ARRAY(0x9dfdf2ac)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Wenn Liebe die Antwort ist, wie lautet die Frage?: Lilias Tagebuch
Wenn Liebe die Antwort ist, wie lautet die Frage?: Lilias Tagebuch
von Mara Andeck

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Jugendbuch! - Auch ohne Kenntnis der vorigen Teile sehr gut lesbar!, 18. April 2014
"Wenn Liebe die Antwort ist, wie lautet die Frage?" ist der dritte Band einer (Tagebuch-) Reihe.
Teil 1: Wen küss ich und wenn ja, wie viele?: Lilias Tagebuch
Teil 2: Wer liebt mich und wenn nicht, warum?
Und ich muss gestehen, ich habe diesen dritten Band gelesen ohne die beiden vorherigen Teile zu kennen. Das war kein Problem und so kann ich jeden beruhigen, der die anderen Bücher nicht kennt: Man kommt auch so problemlos in die Geschichte hinein und benötigt auch keine Vorkenntnisse.
Ich bin zugegebenermaßen altersmäßig schon etwas über die Zielgruppe hinaus, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich als Teenager das Buch sehr gern gemocht hätte - sogar als Erwachsene habe ich das Buch verschlungen und konnte mich in dem ein oder anderen Gedanken wiederfinden.
Es ist toll und abwechslungsreich geschrieben (neben dem Tagebuch-Stil gibt es auch noch andere zur Auflockerung), es ist humorvoll und es macht einfach Spaß!
- Ich hab die seichte Unterhaltung sehr genossen und kann das Buch voll empfehlen. Ein perfektes Geschenk für Teenager-Mädels!

L'Oréal Paris Elvital Fibralogy Shampoo, 1er Pack (1 x 250 ml)
L'Oréal Paris Elvital Fibralogy Shampoo, 1er Pack (1 x 250 ml)

3.0 von 5 Sternen Meine Erfahrung nach alleiniger Shampoo-Verwendung: Beschwert und fettet, 17. April 2014
Ich bin mit relativ vielen Haaren unterschiedlicher Dicke und Struktur gesegnet. Also eigentlich kann ich mich über mangelndes Volumen nicht beschweren, nutze aber dennoch gerne einmal ein Volumenshampoo, um den Effekt noch etwas zu verstärken. Ich habe ausschließlich das Shampoo verwendet, da es meinen Haarwäschegewohnheiten entspricht (muss schnell gehen :-) ).
Der Geruch des Fibralogy Shampoos ist sehr dezent, das Shampoo lässt sich gut im nassen Haar verteilen und mit leichter Schäumung einmassieren. Nach dem Ausspülen hatte ich immer schon das Gefühl, als wären die Haare etwas "schwerer" als gewohnt, dies hat sich im trockenen Zustand fortgesetzt. Ein Volumen war zu erkennen, wenngleich es bei meinen Haaren keinen nennenswerten Unterschied gemacht hat. Was mir aber negativ aufgefallen ist: Die Haare waren sowohl optisch als auch haptisch schwerer und haben leichter nachgefettet.
Deswegen würde ich persönlich sagen: Das Shampoo ist zwar durchaus okay, aber für meinen Haartyp nicht die erste Wahl.

BEEM Germany  D1000.725 i-Turbo Plus Akkusauger 2-in-1, Kabelloser Hand- & Stielstaubsauger mit Turbobürste, carbonschwarz
BEEM Germany D1000.725 i-Turbo Plus Akkusauger 2-in-1, Kabelloser Hand- & Stielstaubsauger mit Turbobürste, carbonschwarz

