Profil für Roland > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Defenders of the Faith
Defenders of the Faith

5.0 von 5 Sternen Heavy Metal at its best, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Defenders of the Faith (Audio CD)
Es war im Fasching 1984 als ich als junger Stepke diese Scheibe kaufte. Und was soll ich sagen DotF hat mich bis heute nicht losgelassen.

Schon alleine der Opener Freewheel Burning haut einem die Birne raus, auch von Jawbreaker geht die selbe Intensität aus.

Der Hammer ist aber der Song " The Sentinel" ein geniales Lied mit Tempiwechseln bis zum Umfallen. Auch Tracks a la Rock Hard Ride Free, Some Heads.... Eat me alive und der Schluss: We are Defenders of the Faith sind bis heute noch genial.

Fazit: Judas Priest waren nie besser, (ok vielleicht mit Painkiller), 5 Punkte.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2013 8:11 AM MEST

One Vice at a Time
One Vice at a Time

5.0 von 5 Sternen Für mich die beste Krokus, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: One Vice at a Time (Audio CD)
Kaum zu glauben dass diese Scheibe schon 31 Jahre alt sein ist, so zeitlos ist die Musik von Krokus.

Auch heute noch dreht sich " One Vice at a Time" oft in meinem Player. Es ist aber auch eine geile Scheibe mit keinem schlechtem Lied.

Der Burner bleibt aber immer noch: Tonight long Stick goes Boom.

Schade dass Krokus nie den ganz großen Durchbruch geschafft haben, aber wenigsten haben sie solche Klassiker veröffentlicht.

Fazit: Volle Punktzahlt und: " The Time is right for a Fight tonight "
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2013 8:12 AM MEST

Bite the Bullet
Bite the Bullet

4.0 von 5 Sternen Sehr starke Scheibe., 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bite the Bullet (Audio CD)
Die zweite Bullet-Scheibe ist ein starkes Heavy/Hardrockalbum, bei dem es wirklich keinen schlechten Song gibt.

Der Sänger kreischt und röhrt wie es sein soll und auch der, ganzen, Band merkt man an dass sie mit viel Herzblut dabei sind.

Die Jungs von AC/DC sollten sich die CD mal anhören, denn so sollte dann die nächste AC/DC sein.

Fazit: Starke Scheibe, in meinem Bulletranking teilt sich " Bite the Bullet" den zweiten Platz mit " Full Pull". Ungeschlagen bleibt aber Highway Pirates.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2013 1:32 AM MEST

Unsere schönsten Jahre [3 DVDs]
Unsere schönsten Jahre [3 DVDs]
DVD ~ Uschi Glas

5.0 von 5 Sternen Super Serie, aber das Bild könnte besser sein., 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Unsere schönsten Jahre [3 DVDs] (DVD)
Bei dieser Serie kann ich es kurz machen: Einfach Super.

Schon alleine dass die Serie in den 80zigern spielt macht sie für mich, (als Kind der 80ziger), zum Kult.

Dazu noch die göttliche Musik von Frank Duval, (der Titelsong war die Nummer 1 im Jahre 1983), besser geht es nicht.

Abzug gibt es beim Bild, da hätte man mehr draus machen können. Auch etwas Bonusmaterial wäre nicht schlecht gewesen.

Trotzdem volle Punktzahl.

Weißblaue Geschichten (6 DVDs)
Weißblaue Geschichten (6 DVDs)
DVD ~ Gustl Bayrhammer
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Serie, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Weißblaue Geschichten (6 DVDs) (DVD)
Weißblaue Geschichten ist einen tolle Serie mit dem, leider viel zu früh verstorbenen, Gustl Bayrhammer.
Die Serie spielt in Bayern oder Österreich mit kleinen Pointen und Spitzfindigkeiten.
Es gibt ein Wiedersehen mit den beliebten Volksschauspielern: Hans Clarin, Max Griesser, Maxl Graf usw. usw.

Weiterhin spielen viele der Folgen in den 80ziger Jahren so dass es auch hier immer wieder ein Deja Vu gibt.

Auch das Bild ist im Gegenzug zu anderen Serien m.E okay. Einen kleiner Wehrmutstropfen gibt es allerdings: Einige Folgen wie z.B. " die Landvermesser" sind nicht an Bord.

Fazit: 5 Punkte für eine tolle Serie und die Erinnerungen an eine schöne Zeit.

Marvel's The Avengers [Blu-ray]
Marvel's The Avengers [Blu-ray]
DVD ~ Robert Downey Jr.

