ARRAY(0xa6cdcd50)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Frische Minze im Riad NEU 2013 500 ml von Lampe Berger
Frische Minze im Riad NEU 2013 500 ml von Lampe Berger
Wird angeboten von raumduftshop

5.0 von 5 Sternen Toller Duft für die Lampe Berger - frisch und einen Hauch orientalisch, 27. Dezember 2013
Dank eines Weihnachtsgeschenks habe ich die LAMPE BERGER 4317 Cubes schwarz entdecken dürfen. Obwohl ich eigentlich kein Duftlampen-Fan bin, weil ich die Düfte oft als zu stark empfinde, bin ich begeistert davon. Mitgeliefert wurden mir gleichzeitig die Lampe Berger Neutre Essentiel / Neutral 500 ml und dieses Parfum de Maison "Menthe fraiche au Riad". Ich mische sie im Verhältnis 50:50 und bin begeistert von dem Duft: Frisch, minzig, orientalisch, als würde ein leckeres Getränk mit frischer Minze neben einem unaufdringlich duften. Hier reicht die 500 ml Flasche verdünnt (50:50) für drei Füllungen, unverdünnt für zwei. Das ist zwar zugegeben eine Investition, aber ich bin - vor allem mit dem Ergebnis - top zufrieden damit!
Verströmt einen angenehmen frischen Minzgeruch mit orientalischem Einklang - Toll!

Lampe Berger Neutre Essentiel / Neutral 500 ml
Lampe Berger Neutre Essentiel / Neutral 500 ml
Wird angeboten von 999GESCHENKE

5.0 von 5 Sternen Neutralisierer für die Lampe Berger, 27. Dezember 2013
Dieses "Parfum de Maison" ist für die "Lampe Berger" gedacht. Entweder man nutzt es als reinen Neutralisator oder zum Mischen (und somit etwas "Verdünnen") von anderen Duftrichtungen. Ich mag Letzteres, da ich eher auf dezente Düfte stehe und so die Möglichkeit habe, die Intensität selbst zu regulieren.
Die Flasche fasst 500 ml und hat einen Kindersicherungsverschluss. Ich nutze es in der LAMPE BERGER 4317 Cubes schwarz zusammen mit Frische Minze im Riad NEU 2013 500 ml von Lampe Berger. Hier reicht die 500 ml Flasche verdünnt (50:50) für drei Füllungen, unverdünnt für zwei. Das ist zwar zugegeben eine Investition, aber ich bin - vor allem mit dem Ergebnis - top zufrieden damit!
Absolut top und eigentlich unverzichtbar für die Lampe Berger!

LAMPE BERGER 4317 Cubes schwarz
LAMPE BERGER 4317 Cubes schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert! Und dazu ein edler Hingucker!, 26. Dezember 2013
EINLEITUNG
Manchmal lernt man durch Dinge, die unterm Weihnachtsbaum liegen, Neues kennen, das man sich sonst nie selbst zugelegt hätte. Ich gebe zu, ich bin nicht unbedingt der Fan von Duftlampen. Die "Düfte", die ich bislang erlebt hatte, fand ich immer sehr streng und machten mir nach einiger Zeit fast Kopfschmerzen. Deshalb besitze ich keine einzige Duftlampe. Und so hätte ich mir nie eine - und ehrlich gesagt erst recht nicht in dieser Preiskategorie - zugelegt. Und was lag dann unter dem Baum? - Eine Duftlampe. Hmmm.

OPTIK
Okay, einen Versuch war es Wert. Ich schaute sie mir erst einmal von außen an und dachte mir: Gut, du musst sie ja nicht unbedingt mit dem Duft einsetzen, aber allein optisch macht sie schon was her. Das edle matte Schwarz mit den Ornamenten und dem silbernen Kopfstück, das zudem einen Flammenaufsetzer hat, ist schon ein echter Hingucker. Zur Not stellst du dir sie also einfach so hin.