4.0 von 5 Sternen Günstiger Akkusauger, 13. April 2014
Der "Beem D1000.725 i-Turbo Plus Akkusauger 2-in-1" ist ein im unteren Preisbereich angesiedelter kabelloser Akkusauger, der mit Stiel, gleichzeitig aber auch als Handsauger verwendet werden kann.
Behält man dies und vor allem auch die Preisgestaltung im Blick, leistet er dafür gute Dienste. Die Saugleistung war selbst auf unserem anspruchsvollen und schwer zu saugenden Teppichboden gut, der Akku hält etwas mehr als eine halbe Stunde am Stück. Parkett und Fliesen lassen sich problemlos reinigen, der Sauger ist recht wendig, passt aber nicht unter tiefe Möbel. Insofern ist er sehr gut zum schnellen, punktuellen Reinigen geeignet, ohne dass man den großen Staubsauger hervorholen muss. Die Verarbeitung ist okay, einzig die Ladehalterung kommt etwas günstig daher. Hier ist noch Lagerplatz für die beiden beiliegenden Aufsätze, allerdings fällt bei mir der eine Aufsatz immer wieder heraus und hält nicht richtig.
Der Akkusauger selbst hat eine Einrastfunktion, wenn man mit dem Saugen pausieren und ihn abstellen möchte - leider schafft es meiner nicht gerade stehen zu bleiben und neigt sich immer ein wenig zur Seite (ich weiß nicht, ob das ein generelles Problem ist oder nur mein Gerät betrifft).
Ganz überzeugen konnte mich nicht die Entleerung des Staubbehältnisses, hier muss man erst Einiges auseinanderbauen, um an den Behälter zu kommen. Ebenso scheint der Sauger, wenn man ihn in die Ladestation einhängt, generell immer wieder 12 Stunden zu laden unabhängig vom aktuellen Akkustand (also auch wenn der Sauger nur kurz verwendet wurde und der Akku eigentlich noch gut voll ist). Und vielleicht noch ein Hinweis: Am besten in einem Haushalt ohne lange Haare verwenden, denn diese wickeln sich um die Bürste und man muss sie erst aufwändig abziehen.

Ansonsten für die schnelle Reinigung okay (wenngleich ich sagen muss, an meinen Dyson DC35 Multi Floor Handstaubsauger mit 2 Saugstufen / 200W / Elektrobürste mit Carbonfasern / 22,2V / Verbraucher-Produkt des Jahres 2011 kommt er natürlich nicht heran...) Ich schwanke zwischen drei und vier Sternen, entscheide mich aber auf Grund des Preises für knappe vier.

Unterschätzt: Männer in der Angehörigenpflege: Was sie leisten und welche Unterstützung sie brauchen
von Eckart Hammer

4.0 von 5 Sternen Interessanter Einblick in die männliche Seite der Angehörigenpflege, 12. April 2014
Die Zahl der pflegebedürftigen Menschen nimmt - allein schon demographisch bedingt - immer mehr zu. Viele möchten, gerade auch im Alter, dabei zu Hause bleiben. Dies geht aber nur, wenn es bezahlte Pflegekräfte oder eben Angehörige gibt, die sich hier in hohem Maß engagieren (können).
Eckart Hammer beleuchtet in seinem Buch "Unterschätzt: Männer in der Angehörigenpflege" die "männliche Seite der Pflege". Dabei hat es mich überrascht, dass laut seinen Angaben 36 Prozent (!) aller pflegenden Angehörigen männlich sind! Mit einer solch hohen Zahl hätte ich nicht gerechnet.
Hammer bringt viele Beispiele für Gründe und Art der Pflege und erzählt von Männern, die aus den unterschiedlichsten Gründen einen Angehörigen pflegen. In diesem Zusammenhang teilt er in fünf Gruppen ein, wie die Männer mit Pflege umgehen von Einzelkämpfern, die über ihre eigenen Grenzen hinausgehen bis hin zu Männern, die sich ein gutes Netzwerk aufbauen und auf ihre eigene Entlastung achten. Nach und nach beleuchtet er die Aspekte männlicher Pflege und untermalt diese reichhaltig mit Beispielen.
Die Praxisbeispiele stammen oft aus dem Bereich Alzheimer/Demenz, andere Krankheiten kommen nur am Rande vor. Des Weiteren finden sich einige Ausschnitte und Zitate häufiger, dem aufmerksamen Leser wird hier also eine gewisse Redundanz begegnen. Auch gemäß einer Überschrift "Kinderpflege ist Natur, Altenpflege ist Kultur" herrschen pflegebedürftige ältere Angehörige vor, die jüngsten sind Ende 50.
Dem Autor merkt man sehr sein Engagement für die Gruppe pflegender Männer an. Man merkt, dass es ihm am Herzen liegt, diesen "unentdeckten Menschen" eine Stimme zu geben.
Alles in allem ein interessanter Einblick in die männliche Seite der Pflege, die bislang wirklich vernachlässigt wurde. - Interessant!

