Profil für Sonic > Rezensionen

Beiträge von Sonic

Sonic "Lou" (Kempten)

Seite: 1 | 2
Lee Herren Jeans Niedriger Bund L704JDCR POWELL CLEAN GREY, Gr. 31/32, Grau (CLEAN GREY)

3.0 von 5 Sternen Toller Schnitt - schwache Farbe!, 16. Januar 2014
Hab die Hose in drei Ausführungen. Der Schnitt ist für mich perfekt - hierfür eigentlich 5 Sterne. Die schwarze Farbe war hier leider eine Enttäuschung. Nach bereits drei Waschungen - 30 °C und Insideout - war die Hose grau mit üblen Streifen. Konnte sie zum Glück wieder nachfärben, aber das sollte aus meiner Sicht nicht die Regel sein...

Mizuno Wave Rider 16 Laufschuhe - 43
Mizuno Wave Rider 16 Laufschuhe - 43

5.0 von 5 Sternen Mein 3. Wave Rider!, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Mizuno Wave Rider 16 Laufschuhe (Textilien)
Gibt nicht allzu viel zu einem Laufschuh zu sagen! Dieser hier ist top verarbeitet, sehr gut gedämpft (speziell bei empfindlichen Knien) und hält bei mir ca. 800 km. Nebenbei sieht das rote Modell richtig scharf aus!

Islam ist Barmherzigkeit: Grundzüge einer modernen Religion
Islam ist Barmherzigkeit: Grundzüge einer modernen Religion
von Mouhanad Khorchide

5.0 von 5 Sternen Standartlektüre zum Islam, 5. November 2012
Mouhanad Khorchide ist mir aus der ZEIT bereits ein Begriff und hat in seinen Artikeln und Interviews stets meine Zustimmung gefunden. Nun also das Buch, was mir als interessierter Christ sehr gut gefallen hat.

Khorchide beschreibt eine Auslegung des Korans wie sie es die Meisten noch nie gehört haben -weder Christen noch Moslime. Es ist eine bemerkenswerte Intension mit der er an die Auslegung des Korans herangeht. Ich bezeichne es als guten Willen, ganz nach dem Motto: Willst du Gott als barmherzig und liebend darstellen, findest du im Koran zahlreiche Passagen die diese Thesen bestätigen. Soll er der Strafende und Diktierende sein, können auch hier einige Zitate gefunden werden. Es ist vor allem eine Frage der Auslegung und hier trifft Khorchide einen wunden Punkt vieler muslimischer Autoritäten. Kurz vorweg, die Auslegung von Herrn Khorchide erscheint mir weitaus realistischer als die vielfachen Verkündungen des Korans die weltweit publiziert oder diskutiert werden. Hierfür bedient sich der Autor dem Koran selbst und untermauert seine Thesen stets mit Zitaten.

Wichtig ist - und diese Tatsache wird von einigen Menschen missachtet oder bewusst verdreht - ist der Bezug zum Kontext bei der Interpretation des Korans. So lassen sich einige Passagen im Koran finden, die uns nach heutigem Verständnis schlicht grausam erscheinen. Khorchide widmet sich diesen Passagen ausführlich, erläutert den Zusammenhang in dem sie geschrieben wurden und erwähnt deren wichtigen historischen Bezug. Schließlich reden wir von einem Buch, das im 7. Jahrhundert entstanden ist. Was damals fortschrittlich war ist heute nicht unbedingt ebenso fortschrittlich. Wichtig ist es die Kernbotschaft im Koran zu erkennen und diese beruht nach Korchide auf der Barmherzigkeit Gottes der an die Aufrichtigkeit, Korrektheit und soziale Verantwortung der Menschen (nicht nur Moslime) appelliert. Korchide erinnert daher stets an eine Übertragung des Wortlauts im Koran an die heutige Zeit. (z.B. ist einem Bettler heute mit Geld mehr gedient als mit Datteln und Weizen wie es im 7. Jahrhundert sinnvoll war). Diese Kontextaktualisierung erscheint mir vernünftig und überzeugt mich über die wohlgesinnte Intension des Korans.

Khorchide klärt nicht nur über sämtliche Missverständnis rund um den Islam auf, er verkündet zudem eine zeitgemäße und friedfertige Ausübung der Religion. Das Buch ist absolut lesenswert, insbesondere für diejenigen, die wenig über den Islam wissen, aber diesen vorschnell verurteilen. Wenn auch ich bereits vor dem Lesen des Buches dem Islam gegenüber positiv gesinnt war, so habe ich zusätzliche eine Menge Details gelernt. Die Geschichte dieser Religion ist äußerst beeindruckend und die Verurteilung einer ganzen Glaubensrichtung scheint nach dem Lesen dieses Buches (aber eigentlich schon vorher) schier unmöglich.

