earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für fantafrau > Rezensionen

Beiträge von fantafrau
Top-Rezensenten Rang: 226

fantafrau
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
AEG Stabmixer PremiumLine 7Series STM 7500S / 700 Watt / 2 Geschwindigkeitsstufen / Turbo-Funktion / 2 Titan beschichtete Messer / inkl. Zubehör / Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Guter Küchenhelfer, 11. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der AEG Stabmixer wird mit dem mittlerweile gängigen Zubehör geliefert: Mixbecher, Zerkleinerer und Schneebesen.
Die Verarbeitung ist AEG-typisch gewohnt gut, die Kunststoffteile sind solide und gratfrei, die Edelstahlteile gebürstet.
Der Standard-Stabmixaufsatz ist in mehrerlei Hinsicht super: ca. 22cm hoch und mit einem dicht schließenden Bajonettverschluss (aufstecken und festdrehen) ausgeführt. Die Einschaltknöpfe sind sehr hoch oben am Griff angebracht. Dies hilft beim Mixen in Töpfen und schützt mögliche Spaltstellen vor Spritzern, was die Reinigung deutlich erleichtert. Das titanbeschichtete Messer ist scharf und gewährleistet, dass gerade flüssige Püriermassen schnell und gleichmäßig am Messer vorbeigezogen werden. AEG bezeichnet das als "TruFlow“ und es funktioniert meiner Ansicht nach echt gut.
Sicherheitshinweis: Durch den strammen Bajonettverschluss muss gerade beim Abschrauben des Stabmixaufsatzes recht viel Kraft aufgewendet werden. Um das nötige Drehmoment aufzubringen ist man intuitiv geneigt, in die nach außen gebogenen Metallflügel des Messerkorbes zu greifen – und kommt damit in gefährliche Nähe der Messer. Daher unbedingt vorher den Stecker ziehen!

Der Zerkleinerer funktioniert auch, wie er soll. Allerdings läuft die untere Klinke ca. 10mm über dem Gefäßboden, etwas höher, als ich es von anderen Geräten gewohnt bin. Dadurch verlängert sich in meiner subjektiven Wahrnehmung die benötigte Zeit zum gleichmäßigen Zerkleinern, da alles unterhalb des Messers erst wieder mit „aufgewirbelt“ werden muss. Das Endergebnis ist aber bei meinen Tests stets gut gewesen.
Die Spülmaschinenfestigkeit aller Teile (natürlich außer dem Motor) rundet den Stabmixer für mich ab. Benutzen, Spülmaschine, fertig.

Fazit: Super Artikel ohne nennenswerte Schwächen, volle 5 Sterne.

TrendNet TV-IP745SIC WiFi HD Baby-Kamera weiß
TrendNet TV-IP745SIC WiFi HD Baby-Kamera weiß

4.0 von 5 Sternen Ganz gute Kamera, aber leider nur in sichtbaren W-LAN-Netzwerken nutzbar, 11. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die TrendNet TV-IP745SIC WiFi HD Baby-Kamera wird bei uns zur Raumüberwachung im Bereich des Kinderzimmers eingesetzt.