FUNKTION UND GEBRAUCH
"Lampe Berger" als Marke und Hersteller sagte mir rein gar nichts, aber das "Christkind" erzählte auf Grund eigener Erfahrungen ganz begeistert davon und motivierte mich so zum Ausprobieren. Geruchsneutralisierung klang eigentlich ganz gut, mal sehen, ob sie auch hält, was sie verspricht.
Man füllt ein Raumparfum ("Parfum de Maison") des Herstellers ein. Ich habe gleich das Lampe Berger Neutre Essentiel / Neutral 500 ml und Frische Minze im Riad NEU 2013 500 ml von Lampe Berger mitgeliefert bekommen, das ich gemischt eingefüllt habe. Danach wird der Flakon geschlossen, der Docht eingeführt und der Brenner auf dem Lampenring positioniert. Bevor man die Lampe dann anzündet, sollte man noch einmal 20 Minuten warten.
Um die Lampe dann in Betrieb zu nehmen, zündet man sie lediglich für zwei Minuten an, löscht die Flamme dann und setzt die Schutzkrone auf. Diese wird daraufhin ein wenig warm, aber nicht übermäßig heiß. Maximal eine Minute pro Kubikmeter sollte die Lampe nun in Betrieb sein, bevor man sie mit der Schutzkappe dann wieder deaktiviert.

UND?
Und ich muss sagen, ich bin absolut positiv überrascht! Der Duft ist angenehm, die Lampe absorbiert tatsächlich die unangenehme Raumluft. Ich habe gleich einen Härtetest mit Frittierfett gestartet, das ja bekanntermaßen dazu neigt, sich in der ganzen Wohnung auszubreiten. Hier hat die Lampe top Dienste geleistet. Bei mir wird sie also nicht nur bloße Dekoration sein, sondern von nun an tatsächlich regelmäßig zum Einsatz kommen. - Danke für dieses tolle Weihnachtsgeschenk!

INFO
Die Lampenbehälter gibt es in verschiedenen Designs und das Öl (Parfums de Maison") ebenso in diversen Duftrichtungen. Die Brenner-Docht-Einheit (Brenner AirPur System 3C Katalysator für Lampe Berger) sollte einmal im Jahr bzw. nach 200 Brennvorgängen ausgetauscht werden.

Du verreckst schon nicht!: Wie mich meine Mutter in die Kriminalität und Prostitution trieb
von Jana Koch-Krawczak

4.0 von 5 Sternen Bedrückend und gleichzeitig etwas kühl, 26. Dezember 2013
Bereits der Einstieg in das Buch "Du verreckst schon nicht! Wie mich meine Mutter in die Kriminalität und Prostitution trieb" von Jana Koch-Krawczak ist bedrückend. Wenn ein Kind einen halbherzigen Selbstmordversuch unternimmt, um die Liebe und Aufmerksamkeit der Mutter buhlt und derart lieblos abgewiesen wird. Ich musste auf den ersten Seiten schon schlucken. Die genauere Schilderung ihrer alkoholkranken Eltern und ihrer tablettenabhängigen Mutter machte die Sache nicht besser.
Und so las ich das Buch mit einem beklemmenden Gefühl. Es ist kaum vorstellbar, was dieses Mädchen mitansehen, -erleben und vor allen Dingen fühlen musste.

Halt findet Jana bei ihrer Oma: "Auf dem Schoß meiner Oma schien mir alles möglich." (S. 19) Von ihrer Mutter hingegen muss sie sagen: "Unsere Beziehung war eine Einbahnstraße. Immer wieder hatte sie mich enttäuscht und verletzt, trotzdem liebte ich sie noch immer. Sie war und blieb meine Mutter." (S. 65) Eine Zeit lang ist die Oma ihr Rettungsanker bis sie stirbt. Und so ist Jana wieder bei ihrer Mutter und deren mittlerweile neuen Familie.
Sie versucht sich ihre Liebe zu erkaufen, wird Mitglied in kriminellen Banden und es zieht sie immer wieder zurück zu ihrer Mutter. Auch als sie mit 15 als "letzte Chance" in ein betreutes Wohnprojekt kommt. Gerade diesen Aspekt fand ich schwer nachvollziehbar, dass sie diese Hoffnung auf Liebe von ihrer Mutter nach den gravierenden Erfahrungen so lange aufrecht erhalten kann.
Der (Unter-) Titel des Buches verrät schließlich schon, wohin Janas Weg noch führen wird und es ist leicht zu erahnen, dass auch "bewusstseinserweiternde" und bedröhnende Stoffe nicht fern sind. Schließlich gibt es einen Ausweg nach Deutschland für sie und nach einigen Herausforderungen bleibt zuletzt ein gutes Ende, der Leser darf aufatmen.

Empfand ich den Anfang als sehr bedrückend, überwog gegen Ende eine kühle Distanz im Schreibstil. Das Buch insgesamt lässt sich gut lesen, aber man hat das Gefühl, die Autorin hat sich verständlicherweise eine emotionale Schutzschicht aufgebaut, aus der heraus sie die Ereignisse schildert. Es ist auch wirklich unfassbar und eigentlich nicht vorstellbar, wie das kleine Mädchen immer wieder die Kraft weiterzumachen entwickelte und man möchte am liebsten schreien: Flüchte doch endlich vor dieser Mutter.

