Profil für fantafrau > Rezensionen

SportPlus Schlingentrainer, SP-TX-002
Wird angeboten von Latupo

4.0 von 5 Sternen Prima für Einsteiger!, 25. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schlingentrainer werden als "einfaches und schnell einsetzbares Trainingsgerät" mit dem eigenen Körpergewicht immer beliebter. Auch von Personal Trainern werden diese Sportgeräte immer häufiger empfohlen. Dabei kann der Investitionsrahmen wie bei allen Geräten durchaus unterschiedlich sein.

Wer zunächst einmal ausprobieren möchte, ob ein solches Gerät überhaupt etwas für einen ist und absehen kann, dass es kein Haupttrainingsgerät wird, der kann beherzt bei diesem Modell zugreifen. Der Schlingentrainer kommt benutzerfertig an, man muss nur noch einen geeigneten Platz zum Arretieren finden. Dies kann auch ein Türrahmen sein; hierfür wird eine Halterung (Anker) mitgeliefert, die praktischerweise auf der Türaußenseite noch ein "Warnschild" aufweist, die Tür bitte wegen Trainings nicht zu öffnen. Die Seile kann man auf die eigene Körpergröße einfach anpassen, die Knoten halten gut. In der beiliegenden Anleitung sind ein paar klassische Übungen zum Trainieren beschrieben und so kann man gleich loslegen.
Praktisch ist die beiliegende Tasche, in der der Schlingentrainer aufbewahrt werden kann, wenn er nicht genutzt wird.

Das Training mit dem eigenen Körpergewicht ist wirklich effektiv, die Verarbeitung des Geräts selbst ist gut und vertrauenswürdig.
Schwachpunkte bei diesem Modell sind hier die hauptbelastete Umlenkrolle, die kein Kugellager besitzt und bei längeren, schnellen Bewegungen deutlich warm wird. Die Seile für die Handschlingen reiben bei einigen auch in der Anleitung beschriebenen Übungen leider teilweise unangenehm am Arm.

Ansonsten ein gutes Einsteigergerät, wenn man sich dieser Art Training annähern möchte.

Acer Aspire E1-731-20204G75Mnii 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Pentium 2020M, 2,4GHz, 4GB RAM, 750GB HDD, Intel HD, DVD, Win 8) grau
Wird angeboten von TechPoint1111

4.0 von 5 Sternen Bis auf den Bildschirm für Standardansprüche zufriedenstellend, 25. Januar 2015
[VORGESCHICHTE UND ANSPRÜCHE]
Nachdem mein altes Notebook nach drei Jahren leider das Zeitliche gesegnet hat, war es Zeit für ein neues Modell.
Hierfür hatte ich folgende Ansprüche: Da es mein "Hauptarbeitsgerät" ist und ich keinen stationären Rechner verwende, sollte es groß sein (unter 17 Zoll geht nix) und außerdem über ein Num-Pad verfügen sowie ein Windows Betriebssystem. Haupteinsatzgebiet sind Office-Anwendungen und Internet/eMail-Programme, also eigentlich alle Dinge, die jedes Standard-Notebook beherrschen sollte.
Seit über 10 Jahren verwende ich Acer Notebooks und war damit (bis auf Kleinigkeiten bei meinem letzten Modell) auch immer sehr zufrieden, deshalb kam diese Marke wieder in die engere Auswahl. Zudem musste ich feststellen, dass sich der Markt und die Anzahl der Anbieter durch Verkäufe und Zusammenlegungen auch deutlich reduziert haben.
Hatte ich zuvor noch Wert auf eine lange Akkulaufzeit gelegt, spielte das bei mir nun nicht mehr so eine große Rolle, weil die Erfahrung gezeigt hat, dass ich doch immer am Strom hänge. Wichtig war mir - klingt nebensächlich, aber das war die "Todesursache" meines letzten Notebooks und immer wieder Grund für Ärger - dass es über einen normalen Powerknopf und keinen Schiebeschalter verfügt! Und so machte ich mich auf die Suche.

[ENTSCHEIDUNG]
Nachdem ich die Jahre zuvor immer bewusst auf ein Notebook in der mittleren und gehobeneren Preisklasse geachtet hatte, beschloss ich nach einiger Recherche und der Erfahrung, dass das letzte teurere doch auch nur drei Jahre durchgehalten hat, es für meine doch eher geringeren Ansprüche es doch einmal im unter 500 Euro-Preissegment zu versuchen. Und so fiel meine Wahl auf das Acer Aspire E1-731-20204G75Mnii mit 8 GB DDR3 und 1000 GB HDD.

