newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale
Profil für fantafrau > Rezensionen

Quartet trocken abwischbare Mini-Marker, sortiert
Quartet trocken abwischbare Mini-Marker, sortiert

5.0 von 5 Sternen Süß und praktisch!, 3. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese sechs abwischbaren Mini-Marker in den Farben schwarz, blau, grün, rot, gelb und lila sind perfekt geeignet für Whiteboards. Im Stiftdeckel sitzt eine Magnetfläche zum Befestigen und ein kleines Schwämmchen zum Wegwischen - somit hat man alles, was man braucht, zur Hand. Durch die Kompaktheit der Stifte nehmen sie auch nicht viel Platz weg. Das Schriftbild ist gut und ausgewogen, die Stiftspitze ist zur Größe analog nicht sehr breit, auf einige Meter Entfernung kann man es nicht mehr so gut lesen.
Wer aber nur für sich und eigene Notizen ein Whiteboard nutzt, der hat hier praktische kleine Helferlein!

Wicked Chili USB-A Adapter Kabel für microUSB 3.0 OTG Handy & Tablet z.B. Samsung S5, Samsung Note 3, NotePRO 12.2 (Host für Cardreader, Tastatur, Maus)
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Einfaches Füttern eines Samsung-Geräts von einem USB-Stick, 2. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Kabel ermöglicht den speziellen Samsung-Port mit einer USB-Buchse zu verbinden. Auf diese Art und Weise kann man einfach Inhalte von einem USB-Stick auf ein Samsung Handy oder Tablet bringen. Anschlüsse und Verbindung funktionieren einwandfrei, das Kabel ist gut verarbeitet – ein praktischer, kleiner Helfer!

Wicked Chili Beachbag XL für Samsung, Sony, Nokia, HTC, Motorola Handy bis 5.5 Zoll - Outdoor Hülle für Strand, Wandern etc. (max. Gerätemaße: 88 x 165 mm. Schutz gegen Staub, Sand, Nässe / wasserdicht bis 3m / IPx8)
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Prima Schutz, 2. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zugegeben, ich habe noch keinen Test unter Extrembedingungen durchgeführt und die Tasche samt Smartphone versenkt. Aber unter solchen Bedingungen würde ich sie auch nicht nutzen. Für den „normalen Strandgebrauch“ jedoch kann ich die uneingeschränkt empfehlen: Mein LG sitzt sicher darin, ist spritzwassergeschützt und einsehbar und sogar bedienbar in der Hülle. Der mitgelieferte Gurt ist praktisch und der Verschluss wirklich leichtgängig zu öffnen und zu schließen und ist dennoch gut verschlossen.
Damit kann man unbekümmert Sonne, Strand und Wasserspaß genießen!

Philips HD8832/01 Kaffeevollautomat 3100 Serie (Cappuccinatore) schwarz
Philips HD8832/01 Kaffeevollautomat 3100 Serie (Cappuccinatore) schwarz

5.0 von 5 Sternen Für meine Bedürfnisse absolut okay!, 1. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer Saeco Kaffeevollautomaten kennt, ist vielleicht etwas erstaunt, wenn er den Philips HD8832/01 Kaffeevollautomaten sieht. Hier hat sich Philips nämlich bis auf den Schriftzug und den oberen Tasten beim bei der Saeco Hardware bedient. Dies ist insofern nicht weiter verwunderlich - gehört letztere Firma doch seit 2009 zum Philips-Konzern.

Allein die Optik finde ich sehr ansprechend: nicht protzig-überladen, sondern schlicht und zurückhaltend und für einen Vollautomaten auch wirklich platzsparend.

Die Inbetriebnahme ist in der Anleitung sehr gut und nachvollziehbar erklärt und nimmt ca. 10 Minuten in Anspruch. Nach dem Einfüllen von Wasser und Bohnen startet erst einmal eine Reinigungsautomatik (Spülen, Tank leeren, Dampfauslass reinigen) und dann kann es losgehen.
Per Knopfdruck kann man zwischen Espresso, Kaffee, Cappuccino und heißem Wasser wählen, die Stärke und den Mahlgrad der Mühle einstellen.

