wintersale15_finalsale Hier klicken indie Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Roland > Rezensionen

Beiträge von Roland

Roland

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Iron Man 2/Collector's Edition
Iron Man 2/Collector's Edition

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Best of mit einem " neuen" Krachersong., 10. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 2/Collector's Edition (Audio CD)
Hier kann ich es kurz machen: Bei dem Soundtrack von Iron Man 2 handelt es sich um ein sehr gutes Best Of Album, das eigentlich VIER Sterne wert wäre, ABER man hat es also endlich geschafft, (was bei zwei Powerage-CD`s nicht gelungen ist), den genialen Song " Cold Hearted Man" auf CD zu pressen. Deswegen FÜNF Sterne.

PS: Die DVD einfach als Dreingabe betrachten.

Blessing in Disguise
Blessing in Disguise

4.0 von 5 Sternen Schwer unterschätztes Album, 10. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Blessing in Disguise (Audio CD)
Für MICH ist BID eins der meist unterschätzen Alben der Metalgeschichte, was mit Sicherheit auch daran liegt, das die beiden kongenialen Vorgängeralben nur sehr schwer zu toppen waren; zumal noch mit neuem Sänger und Gitarrist.

Angefangen vom Brachialopener " Fake Healer " über "Badlands" bis zu "The Powers That Be" befindet sich M.E: kein schlechtes Lied auf der Scheibe.

Kleiner Tipp noch: Nicht alle Songs zünden beim ersten Mal, BID muss man ein paar Mal hören.

7 Days - Störkanal Edition [Blu-ray]
7 Days - Störkanal Edition [Blu-ray]
DVD ~ Remy Girard

3.0 von 5 Sternen Ganz guter Film, katastrophales Blu-Ray Bild, 12. Februar 2015
Eines gleich vorweg: Ich bewerte die Blu-Ray aus der Störkanal-Tripple-Box !!!!!!

Zum Film: Mich hat der Anfang sehr mitgenommen und ich dachte mir schon, " wie hat dieser Film nur eine KJ bekommen" dies relativiert sich aber später wieder.

Insgesamt ein sehr harter, vor allem auf der psychischen Ebene, und mitfühlender Film.

Was mich aber sehr geärgert hat ist das Bild: Dieses ist einer Blu-Ray unwürdig und eine Katastrophe. (tw. sehr unscharf und farblos) Vielleicht ist das Bild der Einzelveröffentlichung ja besser ???

Fazit. Kann man schauen, kaufen würde ich ihn nicht mehr.

PS: Wem dieser Film schon zu hart ist, der sollte sich nicht Daddy`s "Little Girl" anschauen.

Dead Snow - Red vs. Dead [Blu-ray]
Dead Snow - Red vs. Dead [Blu-ray]
DVD ~ Jocelyn DeBoer

5.0 von 5 Sternen Volle Funsplatter-Granate, 12. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Dead Snow - Red vs. Dead [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem ich ja den ganzen Hype um den Erstling nicht so richtig nachvollziehen konnte, überzeugt mich der Nachfolger zu 100%

Dead Snow - Red vs. Dead gehört auf jeden zünftigen Splatterabend, genauso wie Bier, Chips und Pizza ;-)

Es wird gesplattert was das Zeug hält, es werden sämtliche Tabus gebrochen und verfassungsfeindliche Symbole, (die sonst bei jedem Shooter oder PC-Spiel gnadenlos zensiert werden), en masse gezeigt.

Die Bildqualität ist sehr gut. (was auch nicht immer selbstverständlich ist, auch bei neueren Filmen; siehe 7 Days)

Fazit: Funsplatter pur, viel besser geht es nicht.

PS: Nach diesem Film müsste auch Braindead wieder " Frei" kommen.