4.0 von 5 Sternen Gutes Popcorn Kino, mit sehr gutem Bild., 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Marvel's The Avengers [Blu-ray] (Blu-ray)
Als Eingang, muss ich vorausschicken dass ich von einer Marvel-Verfilmung keinen anspruchsvollen Nachdenkfilm erwarte.

Zum Film:

Sehr gutes Popcorn Kino, vielleicht etwas zu lang geraten, mit einem sehr, sehr guten Bild. (Endlich hält das Blu-Ray Bild auch mal was Blu-Ray verspricht).

Fazit: Vier Punkte, (keine Fünf, weil mir der Loki als Gegenspieler einfach zu schwach ist)

Vergessene Welt: Jurassic Park
Vergessene Welt: Jurassic Park
DVD ~ Jeff Goldblum

3.0 von 5 Sternen Effekte super, Script eine Katastrophe, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vergessene Welt: Jurassic Park (DVD)
Der zweite Teil von Jurassic Park ist m.E der schlechteste der Trilogie. Klar die Effekte sind, wieder mal, über alles erhaben und göttlich, aber wer hat sich den diese Story ausgedacht ?
S P O I L E R A N F A N G

- 20 Schwerstbewaffnete, (mit Großkaliber- und Schnellfeuergewehren), laufen vor einem T-Rex davon, einige schiessen auf den Rex, aber keiner trifft bzw. wenn dann zeigen die Treffer keine Wirkung.
- Im Gegenzug erlegt der Grosswildjäger den zweiten Rex mit einem Betäubungspfeil.
- Der T-Rex befreit sich, auf dem Schiff, erledigt die Besatzung, geht dann wieder brav in seinen Laderaum um wieder, von
einem Boardcrewmember, eingesperrt zu werden, bevor dieser dann doch das Zeitliche segnet.
- Das Führerlose Boot erreicht natürlich genau den Hafen von San Diego, wahrscheinlich hat der Rex noch den Autopilot gedrückt.
- Der Amoklauf des T-Rex in San Diego setzt dem Ganzen aber die Krone auf. Es würde keine fünf Minuten dauern und der Rex wäre von Kugeln durchsiebt. (Wir erinnern uns: Amerika und Waffen da war doch was.............. ;-)
S P O I L E R E N D E

Fazit: Effekte 5 Punkte, Story 1 Punkt würde 2,5 Punkte geben, das Bild und Ton aber sehr gut sind gebe ich DREI Punkte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2013 4:51 PM CET

Gods of War
Gods of War

4.0 von 5 Sternen Das schwierigste Album, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Gods of War (Audio CD)
Die Headline sagt schon alles über das Manowaralbum Gods of War aus. Bei GOW handelt es sich um das vielleicht umstrittenste Manowaralbum überhaupt.

Einerseits hat das Album wirkliche Kracher wie Loki God of Fire, Kings of Kings, Sons of Odin usw. usw. anderseits ist halt wirklich zuviel
Bombast und Sprechgesang auf dem Album.

Zwei, Drei gute Songs mehr auf der CD und GOW wäre m.E. eines der stärksten Manowar-Alben geworden.

So nun würde ich eigentlich DREI Punkte vergeben wenn, ja wenn mir nicht die Gods of War Tour eines der stärksten Konzerte überhaupt beschert hätte. Im ersten Konzert Teil wirklich nur alte Kracher, ich verlinke hier mal die Setlist:[...]

Im zweiten Teil ein richtiger Wikinger Kampf mit Schiff, Feuer usw. usw.

Deswegen 4 Punkte

The Dawn of Battle(Spec.Editio
The Dawn of Battle(Spec.Editio
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen So muss Manowar sein, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Dawn of Battle(Spec.Editio (Audio CD)
Hier kann ich es kurz machen:

So und nicht anders muss Manowar klingen:

- Dawn of Battle: Relativ schneller und riffiger Metal Song.

- I Believe: Für mich die Powerballade und der Metalsong schlechthin.

- Call to arms: Langsamerer Heavy-Song mit einem gigantischem Riff.

Fazit: 5 Punkte

Fröhliche Weihnachten 2 - Anke Engelke & Bastian Pastewka
Fröhliche Weihnachten 2 - Anke Engelke & Bastian Pastewka
DVD ~ Bastian Pastewka
Wird angeboten von 711games

5.0 von 5 Sternen Genau so gut wie der erste Teil, 26. Dezember 2012
Hier kann ich es kurz machen:

Fröhliche Weihnachten 2 ist genau so gut bzw. wenn nicht sogar besser wie der erste Teil.

Alle typischen Weihnachts- bzw. Volksmusikklischee`s werden voll aufs Korn genommen.

Fazit: Köstlich am heiligen Abend gelacht. (lag vielleicht auch an der Flasche Brunello ;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17