Der Kaffee gelingt erstaunlich schnell und gut - hier kommt es natürlich auch ein wenig darauf an, welche Art Bohnen man wählt und bevorzugt. Manche schwören auf die "einfachen" vom Discounter ("Feinkost Albrecht"), Andere greifen lieber zur italienischen Marke mit den beiden zz. Auch wenn die Maschine eine Espresso-Funktion hat, musste ich die Erfahrung machen, dass ein anspruchsvoller Espresso-Trinker doch ein wenig enttäuscht war. Laut dem Espresso-Liebhaber ist wohl der Brühdruck hier zu gering und für einen "ordentlichen Espresso" müsste man Parameter wie die exakte Wassertemperatur und Anpressdruck des Kaffeemehls noch (genauer) separat steuern können. Aber diesen Anspruch erhebt der Vollautomat ja auch nicht und für den "Otto-Normal-Espresso-Trinker" ist dies aus meiner Sicht absolut in Ordnung und für einen kleinen Espresso zwischendurch ist sie vollkommen okay!
Besonders beeindruckt bin ich allerdings vom integrierten Milchaufschäumer: Dieser liefert tatsächlich ein klasse Ergebnis für einen tollen Cappuccino! Sobald man die Milch "andockt" und die Dampftaste aktiviert, wird die Milch automatisch angesaugt und durch den Dampf aufgeschäumt.
Persönliche Zubereitungsvorlieben kann man sogar über eine "Memofunktion" abspeichern - auch eine tolle und clevere Idee!

Die Reinigung gestaltet sich überschaubar: Einfach die Schublade an der Vorderseite herausziehen und ausleeren, die Kunststoffteile sind zudem spülmaschinenfest. Auch die über eine Seitenklappe zugängliche Brüheinheit sollte man regelmäßig unter fließendem Wasser abspülen. Die Entkalkungsnotwendigkeit wird auch angezeigt und lässt sich mit dem entsprechenden Mittel per Knopfdruck aktivieren. - Nicht mehr Aufwand als nötig!

FAZIT
Ein nettes, kleines Maschinchen, für meine Bedürfnisse absolut ausreichend, nicht überfordernd und dennoch leckerer Kaffee!

Pinzon by Amazon Cotton Luxury Loop Bath Rug - White
Pinzon by Amazon Cotton Luxury Loop Bath Rug - White

5.0 von 5 Sternen Inklusive Mini-Massage-Effekt :-), 1. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Loop Bath Rug aus dem Hause Pinzon in weiß ist sauber verarbeitet und macht auch optisch etwas her. Der Badteppich fühlt sich unter den Füßen angenehm an, fast wie ein bisschen mit einem kleinen Massage-Effekt.
Die Farbe ist mehr eierschale als reinweiß. Maschinenwäsche übersteht er problemlos.
Ein klassischer und guter Badvorleger - meine Empfehlung!

Nobo 1901305 Moderationskarte Kreis, 14 cm, sortiert, 250 Stück, weiß/gelb/rot/grün/blau
Wird angeboten von DIGI-trend

5.0 von 5 Sternen Gute runde Papiere für Präsentationen, 1. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die insgesamt 250 runden Moderationskarten kommen in gedeckten Farben daher und sind etwas blasser als auf der Produktabbildung. Sie lassen sich für Präsentationen oder zum Clustern gut einsetzen.
Die Papierstärke ist mit 130g etwas dicker als „normale Blätter“ und zum einseitigen Beschriften völlig ausreichend.
- Kann man nix falsch machen mit!

3M 9322+C2 Aura Partikelmaske für Elektrowerkzeugarbeiten, Schutzstufe FFP2, optimal für Brillenträger, 2 Stück

4.0 von 5 Sternen Gute, einfache Staubmaske, in Relation ein wenig zu teuer, 31. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es gibt einige Arbeiten, gerade im Renovierungsbereich, da ist es gut, eine Staubmaske zur Hand zu haben. Mit diesem Paket bekommt man insgesamt zwei Staubmasken vom Hersteller 3M.
Die Verarbeitung ist einwandfrei, das Anlegen einfach und die Maske passt sich dem Gesicht gut an und schließt gut ab. Das Befestigungssystem ist verhältnismäßig einfach: zwei dünne Gummibänder, die die Maske am Kopf fixieren. Die Masken bieten genügend Sauerstoff-Durchlass und sind vergleichsweise angenehm zu tragen. So sind sie ein guter und hilfreicher Schutz gegen Staub. Praktisch ist überdies, dass sie sich auch platzsparend zusammen falten lassen.
- Von meiner Seite aus: Empfehlenswert, wenngleich mit momentan um die 15 Euro im Set leider ein wenig zu teuer!

