Profil für fantafrau > Rezensionen

tesa Klebestift, rund, ökologisch, 3+1 gratis, 20g
tesa Klebestift, rund, ökologisch, 3+1 gratis, 20g

5.0 von 5 Sternen Mit Umweltbewusstsein kleben, 6. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der tesa Klebestift hat von der Form und Verpackung ein typisches Klebestiftformat. Was ihn von anderen gängigen Klebestiften unterscheidet, ist das Prädikat "ökologisch": So ist er lösungsmittelfrei und geruchsneutral, aus 100% recyceltem Kunststoff und die Klebmasse ist zu 65% biobaisert. Sie lässt sich gut verstreichen und an der Haftwirkung habe ich bislang nichts auszusetzen.
Wenn der Klebestift, das auch weiterhin halten kann, kann ich nur sagen: Ich bin zufrieden!

Genie 510, 8-stelliger Taschenrechner mit Dual-Power (Solar und Batterie), einfaches und kompaktes Design, grau

5.0 von 5 Sternen Klein, leicht, funktional, 6. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ja, jedes Handy und Smartphone verfügt heutzutage über eine Taschenrechner-Funktion. Vielleicht bin ich etwas retro, aber dennoch finde ich es manchmal angenehmer, einen physischen Taschenrechner zu benutzen. Das muss dann kein Riesenrechner sein, sondern ein kleiner tut es längst für einfache Additionen und Rechnungen. Hierfür ist der Taschenrechner von Genie genau richtig. Es ist ein kleiner, süßer Taschenrechner, der schön leicht ist und durch die gebogenen Kanten dennoch gut in der Hand liegt. Die Tasten reagieren gut und lassen sich angenehm bedienen. Die Anzeige ist ausreichend kontrastreich, die Solarfunktion schont die Batterie. Auch das Design ist schön.
Und das alles zu einem angemessenen Preis: Top!

Nuby ID5409 Greif-Snack-Box
Nuby ID5409 Greif-Snack-Box

5.0 von 5 Sternen Praktisch für Kekse und Trauben, 6. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Nuby ID5409 Greif-Snack-Box (Babyartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Insbesondere wenn man mit Kindern unterwegs ist, stellt sich die Frage: Worin das Essen bzw. die Snacks aufbewahren? Tupperdosen sind praktisch, allerdings manchmal vom Kind schwer zu öffnen und wieder zu verschließen und das Auf- und Zumachen kann nervig sein. Nuby bietet hier eine Box, die gegen das Herausfallen von Snacks schützt, aber dem Kind, das etwas Fingerfertigkeit besitzt, es ermöglicht, an den Inhalt heranzukommen. Weiche Lamellen in "Stern-Form" bieten eine Eingriffsmöglichkeit.
Der Deckel sitzt fest, die zwei Griffe passen gut in Kinderhändchen. Fast schon selbstverständlich: Die Box ist BPA-frei und spülmaschinenfest.
Für Kekse und Weintrauben finde ich es ideal, Apfelstückchen werden doch leicht braun, da die Box nicht luftdicht verschlossen ist.
Für den Preis ein nützliches Gimmick!

Twins Baby - Mädchen Langarm-Body im 3er Pack, Gr. 92, Mehrfarbig (pink/lila 3202)

5.0 von 5 Sternen Schöne Bodies zu einem guten Preis, 4. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Pink und lila ist die vorherrschende Farbgebung bei diesem Dreierset. Die hübschen Langarmbodies werden einmal in lila mit pinken Bündchen, einmal mit Querstreifen und einmal mit süßem Giraffen-Motiv geliefert und sollen gemäß Produktbezeichnung eher auf Mädchen ausgelegt sein. Die Kopföffnung ist gut dehnbar und hat einen weiten Halsausschnitt, unten haben sie klassisch drei Druckknöpfe zum Verschließen. Verarbeitung und Qualität sind sehr gut, alles entspricht dem Oeko-Tex Standard 100. Dies macht sich auch positiv beim Geruch bemerkbar: Hier riecht nichts nach Chemie, sondern wirklich nach Baumwolle. Der Stoff fühlt sich angenehm weich an - was ich bei Kinderkleidung auch immer wichtig finde, dass nichts scheuert oder kratzt.
Meine Empfehlung!

