ARRAY(0x9eb53144)

The Last Ship
The Last Ship
Wird angeboten von Crawley Music

5.0 von 5 Sternen es hat lange gedauert..., 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Last Ship (Audio CD)
...aber die durststrecke war das warten einfach wert!
als sting-fan der ersten stunde bin ich in den letzten jahren tatsächlich ins grübeln gekommen ob das nochmals was wird.
die letzten alben haben mich eher abgeschreckt. auch sacred love wollte mir einfach nicht gefallen weil ich mir den sound der alten tage herbeigewünscht habe und mich die popigen, durchgestylten synthesizer einfach nur noch genervt haben.

als ich eher aus gewohnheit denn aus erwartung ins neue sting album reingehört habe wurde mir ziemlich schnell klar, dass es diesmal anders ist. keine chart-tauglichen schmetter-pop-songs. aber herztaugliche-lieder, bei denen man sich im sessel zurücklegt und alle lichter löscht um von gar nichts mehr abgelenkt zu werden, sondern einfach nur zuhört.
als ich mir die texte durchlas bekam ich plötzlich lust mehr zu erfahren und fing an im netz nach wallsend, der damaligen schiffsindustrie und isambard brunell zu lesen. es hat mich in den letzten jahren selten eine platte so berührt. das will ich damit sagen.

so berührt, dass ich ihn am liebsten einfach mal drücken würde.
und so berührt, dass ich mich unaufgefordert aufraffe um diese zeilen zu schreiben.

...es hat sich einfach gelohnt!

The Guns Are Rested
The Guns Are Rested

5.0 von 5 Sternen dass sowas aus östereich kommt..., 10. September 2010
Rezension bezieht sich auf: The Guns Are Rested (Audio CD)
kannte nur "on the horizon" und hab mir ohne reinzuhören die komplette cd gekauft.
und ich bin baff. einfach coole songs, teilweise etwas rauh aber dafür echt und nicht weichgespült. super melodien
tolle gitarre, tolles schlagzeug. die beiden hams echt drauf. und eine super angenehme stimme
ergänzt das alles. und wenn man sich dann noch vorstellt dass alle lieder bis vielleicht mal einen bass o.ä.
LIVE eingespielt wurden, kann man nur noch den hut ziehen. bisher war ich von musik oder musikern aus östereich wenig angetan.
dass muss ich jetzt revidieren. die platte gehört zu den scheiben die am anfang zwei mal gehört werden müssen, aber danach nie wieder in vergessenheit geraten und niemals nie langweilig werden. ich freue mich auf weitere aufnahmen von den beiden, die dann genauso -ohne reinzuhören- gekauft werden.

Passionsfrucht: Roman
Passionsfrucht: Roman
von Karel G van Loon

3.0 von 5 Sternen einfach ein schönes buch, 6. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Passionsfrucht: Roman (Taschenbuch)
wer hier mit großem literaischem werk rechnet und sich in wissenschaftliche texte tauchen möchte, wird hier nicht fündig.
wohl aber derjenige, den es glücklich macht ein einfach schön geschriebenes buch mit wirklich wunderschön beschriebenen situationen und erlebnissen aus der vergangenheit zu lesen. wann immer ich im buch gelesen habe war es so als ob mir die ganze zeit die sonne auf den rücken schien...

So Was Von Gut
So Was Von Gut

5.0 von 5 Sternen alles andere kann einpacken, 31. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: So Was Von Gut (Audio CD)
bin einfach nur begeistert was die drei musikalisch da hinbekommen !! eine perfekte mischung aus pop/rock/funk.
der sound grooved bombastisch und stimme und instrumente passen gnadenlos gut zusammen. insbesondere der trommler setzt zeichen durch sein top akzentuiertes spiel wie ich es schon lange bei aktuellen bands vermisst habe. schade nur dass es das lied "die du so" nicht mit auf die ep geschafft hat. aber alles in allem. PERFEKT! freu mich bereits auf weiteres