Schlimm, dass es solche Geschichten überhaupt gibt - und auch wenn auch nur ein Bruchteil davon wahr wäre, wäre es schon zu viel!

Oral-b Blend-a-med Pro Expert, 75 ml
Oral-b Blend-a-med Pro Expert, 75 ml
Wird angeboten von delmed-Versandapotheke

4.0 von 5 Sternen Gute Reinigungswirkung, 26. Dezember 2013
Mittlerweile gibt es ja kaum noch "stinknormale" Zahnpasta ohne Zusatznutzen. Auch die "Oral-B blend-a-med Pro-Expert Fluorid-Zahnpasta Tiefenreinigung" verspricht über das bloße Reinigen hinaus auch noch einen solchen: "Die Mikrokügelchen führen zu einem Gefühl gründlicher und langanhaltender Reinigung während und nach dem Putzen."
Und dies empfinde ich tatsächlich so. Die anfänglich zugegeben etwas irritierenden Kügelchen verschwinden mit dem Putzen und danach fühlen sich die Zähne sauber und gut gereinigt an.
Den Geschmack der Zahnpasta finde ich angenehm dezent nach Minze und nicht so aggressiv wie beispielsweise bei Colgate-Zahncremes. Sie schäumt leicht beim Putzen, das wirkt zusätzlich frisch und man hat auch ein angenehmes Reinigungsgefühl.
Ich bin mit der Reinigungswirkung zufrieden!

Verso by Mäser, Serie Pacifica, Kaffeeservice 18-teilig, die schöne Form glänzt mit ihrem schimmernden Weiß

5.0 von 5 Sternen Qualitativ gutes Alltagsgeschirr, 26. Dezember 2013
Nachdem ich lange Jahre vom ersten Studentenbuden-Service aus dem Möbelhaus gespeist habe und mir 'wunderschönes' Blumendekor Tag für Tag ansehen durfte, wuchs in mir der Wunsch nach einem schönen, neutralen Service. Am besten in weiß, dass man es auf jeder Tafel, egal welcher Farbe, einsetzen kann und nicht beim Dekorieren farblich festgelegt ist.

Das Verso Kaffeeservice erfüllt diese Ansprüche. Es hat eine neutrale Farbe und Form, ein rundes Design und passt sich in jede Tafel ein. In der Packung enthalten sind sechs Sets mit jeweils einem kleinen Dessertteller, Tasse und Untertasse. Die Tasse hat eine sehr schöne Form, die Teller sind mir am Außenrand ein klein wenig zu rund, das nimmt dem Geschirr etwas an Eleganz, wie ich finde, aber das ist ja eine Sache des persönlichen Geschmacks. Viel wichtiger und ausschlaggebender finde ich: Die Verarbeitung und Qualität sind top, ich habe keinerlei Bläschen oder Fehler feststellen können. Absolut positiv und wichtig für den Postversand: Das Service ist wirklich sicher und gut verpackt, dass hier wahrscheinlich keinerlei Beschwerden kommen dürften.

Kurzum: Das Service hält, was es verspricht: gute Verarbeitung und Qualität, nix zu meckern.
Es gibt auch ein passendes Tafelservice aus der Serie: Verso 925602 Tafelservice 12-teilig Pacifica postsicher

Wie Im Himmel
Wie Im Himmel

5.0 von 5 Sternen Himmlisch!, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wie Im Himmel (Audio CD)
Diese CD ist der Soundtrack zu Wie im Himmel (Einzel-DVD).
Ich habe zuerst den Film gesehen und auch wenn dieser in seiner Vielschichtigkeit beim ersten Mal vielleicht nicht vollständig zu erfassen ist, so hat mich die Musik sofort ergriffen und in ihren Bann gezogen. Sie hat mich in ihrer Sanftheit und Intensität im Innersten berührt und mich nicht mehr losgelassen, dass ich mir umgehend die CD zugelegt habe, obwohl ich sonst eher wenig CDs kaufe.
Dieser Kauf jedoch war eine absolut lohnenswerte Investition! Insbesondere "Gabriella's Song" ist ein wundervolles Lied, das die Seele berührt (hier lohnt es sich übrigens auch, sich einmal die Übersetzung anzusehen, ein wundervoller Text!), Lena's Song ist ebenso toll, aber auch die rein instrumentalen Stücke sind einfach fantastisch!
Die Musik im Film ist einfach nur toll und stimmungsvoll und rundet das Gesamtkunstwerk perfekt ab. - Mit dem Soundtrack kann ich diese nun mitnehmen und immer genießen.
Eine "himmlische" CD! Danke!