[ERFAHRUNGEN]
Start und Einrichtung gingen gewohnt einfach und schnell von der Hand, auch für Ungeübte dürfte dies leicht machbar sein. Das Betriebssystem fragte nach einem Microsoft Konto, aber mit ein wenig googeln kann man leicht herausfinden, wie man dies umgehen kann. Es gibt einige vorinstallierte Apps, hier muss man schauen, was man benutzen möchte.
Optisch ist das Notebook ein zurückhaltender Klassiker in dezentem Anthrazit-Silber und wirkt wie ein solides Arbeitsgerät.
Es verfügt NICHT über Bluetooth - dies ist natürlich in der Artikelbeschreibung angegeben, aber ich finde es dennoch schade, denn für mich ist das eigentlich Standard. So muss man z.B. Bluetooth-Lautsprecher immer via Kabel anschließen. An Lautsprecher und Klang sowie CD-Laufwerk und Brenner gibt es nichts auszusetzen.

Das Notebook läuft stabil mit meinen Anforderungen, ich nutze es jetzt seit vier Monaten täglich und doch es gibt auch ein paar Punkte, die mich trotzdem nicht überzeugen konnten:
(-) Die Tasten sind beim Tippen relativ laut.
(-) Auch der Lüfter macht für meinen Geschmack etwas zu viel Lärm, bei meinem letzten Gerät war er deutlich leiser.
(-) Was mich am meisten ärgert: Die Darstellung von Farben auf dem Bildschirm ist eine Katastrophe (verwaschen und nicht richtig scharf), auch die Kalibrierung bringt nicht viel, ich habe es mehrfach versucht.

Als positiv kann ich anführen
(+) Windows 8 läuft stabil.
(+) Standard Office und Internet-Anwendungen machen keinerlei Probleme
(+) Schnelligkeit

[PERSÖNLICHES FAZIT]
Müsste ich die Entscheidung nochmal treffen, würde sie wahrscheinlich anders ausfallen. Vielleicht war ich durch meine vorherigen Notebooks zu verwöhnt, aber ich finde es schon schade, wenn ich sehe, wie schlecht auch gerade Fotos dargestellt werden. Ich würde lieber wieder etwas mehr investieren und mich nicht so darüber ärgern müssen. Für meinen Grundbedarf" an Internet und Office ist das Notebook absolut ausreichend und zuverlässig.

babies best Magics Premium 3.0 Windeln Gr.2 Mini 3-6 kg Monatspackung, 204 Windeln

4.0 von 5 Sternen Prima kompakt für unterwegs!, 24. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die "babies best Magics Premium 3.0 Windeln" zeichnen sich durch ihre Kompaktheit aus. Hierdurch sind sie perfekt zum Mitnehmen unterwegs oder zum platzsparenden Verstauen geeignet. Dieser Vorteil auf der einen lässt gleich den Nachteil auf der anderen Seite erahnen: Die Saugfähigkeit hat bei der dünnen Windel ihre Grenzen. Für das häufige Wechseln am Tage eignet sich die Windel nach meiner Erfahrung ganz gut, in der Nacht greife ich lieber auf andere Modelle zurück. Hält man einen häufigeren Wechselintervall ein, konnte ich auch keine nennenswerten Hautirritationen festtellen.
Das Anlegen der Windel selbst funktioniert gut, Die Trägerfolie auf der Klebefläche lässt sich gut auch einhändig lösen und verkleben. Auch danach hat die Windel einen guten Sitz ohne zu beeinträchtigen und einen ausreichenden Auslaufschutz. Die Flüssigkeit wird aufgenommen, aber nicht eingeschlossen.

Insofern ist das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich gut, für tagsüber und unterwegs sehr gut geeignet, für nachts allerdings würde ich eine andere Variante empfehlen.

Avery Zweckform L4775REV-20 Wetterfeste Etiketten, wiederablösbar, 210 x 297 mm, 20 Blatt, 20 Stück, weiß

4.0 von 5 Sternen Funktion okay, Bedrucken naja, 24. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wetterfeste und wieder ablösbare Etiketten? Das klang für mich erst einmal nach einer Kombination, die eigentlich gar nicht möglich ist. Avery Zweckform möchte aber genau das mit diesen Etiketten bieten. In der Packung befinden sich 20 Bögen mit ganzseitigen weiß-matten Etiketten im Format 210x297 mm. Die Produktabbildung ist hier vielleicht etwas verwirrend, denn es handelt sich tatsächlich um DinA-4-große ganzseitige Etiketten.

