Profil für Roland > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Ladykiller
Ladykiller

5.0 von 5 Sternen Erste Hard-Rock-Sahne, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ladykiller (Audio CD)

Das Album wurde danach nur noch zensiert, (Cover), veröffentlicht.

(Meine Anspieltipps: Ladykiller, Get up ge, Get out of my Life)

Auf dieser CD sind noch vier Livetracks und ein Live-Video enthalten.

Fazit: Fünf Punkte und volle Empfehlung.

Break My Chains
Break My Chains

5.0 von 5 Sternen Hard-Rock at it`s Best., 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Break My Chains (Audio CD)
Mit dieser Doppel-CD, (Ladykiller/Thriller) bietet sich Metal-Fans die Chance die ersten beiden Alben der Schweizer Kultband zum günstigen Preis zu erwerben.

Bereits die erste LP Ladykiller sorgte 1981 mit ihrem provokanten Coverartwork, einer ermordeten Frau mit durchschnittener Kehle, für Schlagzeilen und katapultiert die Band ins Rampenlicht der damaligen Rockszene. Das Album wurde danach nur noch zensiert, (Cover), veröffentlicht. (Meine Anspieltipps: Ladykiller, Get up ge, Get out of my Life)

Ein Jahr später legt die Band mit Thriller bereits das zweite Album nach. Mit diesem Album erreichten Killer m.E, ihren Höhepunkt. Auf dieser Scheibe ist kein Ausfall: Songs wie Great Escape, Never touch a Tiger, Out on the Frontline usw, usw, sind Hard-Rock/Metal Pur. Am genialsten auf Thriller ist jedoch der Gesang von Frontman Mark Broman der sich die Seele aus dem Leib schreit. (man kann den Gesang am ehesten mit Hell Hofer/Bullet vergleichen)

Fazit: Volle Punktzahl und wer auf Metal/Hard-Rock, (aus de 80zigern steht), der wird den Kauf, zu 100% , nicht bereuen.

Gods and Generals - Extended Cut [Blu-ray] [Director's Cut] [Special Edition]
Gods and Generals - Extended Cut [Blu-ray] [Director's Cut] [Special Edition]
DVD ~ Jeff Daniels

5.0 von 5 Sternen Blu Ray lohnt sich., 12. Dezember 2013
Vorab. Ich bewerte jetzt nicht den Film, den eigentlich schon jeder Civil War Fan kennen dürfte/müsste, mir geht es rein um die Blu-Ray Veröffentlichung.

Nachdem ich die DVD schon hatte habe ich lange gezögert ob ich mir noch die Extended Cut, (auf Blu-Ray), kaufen soll.

Ich habe den Kauf NICHT bereut, neben dem viel besseren Bild gibt es auch wesentlich mehr Film zu sehen, sei es nur in kleineren Passagen oder in ganzen Handlungssträngen, (Antietam), es lohnt sich auf jeden Fall.

Der fehlende deutsche Ton ,bei den neuen Passagen, ärgert MICH jetzt nicht, da ich solche Film eigentlich nur im OT anschaue.

Fazit: Die Blu-Ray von GaG lohnt sich, volle Punktzahl.

Strong Arm of the Law
Strong Arm of the Law

5.0 von 5 Sternen Saxon-Meilenstein, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Strong Arm of the Law (Audio CD)
Im gleichen Jahr, was für ein Management, wie Wheels of Steel legten Saxon mit Strong Arm of the Law nach bzw. sogar noch einen drauf.

Obwohl man es kaum glauben mag, haben sich Saxon, nach WoS, nochmals gesteigert. Songs wie Heavy Metal Thunder, 20.000 FT, Sixth Form Class oder To Hell and Back Again sind geniale Brecher-Songs; die mich auch heute noch schwer begeistern.

Aber auch die " ruhigen" Tracks wie Hungry Years oder das geniale Dallas 1 PM sind Top Metal-Songs.

Fazit: Wieder ein Saxon Meilenstein und wieder volle Punktzahl.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2013 1:46 AM CET

Wheels of Steel (Remaster 2009)
Wheels of Steel (Remaster 2009)

5.0 von 5 Sternen NWOBHM at it`s best., 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wheels of Steel (Remaster 2009) (Audio CD)
Ich kann mich noch gut an meinen Spezl erinnern, der mit der, damals , sensationelle Nachricht ankam " Ich kenne eine Band die schneller ist als Motörhead, die ziehen wir uns heute Nachmittag mal rein."

Das war meine erste Bekanntschaft mit Saxon und sie lies mich zum SAXON-Fan werden.

Derartige schnelle Songs a la Motorcycle Man, Freeway Mad, Street Fighting Gang und See the light Shining gab es 1980 nicht.

Der Titelsong und 747 gelten als Klassiker und sind auch auf jedem Live-Konzert vertreten.

Saxon legten mit WoS den Grundstein für Ihre Karriere und legten nach diesem Album noch Klassiker wie Strong Arm of the Law, Denim an Leather und Power and the Glory nach. Alles Meilensteine des Heavy Rocks.

