Profil für Thorsten > Rezensionen

Beiträge von Thorsten
Top-Rezensenten Rang: 4.259.364

Thorsten

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dyon TAV 22 Basic 55,9 cm (22 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (DVB-C/T, CI+, DVD-Player, Hotel Modus) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super..., 8. Mai 2014
Habe den Fernseher für's Kinderzimmer gekauft, und kann nichts negatives sagen. Top Ding.
Verarbeitung vollkommen ok, gutes Bild, gute Menüführung, eingebauter DVD-Player funktioniert einwandfrei.
Kann auch nicht bestätigen das der Ton sehr schlecht ist, wie hier viele Leute schreiben. Finde ich völlig ausreichend, und ich denke auch nicht das ein Fernseher 22 Zoll, und für den Preis, ne Leistung wie ein 'Grosser' bringen muss.
Als Zweitgerät für's Kinder/Schlafzimmer absolut zu empfehlen.

Jackass: Bad Grandpa - Uncut [Blu-ray]
Jackass: Bad Grandpa - Uncut [Blu-ray]
DVD ~ Johnny Knoxville

1.0 von 5 Sternen Geht gar nicht..., 8. Mai 2014
Aufgrund der Tatsache das ixh die 'Jackass - Reihe' wirklich sehr mag, habe ich mir auch diesen Film gekauft.
Leider hat es damit überhaupt nichts zu tun. Bei gleiche Darstellern, Produzenten erwartet ma einfach mehr. Zwischenzeitlich schmunzelt man mal, das war's aber auch. Langeweile pur.
Dazu kommt noch das grosse Problem das sich der Film nicht entscheiden kann in welche Richtung er gehen möchte. Man hätte sich für eine entscheiden sollen.
Entweder 'lustig' wie Jackass(einzelne Aktionen), oder halt n'Spielfilm mit 'Handlung'. Leider geht dieser Mix hier nicht auf.
Definitiv keine Kaufempfehlung.

Der Tod des Bunny Munro: Roman
Der Tod des Bunny Munro: Roman
von Nick Cave

5.0 von 5 Sternen Super Buch, Pflichtkauf...., 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Tod des Bunny Munro: Roman (Taschenbuch)
Aufgrund einiger negativer Kritiken hier, habe ich lange überlegt ob ich das Buch überhaupt lesen soll. Jetzt muss ich aber sagen, das ich es auf keinen Fall bereut habe. Top!
Ich kann die negativen Kritiken auch in keinster Weise nachvollziehen. Wem bei dem Buch nur 'Sexismus, Drogen, flache Handlung usw...' einfallen, wird dem Autor nicht gerecht. Da fragt man sich ob das Buch, die Lebensgeschichte, eines oberflächlich Starken, aber im inneren total verwundbaren,hilflosen Vaters eigentlich verstanden wurde. Ich finde die Geschichte spannend, an einigen Stellen auch rührend,traurig... Nach dem Selbstmord seiner Frau, versucht Vater mit Sohnemann im Gepäck, durchs Land zu tingeln, und sein bisheriges Leben gekonnt zu verdrängen. Schon alleine die Überforderung der Hauptfigur, sich jetzt alleine um seinen Sohn zu kümmern, die langsame Annäherung, 'sehr interessant geschrieben'.

Marabunta 001643 - Ascension - Chroniken des Gottbezwingers, Brettspiele
Marabunta 001643 - Ascension - Chroniken des Gottbezwingers, Brettspiele