Für die Gestaltung bietet Avery Zweckform eine Software sowie eine Online-Funktion an. Hier kann man das DinA-4-große Blatt in kleineren Feldern bedrucken, allerdings ist dieses dafür eigentlich nicht ausgerichtet, man muss dann das Trägerpapier abfummeln zum Aufkleben. Die Verwendung ist relativ einfach, nach ein wenig Einfinden klappt es ganz gut. Das Programm erstellt dann ein pdf-Dokument, mit dem man das Etikettenblatt bedrucken kann. Das Druckergebnis mit dem Laserdrucker in schwarz/weiß war gut, nur beim Einzug hatte ich ab und an Probleme und musste das Papier nach einem Papierstau nochmals einlegen. Das kenne ich von anderen Etiketten bislang nicht.
Die einzelnen Etiketten kleben gut und zuverlässig und lassen sich tatsächlich ohne erkennbare Rückstände wieder entfernen. Auch dem Wetter trotzen sie bislang gut, sodass diese beschriebene Produkteigenschaft zutreffend ist.
Ob einem dies den Preis von 1,30 Euro pro Etikett Wert ist, muss dann jeder für sich selbst entscheiden...

Smart Weigh JDS20 Digitale Taschenwaage Feinwaage Küchenwaage Briefwaage Münzwaage Goldwaage 20 x 0.001g mit LCD-Anzeige und Hintergrundlicht Digitale Waage
Wird angeboten von JB Swiss

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl!, 12. Januar 2015
LIEFERUMFANG
Die Feinwaage von SmartWeigh wird mit zwei 10g Kalibriergewichten und einer Pinzette geliefert.

FUNKTION
Die Funktionen der Waage sind übersichtlich: Wiegen in unterschiedlichen Einheiten (Gramm, Karat, Pennyweight (dwt) und Gran), Tara und Addieren. Zudem bietet die Waage die Option, mit den mitgelieferten Gewichten vom Anwender kalibriert zu werden.
Die Genauigkeit ist vom Hersteller mit 0,001g (Milligramm) angegeben. Maximal können 20g gewogen werden. Die beiden Kalibriergewichte haben bei separatem Wiegen nach dem Kalibrieren mit beiden Gewichten einen Gewichtsunterschied von 0,001g. Man kann also davon ausgehen, dass im auf ca. 1-2mg genau gewogen wird. Im Hinblick auf das super Preis-Leistungsverhältnis absolut akzeptabel, für eine Waage von Söhnle oder Kern zahlt man gut und gerne 20-30x mehr.
Der Wiegeteller ist in der Mitte leicht hohl, so dass feines Wiegegut nicht herunterrollen kann und kann mit einem transparenten Deckel abgedeckt werden, wenn die Waage nicht benutzt wird. Das Display ist beleuchtet, die Tasten gut erreichbar.

FAZIT
Eine gute Waage mit ausreichender Genauigkeit für einen akzeptablen Preis.

BIC Herren-Rasierer BIC 3 Flex, 1er Pack (1 x 4 Stück)
BIC Herren-Rasierer BIC 3 Flex, 1er Pack (1 x 4 Stück)

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 2. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der BIC-Herrenrasierer verfügt über drei Klingen und einen Schwingkopf, der sich der Hautpartie und der Gesichtsform gut anpassen kann. Diese Packung beinhaltet vier einzelne Rasierer.
Durch seine Beweglichkeit und den Pflegestreifen gleitet er gut und bietet ein zufriedenstellendes Rasurergebnis. Die Klingen sind scharf und schneiden gut. Auch für Damen lässt er sich problemlos verwenden. Obwohl es offiziell ein Einwegrasierer ist, lässt er sich meiner Erfahrung nach durchaus auch bis zu fünfmal verwenden. Der Preis hierfür - gerade im Vergleich zur Markenkonkurrenz - bietet dafür ein gutes Verhältnis.