Die Kamera wird auf eine ebene Fläche aufgestellt oder an die Wand geschraubt/geklebt. Schrauben und Dübel und Klebepads sind im Lieferumfang enthalten. Der Beobachtungswinkel ist per Kugelgelenk frei wählbar, muss allerdings manuell eingestellt werden und kann nicht remote per Motor verändert werden.
Die Installation ist theoretisch einfach: Auspacken, Strom per Netzkabel anschließen (3m), mit PC/Notebook/Mobilem Endgerät per W-LAN verbinden. Die mitgelieferte CD enthält praktischerweise auch eine entsprechende Videoanleitung. Und jetzt das kleine aber entscheidende Aber: Bei der Installation der App auf dem Handy scannt die Software die vorhandenen SICHTBAREN Wireless-Netzwerke. Aus dieser Liste MUSS dann eine Wahl getroffen werden. Wenn das heimische W-LAN jedoch die SSID nicht sendet, gibt es keine Möglichkeit der Installation – es sei denn, man stellt das temporär in den Routereinstellungen um. Wer das nicht will oder kann, ist auf PC oder Notebook angewiesen, hier kann man in einem etwas aufwändigeren Installationsschritt die Netzwerkdaten direkt eingeben. Die Beobachtung erfolgt dann per Browser. ACHTUNG: Bei mir hat das allerdings mit Chrome nicht funktioniert, ich musste auf den Internet Explorer zurückgreifen.
Die Problematik mit der nicht direkt eingebbaren SSID in der Mobile-App hatte ich an den TrendNet-Kundenservice herangetragen (Supportseite auf Deutsch). Hier kam nach ca. 24 Stunden ein Einzeiler auf Englisch, ich solle die Routereinstellungen ändern und die SSID öffentlich machen. Das ist echt schwach und geht besser, zumal ich es einfach nicht verstehe, warum man eine solch restriktive App programmiert, in der das Feld für die SSID nicht direkt anwählbar und manuell einstellbar ist.

Einmal installiert funktioniert die Kamera gut, das Bild ist OK, Mikrofon nimmt sensibel auf, der Lautsprecher, mit dem die Eltern mit dem Kind sprechen können ist hier und da etwas kratzig, aber die Wiedergabe der vorinstallierten Schlaf-/Beruhigungslieder hört sich gut an. Grelles Licht in Richtung der Kamera ist jedoch problematisch, also die Kamera tendenziell eher auf die Fensterseite stellen. Die Nachtsicht ist ebenfalls akzeptabel. Die Kamera verfügt über eine Vielzahl von Optionen, z.B. Benachrichtigung, wenn der Bewegungsmelder ausschlägt oder die Temperatur eine wählbare Schwelle überschreitet. Oder eine Aufzeichnungsfunktion, hier kann optional eine SD Karte eingesetzt werden. Im Grunde werden also alle eventuellen Anforderungen erfüllt und man kann wählen, was einem selbst wichtig ist.

Fazit: Gutes Preis-Leistungsverhältnis, jedoch ein Stern Abzug wegen der Kombination aus mangelnder Installationsoption und lustlosem Kundenservice.

Lansinoh 75860 Weithalsflasche mit Natural Wave Sauger, S, 160ml
Lansinoh 75860 Weithalsflasche mit Natural Wave Sauger, S, 160ml

5.0 von 5 Sternen Prima Fläschchen und kompatibel mit der Milchpumpe des Herstellers, 8. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Lansinoh-Weithalsflasche hat ein Fassungsvermögen von 160 ml, die auf einer Seite auf einer Skala verzeichnet sind. Die Flasche hat ein angenehm farbneutrales Design in "geschlechtsneutralem lila" und liegt gut in der Hand. Dabei ist sie (selbstverständlich) dicht und lässt sich trotzdem leicht öffnen und auseinandernehmen, so ist die Reinigung auch kein Problem: Das Fläschchen lässt sich gut und hygienisch reinigen und ist ausgezeichnet verarbeitet. Der Deckel lässt sich einfach aufsetzen und dürfte auch nach vielfacher Benutzung nicht "ausleiern". Der Sauger hat eine weiche und dehnbare Form, die die Mund und Kieferentwicklung des Babys nicht beeinträchtigen soll. Er passt sich tatsächlich gut an und soll das Kind nicht irritieren beim Wechsel vom mütterlichen Stillen zur Flasche und zurück. Dies klappt bei mir auch sehr gut. Die Lochgröße S ist konzipiert für den langsamen Milchfluss, es gibt noch zwei "schnellere" Varianten. Besonders praktisch: Das Fläschchen ist kompatibel mit der Lansinoh 54050 Elektrische Milchpumpe, Weithals.