Tomy E72377 - Rudi Rasselelefant
Tomy E72377 - Rudi Rasselelefant

4.0 von 5 Sternen Nette Idee!, 4. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Tomy E72377 - Rudi Rasselelefant (Spielzeug)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich war ehrlich gesagt etwas zögerlich bei diesem Spielzeug. Ich fand es arg plastiklastig und sehr bunt.
Und das ist auch so, aber einmal in Händen gehalten, hat sich das noch ein wenig relativiert. Es ist eine süße Idee: Mini-Musikinstrumente zusammengebaut zu einem fahrbaren Elefant. So verbirgt sich eine kleine Trommel, ein Xylophon, zwei Rasseln, eine Tröte und eine Mundharmonika in den verschiedenen Schichten, die von einem Klöppel oben zusammengehalten werden. Natürlich können diese nicht mit richtigen Kinderinstrumenten mithalten, aber so als Mini-Version zum Zusammenstecken ist es wirklich nett gelöst.
Auch beim Fahren macht er noch Geräusche, sodass er bereits für kleinere Kinder eingesetzt werden kann, die einfach nur Spaß beim Rollen haben und die einzelnen Schichten dann später entdecken können. Das Zusammenbauen – gerade auch das Befestigen der Ohren – dürfte dann doch etwas mehr Geschick erfordern.
Die Verarbeitung ist in Ordnung, aber man merkt dem Plastik schon an, dass das Spielzeug nicht sehr hochwertig ist.
Vier Sterne für eine nette Idee!

Aro Artländer 9207000 Vario-Sanistar Matratze, Frottee Bezug, 70 x 140 cm
Aro Artländer 9207000 Vario-Sanistar Matratze, Frottee Bezug, 70 x 140 cm

5.0 von 5 Sternen Gute Matratze!, 4. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Aro Artländer 9207000 Vario-Sanistar Matratzeeignet sich mit ihren 70x140 cm für alle gängigen Kinderbetten. Sie ist somit sowohl für Babys als auch für Kleinkinder einsetzbar, je nachdem welche Seite der Matratze man nach oben legt: die weichere ist für Babys gedacht.
Insgesamt wirkt die Matratze hochwertig und ist tadellos verarbeitet. Sie bietet einen guten Liegekomfort und ist angemessen hart, aber immer noch so, dass man weich darauf liegen kann. Sie ist zudem Allergiker geeignet - etwas Anderes würde ich auch bei (noch) nicht vorhandenen Allergien nicht nehmen.
Praktisch ist die waschbare, wasserabweisende Auflage, dass - falls doch mal was daneben gehen sollte, was ja bei Kindern doch immer mal vorkommen kann - hier noch einmal ein zusätzlicher Schutz besteht. Zudem ist der Bezug bis 60°C waschbar. Auch die Trittschutzkante finde ich für die kleinen Entdecker sehr nützlich.
Positiv zu bemerken ist auch der Preis, in meinen Augen kann die Aro Matratze locker mit denen mithalten, die doppelt so teuer sind! Wer also auf der Suche nach einer guten, preis-werten Matratze ist, der findet sie in der Aro Artländer 9207000 Vario-Sanistar Matratze!

iRULU Walknbook W1 Notebook/Tablet PC 2-in-1, Microsoft Windows 10 und Bing, 32 GB NAND Flash, 10.1 Zoll, abnehmbare Tastatur (Grün)
Wird angeboten von iRULU-DE

5.0 von 5 Sternen Eine absolut gelungene Mischung aus Tablet und kleinem Notebook! - Handtaschentauglich!, 3. Januar 2016
>> EINLEITUNG
Die meisten gängigen Tablets laufen unter Android. Nach einem Tablet mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows muss man etwas länger suchen. Der Hersteller iRURU bietet eine Mischung aus Tablet und Notebook im 10-Zoll-Format mit Windows 10 zu einem wirklich guten Preis an.

>> ÄUSSERLICHKEITEN
Schwarze Frontflächen und grüner Rand: so kommt das Walknbook W1 daher. Es erinnert mich so an mein Windowsphone, das von der Optik genau so aufgebaut ist. Leider ist die Rückseite dabei in Hochglanz: sieht auf der einen Seite schick aus, man sieht aber auch jeden einzelnen Fingerabdruck.
Das Walknbook bringt mit insgesamt 1102 Gramm (incl. Hülle) schon etwas Eigengewicht mit sich, liegt aber gut in der Hand. Die 10 Zoll bieten eine gute Größe, insbesondere, wenn man mit dem Notebook halbwegs komfortabel arbeiten möchte.

Insgesamt finde ich die Optik sehr ansprechend: frisch und mal was Anderes. Der erste Eindruck ist sehr positiv, auch die Verarbeitung ist vielversprechend!