Philips HR1641/05 Speed Touch Stabmixer mit Zerkleinerer (700 Watt, 0,35 Liter) weiß/rot

4.0 von 5 Sternen Flinker Helfer für überschaubare Mengen, 2. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Philips Stabmixer ist ein pragmatischer Helfer für die Küche. Praktisch ist, dass eine Geschwindigkeitselektronik (analog z.B. zu einem Akkuschrauber) verbaut wurde. Je tiefer man den Schalte drückt, desto schneller dreht sich das Messer. Das Ganze geschieht intuitiv, prima!
Die Länge des Edelstahl-Teils, der in das Püriergut eintaucht, ist gerade so ausreichend für Suppentöpfe, hier hätte ich mir trotzdem etwas mehr „Luft nach oben“ gewünscht, ein paar Zentimeter täten hier gut. Warum? Das kleine Manko des Stabmixers ist, dass der Knopf, mit dem man die Arretierung der Messereinheit löst, direkt oberhalb der Trennlinie zur Motoreinheit liegt. Beim Pürieren in offenen Gefäßen gibt’s immer mal unvermeidliche Spritzer oder mal einen Schwapp aus dem Topf. Verschmutzungen können sich im Spalt zwischen Knopf und Gehäuse festsetzen. Reinigen ist hier sehr umständlich. Eine wasserdichte Gummiabdeckung oder ein deutlich höher angebrachter Knopf wäre deutlich anwenderfreundlicher.
Zudem wird der Pürierstab nach ca. 2-3 Minuten Laufzeit recht heiß. Laut Anleitung ist dann eine Viertelstunde Abkühlen vorgesehen. Passt im privaten Küchenalltag meistens, beim kochen größerer Mengen (mehrere Töpfe Suppe, Marmelade, …) wird’s dann schon eng. In Summe daher ein Stern Abzug.
Der Mixer liegt gut in der Hand und kann bequem bedient werden. Das mitgelieferte Zubehör ist für kleinere Mengen ausreichend und spülmaschinenfest. Den Zerkleinerer nutze ich fast gar nicht, daher habe ich wenige Erfahrungswerte. Ein Test mit Nüssen zerkleinern verlief schnell und sauber.

FAZIT
(+) Liegt gut in der Hand
(+) Geschwindigkeit ist intuitiv steuerbar
(+) Verbindung von Motor- und Messereinheit ist stabil und durch Release-Knopf lösbar
(+) Messer sind scharf
(+) Zubehör und Messereinheit sind spülmaschinenfest

(-) Wird schnell heiß
(-) Messereinheit könnte etwas länger sein
(-) Release-Knopf liegt sehr nah an der Messereinheit
(-) Reinigung des Knopfs sehr aufwändig

NUK 10225108 First Choice Plus Starter Set Glas mit 4 Babyflaschen, 2 x 120 ml / 2 x 240 ml, inklusive Silikon-Trinksaugern und Flaschenbox, 1 Stück

5.0 von 5 Sternen Ich bin verliebt!, 2. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Natürlich sind diese wunderschönen Fläschchen nicht in erster Linie für mich, aber ich darf sie in der Hand halten und bin somit auch "Mitnutzerin". Und das sehr gerne, denn die Glasfläschchen mit dem zauberhaften Design gefallen mir einfach zu gut!

Das "First Choice Plus Starter Set" beinhaltet vier Babyflaschen (2 x 120 ml + 2 x 240 ml) inklusive Silikon-Trinksaugern und einer Flaschenbox in Form einer Plastikkiste mit abgeteilten passgenauen Fächern. Das Design (insbesondere die rosa-grauen Schmetterlinge) ist vielleicht etwas mädchenlastig, lässt sich aber durchaus unisex einsetzen. Die beiliegenden Sauger sind für dünnflüssige und Milchnahrung. Die einzelnen Fläschchen lassen sich leicht öffnen und schließen. Fast schon zur Grundausstattung von Fläschchen heute gehört ein "Anti-Kolik-System", welches die NUK-Flaschen selbstverständlich auch aufweisen. Die Glasflaschen lassen sich gut und hygienisch reinigen und sind ausgezeichnet verarbeitet. Natürlich sind sie schwerer und sensibler als Kunststoff und für Kinder nicht so einfach selbst zu halten, aber wer Glasflaschen mag, wird hier nicht enttäuscht (man muss sie ja nicht ausschließlich einsetzen!)!
Toll finde ich auch das Plastikkörbchen zum Aufbewahren, es hat einen festen Platz in der Schublade bekommen und die Fläschchen haben so auch ein gutes "Zuhause".

Ich mag die Fläschchen auf Grund ihrer Optik und Funktionalität sehr gerne und kann sie empfehlen!