Crucial CT250MX200SSD1 250 GB (6,4 cm (2,5 Zoll) 7mm, SATA III)
Crucial CT250MX200SSD1 250 GB (6,4 cm (2,5 Zoll) 7mm, SATA III)
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Auch als externe Festplatte gut nutzbar!, 6. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nehme es mal vorweg: Ich bin kein IT-Experte sondern ein profaner Anwender auf "niedrigem Level“, fehlende Fachtermini seien mir daher bitte verziehen. Die Platte ist bei mir mit einem separaten Gehäuse als externe Festplatte im Einsatz. Ich muss täglich zum Teil größere Datenmengen zwischen verschiedenen Geräten übertragen, die nicht über ein schnelles Netzwerk miteinander verbunden sind. Da bei externem Einsatz die Platte während des Betriebs immer mal wieder „ungeplanten Belastungen“ unterliegt, was mich im Laufe der Zeit schon mehrere klassische Externe Platten gekostet hat, war die Zeit reif für einen Test mit einer SSD. Mein Fazit: Die Platte ist deutlich schneller als alles, was ich bisher in der Hand hatte (Geschwindigkeitstests haben andere Rezensenten ja auf professioneller Ebene vorgenommen und die Ergebnisse gepostet) und ich werde definitiv noch weitere davon anschaffen. Gerade das gute Preis-Leistungsverhältnis macht mir hier die Entscheidung einfach. Daher: Volle 5 Sterne ;-)

Bierbaum 216250 Mako-Satin-Bettwsche bgelfrei mit Reiverschluss, Dessin 4179 - marine, 135/200 cm, 100 % Baumwolle

5.0 von 5 Sternen Super Sommer-Bettwäsche in edler Optik, 1. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Bierbaum Bettwäsche begeistert mit einer edlen, zurückhaltenden Optik! Das Produktbild gibt die Farben zutreffend wieder. Durch das Mako-Satin hat sie einen leichten Glanz und vom Material her eine eher kühlende Wirkung - sie passt also perfekt zum Frühjahr/Sommer. Das Material ist dennoch angenehm weich und pflegeleicht, der Komfort beim Liegen in der Bettwäsche ausgezeichnet! Nach dem Waschen ist sie tatsächlich erstaunlich glatt, dass kein Bügeln vonnöten ist (das mache ich bei Bettwäsche aber eh nicht ;-) ). Die Verarbeitung ist einwandfrei, die Reißverschlüsse von guter Qualität und die Nähte gut vernäht.
- Ich hab nix zu meckern!

NIVEA Getönte Feuchtigkeitspflege Hell, 1er Pack (1 x 50 ml)
NIVEA Getönte Feuchtigkeitspflege Hell, 1er Pack (1 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Gute Alternative zu Make up, 31. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die getönte Feuchtigkeitspflege hat eine klassische Creme-Konsistenz und einen ebensolchen Duft. Der ist für mich fast ein bisschen zu "cremig", aber noch okay. Die Creme schafft einen ebenmäßigen Teint und frischt das Hautbild auf. Die Helligkeit ist bei meiner "vornehmen Blässe" absolut ausreichend und der Make-up-Effekt passt sich beim Auftragen auch noch etwas an. Die Haut fühlt sich gepflegt an, wenngleich die getönte Feuchtigkeitspflege nicht den vollen Effekt einer Creme hat. Ich nutze sie gerne, wenn ich kein volles Make up brauche, aber trotzdem gerne etwas Farbe im Gesicht haben möchte. Mit Hautirritationen hatte ich keinerlei Probleme (bin hier aber auch nicht sehr empfindlich).
Die Creme ist also durchaus empfehlenswert - noch einen Tick besser für meinen Geschmack ist die Nivea Visage Getönte Feuchtigkeitspflege Pure Effect Matt Beauty, 6er Pack (6 x 75 ml).

