ARRAY(0x9c866b10)

Top-Rezensenten Rang: 151

fantafrau
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
BEEM Germany  D1000.725 i-Turbo Plus Akkusauger 2-in-1, Kabelloser Hand- & Stielstaubsauger mit Turbobürste, carbonschwarz
BEEM Germany D1000.725 i-Turbo Plus Akkusauger 2-in-1, Kabelloser Hand- & Stielstaubsauger mit Turbobürste, carbonschwarz

4.0 von 5 Sternen Günstiger Akkusauger, 13. April 2014
Der "Beem D1000.725 i-Turbo Plus Akkusauger 2-in-1" ist ein im unteren Preisbereich angesiedelter kabelloser Akkusauger, der mit Stiel, gleichzeitig aber auch als Handsauger verwendet werden kann.
Behält man dies und vor allem auch die Preisgestaltung im Blick, leistet er dafür gute Dienste. Die Saugleistung war selbst auf unserem anspruchsvollen und schwer zu saugenden Teppichboden gut, der Akku hält etwas mehr als eine halbe Stunde am Stück. Parkett und Fliesen lassen sich problemlos reinigen, der Sauger ist recht wendig, passt aber nicht unter tiefe Möbel. Insofern ist er sehr gut zum schnellen, punktuellen Reinigen geeignet, ohne dass man den großen Staubsauger hervorholen muss. Die Verarbeitung ist okay, einzig die Ladehalterung kommt etwas günstig daher. Hier ist noch Lagerplatz für die beiden beiliegenden Aufsätze, allerdings fällt bei mir der eine Aufsatz immer wieder heraus und hält nicht richtig.
Der Akkusauger selbst hat eine Einrastfunktion, wenn man mit dem Saugen pausieren und ihn abstellen möchte - leider schafft es meiner nicht gerade stehen zu bleiben und neigt sich immer ein wenig zur Seite (ich weiß nicht, ob das ein generelles Problem ist oder nur mein Gerät betrifft).
Ganz überzeugen konnte mich nicht die Entleerung des Staubbehältnisses, hier muss man erst Einiges auseinanderbauen, um an den Behälter zu kommen. Ebenso scheint der Sauger, wenn man ihn in die Ladestation einhängt, generell immer wieder 12 Stunden zu laden unabhängig vom aktuellen Akkustand (also auch wenn der Sauger nur kurz verwendet wurde und der Akku eigentlich noch gut voll ist). Und vielleicht noch ein Hinweis: Am besten in einem Haushalt ohne lange Haare verwenden, denn diese wickeln sich um die Bürste und man muss sie erst aufwändig abziehen.

Ansonsten für die schnelle Reinigung okay (wenngleich ich sagen muss, an meinen Dyson DC35 Multi Floor Handstaubsauger mit 2 Saugstufen / 200W / Elektrobürste mit Carbonfasern / 22,2V / Verbraucher-Produkt des Jahres 2011 kommt er natürlich nicht heran...) Ich schwanke zwischen drei und vier Sternen, entscheide mich aber auf Grund des Preises für knappe vier.

Unterschätzt: Männer in der Angehörigenpflege: Was sie leisten und welche Unterstützung sie brauchen
von Eckart Hammer

