Profil für Markus > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Markus
Top-Rezensenten Rang: 2.507.569
Hilfreiche Bewertungen: 6

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Markus

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Python 3: Das umfassende Handbuch: Sprachgrundlagen, Objektorientierung, Modularisierung (Galileo Computing)
Python 3: Das umfassende Handbuch: Sprachgrundlagen, Objektorientierung, Modularisierung (Galileo Computing)
von Johannes Ernesti
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 39,90

6 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen print("Hello World!"), 30. Juli 2012
Aus beruflichen Gründen habe ich zur Programmiersprache Python gewechselt. Dabei war mir dieses Buch sehr hilfreich und hat mein Verständnis für diese Sprache gefördert.

Das Werk "Python 3: Das umfassende Handbuch" liefert einen sehr guten Überblick über die Grundkonzepte von Python. Zu Beginn wird die allgemeine Syntax der Sprache erklärt. In späteren Kapitelen werden die Standardbibliotheken und weiterführende Konzepte behandelt. Hierzu gehört etwa die GUI-Entwicklung, Parallele Entwicklung oder der numerische Einsatz von Python. Die vorgestellten Funktionalitäten von Python werden anhand von kleinen Anwendungsbeispielen verdeutlicht. Diese prägnanten Beispiele sind sehr hilfreich für ein allgemeines Verständnis.

Kurz gesagt: Das Buch wird seinem Titel als umfassendes Handbuch gerecht. Die Autoren schaffen dabei den Spagat zwischen einer leicht verständlichen Einführung in die Programmiersprache und der professionellen Anwendung von Python.

Praktisch: Dem Buch liegt eine CD mit einer digitalen Version und dem Quelltext der Beispiele bei.


Seite: 1