Florena Florena Reinigungstücher Gesicht 25 Stück
Florena Florena Reinigungstücher Gesicht 25 Stück
Wird angeboten von Store-Germany

4.0 von 5 Sternen Für mich einen Tick zu "kamillig", 26. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Florena bietet hier klassische Abschminktücher, die bereits mit Reinigungsflüssigkeit getränkt sind. Die Größe ist gut bemessen, dass sie für einmal Abschminken reicht. Mascara und wasserfestes Augenmake-up geht etwas schwerer damit ab, da muss man mehrfach drüber wischen. Den Geruch finde ich persönlich nicht so angenehm, für meinen Geschmack riechen die Tücher etwas zu stark nach Kamille, das ist nicht so meins. Die einzelnen Tücher lassen sich gut entnehmen, ohne dass man das nächste Tuch gleich mit rauszieht.
Wer den Kamille-Duft mag und weniger wasserfestes Make-up benutzt, trifft mit den Florena Reinigungstüchern sicher eine gute Wahl!

Hansaplast Feuchtigkeitsspendender Fußbalsam Soft Feeling, 4er Pack (4 x 75 ml)
Hansaplast Feuchtigkeitsspendender Fußbalsam Soft Feeling, 4er Pack (4 x 75 ml)

5.0 von 5 Sternen Gut für die Fußpflege, vielleicht eine etwas zu kleine Tube, 26. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit dem Frühjahr beginnt spätestens die Zeit, in denen man den Füßen und ihrer Pflege wieder erhöhte Aufmerksamkeit schenken sollte, um sie fit für die Freiluftsaison zu machen. Das Fußbalsam von Hansaplast bietet hierfür eine gute Unterstützung. Im Gegensatz zu sonstigen Fußpflegecremes riecht er wirklich angenehm, von der Konsistenz her lässt er sich gut verteilen und in den Fuß einmassieren. Die Füße fühlen sich danach geschmeidiger und für mein Empfinden insgesamt wohliger an. Die empfohlene Anwendung ist morgens und abends. Wenn man dem nachkommt, hat man das kleine Tübchen sicherlich schnell aufgebraucht, denn einen haselnussgroßen Klecks braucht man schon pro Anwendung. Das schmälert aber nicht die sonstige Qualität des Balsams, deswegen von mir fünf Sterne!

Florena Reinigungsmilch mit Wasserlilie & Provitamin B5, vegan, 1er Pack, (1 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Angenehme Reinigung mit leckerem Duft, 23. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kenne Florena Produkte schon eine ganze Weile und bin etwas traurig, dass sie nicht in jedem Laden erhältlich sind. So nutze ich seit Langem eine Reinigungslotion und bin sehr zufrieden damit. Die "Reinigungsmilch mit Wasserlilie & Provitamin B5" kannte ich noch nicht und war dementsprechend neugierig.
Die erste Bewährungsprobe ist bei mir immer der Geruch, insbesondere bei Produkten, die auf das Gesicht aufgetragen werden. Hier konnte mich die Reinigungsmilch sofort überzeugen, ich mag die zurückhaltende Frische mit dem gepflegten Duft. Die Anwendungsempfehlungen besagen, man soll die Reinigungsmilch in die Gesichtspartie einmassieren und Reste mit einem Wattepad abnehmen. Das funktioniert gut, die Milch hinterlässt ein gutes und gepflegtes Gefühl auf der Haut. Einzig bei der Dosierung muss man etwas vorsichtig sein, denn aus der Flasche kommt leicht ein Schwall zu viel herausgeschwappt.
Mit der Reinigungsmilch und ihrer Wirkung an sich bin ich aber sehr zufrieden, die Hautverträglichkeit bei mir war anstandslos und mein wichtiges Kriterium Geruch ist hinreichend erfüllt!

Wicked Chili Slim Netzteil / Reiselader für Handy, eReader, Smartphone, MP3- und MP4 Player (100-240V, 1.000mA, microUSB Stecker, Slim Stecker)

5.0 von 5 Sternen Solides universelles USB-Ladegerät, 22. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze das Ladegerät hauptsächlich, um mein Smartphone aufzuladen und dabei nicht immer auf das Original-Ladegerät angewesen zu sein. Für diese Zwecke ist es gut geeignet, die Ladezeit erscheint mir zwar einen Tick länger, aber das ist in meinen Augen zu vernachlässigen. Positiv ist das geringe Gewicht, das lange Kabel und die Kompaktheit. Dazu funktioniert es einwandfrei - von mir also eine Empfehlung!

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30