Profil für Claude M. Moyse > Rezensionen

IKEA Zeitschriftensammler KNUFF (2 Stück), Sperrholz
IKEA Zeitschriftensammler KNUFF (2 Stück), Sperrholz
Wird angeboten von normon

5.0 von 5 Sternen sehr langlebig, 2. März 2014
Ich bin durch Zufall auf der Produkseite hier gelandet. Vor 14 Jahren kaufte ich mir im örtliche Ikea einen solchen Zeitschriftensammler. Seit dem war er immer prall gefüllt im Einsatz. Bis heute ist er, trotz mehrfacher Umzüge, in tadellosem Zustand ohne jede Abnutzung. Das Material erfüllt hier ihren Zweck in vollem Umfang. Ich werde mir selbst noch ein paar von diesen Teilen zulegen und kann sie nur empfehlen. Fürchterlich hübsch sind sie zwar nicht, aber sie sind sehr stabil und erfüllen ihren Zweck - auch über mehr als 10 Jahre.

HP LaserJet Pro P1102w ePrint Mono Laserdrucker (A4, Drucker, Wlan, USB, 600x600)

5.0 von 5 Sternen HP LaserJet Pro P1102w ePrint Mono Laserdrucker, 28. Februar 2014
Da ich wenig drucke, sollte ein Laserdrucker her. Nache einigem Gucken habe ich mich für den HP LaserJet Pro P1102w ePrint Mono Laserdrucker entschieden. Das Gerät wird unter Windows 7 direkt und ohne Probleme installiert und auch das Integrieren ins Wlan ging ganz einfach. Die Probleme anderer Kunden, die den Drucker drahtlos verwenden wollten, hatte ich nicht.Ansonsten tut er das, was er soll: Drucken. ;)

deleyCON Premium 2m S-VGA Monitorkabel 15pol [vergoldete Kontakte]
deleyCON Premium 2m S-VGA Monitorkabel 15pol [vergoldete Kontakte]
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen deleyCON Premium 2m S-VGA Monitorkabel 15pol [vergoldete Kontakte], 28. Februar 2014
Was soll man zu einem Kabel groß schreiben? Es tut, was es soll und das ohne Probleme. Das Kabel ist wertig verarbeitet und sehr stabil, so dass Kabelbruch hier ein Ding der Unmöglichkeit ist. Wessen Laptop keinen HDMI-Ausgang hat, bekommt hier eine gute Alternative, allerdings mit leichten Abstrichen bei der Bildqualität. Dies allerdings fällt nur auf, falls man Anwendungen mit viel Text benutzt. Beim Abspielen von Videos sind kaum Unterschiede zu erkennen.

Fissler 105100062 Finecut Gemüse-/Obst-Zerkleinerer
Fissler 105100062 Finecut Gemüse-/Obst-Zerkleinerer

5.0 von 5 Sternen Fissler 105100062 Finecut Gemüse-/Obst-Zerkleinerer, 28. Februar 2014
Ich habe mir das Gerät in erster Linie gekauft, um Zwiebeln zu zerhacken. Das erledigt der Fissler 105100062 Finecut Gemüse-/Obst-Zerkleinerer auch ganz hervorragend. Zu voll sollte man den Behälter natürlich nicht machen. Die Klingen sind extrem scharf und haben keine Probleme auch mit größeren Stücken. Großer Kraftaufwand ist nicht nötig. Alles in allem also eine günstige und praktische Alternative zu den großen Küchenmaschinen. Von mir gibt's eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

ORICO 2588us3 USB 3.0 Externes festplatten Gehäuse für 9.5mm 7mm 2.5 zoll SATA SSD HDD mit USB3.0 Kabel Werkzeuglose HDD Installation
Wird angeboten von SpringRainDEU

4.0 von 5 Sternen ORICO 2588us3 USB 3.0, 5. November 2013
Viel gibt es zu diesem Gerät nicht zu sagen. Deckel abzehen, Festplatte einsetzen, Deck wieder draufschieben, anschließen, kurz warten, fertig. Der einzige Manko ist, dass das Kabel am Gehäuse nur sehr locker sitz, sodass man aufpassen muss, dass es bei einer leichten Berührung nicht aus dem Anschluss rutscht. Man kann das Kabel auch nicht komplett einstecken. Möglicherweise handelt es sich hierbei um einen Produktionsfehler.

Abgesehen davon ist das Gerät einwandfrei und empfehlenswert.

Rapoo 7100P Wireless Optical Mouse 5.8 GHz 1000 dpi green
Rapoo 7100P Wireless Optical Mouse 5.8 GHz 1000 dpi green

5.0 von 5 Sternen Rapoo 7100P drahtlose optische Maus (5,8GHz, 1000dpi), 5. November 2013
Die Maus wurde nach dem Einstecken des Empfängers direkt und ohne Installation des mitgelieferten Treibers von Windows 7 erkannt und konnte sofort verwendet werden. Die Haptik des Gerätes wirkt zwar nicht sonderlich hochwertig, aber das macht bei einer Maus zumindest für mich nicht viel aus. Das Obermaterial ist matt und stumpf, sodass man auch mit schwitzigen Händen das Gerät optimal bedienen kann. Die Maus wird mit zwei mitgelieferten AA-Batterien betrieben. Sehr positiv empfinde ich die Tatsache, dass der Laser im Gegensatz zu vielen anderen Mäusen unsichtbar ist und nicht beleuchtet. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass all jene, die zu Hause Wlan betreiben, bei diesem Gerät bedenkenlos zugreifen können. Wirklich viel falsch machen kann man bei einer Maus ja ohnehin nicht. ;)

