Profil für Roland > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Point of Entry
Point of Entry

3.0 von 5 Sternen Mittlerweile eine gute Scheibe geworden., 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Point of Entry (Audio CD)
Als Point of Entry, im kalten Februar, 1981 erschien, war die Enttäuschung, nicht nur bei mir, ziemlich groß.

Allerdings muss man sagen dass es nach dem genialen British Steel Album, auch nicht leicht war dieses Level zu halten. (die gleiche Situation gab es 5 Jahre später wieder: Defenders of the Faith vs Turbo)

Mittlerweile dreht sich POE wieder öfters in meinem Player. Songs wie: Heading..., Don`t go, Hot Rockin, On the Run, sind gute Metal Songs.

Am besten gefallen mir mittlerweile aber Desert Plains und Solar Angels, geile Judas Tracks die aber irgendwie anders sind.

Wer sich also unsicher ist kann beruhigt zuschlagen; so schlecht ist die Scheibe nicht.

Fazit: DREI Punkte mit Tendenz zu VIER.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2013 8:30 AM MEST

British Steel
British Steel

5.0 von 5 Sternen Britischer Heavy Metal at its Best, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: British Steel (Audio CD)
Als ich das Album 1980, mit meinen 13 Lenzen, in die Hände bekam waren Judas Priest das Synonym für Heavy Metal schlechthin.

Harley`s, Lederjacken, Nietenarmbänder und Ketten was will ein pupertierender Tennie mehr ;-)

Welchen Stellen BS auch für Judas Priest hat, sieht man auch daran dass in der aktuellen Setlist immer noch DREI Songs sind.(Rapid Fire, Metal Gods und Breakin the Law).

Aber auch Songs wie Grinder, United, The Rage usw. usw sind geile Heavy Songs, nur Living after Midnight kann ich persönlich nicht mehr hören.

Fazit: Fünf Punkte und wer hören will wer damals, vor Maiden, die größte Metal Band war muss sich nur BS kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2013 12:46 AM MEST

Pink Cream 69
Pink Cream 69

5.0 von 5 Sternen Geile Zeitgeist Hardrock-Mucke, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Pink Cream 69 (Audio CD)
Pink Cream`erstes Album ist ein zeitloser Melodic-Hardrock-Klassiker denn man sich immer wieder anhören kann/muss.

Mit Ihrem Debütalbum sind PC69 1989 eingeschlagen wie eine Bombe. Das Album erfüllte genau den Zeitgeist der damals herrschte: Melodiöser Hardrock a la Victory, Casanova, Giant usw. usw.

Das Album hat eigentlich keinen Ausfall, meine Anspieltipps: Take Those Tears, Rolling Down A Thunder, und natürlich eine der Rockballaden dieser Zeit: One Step Into Paradise

Volle Empfehlung, FÜNF Punkte

PS: Wer sich das Booklet anschaut wird zuerst schmunzeln und sich dann aber wieder erkennen, aber so sahen damals Melodic-Hardrocker aus.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 20, 2013 10:30 AM MEST

The Seasoning House [Blu-ray]
The Seasoning House [Blu-ray]
DVD ~ Rosie Day

5.0 von 5 Sternen Schlag in die Fresse Film, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Seasoning House [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Warnung gleich als erstes: Dieser Film ist nix für normale Horrorfilm-Gucker.

The Seasoning House spielt, FÜR MICH, in einer Liga mit Eden Lake und A Serbian Film.

Ein Film der einen atemlos und geschockt vor dem Bildschirm zurücklässt.

Das The Seasoning House durch die FSK gekommen ist, (uncut), ist mir vollkommen unerklärlich bzw. in diesem Fall sogar unverständlich. Ich hatte wenn überhaupt mir einer "schweren JK Freigabe" gerechnet.

Ich vergebe FÜNF Punkte: Meine Bewertung bezieht sich rein auf die Umsetzung und den Schockfaktor des Films. (NICHT auf den Inhalt, dieser ist sehr fragwürdig)

PS: Für alle Gorehounds erwartet keine Blutorgien.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2013 7:10 PM MEST

Stephen King's THINNER - Der Fluch
Stephen King's THINNER - Der Fluch
DVD ~ Robert John Burke
Wird angeboten von Dreamlands

5.0 von 5 Sternen Guter Film und ein brutal gutes Bild., 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Stephen King's THINNER - Der Fluch (DVD)
Zum Film selber muss man ja nichts mehr schreiben, jeder der sich mit Stephen King befasst kennt das Buch und damit natürlich auch den Film.

Der Film selber kommt,wie fast jede King Verfilmung, nicht an das Buch ran, trotzdem ist, für mich, eine sehr gute Verfilmung geworden.

Die Red-Edition selber hat ein fantastisches Bild, kann man fast mit einer Blu-Ray vergleichen, hier hat man sich wirklich Mühe gegeben und ein super Masterband erwischt. (selten so eine gute DVD gesehen)

Fazit: Fünf Punkte , kaufen.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2015 8:53 AM CET

The Divide
The Divide
DVD ~ Michael Biehn

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber viel Potential verschenkt, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Divide (DVD)
The Divide ist ein Film der sich um`s Überleben einer " Bunkergemeinschaft" nach einem Atomschlag dreht.

Den Anfang des Films finde ich sehr gut gemacht auch die Panik und die Hoffnungslosigkeit im Keller bzw. Bunker kommen gut rüber.