Fazit: Fünf Punkte und kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2013 1:53 AM CET

Assault & Battery
Assault & Battery

5.0 von 5 Sternen AC/DC für die Asseln, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Assault & Battery (Audio CD)
Und meine Headline meine ich nicht abfällig im Gegenteil. Für mich, (für viele andere auch), waren Rose-Tattoo immer die Assi-Variante von AC/DC. Fünf schwer tätowierte Jungs aus Melbourne die geilen Rock`n Roll, mit leichten Punkeinflüssen, spielten.

A&S kommt m.E. sogar an das erste Album ran.

Songs wie All the Lesson, Manzil Madness, Suicide City usw. usw. sind richtige geile Songs, die auch heute noch regelmäßig den Weg in meinen CD-Player finden.

Fazit: Fünf Punkte und volle Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2013 11:33 AM CET

Blackout
Blackout
Wird angeboten von renditeplus

5.0 von 5 Sternen Geile Scheibe, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Blackout (Audio CD)
Wer die Scorps nur als sülzige Balladen bzw. Klassik/Instrumentalband kennt soll sich unbedingt mal Blackout anhören bzw. kaufen.

Songs wie Blackout, Now oder Dynamite zählen zum Härtesten was die Band jemals losgelassen hat.

Auch der Anti-Kriegs-Song " China White" oder " When the Somke is going down " sind geniale Songs.

Das Cover von Gottfried Helnwein setzt dem ganzen noch die Krönung auf.

Fazit: Scorpions waren nie besser, Fünf Punkte. (schade dass sie das Niveau nicht halten konnten)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2013 2:02 AM CET

Der letzte Exorzismus
Der letzte Exorzismus
DVD ~ Patrick Fabian

2.0 von 5 Sternen Hat mich nicht vom Hocker gehauen., 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Exorzismus (DVD)
Der letzte Exorzismus, hat mich nicht vom Hocker gehauen, bzw. sogar enttäuscht.

Erwartet hatte ich einen richtig schönen Exorcismus/Okkultfilm und bekomme habe ich einen Found-Footage-Film, mit der nervigen Wackelkamera.

Auch eine richtige Spannung baut der Film, m.E., nicht auf, wenn es mal spannend wird dann kommt wieder ein Break und der Film wird schnell wieder schleppend.

Fazit: Lieber nochmals den Exorzist oder das Omen, (Original), anschauen.

Omen - Ultimate Collector's Edition (6 DVDs)
Omen - Ultimate Collector's Edition (6 DVDs)
DVD ~ Richard Donner

5.0 von 5 Sternen Besser geht es als DVD nicht., 28. November 2013
Eines gleich vorweg: Ich bewerte die Ultimate Collector`s Edition mit 6 DVD`s und nicht die einzelnen Filme.

Zu den Omen-Filmen selber muss man nichts mehr schreiben, sie gelten als Klassiker; alleine die göttliche Musik treibt mir heute noch Schauer über den Rücken.

Die Teile 1-3 sind Highlight`s der Collection. Alle Drei Filme sind remastert worden und haben ein sehr gutes DVD-Bild. Auch sind mehrere Tonspuren und Untertitel verfügbar.

Weiterhin sind die DVD`s mit Extras wie z.b. Making of, Deleted Scenes, der Omen-Fluch usw. usw. versehen, die noch dazu untertitelt sind.

Hierfür gibt es alleine schon die Note 1.

Der vierte Teil und das Remake können natürlich nicht gegen die Originale anstinken, trotzdem gut dass sie in der Edition sind.

Fazit: Die Omenfilme, (1-3), muss als Horrorfan haben und wer sie nicht als Blu-Ray braucht muss hier zuschlagen.

Der längste Tag
Der längste Tag
DVD ~ John Wayne

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kriegsfilm, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Der längste Tag (DVD)
Bei dem Film " Der längste Tag" handelt es sich um einen mittlerweile über 40 Jahre alten Kriegsfilm. (was man den Film auch ansieht, dies ist aber kein Manko)

Ich fange auch gleich mit den beiden " neagtiven" Punkten an: Die teils komödiantischen Einlagen passen wirklich nicht in einen Kriegsfilm, der zweite Punkt ist, dass das Grauen des Films nicht grausam genug dargestellt wird. Dabei muss man aber auch berücksichtigen dass dies 1962 a) technisch nicht umgesetzt werden konnte und b) wahrscheinlich vom Publikum auch nicht gewünscht worden ist.

Das war es aber auch schon mit den negativen Dingen, übrig bleibt ein klasse Kriegsfilm mit wirklich super Darstellern und sehr guten Requisiten. Gedreht wurde teilweise an den Originalschauplätzen was dem Film zugute kommt.

Was mich bei " Der längste Tag" am meisten freut, ist die Tatsache dass die Deutsche Wehrmacht nicht als komplette Dummköpfe, oder als Hyperbrutale Mörderbande dargestellt wird. Hier sterben auch wirklich Amerikaner wenn ein Deutscher schiesst, im Gegensatz zu Soldat James Ryan oder Band of Brothers, wo die Deutsche Armee ja als Kanonenfutter und als militärische Dilitanten dargestellt wurde.
Auch kommt hier endlich mal die Schiffsartillerie zum Einsatz der die Wehrmacht ja gar nichts entgegen zu setzten hatte.

Fazit: Wer einen sehr guten, wenn auch alten, und wirklich neutralen Kriegfilm sehen will, der kommt an der Längste Tag nicht vorbei.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20