High & Dry
High & Dry

5.0 von 5 Sternen Hammer-Album, 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: High & Dry (Audio CD)
Wie bei den Scorpions, (okay nicht ganz so schlimm), gilt auch bei Def Leppard:

Wer hören will wie sich die "Tauben Leoparden" vor ihren (Kommerz) Welterfolgen angehört haben, soll bzw. muss hier zuschlagen

High & Dry ist ein kompromissloses Hard-Rock-Album mit einigen sehr guten und harten Abgehnummern :-)

Fazit: Keine Kommerzballaden sonder Abgehrock vom Feinsten. KAUFEN .
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2015 12:54 AM MEST

Refuge Denied
Refuge Denied

5.0 von 5 Sternen Heavy Metal wie ER sein soll, 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Refuge Denied (Audio CD)
Ich muss, ganz ehrlich, zugeben das Sanctuary an mir vorbei gelaufen sind, okay ich war damals voll auf dem Speed/Blackmetal-Trip, so dass Refuge Denied das erste Album von Sanctuary ist, dass den Weg in meine CD-Sammlung findet.

Und ich muss Asche über mein Haupt schütten, dass ich mir nicht schon früher eine Scheibe von Sanctuary gekauft habe.

Zur Musik: So klang Metal in den 80zigern, ehrlich, kompromisslos und Heavy.

Volle Punktzahl, und kaufen.

Der Krieg der Generäle
Der Krieg der Generäle
von Carl Dirks

1.0 von 5 Sternen Schwache Leistung bzw. kein gutes Buch., 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Krieg der Generäle (Gebundene Ausgabe)
Das Buch " Der Krieg der Generäle" hat mich echt enttäuscht.

Der Inhalt des Buches soll dem Leser suggerieren dass NICHT Hitler, sondern die Generale den Krieg wollten.

Diesen Anspruch erfüllt das Buch in keinster Weise und kann den, politisch, Interessierten auch nicht mit Fakten überzeugen.

Was mich aber wirklich geärgert hat, dass das Buch nicht mal mit historischen Fakten aufwarten kann:

Beispiele:

Rheinlandbesetzung, (Seite 66), " Wären die Franzosen einmarschiert, hätte sich das deutsche Herr ihnen gestellt"
Im Gegenteil: Die deutschen Truppen hätten sich " auf Befehl, sofort zurückziehen müssen.

Panzerproduktion, (Seite 78), " Der Panzer V, (Panther), zeigte im Winter, seine Mucken, nun musste der Panzer VI (Tiger), her.
Völlig falsch: Der Panzer VI (Tiger), hatte seinen ersten Fronteinsatz im August 42, vor Leningrad, der Panzer V, (Panther), erst 1943

Plan Otto: (ab Seite 126 ff), Hier versucht der Autor doch tatsächlich dem Leser einzureden, dass NICHT Hitler sondern der
Generalstab des Heeres den Ostfeldzug wollte. Bitte nicht falsch verstehen: Der Generalstab war ebenso wie
Hitler der Überzeugung dass die UDSSR in einem schnellen Feldzug niedergeworfen werden konnte. ABER:
die sollte, wenn überhaupt, dann erst nach der Niederringung Englands erfolgen.

Von Blau bis Blücher: Auch hier ist der Autor der Meinung dass der Generalstab, (insbesondere dessen Chef Halder), und
(Seite 161 ff) NICHT Hitler, der Hauptinitiator der Operation Blau war. In Wahrheit war Halder, wenn es überhaupt
eine Offensive geben sollte-Halder war eher für eine Defensive-, eher für eine Offensive in Richtung
Moskau.

Man könnte diese Beispiel noch weiterführen, aber ich glaube diese Beispiele reichen aus.

Weiterhin " erschlägt" das Buch den Leser mit einer, sehr unübersichtlichen, Flut an Zahlen.

Die Wiesingers - 01-05 (5 DVDs)
Die Wiesingers - 01-05 (5 DVDs)
DVD ~ Hans-Reinhard Müller

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Serie, 21. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Wiesingers - 01-05 (5 DVDs) (DVD)
Die Geschichte der Wiesingers handelt von einer eingesessenen Bierbrauerfamilie aus München. Sie beginnt mit der Jahrhundertwende und endet kurz vor der Machtergreifung Hitlers.

Wie bei der Serie Löwengrube wurde sehr viel Wert auf Details, Ausstattung und Umgangsformen, (gnädige Frau, Herr Kommerzienrat usw. usw) gelegt, so dass man wirklich eine Eindruck bekommt wie es damals um die Gesellschaft, (in Oberbayern), bestellt war.

