Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Roland > Rezensionen

Beiträge von Roland

Roland

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-26
Dredd [Blu-ray]
Dredd [Blu-ray]
DVD ~ Karl Urban

4.0 von 5 Sternen Geiler Film, Blu-Ray wieder mal so la la, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dredd [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Action Film Dredd, ist ein richtiger geiler " Voll auf die Neun" Action Film.

Es wird geschossen, gefightet dass es eine Freude ist.

Der Gewaltgrad ist nicht ohne, teilweise leichtes Overacting bei den Blutszenen, dies schadet aber dem Film in keinster Weise; im Gegenteil: Vielleicht hat das die KJ-Freigabe gerettet.

Karl Urban gefällt mir als eiskalter und brutaler Judge Dredd, sehr sehr gut, auch seine Gegenspielerin macht ihre Sache sehr gut. (bis auf den blöden Namen Ma-Ma !!!!!)

Wieso dann also nur VIER Sterne ? Weil die Blu-Ray, wieder mal, nicht alles aus dem Medium raus holt was möglich ist. Teilweise ist das Bild sehr scharf und klar um dann auf einmal, (SPOILER, Aufzugsszene-nach dem Treppen-Gas-Fight, SPOILER) völlig grobkörnig und unscharf zu werden. Diese Wechselspiel gibt es ein paar Mal :-(
Der Ton und die Extras sind dagegen super.

Fazit: Geiler Film, aber leider , wieder mal, eine mittelmäßige Blu-Ray. (evtl. reicht auch die DVD aus.)

You're Next [Blu-ray]
You're Next [Blu-ray]
DVD ~ Sharni Vinson

4.0 von 5 Sternen Einer der wenigen guten " neuen" Horrorfilem, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: You're Next [Blu-ray] (Blu-ray)
Mir ging es genauso wie einigen Vorschreibern: Wie oft wurde ein neuer Horrorfilm schon als " super, spitze, brutal usw. usw. " angepriesen und was war: Totale Enttäuschung(Bsp. Julia X, Alyce, Axed usw. usw.)

Aber You`re next hat mich jetzt richtig überrascht. You`re next ist ein wirklich guter, spannender und auch blutiger, (vor allem zum Finale) Slasher- , oder Home-Invasionfilm geworden.

Was den Film aber wirklich voranbringt: Endlich mal eine vernüftige Syncronisation und keine deutsche "Pornosyncro" und ein wirklich sehr guter Score, der mich stellenweise an einen Carpenterfilm erinnert.

Die FSK hatte einen sehr guten Tag, vor 20 Jahren wäre der Film entweder 10 Minuten kürzer gewesen oder ein § 131 geworden.

Fazit: Ich kann den Film nur jedem Horrorfan empfehlen.

PS: Was dem Film m.E. noch sehr zu Gute kommt: Es kommt Keine Rapeszene vor. (endlich mal)

Spartacus [Special Edition] [2 DVDs]
Spartacus [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Kirk Douglas

5.0 von 5 Sternen Sehr gute DVD, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Spartacus [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Zum Filmklassiker Spartacus muss man glaube ich nichts mehr schreiben; wer auf Monumentalfilme steht, kennt ihn eh schon.

Die vorliegende Specialedition kann ich nur empfehlen. Das Bild ist für so einen alten Film wirklich gut geworden, (natürlich nicht auf aktuellem BR-Niveau), auch der Ton ist in super geworden.

Es sind diverse Audiokommentare und sehr viele Extras auf den Disc`s.

Fazit: Lohnt sich auf jeden Fall, wer die Blu-Ray nicht unbedingt braucht, kann hier bedenkenlos zuschlagen.

Shrooms
Shrooms
DVD ~ Cameron Douglas

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechter Horrorfilm, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Shrooms (DVD)
Also ich bin ja ein Horrorallesseher, aber Shrooms ist wirklich ein schlechter Film. Die Story selber hört sich ja nicht schlecht an; und man hätte was aus dem Film machen können, ABER:

Die Darsteller nerven extrem.

Die Syncro ist unter aller Kanone.

Es gibt fast keine Blut zu sehen.

Die Story ist extrem wild verfilmt, mit zahlreichen Umschnitten und Wechseln.

Der Spannungsfaktor ist gleich 0.

Fazit: War froh als der Film aus war, hier lohnt sich nicht mal das Ausleihen.

Insidious: Chapter 2  (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
Insidious: Chapter 2 (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
DVD ~ Patrick Wilson

3.0 von 5 Sternen Gut, kommt aber bei weiterm nicht an Teil 1 ran, 7. März 2014
Aufgrund der doch teilweise sehr guten Kritiken, (z.B in der Zeitschrift X-Rated), wollte ich mir den Film gleich kaufen, was ich aber Gott sei Dank NICHT getan habe.

Zu Gute halten muss man dem Film, dass die alte Crew wieder an Bord ist und dass Insidious 2 direkt an den Vorgänger anschliesst. Bild und Ton sind natürlich auch sehr gut. (ist aber bei einer 2013 Produktion auch ein Muß)

ABER:

Insidious ist bei weitem nicht so gruselig wie Teil 1 und teilweise auch zu verschachtelt. Der fast permanente Ablauf auf zwei Ebenen kommt m.E. dem Film nicht zu Gute.

