber sagen kann, ist dass sich die einzelnen Seiten zu lösen beginnen. Wie ich finde, darf so etwas bei gebundenen Büchern für fasst 20 Euro (Zur Erinnerung - fast 40DM) nicht passieren.
Rafaelo

Tru64 UNIX Troubleshooting: Diagnosing and Correcting System Problems (HP Technologies)
von Martin Moore

4.0 von 5 Sternen Man lernt das System kennen!, 1. Januar 2003
Zunächst hatte ich mir ein Buch erhofft, in dem viele Fehler mit den entsprechenden Lösungen aufgelistet sind. Dies bietet dieses Buch so nicht. Obwohl mir das erst nicht so gut gefiel, denke ich jetzt, dass ich wenn ich dieses Buch an einem Alphaserver mit System 5.1 durcharbeite viel lernen werde und für den Ernstfall vorbereitet sein werde. Diese Buch stattet mich mit Werkzeugen und Hinweisen / Tips aus der Praktischen Erfahrung aus.
Es geht nicht auf Besonderheiten eines Clusters ein und vermag einen Anfänger wie mich nicht zu einem Meister zu machen.

Seite: 1 | 2