Man bekommt die Wirren der Zeit, (Erster Weltkrieg, Inflation, Hitlerputsch) usw. usw wirklich sehr gut mit.

Hinzu kommen noch, jeden Menge, bekannter Schauspieler die ALLE wirklich sehr, sehr gut spielen und von denen einige leider auch schon verstorben sind.

Das Bild defintiv nicht auf HD-Niveau, aber für einen solchen Film ganz okay.

Fazit. Ein zeitloser Klassiker und wer Serien wie " Löwengrube" oder auch die "Hausmeisterin" steht muss zuschlagen.

PS: Kleine Warnung noch: Im Film wird sehr stark Bayrisch gesprochen und es gibt keine Untertitel ;-)

Halloween 4 - Die Rückkehr des Michael Myers (Uncut) [Blu-ray]
Halloween 4 - Die Rückkehr des Michael Myers (Uncut) [Blu-ray]
DVD ~ Donald Pleasence
Wird angeboten von amazontopdvd

5.0 von 5 Sternen Sehr guter und atmosphärischer Horrorfilm, 21. Januar 2015
Nach dem Einspielfiasko von Halloween 3 ist HW 4 wieder ein Film mit " the Shape" Myers.

Zum Inhalt des Films muss ich, glaube ich, nichts mehr schreiben, denn jeder Horrorfan kennt den Film sowieso schon.

Als Halloween 1988 als VHS ( FSK 18 und cut), rauskam gefiel er mir damals schon sehr, sehr gut.

Allein die Anfangssequenz, (mit den herbstlichen Eindrücken, den Volgelscheuchen usw. usw.), bringt mich, jedes Jahr, wieder in die richtige Halloweenstimmung.

Das HW 4 jetzt uncut FREI ab 16 Jahre und vom Index, ist umso besser und spiegelt sich auch im Preis wieder:-) (wenn ich da an den Preis für meine " Uncut-VHS" denke werde ich heute noch sauer ;-)

Da ich die DVD schon hatte habe ich sehr lange mit dem Kauf der Blu-Ray gezögert, aber bei dem Aktionspreis, (von 8,97 Euro), sofort zugeschlagen.

UND ich habe den Kauf nicht bereut, die Blu-Ray hat ein eindeutig das viel bessere Bild, wenn auch sicherlich kein Referenzbild, und es sind jede Menge Extras drauf.

Fazit: Wer HW 4 noch nicht auf Blu-Ray hat sollte zuschlagen, gilt auch für die DVD-Besitzer.

PS: Noch eine kleine Warnung, NUR die FSK 16 ist UNCUT die FSK 18er sind cut !!!!!!!

Halloween 3 - Die Nacht der Entscheidung (Uncut) [Blu-ray]
Halloween 3 - Die Nacht der Entscheidung (Uncut) [Blu-ray]
DVD ~ Tom Atkins
Wird angeboten von amazontopdvd

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir mittlerweile sehr gut., 21. Januar 2015

Wie jeder Halloweenfan war ich bei der ersten Sichtung des Films sehr enttäuscht.

Dies hat sich, nach Jahren, gelegt bzw. gefällt mir Halloween 3 mittlerweile sehr gut. (WENN man ihn als eigenen Film betrachtet.)

HW 3 bringt mich, durch die Titelmusik und die dauernden Umschnitte auf die verkleideten Kinder, jedes Jahr wieder in eine schöne Halloweenstimmung.

Das HW 3 jetzt vom Index und uncut FREI ab 16 Jahre, zeigt dann doch den Lauf der Zeit auf. (wenn ich da an den Preis für meine " Uncut-VHS" denke werde ich heute noch sauer ;-)

UND ich habe den Kauf nicht bereut, die Blu-Ray hat ein eindeutig das viel bessere Bild und es sind jede Menge Extras drauf.

Fazit: Wer HW 3 noch nicht auf Blu-Ray hat sollte zuschlagen, gilt auch für die DVD-Besitzer.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20