Fazit: Kein schlechter Film, wird aber definitiv NICHT gekauft. DREI Sterne.

Bride Of Re-Animator (3-Disc Limited Collector's Edition) (Uncut) [2 Blu Rays + 1 DVD] [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Jeffrey Combs

4.0 von 5 Sternen Leider nicht die volle Punktzahl., 3. März 2014
Zum Film selber schreibe ich nichts mehr, da ja eh jeder, Horrorfan, den Film kennt bzw. kennen muss.

Capelight ist hier wieder mal, wie beim Vorgänger, ein sehr gutes Mediabook gelungen, und das zu einem sehr fairen Preis. (19,90 Euro)

Leider kann ich diesmal nicht die volle Punktzahl geben, da mich zwei Sachen etwas gestört haben:

Es befinden sich keine Hintergrundinfo`s und keine Interviews auf dem Mediabook, nur ein Making of ist dabei.

Auch das Blu-Ray Bild macht, zumindest auf meinen Fernseher, kein so gutes Bild, da ist die DVD, AUS DEM MEDIABOOK, fast besser.

Fazit: Sehr schönes und günstiges Media-Book welches vier Sterne verdient hat.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2014 6:28 PM CET

Weißblaue Wintergeschichten [4 DVDs]
Weißblaue Wintergeschichten [4 DVDs]
DVD ~ Hans Clarin

4.0 von 5 Sternen Wunderschöne Serie, aber teils grottiges Bild, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Weißblaue Wintergeschichten [4 DVDs] (DVD)
Eines gleich vorweg: Wer bei WB-Wintergeschichten eine ausgeklügelte Story erwartet ist natürlich fehl am Platze.

Es geht um kleine, meist Liebes-, Geschichten, die auch fast immer mit einem Happy-End enden.

Was die Wintergeschichten so reizvoll macht, ist, GERADE IN DIESEM WINTER 13/14, die wunderschöne Winterlandschaft mit Schnee und natürlich die Ortschaften, des Spielgeschehens, die ich als Oberbayer, teilweise , sogar kenne.

Auch gibt es ein Wiedersehen mit vielen, auch leider schon verstorbenen, Darstellern, u.a. Hans Clarin, Willy Harlander usw. usw.

Alles in allem eine schöne Serie in einer wunderschönen Winterlandschaft.

Wieso aber dann nur VIER Sterne ? Leider ist das Bild, teilweise, grauenhaft; ob das an meinem Full-HD-Fernseher und/oder meinem Blu-Ray-Player, (Phillips BDP 3200), kann ich leider nicht sagen. (Vielleicht ist das Bild mit einem guten, alten Rörenfernseher besser)

UKM - Ultimate Killing Machine
UKM - Ultimate Killing Machine
DVD ~ Michael Madsen
Wird angeboten von pb ReCommerce GmbH

1.0 von 5 Sternen Extrem abgedunkelter Film., 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: UKM - Ultimate Killing Machine (DVD)
Kann mich der Bewertung nur anschliessen, der Film selber ist nicht der Hit, aber für den Preis wäre das noch ok.

Was mich am meisten aufgeregt hat ist die Tatsache dass der Film sowas von abgedunkelt ist, dass es schon eine Frechheit ist.

Hauptsächlich wegen der Dunkelheit nur 1 Punkt

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Heftiges Teil !!!, 18. Februar 2014
Der Film ist, wie schon der erste Teil, nicht von schlechten Eltern, vor allem die Rape-Szene ist tw. echt heftig. (m.E. härter als im ersten Teil)

Dafür ist mir der Revenge-Part zu soft, (auch wenn die eine Szene echt weh tut), hier war der erste Teil besser.

Auch hat der Film doch einige deftige Logiklöcher drin. Bild und Ton sind natürlich gut.

Ist aber für mich def. der letzte Rape & Revenge Film, irgendwann ist das Thema auch ausgereizt.

Fazit: heftiger Film: Vier Punkte

The Purge - Die Säuberung
The Purge - Die Säuberung
DVD ~ Ethan Hawke

4.0 von 5 Sternen Positive Überraschung, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Purge - Die Säuberung (DVD)
Nach den vielen negativen Kritiken, auch HIER, habe ich lang gezögert ob ich mir den Film überhaupt ausleihen sollte. (trotz des eigentlich innovativen Thema`s)
Gestern habe ich mich überwunden und den Film endlich ausgeliehen; und ICH bin sehr positiv überrascht worden.

The Purge ist ein kurzweiliger, spannender und auch harter " Home Invasion " Film geworden.

Es gibt gute Schockmomente und blutige Shootout`s, auch die Twist`s sind nicht von schlechten Eltern.

Am besten finde ich jedoch die sarkastischen Seitenhiebe auf den amerikanischen Patriotismus. (sehr gelungen)

Fazit: Vier Punkte; für die volle Punktzahl hat The Purge dann doch einige Schwächen. (Vorhersehbarkeit von Abläufen usw. usw.)

PS: Bitte nicht von der FSK 16 blenden lassen, die FSK hatte einen sehr guten Tag erwischt ;-)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-26