Ich hoffe Khorchide wird in den nächsten Jahrzehnten seine mit dem deutschen Grundgesetz übereinstimmenden Werte verbreiten und für mehr Verständnis für den Islam in Deutschland sorgen. Das Buch ist schon mal ein toller Anfang und sollte eine Standartlektüre zum Islamverständnis werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2013 8:41 AM MEST

Braun Series 3 320s-4 Rasierer
Braun Series 3 320s-4 Rasierer

5.0 von 5 Sternen Reicht vollkommen!, 5. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Braun Series 3 320s-4 Rasierer (Badartikel)
Rassierer schneidet hervorragend und erfüllt damit voll und ganz seinen Zweck.
Einziger Kritikpunkt: Die grauen Seitenteile sind aus Gummi und geben die Haarstoppel nur ungern wieder her, selbst wenn ich bürste. Dennoch hat der Rassierer volle 5 Sterne verdient, da er günstig ist und im Vergleich zu meinem 3-Kopf-Philips deutlich gründlicher schneidet.

The Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben
The Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben
von John P. Strelecky

5.0 von 5 Sternen Danach weiß man was man will!, 23. März 2012
Das Buch ist der Wahnsinn! Ich habe noch heute alles sehr gut in Erinnerung. Tolle Botschaften, die man so zwar kennt, aber hier noch einmal wunderbar verpackt vorgetragen bekommt. Ich habe mir nach dem Buch wirklich meine Big Five überlegt, ob es dabei bleibt wird sich zeigen :D aber daraum geht es auch nicht! Mit dem Buch bekommt man ein gutes Gefühl, es motiviert in gewisser weise sogar. Besonders wenn es darum geht, wie man das Beste aus seinem Leben herausholen kann (bin nicht verbittert oder so :) Das Buch habe ich mehrfach weiterempfohlen, da es ein wichtiges Stück Lebensphilosopohie bereit hält!

Vol.4-Reflections-Krsna Vision
Vol.4-Reflections-Krsna Vision

5.0 von 5 Sternen Absoluter Wahnsinn! 5 Sterne für super Klänge!, 23. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Vol.4-Reflections-Krsna Vision (Audio CD)
Hab die CD mal als Kind gehört und nun wiedergefunden! Vielleicht wurden nur Erinnerungen geweckt, aber die Ruhe in der CD fasziniert mich immer noch! Saubere Aufnahme, die CD klingt warm und detailreich! 5 Sterne für ein tolles Album von einer Band, die man so nicht kennt!

Boa Sorte (Good Luck) [feat. Ben Harper]
Boa Sorte (Good Luck) [feat. Ben Harper]

5.0 von 5 Sternen Tolles Lied, ich wünschte es würden mehr Leute kennen!, 23. März 2012
Ein toller Song, der wohl auch den Geschmack von deutschen Hörer treffen würde! Bin zufällig drauf gestoßen und möchte mit einer Rezension die Künstlerin unterstützen!

Sweat (Alalalalalong)
Sweat (Alalalalalong)

1.0 von 5 Sternen Nicht das Lied, sondern die Qualität, 23. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Sweat (Alalalalalong) (MP3-Download)
Über das Lied brauche ich nichts sagen, mir gefällt es, sonst hätte ich es nicht gekauft. Nur finde ich die Qualität grottig! Neben all meinen Amazon-MP3 geht diese hier bei Qualität und Lautstärke unter. Schade! Für die Aufnahme nur einen Stern!

Planeta Eskoria
Planeta Eskoria

5.0 von 5 Sternen Zweitbestes Album von SKA-P, 23. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Planeta Eskoria (Audio CD)
Tolles Album! Für mich das beste Album nach "El Vals Del Obrero "!
Schnelle Musik, macht gute Laune! Hab sie in Spanien live gesehen und höre die Band seit dem unglaublich gerne! Hier 5 Sterne zur Unterstützung!

El Vals Del Obrero
El Vals Del Obrero

5.0 von 5 Sternen Bestes Album von SKA-P, 23. März 2012
Rezension bezieht sich auf: El Vals Del Obrero (Audio CD)
Zu dem Album wurde viel gesagt, ich kann es mir dennoch nicht verkneifen (und ich gönne es der Gruppe auch gute Rezensionen zu bekommen). Das Album ist der hammer! Mir gefällt wirklich jedes Lied! Schnelle Musik, macht gute Laune!

Seite: 1 | 2