Rihanna Rebl fleur Body Lotion, 6.7 fl.oz., 1er Pack (1 x 200 ml)
Rihanna Rebl fleur Body Lotion, 6.7 fl.oz., 1er Pack (1 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Ein Glücksgriff für mich!, 24. Dezember 2013
Ich fürchte, ich bin bei Body Lotions etwas speziell. Ich mag es nämlich gar nicht, einen Duft mit mir herumzutragen, den ich als unangenehm empfinde. Und manchmal bin ich da sehr empfindlich. So ist es schon zugegebenermaßen schwierig, überhaupt erst einmal einen Duft zu finden, den ich als angenehm empfinde. Es sollte nicht zu blumig und nicht zu schwer sein, aber auch nicht ganz mädchenhaft.

Die "Rihanna Rebl fleur Body Lotion" hat mich hier aufs Positivste überrascht! Ich hätte sie normalerweise niemals gekauft oder in die Hand genommen (Rihanna klingt für mich eher nach einer Teenie-Zielgruppe) und nicht damit gerechnet, durch Zufall an einen Duft zu kommen, den ich mag, aber es ist so! Er ist nicht süßlich, aber sinnlich, leicht orientalisch angehaucht und nicht zu leicht und passt für mein Empfinden super zu Armani SHE femme / woman, Eau de Parfum, Vaporisateur / Spray, 30 ml - einen Duft, den ich auch sehr mag.

Die Body Lotion selbst ist sehr dünnflüssig, lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein (das finde ich auch immer recht wichtig, ich möchte nicht ewig im Bad stehen und warten müssen bis meine Body Lotion trocken ist!).

Für mich also eine absolut positive Überraschung - Rihanna findet nun Aufnahme in mein Beauty-Regal!

3M PVC21RB Scotch Verpackungsklebeband, 1 Rolle, 50 mm x 66 m, 50 µm, braun
3M PVC21RB Scotch Verpackungsklebeband, 1 Rolle, 50 mm x 66 m, 50 µm, braun

5.0 von 5 Sternen Klebt klasse! - Klasse Klebeband!, 23. Dezember 2013
Ich gestehe: Ich benutzte bislang immer no-name-Klebeband und habe mir auch wenig Gedanken darüber gemacht.
Nun durfte ich dieses Klebeband kennenlernen und war positiv überrascht: Die Klebewirkung ist wirklich ausgezeichnet, das Paketband ist etwas dicker und stabiler als ich es kenne und die Verarbeitung ist angenehm (und auch leise, falls es jemanden geben sollte, der Wert darauf legt). Es ist qualitativ wirklich hochwertig und man kann ruhigen Gewissens auch schwerere Kartons damit verschließen!
Ich kann dem Klebeband also nur eine Bestnote geben - ob man bereit ist, den Preis dafür zu zahlen, muss allerdings jeder selbst wissen!

Tamaris TAMARIS 1-1-25053-31, Damen Stiefel, Braun (CIGAR 314), EU 42
Tamaris TAMARIS 1-1-25053-31, Damen Stiefel, Braun (CIGAR 314), EU 42

5.0 von 5 Sternen Schön UND bequem!, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Tamaris 1-1-25053-31 Damen Stiefel (Schuhe)
Dies ist mein erster Schuh von Tamaris. Mir ist schon aufgefallen, dass die Marke sich immer wachsender Beliebtheit erfreut und auch werbetechnisch in die Offensive gegangen ist, aber irgendwie hatte sie bislang noch nicht den Weg in meinen Schuhschrank gefunden. - Warum auch immer...
Doch bei dieser Stiefelette war es Liebe auf den ersten Blick: Schönes Leder, warmes Innenfutter, angenehm hoher und alltagstauglicher Absatz, tolle Applikationen in gold.
Was mich aber völlig begeistert hat: Dieser Schuh ist abgesehen von der tollen Optik auch noch bequem! Man kann Dank der "ANTIshokk-Ausstattung" (die ich anfangs für einen billigen Werbegag hielt) auch problemlos mehrere Stunden damit und darauf unterwegs sein, das Gehgefühl ist toll!
Ich werde in Zukunft sicher öfter einmal in Richtung Tamaris schielen.
Diese Stiefelette ist auf jeden Fall mein Stiefelettenhighlight der Saison!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20