Logitech Z323 2.1 Lautsprechersystem 30 W RMS schwarz
Logitech Z323 2.1 Lautsprechersystem 30 W RMS schwarz
Wird angeboten von BoraComputer

5.0 von 5 Sternen Wuchtiger Sound auf kleinem Raum, 31. Dezember 2012
Die Anlage ist heute angekommen und ich war nicht sicher, was mich erwarten würde. Als ich sie dann in Betrieb nahm, wurde ich doch sehr überrascht. Der Sound ist für ein so kleines Gerät extrem kraftvoll, mit starkem (regulierbarem) Bass und ordentlich getrennten Höhen. Allerdings sollte man bedenken, dass es sich hierbei um PC-Boxen handelt. High-End-Sound sollte man definitiv nicht erwarten, denn dann wird man enttäuscht. Wer aber viel am Rechner Musik hört, ist mit dieser Anlage von Logitech wirklich bestens bedient und ich kann mir kaum vorstellen, dass es in diesem Preisbereich (in meinem Fall knapp 39€) bessere Alternativen gibt. Die Verarbeitung ist ist hochwertig und das Anschließen an den PC kinderleicht.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Wintech WH-2688 Kopfhörer silber/schwarz
Wintech WH-2688 Kopfhörer silber/schwarz
Wird angeboten von lets-sell!

1.0 von 5 Sternen zu kein, mieser Klang, 11. Oktober 2012
Ich kann wahrlich nicht verstehen, wie jemand bei diesem Headset eine positive Bewertung abgeben kann. Zugegeben, ich hatte mir dieses Ding hier nur als Ersatz gekauft, aber selbst dafür reicht es nicht aus. Warum?

1) zu klein
Es sollte vielleicht in der Beschreibung stehen, dass die Ohrmuscheln nur für Kinder oder Menschen mit sehr kleinen Ohren gemacht wurden. Meine normal großen Ohren passten da jedenfalls nicht rein, was schnell zu Schmerzen führte.

2) viel zu stramm
Ich habe wahrlich keinen Riesenschädel, aber selbst mir tut eben jener bereits nach wenigen Minuten weg. Das Headset liegt dermaßen eng und unnachgiebig am Kopf, dass man das Gefühl hat, gleich zerquetscht zu werden. Auch hier liegt der Verdacht nahe, dass das Headset für Kinder konzipiert wurde. In Verbindung mit den zu kleinen Ohrmuscheln macht es das Tragen für mich unerträglich.

Letztlich ist dieses Headset für mich völlig unbrauchbar, zumal auch die Sprachqualität alles andere als gut ist. Mein Rat: Gebt lieber ein paar Euro mehr für ein Headset von Logitech aus. Damit macht man nichts falsch.

Verbatim 43550 DVD+R Rohlinge (16x Speed, 50-er Stück Spindle)
Verbatim 43550 DVD+R Rohlinge (16x Speed, 50-er Stück Spindle)
Wird angeboten von Savetec GmbH

5.0 von 5 Sternen Top Qualität zum fairen Preis, 18. September 2012
Als Besitzer eines alten PCs mit ebenso altem Brenner hatte ich lange das Problem, dass diese Kombination zu vielen verbrannten Rohlingen führte. Zugegeben habe ich bisher nicht wirklich darauf geachtet, was ich für Silberlinge zum Brennen verwendet habe, da ich dachte, dass das ja eh alles dasselbe ist. Doch weit gefehlt.

Ich habe mir hier eine 50er-Spindel 4,7 GB Rohlinge von Verbatim gekauft und bin begeistert. Unter den bislang knapp 40 gebrannten DVDs gab es keinen einzigen Ausfall, sie sind kompatibel auch mit zickigen Systemen wie der PlayStation 3 und machen auch sonst keine Probleme. Damit steht für mich fest, dass mir ab sofort nur noch Rohlinge von Verbatim ins Haus bzw. ins Laufwerk kommen und keine Billigware mehr.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung.

The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Standard-Edition)
The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Standard-Edition)
Wird angeboten von games.empire

5.0 von 5 Sternen Bugs, Freezes usw., 7. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Muss man über Skyrim wirklich groß Worte verlieren? Aus meiner Sicht ist es das beste Spiel der aktuellen Konsolengeneration. Grafik, Sound, Steuerung - alles von Feinsten. Warum ich dennoch nur 1 Stern gebe, dürfte jedem klar sein: Aus Protest gegen die UNFÄHIGEN Programmierer von Bethesda. Ich habe nun knapp 120 Stunden hinter mir, mein Spielstand ist auf 14 MB angewachsen und der Lag ist teils schlimmer als bei schlechten Onlinegames. Zudem kann ich die Diebesgilde nicht vorantreiben, da eine relevante Person aufgrund eines Bugs nicht auf mich reagiert. Zahlreiche andere Quests sind ebenfalls versaut, Trophies können nicht erspielt werden usw.. Es ist eine Schande, dass Bethesda offenbar nichts gelernt hat und auf diese Weise für schlechte Publicity sorgt. Sollten die Herrschaften die genannten Problem beseitigen, bekommt das Spiel seine verdienten 5 Sterne. Solange bleibt aber diese Protestbewertung.

Nachtrag, 19. April 2012:
Da das Spiel inzwischen weitesgehend sauber läuft, vergebe ich die verdienten 5 Sterne. Jedoch sollte sich Bethesda sowas nicht nochmal erlauben, denn das kostet eine Menge Vertrauen bei den Usern.

Seite: 1 | 2