Lansinoh 54050 Elektrische Milchpumpe, Weithals
Lansinoh 54050 Elektrische Milchpumpe, Weithals
Wird angeboten von Baby-Direkt

5.0 von 5 Sternen Komfortable Milchpumpe, 1. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer stillt, wird irgendwann auch in die Lage kommen, Muttermilch - aus welchen Gründen auch immer - abzupumpen. Hierbei hilft eine Milchpumpe. Die erste Begegnung damit ist wahrscheinlich immer etwas befremdlich und erfordert erst einmal ein Vertraut Werden. Die Lansinoh-Milchpumpe erleichtert dies bereits durch ihr ansprechendes Äußeres und auch eine auf den ersten Blick sichtbare gute Verarbeitung. Dies hat mir schon das Herangehen einfach gemacht.

LIEFERUMFANG
Mitgeliefert werden die Basis-Station mit Ein- und Ausschalter und Regulierungsfunktionen, ein Fläschchen zum Auffangen der Milch und passendem Standfuß und Trichter sowie Sauger und natürlich dem Abpumpaufsatz (der mittels eines Schlauchs mit der Station verbunden wird) dafür.

BEDIENUNGSANLEITUNG
Die Lektüre empfiehlt sich, insbesondere, wenn man das erste Mal mit einem solchen Gerät in Berührung kommt. Für meinen Geschmack hätte sie etwas größer gedruckt sein dürfen, dies nur zur äußeren Form. Der Inhalt ist gut verständlich und auch der richtige Zusammenbau ist noch einmal bebildert erklärt. Außerdem findet man auch noch Tipps zum Abpumpen und zur richtigen Verwendung und Hinweise zur Aufbewahrung der abgepumpten Milch.

ANWENDUNG
Vor der ersten Anwendung solle alle Teile, die mit der Muttermilch in Berührung kommen, durch Auskochen sterilisiert werden, der Schlauch und das Schlauchverbindungsstück aber nicht! Ansonsten können diese erstgenannten Teil auch später in der Spülmaschine gereinigt werden.
Grundsätzlich gibt es zwei Modi in der Benutzung: einer dient der Stimulation (blinkende LED), der andere dem Abpumpen (dauerleuchtende LED). Die jeweilige Intensität lässt sich in verschiedenen Stufen einstellen, LED-Lichter auf der Basis-Station zeigen den Intensitätsgrad an. Nach zwei Minuten wechselt der Modus von Stimulation zu Abpumpen, das lässt sich aber auch manuell mit Tastendruck früher regeln. Durch die zu regulierende Intensität kann man steuern, wie viel Druck man persönlich in dem Augenblick verträgt. Der Saugaufsatz passt sich ergonomisch gut den natürlichen Formen an.
Toll ist, dass sich die Pumpe auch mit Batterien betreiben ist und somit auch unterwegs ohne Stromnetz verwendet werden kann.

FAZIT
Eine hochwertige, gute Milchpumpe und angenehm in der Anwendung!

Tamaris 25364, Damen Kurzschaft Stiefel, Braun (Muscat 311), 38 EU (5 Damen UK)
Tamaris 25364, Damen Kurzschaft Stiefel, Braun (Muscat 311), 38 EU (5 Damen UK)

5.0 von 5 Sternen Bequem, unaufgeregt und dennoch schick! - Meine neue Basic-Stiefelette, 31. Dezember 2014
Lange Zeit konnte ich mit der Marke Tamaris nicht wirklich etwas anfangen. Erst im letzten Jahr habe ich erstmalig eine Stiefelette mit Absatz dieses Herstellers erstanden und war sehr positiv überrascht über Passform und Bequemlichkeit. So habe ich dieses Jahr bewusst nach einer flachen Stiefelette ohne Absatz und mit dem "ANTIshokk"-System ausgestattet als Basic für den täglichen Einsatz gesucht. Meine Wahl fiel auf dieses Modell, das schlicht, aber dennoch mit einer schicken Raffinesse ausgestattet ist. Man kann es sowohl mit Boot Cut als auch mit Röhre tragen, weil durch die überkreuzten Riemen und die Schnalle der Schuh aufgelockert ist und nicht langweilig daherkommt. Zudem verfügt er über eine warme Fütterung - für meine Frostbeulenfüße ideal! Auch meine etwas breiteren Füße passen bequem in meine reguläre Schuhgröße und ich kann ohne Probleme den ganzen Tag in den Schuhen laufen. Die Verarbeitung ist tadellos.
Die perfekte Basic-Stiefelette - unaufgeregt und dennoch schick und bequem!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20