Gräser und Bambus im Garten
Gräser und Bambus im Garten
von Gabriele Richter

4.0 von 5 Sternen Inspiration für Gräser- und Bambuseinsteiger, 10. April 2014
Was gibt es Schöneres, als in der warmen Jahreszeit draußen im Garten zu sitzen und sich daran zu erfreuen? Das Hardcover-Buch von Gabriele Richter bietet Anregungen für eine Bepflanzung mit Gräsern und Bambussen und ist in diverse Rubriken untergliedert wie: Schöne Beete, Bodendecker, Farbenspiele, Sitzplätze, Sichtschutz, In Topf und Kübel, Faszination Stein, Highlights und Gartenpraxis. In jedem Kapitel finden sich Sachinformationen und Bilder. Darüber hinaus gibt es Tipps zum Pflanzen, Schneiden und Anordnen und der Farbgestaltung aber auch zur Topfwahl und zum Überwintern von Topfpflanzen. Diese sind aber übersichtlich gehalten, Ausführlichkeit war hier sicher nicht das Ziel. Schließlich finden sich hinten noch Adressen, wo man die diversen Pflanzen beziehen kann und ein Register.
Das Layout ist angenehm anzusehen, alles wirkt sehr hochwertig. Alles in Allem ein schön illustriertes Buch zum Anregungen Holen; für's Detail bräuchte man dann jedoch etwas Anderes!

Pinzon Ultrasoft 300 Bettlaken aus Perkal, 280 x 320 & 10 cm, Weiß
Pinzon Ultrasoft 300 Bettlaken aus Perkal, 280 x 320 & 10 cm, Weiß

5.0 von 5 Sternen Ein Betttuch wie zu (Ur-)Omas Zeiten oder: Schlafen wie im Hotel, 9. April 2014
Ich habe zu Hause offen gestanden noch nie etwas Anderes benutzt als Spannbetttücher. Und sie sind ja auch zugegebenermaßen praktisch und schön bunt. Dennoch habe ich gerade im Schlafzimmer in letzter Zeit mehr und mehr Lust auf weiße Reinheit und Farblosigkeit und war zudem neugierig auf ein klassisches Bettlaken wie ich es sonst nur aus Hotels kannte. Deswegen kam mir das "Pinzon Ultrasoft 300 Bettlaken aus Perkal" gerade recht!
Schon auf den ersten "Griff" fasst es sich angenehm hochwertig, glatt und dennoch wohlig an. Die Größe erschien mir zunächst doch sehr groß, die erste Bezugserfahrung hat aber dann gezeigt: für ein großes Bett (180x200) ist sie genau gut. Man kann die Enden gut und bequem umschlagen und mit ein wenig Übung bekommt man das Laken auch glatt aufs Bett (wenngleich bei mir wahrscheinlich nicht so perfekt wie im Hotel). Auch der Liegekomfort überraschte mich positiv. Es ist glatt und fühlt sich nicht knittrig an - sehr angenehm!
Die Verarbeitung ist sehr gut und ebenso hochwertig, es ist dicht gewebt, dass nichts durchschimmert.
Ich bin völlig zufrieden mit den Pinzon Bettlaken und kann es absolut weiterempfehlen!

Der Altar im Kirchenjahr: schmücken - gestalten - verkündigen
Der Altar im Kirchenjahr: schmücken - gestalten - verkündigen
von Ksenija Auksutat

5.0 von 5 Sternen Ein kleiner Schatz!, 8. April 2014
Ksenija Auksutat, Gabriele Eßmann und Doris Schleithoff haben mit "Der Altar im Kirchenjahr" ein wundervolles Werk rund um den Mittelpunkt eines Gotteshauses geschaffen.
Es vereint Wissen und wertvolle Anregungen zu jedem Sonntag und Fest des Kirchenjahres. Es ist bereits eine Freude, darin zu blättern. Der Verlauf des Kirchenjahres ist immer wieder durch zwar theoretische, aber schön bebilderte und ausgesprochen gut lesbare "Theorie-Einheiten" wie Bedeutung, Tradition, aktuelle Betrachtungen unterbrochen. Jeder Sonntag bietet liturgische Textvorschläge, die auf den Altargestaltungsvorschlag abgestimmt sind und zudem mit dem Thema des Sonntags oder des Festes zusammen passen.
Ich kann nur sagen: ein toller kleiner Schatz, danke für dieses Werk!