>> LIEFERUMFANG UND AUSSTATTUNG
Darin enthalten sind das Walknbook W1 Tablet, die Hülle mit integrierter Tastatur, ein Ladegerät, ein USB-Kabel und eine Schnellstartanleitung (deren Deutsch zwar verständlich, aber noch geschmeidiger sein könnte'). - Im Grunde alles, was heutzutage Standard ist.

Das Tablet selbst verfügt über zwei USB-, einen HDMI-, einen Kopfhörer- Anschluss, eine Trans Flash Card-Öffnung, die auf der linken Seite angebracht sind, der Lautstärkeregler findet sich oben.

Im Lieferumfang enthalten ist auch eine einmonatige Probenutzung von Office 365. Das ist zwar ganz nett, aber wer das Walknbook wirklich zum Arbeiten nutzen möchte, braucht hier natürlich mehr und wird sich entweder nach Alternativen umsehen oder das Vollprogramm kaufen müssen.

>> BENUTZUNG
Das Tablet wird mit Windows 10 geliefert. Die Installation war sehr einfach und ging mit dem Assistenten quasi von alleine.
Bei der Bedienung kann man zwischen dem Voll- und Tablet-Modus wählen, was sich auch einfach über ein Symbol in der unteren Leiste umschalten lässt. Der Touchscreen reagiert einwandfrei, auch an den Rändern. Das Display ist aus erstaunlich vielen Winkeln sehr gut einsehbar, das hatte ich nicht so erwartet und bin wirklich positiv überrascht! Die Farben sind satt und klar. Die Tonwiedergabe ist auch vollkommen okay, nicht blechern und kein Vergleich mit günstigen Tablets!

Mitgeliefert wird eine Tastatur, die in der Schutzhülle fest integriert ist. Durch eine Magnethalterung kann man sie mit dem Tablet verbinden und so komfortabel Texte tippen und das Tablet als Notebook zum Arbeiten nutzen. Die Abdeckung lässt sich zusammenfalten und als Halterung für den Bildschirm nutzen. Hier gibt es leider nur eine Position, das finde ich ein wenig schade. Da wäre es schöner gewesen, wenn man den Betrachtungswinkel variieren könnte, je nachdem, wie und wo man das "Notebook' verwendet.

Die Tastatur ist etwas gewöhnungsbedürftig und gefühlt ein Stück "nach rechts verschoben'. Die linke Shift-Taste ist im Vergleich zu den anderen überdimensional groß und die Zurück-Taste arg klein, was das Gesamtbild etwas verzerrt und wodurch man sich an eine etwas andere Lage der Buchstaben gewöhnen muss. Aber man gewöhnt sich. Romane wird man darauf wahrscheinlich eh nicht tippen. Das Touchpad hat mich besonders überrascht. Das ist auf meinem großen Notebook schon so schlecht, dass ich eigentlich gedacht hätte, das kann bei der kleinen Version eigentlich nichts taugen. ' Falsch gedacht: Ich bin wirklich begeistert, wie gut es reagiert, das hätte ich nicht erwartet!

Ich habe keine hohen Performance-Anforderungen an das Walknbook, nutze es hauptsächlich für Internet und um mal was zu tippen. Die Anwendungen laufen flüssig, ich hatte keine Probleme bislang. Die Akkulaufzeit hat sich hierbei zwischen fünf und sechs Stunden eingespielt, ein respektables und akzeptables Ergebnis, wie ich finde.
Die Fotoqualität liegt - erwartungsgemäß - eher im unteren Bereich. Die Kamera benötigt gute Lichtverhältnisse und reißt mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker, aber ich nutze ein Tablet in der Regel auch nicht zum Fotografieren, deshalb ist das für mich nachrangig, Für Videotelefonie reicht die Cam problemlos.
Im Betrieb wird das Tablet auf der linken unteren Seite etwas warm, hier dürfte vermutlich der Akku verbaut sein, aber es liegt alles im tolerablen Bereich. Beim W-LAN-Betrieb ist meine Erfahrung, dass der Router nicht allzu weit weg sein sollte, hier können andere Geräte in Bezug auf die Reichweite besser punkten.