4.0 von 5 Sternen Interessanter Einblick in die männliche Seite der Angehörigenpflege, 12. April 2014
Die Zahl der pflegebedürftigen Menschen nimmt - allein schon demographisch bedingt - immer mehr zu. Viele möchten, gerade auch im Alter, dabei zu Hause bleiben. Dies geht aber nur, wenn es bezahlte Pflegekräfte oder eben Angehörige gibt, die sich hier in hohem Maß engagieren (können).
Eckart Hammer beleuchtet in seinem Buch "Unterschätzt: Männer in der Angehörigenpflege" die "männliche Seite der Pflege". Dabei hat es mich überrascht, dass laut seinen Angaben 36 Prozent (!) aller pflegenden Angehörigen männlich sind! Mit einer solch hohen Zahl hätte ich nicht gerechnet.
Hammer bringt viele Beispiele für Gründe und Art der Pflege und erzählt von Männern, die aus den unterschiedlichsten Gründen einen Angehörigen pflegen. In diesem Zusammenhang teilt er in fünf Gruppen ein, wie die Männer mit Pflege umgehen von Einzelkämpfern, die über ihre eigenen Grenzen hinausgehen bis hin zu Männern, die sich ein gutes Netzwerk aufbauen und auf ihre eigene Entlastung achten. Nach und nach beleuchtet er die Aspekte männlicher Pflege und untermalt diese reichhaltig mit Beispielen.
Die Praxisbeispiele stammen oft aus dem Bereich Alzheimer/Demenz, andere Krankheiten kommen nur am Rande vor. Des Weiteren finden sich einige Ausschnitte und Zitate häufiger, dem aufmerksamen Leser wird hier also eine gewisse Redundanz begegnen. Auch gemäß einer Überschrift "Kinderpflege ist Natur, Altenpflege ist Kultur" herrschen pflegebedürftige ältere Angehörige vor, die jüngsten sind Ende 50.
Dem Autor merkt man sehr sein Engagement für die Gruppe pflegender Männer an. Man merkt, dass es ihm am Herzen liegt, diesen "unentdeckten Menschen" eine Stimme zu geben.
Alles in allem ein interessanter Einblick in die männliche Seite der Pflege, die bislang wirklich vernachlässigt wurde. - Interessant!

Gräser und Bambus im Garten
Gräser und Bambus im Garten
von Gabriele Richter

4.0 von 5 Sternen Inspiration für Gräser- und Bambuseinsteiger, 10. April 2014
Was gibt es Schöneres, als in der warmen Jahreszeit draußen im Garten zu sitzen und sich daran zu erfreuen? Das Hardcover-Buch von Gabriele Richter bietet Anregungen für eine Bepflanzung mit Gräsern und Bambussen und ist in diverse Rubriken untergliedert wie: Schöne Beete, Bodendecker, Farbenspiele, Sitzplätze, Sichtschutz, In Topf und Kübel, Faszination Stein, Highlights und Gartenpraxis. In jedem Kapitel finden sich Sachinformationen und Bilder. Darüber hinaus gibt es Tipps zum Pflanzen, Schneiden und Anordnen und der Farbgestaltung aber auch zur Topfwahl und zum Überwintern von Topfpflanzen. Diese sind aber übersichtlich gehalten, Ausführlichkeit war hier sicher nicht das Ziel. Schließlich finden sich hinten noch Adressen, wo man die diversen Pflanzen beziehen kann und ein Register.
Das Layout ist angenehm anzusehen, alles wirkt sehr hochwertig. Alles in Allem ein schön illustriertes Buch zum Anregungen Holen; für's Detail bräuchte man dann jedoch etwas Anderes!

Pinzon Ultrasoft 300 Bettlaken aus Perkal, 280 x 320 & 10 cm, Weiß
Pinzon Ultrasoft 300 Bettlaken aus Perkal, 280 x 320 & 10 cm, Weiß

5.0 von 5 Sternen Ein Betttuch wie zu (Ur-)Omas Zeiten oder: Schlafen wie im Hotel, 9. April 2014
Ich habe zu Hause offen gestanden noch nie etwas Anderes benutzt als Spannbetttücher. Und sie sind ja auch zugegebenermaßen praktisch und schön bunt. Dennoch habe ich gerade im Schlafzimmer in letzter Zeit mehr und mehr Lust auf weiße Reinheit und Farblosigkeit und war zudem neugierig auf ein klassisches Bettlaken wie ich es sonst nur aus Hotels kannte. Deswegen kam mir das "Pinzon Ultrasoft 300 Bettlaken aus Perkal" gerade recht!
Schon auf den ersten "Griff" fasst es sich angenehm hochwertig, glatt und dennoch wohlig an. Die Größe erschien mir zunächst doch sehr groß, die erste Bezugserfahrung hat aber dann gezeigt: für ein großes Bett (180x200) ist sie genau gut. Man kann die Enden gut und bequem umschlagen und mit ein wenig Übung bekommt man das Laken auch glatt aufs Bett (wenngleich bei mir wahrscheinlich nicht so perfekt wie im Hotel). Auch der Liegekomfort überraschte mich positiv. Es ist glatt und fühlt sich nicht knittrig an - sehr angenehm!
Die Verarbeitung ist sehr gut und ebenso hochwertig, es ist dicht gewebt, dass nichts durchschimmert.
Ich bin völlig zufrieden mit den Pinzon Bettlaken und kann es absolut weiterempfehlen!