Bis dahin hätte der Film die volle Punktzahl bekommen wenn dann nicht die Logiklöcher, und zwar massiv, losgingen:

S P O I L E R

- das Militär dringt in den Bunker ein und entführt die Tochter einer Kellerinsassin

- Bei dem Versuch die Tochter zu befreien sieht man statt Unmengen von Geröll und Gemäuer plötzlich ein astreines, klinsch sauberes Labor

- Die entführten Kinder werden zu Versuchen missbraucht. (zu Was, von Wem ????- man erfährt nichts)

- Anschliessend spielt der ganze Film wieder im Keller. Vom Militär keine Rede mehr, usw.usw.

In der letzte Phase geht es dann richtig zur Sache, die Kämpfe um Essen und um`s Überleben gehen los, zumal die Protagonisten auch schon vom Fallout gezeichnet sind,
allerdings driftet mir der Film dann etwas, zu sehr, in die Torture-Porn-Mad-Max Richtung ab.

Fazit: Kein schlechter Film, der aber viel Potential verschenkt ergibt, leider nur, DREI Punkte.

X-Men - Erste Entscheidung
X-Men - Erste Entscheidung
DVD ~ James McAvoy
Wird angeboten von brandsseller

4.0 von 5 Sternen Hat mir sehr gut gefallen, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: X-Men - Erste Entscheidung (DVD)
Der Film X-Men- erste Entscheidung ist quasi das Prequel zu den nachfolgenden X-Men Filmen.

Man erfährt wie SPOILER Xavier gelähmt wurde, wie Magneto auf die " böse" Seite gelang usw. usw. usw. SPOILER

Der Film ist , trotz seiner Länge, nie langweilig und immer spannende.

Die Effekte und der Score sind, wie erwartet, super.

Eigentlich hätte der Film FÜNF Punkte verdient, aber zwei Dinge sind mir, wieder mal, etwas säuerlich aufgestossen:

- Wieder mal: Deutsch = Böse, bzw. SS und KZ

- Wieder mal: Kommt, am Schluß, der Ami-Patriotismus durch.

Nachdem die obigen Kritikpunkte aber nur kurz vorkommen: VIER PUNKTE.

Original Album Series
Original Album Series

5.0 von 5 Sternen Top Alben , Top Preis, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Ratt ist eine Band die ich früher nie sehr gemocht habe, (außer den Covern ;-), da ich in den 80/90igern mehr der Hardcore Metal-Fan war und mir Ratt immer zu sehr Poser-Metal waren.

Mittlerweile finde ich dass Ratt eine richtig gute Rock bzw Hardrockband sind, bzw. waren.

Bei diesem Package kann man eigentlich nichts verkehrt machen, nur schade dass die Alben nicht remastered sind. (was man aber bei diesem Preis verschmerzen kann)

Fazit: Wer wissen will wie sich "Posermetal" in dem 80zigern angehört hat, kann und muss zuschlagen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2013 3:00 PM MEST

The Bay - Nach Angst kommt Panik [Blu-ray]
The Bay - Nach Angst kommt Panik [Blu-ray]
DVD ~ Christopher Denham
Wird angeboten von Smart-DE

3.0 von 5 Sternen Hätte man mehr draus machen können., 28. Juni 2013
Bei dem Film "The Bay" handelt es sich um einen Öko-Virus-Thriller.

Die Grundidee und das Storyboard sind sehr gut gemacht und es hätte ein richtig guter Film werden könne, ja wenn es denn ein Film geworden wäre.

Bei " the Bay" handelt sich, leider,um keinen richtigen Film sondern vielmehr um einen Zusammenschnitt aus Web-, Handy-, Fernseh-, und Überwachungskameras und das noch nicht mal in chronologischer Reihenfolge. (was natürlich keine richtige Spannung aufkommen lässt)

Die Effekte sind sehr gut geworden und für eine FSK 16 angemessen.

FAZIT: Drei Punkte ausleihen reicht völlig aus, und die Blu-ray braucht es, aufgrund der Kamerazusammenschnitte, NICHT. (DVD reicht völlig aus)

Sacrifice
Sacrifice

4.0 von 5 Sternen Die volle Metal Dröhnung, hätte ich nicht mehr erwartet., 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sacrifice (Audio CD)
Heute das neue Saxon Album bekommen und bin sehr positiv überrascht worden.

Nach dem letzten wirklich nicht so guten, (ich hoffe man verzeiht mir die Kritik), Album hätte ich nicht gedacht dass die neue Scheibe so gut geworden ist.

Sacrifice ist ein wirklich hartes und sehr heavy Album geworden.

Der Sound ist gigantisch und glasklar.

Songs wie Made in Belfast, Wheels of Terror, Warriors of the Road, Night of the Wolf, Guardians of the Tomb usw. usw. gehen wirklich voll in die Birne und haben ein geiles Gitarrenriffing.

Für mich ist wirklich kein Totalausfall auf diesem Album, was es selten gibt.

Da können sich die alten Bands wie Manowar, Maiden und AC/DC eine Scheibe abschneiden.

Fazit: Für mich, nach " The Inner Sanctum" das beste Saxon Album, nach der Jahrtausendwende, und daher VIER Punkte mit
klarer Tendenz zu Fünf Punkten.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2014 5:07 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20