2.0 von 5 Sternen Naja, könnte spannender sein, 21. Juli 2013
Ascension zu bewerten finde ich nicht ganz so einfach.
Man spielt Karten aus seiner Hand aus, um 'Runen' und 'Stärke' oder andere Effekte zu erhalten.
'Runen' werden benötigt um neue Karten zu kaufen. 'Stärke' wird verwendet um Monster etc zu töten, um so 'Ehre' Punkte zu erhalten. Diese 'Ehre Punkte' sind auf den Karten in der zentralen Auslage, in verschiedenen Werten angegeben.
Das Spiel endet wenn eine vorgegebene Anzahl von 'Ehre Punkten' erlangt wurde. Diese wird durch die Spielerzahl festgelegt.
Bei 2 Spielern werden 60 'Ehre' Steine neben dem Spielplan bereit gelegt.
In der zentralen Auslage befinden sich immer 6 Karten, in verschiedener Form, 'Helden', 'Monster', Konstrukte'....
Zugablauf wie bei anderen Deckbuilding Spielen:
1. Karten aus der Hand ausspielen.
2. Ausgespielte Karten und Helden auf den Ablagestapel.
3. Karten nachziehen
Während seines Zuges kann der aktive Spieler so viele Karten ausspielen wie er möchte, kann.... Hier muss man sich halt überlegen, 'kaufe ich mir einen Helden oder ähnliches', oder 'besiege ich ein Monster' und nehme mir dementsprechend die 'Ehre Steine' vom Vorrat.
Da auf fast allen Karten in der linken Ecke auch noch 'Ehre' abgebildet ist, in verschiedenen Werten, bekommt man also nicht nur die entprechenden Steine, sondern zählt am Ende die Punkte aus seinem Kartendeck dazu.
Und hier ist das grosse Problem des Spiels. Es ist überhaupt nicht abzuschätzen, vorrausschauend spielen, planen ist fast unmöglich! Selbst wenn man den größeren Teil an 'Ehre Steinen' vor sich liegen hat, kann es sehr oft passieren das der andere Spieler gewinnt, weil er mehr Karten gekauft hat....

Positiv: - sehr leichter Einstieg
- eine Partie zwischen 30 - 60 min

Negativ: - überhaupt keine Interaktion
jeder spielt für sich,versucht gute Karten zu bekommen. Das der Gegenspieler mal eine Karte wegschnappt ist kaum
tragisch, da wie gesagt auf fast allen Karten 'Ehre' Symbole abgebildet sind. Nimmt man halt ne andere.
- Spielende,Punktestand überhaupt nicht einschätzbar

Irgendwie kämpft man für sich, oder besser gesagt, man kämpft sich so durch. Aber leider nicht direkt gegen seine Mitspieler, da bis zum Ende alle Punkte verborgen bleiben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2014 3:51 PM CET

Warum Tätowierte mehr Sex haben: und andere neue Erkenntnisse vom Spaß-Nobelpreis
von Mark Benecke

1.0 von 5 Sternen Geht gar nicht...., 13. Juli 2013
Was soll man da schreiben?! Einfach nur langweilig, und definitiv nicht lustig.
Großes Problem des Autors, das er sich nicht entschieden hat in welche Richtung das Buch gehen soll.
Soll es einfach 'Themen...' erklären, verdeutlichen, wo einem selbst das Verständniss fehlt?! Z.B. 'Warum brechen Spaghetti nie in 2 Teile'?
Oder soll es einfach lustig sein?
Ich weiss nicht ob man 9 Seiten lesen möchte, um dann zu wissen ob Fische Musik hören können, oder irgendwelche Tabellen und Statistiken über Schokolade.
Entweder lustig oder ernsthaft. Leider ist das hier schief gelaufen.

PL Lass den Turm stehen 27x7 cm
PL Lass den Turm stehen 27x7 cm
Wird angeboten von nox divendo

2.0 von 5 Sternen Naja, für den Preis ok..., 5. Juli 2013
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PL Lass den Turm stehen 27x7 cm (Elektronik)
Für den Preis ok, macht Spass. Muss ja nicht zwangsläufig immer ein teures Markenprodukt sein.
Großer Negativpunkt, die 'Stapelschablone' um den Turm leichter aufzustellen, fehlt!!! Laut Anleitung sollte sie aber vorhanden sein.

Blood Bowl Grundbox von Games Workshop
Blood Bowl Grundbox von Games Workshop

3.0 von 5 Sternen Macht viel Spass, aber...., 21. Juni 2013
Das Spiel macht Spass, Spielmaterial, Verarbeitung... wirklich alles top.
Das einzige was die Wertung 'nicht so gut' ausfallen lässt, ist das Regelwerk.
Man muss sich schon einige Zeit mit den Regeln auseinander setzen, und auch die ersten Spiele oft nachschlagen. Sehr komplex.
'Laufen, werfen, angreifen, zu Boden gehen....' es gibt etliche Möglichkeiten. Anfänger,Neulinge... könnten hier einige Probleme haben.