Philips GC027/00 Elektrischer Fusselentferner (Akku über USB aufladbar, mit Fusselbürste) flieder

5.0 von 5 Sternen Tatsächlich kein Vergleich mit den billigen Teilen!, 30. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der elektrische Fusselentferner von Philips hat mich wirklich positiv überrascht! Er liegt gut in der Hand, ist kinderleicht in der Anwendung und schafft es tatsächlich, Pilling-Knötchen zuverlässig zu entfernen, ohne die Kleidung zu beschädigen. Er rasiert die Knötchen fein ab und hinterlässt eine ebene Fläche. Auf diese Art und Weise hat er ein Kleidungsstück "gerettet", dem ich eigentlich schon mit dem Textiltod gedroht hatte. :-)
Bei Bedarf kann man sogar noch eine zusätzliche Bürste aufstecken, die die Fasern vorher noch aufrichtet. Der Auffangbehälter lässt sich leicht entnehmen und leeren. Die Ladefunktion über USB ist praktisch, da man heutzutage eh überall Ladegeräte herumliegen hat.
In meinen Augen also eine wirklich gute Investition mit erstaunlich gutem Ergebnis, die sich wirklich lohnt, weil man alte Teile oder auch Lieblingsstücke wieder aussehen lassen kann (fast) wie neu!

Mattel Fisher-Price CDN41 3-in-1 Traumbärchen Mobile mit beruhigenden Motiven, Sternenlicht, Musik und Naturgeräuschen

4.0 von 5 Sternen Bei uns am liebsten im "schnellen" Musik-Modus!, 28. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Mobile kommt gut zerlegt und ohne Batterien an. Man benötigt noch vier AA-Batterien für das Hauptteil und zwei für die Fernbedienung, sowie einen Schraubendreher, um das Hauptteil nach Einlegen der Batterien zusammen zu schrauben. Die drei Bärchen werden mit dem Knoten in das Drehteil eingehängt.

Das Mobile verfügt über zwei Geschwindigkeitsstufen sowie drei Tonmodi: einmal Rauschen, Musik und Naturgeräusche. Der Lautsprecher klingt leider etwas "blechern", hier darf man also nicht zu viel erwarten. Bei meinem Kind funktioniert die Musik am besten. Allerdings muss man leider sagen, dass das "Laufgeräusch" des Motors ziemlich laut ist - auf der langsamen und leisen Stufe hört man es immer sehr deutlich, auf der zweiten tritt es etwas in den Hintergrund, ist aber immer noch klar zu vernehmen. Beim Rauschen und Natur-Modus ist das "naturgemäß" nicht so störend.
Außerdem verfügt das Mobile auch noch über ein statisches Sternenlicht, das nacheinander unterschiedliche Lämpchen anschaltet und das automatisch mit dem Ton-Modus eingeschaltet ist. Wer das nicht mag, muss es separat ausschalten.
Die Verarbeitung der Bärchen ist in Ordnung.

Fazit: Vom Motorengeräusch verbesserungswürdig, von den Tönen her dürfte für jede Babyvorliebe etwas dabei sein

Twins Baby - Jungen Kurzarm-Body im 3er Pack "Auto", Gr. 62, Mehrfarbig (weiss/blau 810002)

5.0 von 5 Sternen Voll zufriedenstellend!, 26. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die hübschen Kurzarmbodies werden einmal in einem uni-Natur-Baumwollton (als richtig weiß würde ich das nicht bezeichnen) mit blauen Bündchen, einmal mit drei Autos und einmal mit Allover-Auto-Druck geliefert und sind von der Farbgebung und Thematik eher auf Jungs ausgelegt. Die Kopföffnung ist gut dehnbar (wer Babys schon mal etwas über den Kopf anziehen musste, weiß so etwas zu schätzen :-) ) und hat einen zusätzlichen Druckknopf, unten haben sie klassisch drei Druckknöpfe zum Verschließen. Verarbeitung und Qualität sind sehr gut, alles entspricht dem Oeko-Tex Standard 100. Die Baumwolle macht sich auch positiv beim Geruch bemerkbar: Hier riecht nichts nach Chemie, sondern wirklich nach Baumwolle. Der Stoff fühlt sich angenehm weich an - was ich bei Babykleidung auch immer wichtig finde, dass nichts scheuert oder kratzt.
Ein toller Dreierpack mit passendem Preis-Leistungsverhältnis und qualitativ guten und süßen Bodies! - Meine Empfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20