NUK Vollwaschmittel, 750 ml, für die sanfte und effektive Reinigung von Babywäsche, naturbasiert, dermatologisch getestet, 1er Pack (1 x 750 ml)

4.0 von 5 Sternen Sanft mit dezentem Duft, 7. April 2014
Beim NUK Vollwaschmittel handelt es sich um ein sanftes Waschmittel mit dezentem Frischegeruch.
Die Flasche ist relativ klein, die Anzahl der Waschladungen also überschaubar, zudem man die Menge nach Verschmutzungsgrad dosieren muss. Die Reinigungsleistung ist absolut zufriedenstellend, die Wäsche so weich, dass ein zusätzlicher Weichspüler nicht nötig ist.
Das alles macht es wirklich gut geeignet für Baby- und Kinderwäsche, die man möglichst schonend, aber effizient reinigen möchte.

Das Falsche in mir: Thriller
Das Falsche in mir: Thriller
von Christa Bernuth
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Schöner Thriller!, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Falsche in mir: Thriller (Broschiert)
"Das Falsche in mir" ist ein gut und leicht zu lesender Thriller, den ich persönlich gerne gelesen habe. Es sind mehrere perspektivische Handlungsstränge ineinander verwoben, aber man kann ihnen gut folgen und findet sich schnell zurecht. Der Schreibstil ist angenehm, es gibt aus meiner Sicht nur wenige Längen in dem Buch.

Christa Bernuth gelang es, mich von der Geschichte gefangen zu nehmen. So habe ich, kurz nachdem ich die entsprechende Stelle gelesen hatte, mich dabei ertappt, auf der Straße wirklich nach einem großen schwarzen Van Ausschau zu halten. Die Ich-Perspektive des mutmaßlichen Täters führt zu interessanten inneren Reaktionen von Abstoßung bis hin zum Gedanken: Vielleicht bin ich auch an einer Stelle irgendwo ein bisschen verrückt? (ganz sicher nicht in diesem extremen Maß, aber einen kleinen Tick hat doch jeder, oder?) Was ist wahr, was ist Einbildung, was ist Realität? Die Geschichte berührt also und ist dabei noch spannend, bis zuletzt fragte ich mich, wie die Autorin auf den immer weniger werdenden Seiten die vielen Fragezeichen wohl auflösen möchte.

Ein Fragezeichen bleibt dabei mindestens zurück, sodass das "offene" Ende mich auf der einen Seite zwar etwas unbefriedigt zurückließ, auf der anderen Seite aber die Möglichkeit einer Fortsetzung offen lässt. Ich würde diese gerne lesen und kann den Thriller wirklich weiter empfehlen!

Guess Damen-Armbanduhr Analog Edelstahl W12086L1
Guess Damen-Armbanduhr Analog Edelstahl W12086L1

5.0 von 5 Sternen Meine absolute Lieblingsuhr - schlicht und edel!, 2. April 2014
Offen gestanden war ich sehr unsicher im Vorfeld des Kaufs dieser Uhr. Es gibt sie in der hier vorliegenden "kleinen" Ausführung und in einer XL-Variante (Guess Damen-Armbanduhr XL Analog Quarz Edelstahl W12605L1). Ich bin froh, dass ich die "kleinere" gewählt habe, sie ist auch so groß genug (in etwa vergleichbar mit den Michael-Kors-Uhren). Auch wusste ich nicht, ob sie nicht ein wenig zu langweilig am Handgelenk aussieht.
Diese vorherigen Bedenken haben sich komplett zerschlagen: Die Uhr ist zu meiner absoluten Lieblingsuhr geworden!! Die Größe ist perfekt, sie ist nicht zu auffällig, aber dennoch sehr edel und von einer schlichten Eleganz. Ich bin regelrecht verliebt in sie!
Die Verarbeitung ist prima und ich kann nur sagen: Sie war jeden Cent Wert, ich möchte nicht mehr ohne sie!! <3

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20