Pegasus Spiele 51050G - Nightfall (deutsche Ausgabe)
Pegasus Spiele 51050G - Nightfall (deutsche Ausgabe)
Wird angeboten von Claudia Schwarz -AGB-Widerrufsbelehrung

2.0 von 5 Sternen Es gibt bessere...., 9. Juni 2013
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Wer 'Deckbuildingspiele' mag, kann einen Blick riskieren. Für Leute die es einfach mal ausprobieren wollen, nicht zu empfehlen. Wenn man sich erstmal durch die Anleitung gearbeitet hat, die ganzen Karten sortiert hat... macht es schon Spass.
Düsteres Spiel,gute Idee.
Aber für 'Anfänger' definitiv zu komplex,was die Anleitung angeht. Kreaturen, Auswahl, Aktions, Wunden- Karten.... Sortieren, Stapel bilden....Kartentexte studieren...
Obwohl das Spielprinzip recht einfach ist, sind Leute die sich noch nie mit Deckbuildingspielen auseinandergesetzt haben, leicht überfordert.
Was die 'Angriffphase' angeht, kann es natürlich mal vorkommen, das ein Spieler mit mehreren Kreaturen angegriffen wird, aber keine eigenen Kreaturen ausliegen hat,um den Angriff zu blocken. Und dann plötzlich 10 oder mehr 'Wunden' in einem Spielzug bekommt. In der Nachziehphase kann man evtl Wunden eintauschen usw...,aber da in einem Spiel zu zweit nur '20 Wunden' im Spiel sind, könnte es also ein sehr kurzes Spiel werden. Dieser Punkt ist nicht richtig durchdacht. Ich finde auch das bei anderen Deckbuilding Spielen mehr Atmosphäre aufkommt. Die Karten sind zwar grafisch super, aber durch das schnelle ausspielen (Kettenreihen....)achtet man kurz auf die 'Farbe, Stärke', das war's.
Großer Negativpunkt ist der Preis, bzw die Riesenverpackung. Hat man alle Karten ausgepackt und in der Schachtel sortiert, ist das Ding nicht mal halbvoll. Ok, es gibt noch Erweiterungen, die man dann hier unterbringen kann, aber eine wesentlich kleinere Verpackung zum kleineren Preis hätte es auch getan. Die Qualität der Karten ist leider miserabel, viel zu dünn.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 12, 2013 10:44 PM CET

Queen Games 6089 - Sparta
Queen Games 6089 - Sparta
Wird angeboten von Haase Shopping e. K.

2.0 von 5 Sternen Naja, schwierig zu bewerten..., 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Queen Games 6089 - Sparta (Spielzeug)
Ich habe mir das Spiel aufgrund positiver Rezensionen auf diversen 'Brettspiel-Seiten' gekauft.
Was die Bewertung angeht, muss ich trotzdem sagen 'schwieriger Fall'.
Man zieht mit seinen Spielsteinen über das Spielbrett, nimmt Städte ein, und versucht durch geschicktes 'Setzten, Ziehen' gegnerische Spielsteine einzubauen, die dann vom Spielplan entfernt werden.
Aber leider ist das nicht grundlegend neu. Man könnte es als eine Mischung zwischen 'Dame' und 'Vier gewinnt' bezeichnen. Spannend ist anders. Selbst mein Sohn mit seinen 11 Jahren wird es wohl nicht mehr oft aus dem Regal holen. Man hätte sich ein bisschen mehr Möglichkeiten gewünscht. Es ist einfach zu simpel. Als 'Zwischendurch-Spiel' für Kinder evtl ok,für Erwachsene leider nicht fordernd genug.
Diese sollten dann lieber zu anderen 'Lege/Taktikspielen' greifen, z.B. 'Hive', 'Qwirkle' usw...
Großer Negativpunkt, ist der viel zu hohe Preis!
Riesenschachtel für kleine Holzsteine und ein ca. 20x20cm grosses Spielbrett.
Hätte man das Spielbrett 'zum zusammenklappen,legen...' gefertigt, hätte die Hälfte der Verpackung gereicht, und auch der Preis.

Kosmos 691783 - KOSMOS - Keltis (inkl. Erweiterung)
Kosmos 691783 - KOSMOS - Keltis (inkl. Erweiterung)

1.0 von 5 Sternen Geht gar nicht...., 7. Juni 2013
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Das Spiel gekauft, da es ja mal 'Spiel des Jahres' war, 1mal gespielt, jetzt verstaubt es im Regal.
Familientaugliche Spiele = ok!
Spiele für zwischendurch = ok!
Aber hier langweilen sich sogar Kinder. Einfach nur langweilig und anspruchslos, hier passiert nichts.
Da gibt es durchaus bessere Spiele für Familien, z.B. Qwirkle,Dog...
Etwas anspruchsvoller z.B. Die verbotene Insel, für Familien top.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 30, 2014 4:34 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5