Der Altar im Kirchenjahr: schmücken - gestalten - verkündigen
Der Altar im Kirchenjahr: schmücken - gestalten - verkündigen
von Ksenija Auksutat

5.0 von 5 Sternen Ein kleiner Schatz!, 8. April 2014
Ksenija Auksutat, Gabriele Eßmann und Doris Schleithoff haben mit "Der Altar im Kirchenjahr" ein wundervolles Werk rund um den Mittelpunkt eines Gotteshauses geschaffen.
Es vereint Wissen und wertvolle Anregungen zu jedem Sonntag und Fest des Kirchenjahres. Es ist bereits eine Freude, darin zu blättern. Der Verlauf des Kirchenjahres ist immer wieder durch zwar theoretische, aber schön bebilderte und ausgesprochen gut lesbare "Theorie-Einheiten" wie Bedeutung, Tradition, aktuelle Betrachtungen unterbrochen. Jeder Sonntag bietet liturgische Textvorschläge, die auf den Altargestaltungsvorschlag abgestimmt sind und zudem mit dem Thema des Sonntags oder des Festes zusammen passen.
Ich kann nur sagen: ein toller kleiner Schatz, danke für dieses Werk!

NUK Vollwaschmittel, 750 ml, für die sanfte und effektive Reinigung von Babywäsche, naturbasiert, dermatologisch getestet, 1er Pack (1 x 750 ml)

4.0 von 5 Sternen Sanft mit dezentem Duft, 7. April 2014
Beim NUK Vollwaschmittel handelt es sich um ein sanftes Waschmittel mit dezentem Frischegeruch.
Die Flasche ist relativ klein, die Anzahl der Waschladungen also überschaubar, zudem man die Menge nach Verschmutzungsgrad dosieren muss. Die Reinigungsleistung ist absolut zufriedenstellend, die Wäsche so weich, dass ein zusätzlicher Weichspüler nicht nötig ist.
Das alles macht es wirklich gut geeignet für Baby- und Kinderwäsche, die man möglichst schonend, aber effizient reinigen möchte.

Das Falsche in mir: Thriller
Das Falsche in mir: Thriller
von Christa Bernuth
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Schöner Thriller!, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Falsche in mir: Thriller (Broschiert)
"Das Falsche in mir" ist ein gut und leicht zu lesender Thriller, den ich persönlich gerne gelesen habe. Es sind mehrere perspektivische Handlungsstränge ineinander verwoben, aber man kann ihnen gut folgen und findet sich schnell zurecht. Der Schreibstil ist angenehm, es gibt aus meiner Sicht nur wenige Längen in dem Buch.

Christa Bernuth gelang es, mich von der Geschichte gefangen zu nehmen. So habe ich, kurz nachdem ich die entsprechende Stelle gelesen hatte, mich dabei ertappt, auf der Straße wirklich nach einem großen schwarzen Van Ausschau zu halten. Die Ich-Perspektive des mutmaßlichen Täters führt zu interessanten inneren Reaktionen von Abstoßung bis hin zum Gedanken: Vielleicht bin ich auch an einer Stelle irgendwo ein bisschen verrückt? (ganz sicher nicht in diesem extremen Maß, aber einen kleinen Tick hat doch jeder, oder?) Was ist wahr, was ist Einbildung, was ist Realität? Die Geschichte berührt also und ist dabei noch spannend, bis zuletzt fragte ich mich, wie die Autorin auf den immer weniger werdenden Seiten die vielen Fragezeichen wohl auflösen möchte.

Ein Fragezeichen bleibt dabei mindestens zurück, sodass das "offene" Ende mich auf der einen Seite zwar etwas unbefriedigt zurückließ, auf der anderen Seite aber die Möglichkeit einer Fortsetzung offen lässt. Ich würde diese gerne lesen und kann den Thriller wirklich weiter empfehlen!