>> FAZIT
Wow, ich bin ehrlich überrascht! Endlich ein Tablet, das mit Windows läuft, eine Tastatur dabei hat und eine wirklich gelungene Mischung aus Tablet und kleinem Notebook ist und dabei über eine gute Ausstattung verfügt, dass man damit auch gut arbeiten kann - und das zu einem dafür wirklich guten Preis! Die Schutzhülle mit integrierter Tastatur macht es überdies noch handtaschentauglich! #freesample
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Twins Baby - Jungen Kurzarm-Body im 3er Pack, Gr. 74, Mehrfarbig (grün/blau 3203)

5.0 von 5 Sternen Süße Bodies (nicht nur für Jungs!), 3. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Blau, grün und rot ist die vorherrschende Farbgebung bei diesem Dreierset. Die hübschen Kurzarmbodies werden einmal in blau mit grünen Bündchen, einmal mit Querstreifen und einmal mit süßem Dinosaurier-Motiv geliefert und sollen gemäß Produktbezeichnung eher auf Jungs ausgelegt sein. Die Kopföffnung ist gut dehnbar (wer Babys schon mal etwas über den Kopf anziehen musste, weiß so etwas zu schätzen :-) ) und hat einen weiten Halsausschnitt, unten haben sie klassisch drei Druckknöpfe zum Verschließen. Verarbeitung und Qualität sind sehr gut, alles entspricht dem Oeko-Tex Standard 100. Dies macht sich auch positiv beim Geruch bemerkbar: Hier riecht nichts nach Chemie, sondern wirklich nach Baumwolle. Der Stoff fühlt sich angenehm weich an - was ich bei Babykleidung auch immer wichtig finde, dass nichts scheuert oder kratzt.
Ein toller Dreierpack mit passendem Preis-Leistungsverhältnis und qualitativ guten und süßen Bodies! – Und in meinen Augen nicht nur für Jungs geeignet!!
Meine Empfehlung!

Kaspersky Total Security Multi-Device 2016 (frustfreie Verpackung)
Kaspersky Total Security Multi-Device 2016 (frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen So viel sollte einem Schutz Wert sein!, 2. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Kaspersky ist eines der ältesten und bewährtesten Virenschutzprogramme und schneidet bei Tests regelmäßig gut ab.
Hier bekommt man drei Lizenzen für PCs und/oder Tablets und/oder Smartphones.

Die Installation ist kinderleicht, das Menü sehr benutzerfreundlich. Wer bislang mit kostenlosen Antiviren-Programmen gearbeitet hat, findet sich kinderleicht ein und wird den größeren Komfort zu schätzen wissen. Auch vom Leistungsumfang ist das Programm natürlich besser aufgestellt als Freeware. Insbesondere den Webcam-Zugriff-Schutz möchte ich nicht mehr missen! Passwort-Manager, Datentresor, die Sicherung des Online-Zahlungsverkehrs gehören ebenfalls zum Lieferumfang. Neu ist die Funktion "safe Kids". Sie ermöglicht ein individuell zugeschnittenes Profil für Kinder anzulegen: welche Seiten besucht werden dürfen, zu welchen Zeiten, etc. Außerdem kann man sich einen Bericht anzeigen lassen, was alles durch das Programm gemacht wurde. Wer hier gerne (über-)wacht oder zumindest ein wachsames Auge hat (was ja bei Kindern nie schaden kann!), hat ein gutes Tool!
Wer mag, kann sogar für alle Geräte eine Online-Verwaltung einrichten.

Updates werden regelmäßig bereit gestellt und entsprechend installiert. Das Programm läuft zuverlässig, einziger Wermutstropfen: Ja, mein Rechner ist nach der Installation an manchen Stellen etwas langsamer geworden. Das lässt sich aber verkraften und das ist mir die Sicherheit und der Schutz meines Computers Wert!

EC Technology Weihnachtsmann Santa Claus 8 GB High Speed USB Stick mit Schornsteinkappe
Wird angeboten von EC Technology DE Store

5.0 von 5 Sternen Sooooo süß!, 1. Januar 2016
Also, mal ehrlich: USB-Sticks mit Motiven sind mehr Gag als anspruchsvolles Arbeitsgerät!
So ist es auch bei diesem Weihnachtsmann-USB-Stick. Er ist nicht superschnell, hat mit 8GB heutzutage eine fast schon geringe Speicherkapazität, aber er ist einfach süß! Die Verarbeitung ist gut und erstaunlich hochwertig, der Stick sitzt fest im Kamin und es sieht witzig aus, wenn er im Computer oder im entsprechenden Endgerät steckt - ein wie ich finde perfektes Weihnachtsgeschenk, wenn man eine Kleinigkeit schenken oder auch verschicken möchte oder als Wichtelgeschenk, passt auch prima in einen selbstgebastelten Adventskalender.
Eben einfach süß! :-) #freesample

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20