Guess Damen-Armbanduhr Analog Edelstahl W12086L1
Guess Damen-Armbanduhr Analog Edelstahl W12086L1

5.0 von 5 Sternen Meine absolute Lieblingsuhr - schlicht und edel!, 2. April 2014
Offen gestanden war ich sehr unsicher im Vorfeld des Kaufs dieser Uhr. Es gibt sie in der hier vorliegenden "kleinen" Ausführung und in einer XL-Variante (Guess Damen-Armbanduhr XL Analog Quarz Edelstahl W12605L1). Ich bin froh, dass ich die "kleinere" gewählt habe, sie ist auch so groß genug (in etwa vergleichbar mit den Michael-Kors-Uhren). Auch wusste ich nicht, ob sie nicht ein wenig zu langweilig am Handgelenk aussieht.
Diese vorherigen Bedenken haben sich komplett zerschlagen: Die Uhr ist zu meiner absoluten Lieblingsuhr geworden!! Die Größe ist perfekt, sie ist nicht zu auffällig, aber dennoch sehr edel und von einer schlichten Eleganz. Ich bin regelrecht verliebt in sie!
Die Verarbeitung ist prima und ich kann nur sagen: Sie war jeden Cent Wert, ich möchte nicht mehr ohne sie!! <3

Welcher Stresstyp bin ich?: Stress gezielt bewältigen
Welcher Stresstyp bin ich?: Stress gezielt bewältigen
von Carien Karsten

4.0 von 5 Sternen Interessant zur Selbsteinordnung, 1. April 2014
Stress ist nicht gleich Stress, Burnout ist nicht gleich Burnout.
In ihrem Vorwort führt Carien Karsten zunächst aus, auf welchem Konzept sie ihre Theorien aufbaut. Es geht ihr nicht nur um den Prozess des Ausbrennens, sondern herauszufinden, wie die eigene Reaktion auf Stress ist. Hierfür gibt es vielfältige und detaillierte Beschreibungen im Buch sowie einen Selbsttest, damit man sich einordnen und dadurch auch hilfreiche Anregungen im eigenen Umgang mit Stress bekommen kann. Karsten unterscheidet dann zwischen vier Stresstypen: Der "Turbo-Typ" (braucht den Stress), der "Crash-Typ" (Stress bis er nicht mehr kann), der hochsensible Typ (Aufopferung, stellt sich selbst zurück) und der Boreout-Typ (Angst vor Stress). Karsten untermalt dabei im gesamten Buch immer mit Beispielen aus ihrer Praxis, dass das Ganze auch anschaulich wird.
Wahrscheinlich wird die kategorische Kategorisierung nicht immer 100% passen, aber man kann sich überwiegend schon wiedererkennen und bekommt so auch tolle Tipps im "Anti-Stress-Programm", worauf man in Zukunft achten kann.
Hilfreich zur Stressbewältigung!

BenQ GL2450 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (DVI-D, VGA, 5ms Reaktionszeit) schwarz
BenQ GL2450 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (DVI-D, VGA, 5ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Bildschirm zu sehr gutem Preis! - Zuschlagen!, 30. März 2014
Ich kann mich den guten Bewertungen hier nur anschließen. Das erste Mal mit einem Produkt der Firma BenQ in Kontakt, bin ich sehr positiv überrascht davon!
Die schwarz-glänzende Optik ist sehr schick, die Darstellungsqualität einwandfrei, deutlich, satt und scharf und die Reaktionszeit so gut, dass ich bislang noch kein Ruckeln oder Schlieren feststellen konnte.
Zudem ist der Monitor absolut geräuschlos. Die Einstellung der Neigewinkel ist leichtgängig und dennoch stabil, die Darstellung aus verschiedenen Blickwinkeln ist sehr gut.
Die Bedienung ist simpel und selbsterklärend ohne unnötigen Schnickschnack. Außerdem verfügt der Bildschirm zusätzlich noch über Lautsprecher - wer hier keine stereo-Ansprüche hat, kann sich also die zusätzlichen Boxen auf dem Schreibtisch sparen.
- Und das alles zu einem Top-Preis! Von mir gibt's eine klare Empfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20