Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle saison PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Manfred R. > Rezensionen

Beiträge von Manfred R.

Manfred R. "manfredregele"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Object-Oriented Design Heuristics
Object-Oriented Design Heuristics
von Arthur J. Riel

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, zweite Hälfte als Fallbeispiel zu lang, 25. Juli 2006
Ein gutes Buch (auch wenn teilw. viel "Common Sense" wiederholt wird).

Super als Quercheck ob die eigenen "Heuristiken" oder "Erfahrungswerte" von denen man sich täglich leiten lässt auch allgemein so bewertet werden.

Der hintere Teil als Fallbeispiel finde ich etwas zu code/implementierungs lastig (da man ja keine "konkrete" Technologie lernen will.

TechniSat Digipal 2 DVB-T Receiver silber, inkl. Scartkabel
TechniSat Digipal 2 DVB-T Receiver silber, inkl. Scartkabel

5.0 von 5 Sternen seinen preis wert, 12. Juni 2005
ich habe das Gerät zweimal gekauft (und zusätzlich einen aldi süd/medion und einen cyberhome 1010).
Der cyberhome ist gleich wieder zurückgegangen (kein ard etc. in München), teuerster aber bester fta-receiver war davon der Technisat.
Gutes und schnelles Menü, Empfang einwandfrei, Update über Antenne. EPG besonders gut. Die von mir mitbestellt aktive Antenne von Technisat ist auch praktisch, nur mit etwas kurzen
Kabel.
Bild ist Einwandfrei, allerdings kann ich das auch von den
anderen Receivern sagen - mit normalen Fernseher sind da
Unterschiede wohl nicht mehr sichtbar.
Einzige negative Überaschung: Das Update über Antennte hat bei mir nicht wie im Handbuch Minuten sondern knapp 1 Stunde bedauert, man darf halt nicht die Nerven verlieren, geklappt hat es letztendlich einwandfrei.

CyberHome CH-DVT 1010 DVB-T Receiver
CyberHome CH-DVT 1010 DVB-T Receiver

1.0 von 5 Sternen in Bayern ARD etc. (3 Programme) nicht empfangbar, 2. Juni 2005
Funktionsfähig wenn auch etwas träge, aber KO wie schon
andere Kunden angesprochen:
ARD und einige weitere Programme auch in München nicht
empfangbar, Suchlauf findet nur 18 Programme.

Bosch PSB 1000 RCA Schlagbohrmaschine mit Absaugfunktion und micro filtersystem
Bosch PSB 1000 RCA Schlagbohrmaschine mit Absaugfunktion und micro filtersystem

4.0 von 5 Sternen nettes Gerät, 1. Juni 2004
Nettes Gerät, nachdem ich mir meine Alte an einem Lichtschacht aufgearbeitet habe kam die als Ersatz ins Haus.
Für Linkshänder ist der rechts/linkslauf Schalter etwas ungelegen auf Daumenhöhe, damit ist ungewolltes Schalten drin.
Der Vorsatz ist wohl mehr Spielzeug. Eine Stange wäre mir im Nachhinein lieber, da die bestehende Lösung nicht sehr tiefe Einstellungen zulässt (vielleicht max. 5-6 cm)
Die Präzission ist aber gut - habe den Akkuschrauber nach dem Bohren nicht mehr benutzt, das Schrauben geht mit der Bosch auch, und das Schnellspanfutter ist was Feines.

Mastering AspectJ w/ WS (JOSL): Aspect-oriented Programming in Java (Java Open Source Library)
von Joseph D. Gradecki

3.0 von 5 Sternen als Einführung der Features ok, 2. Mai 2003
Als Einführung geht das Buch in Ordnung. Es beschreibt den "Sprachumfang" von AspectJ sowie Installation und Benutzung der Tools.
Was ich vermisst habe waren mehr konkrete Einsatzbeispiele die im Niveau oberhalb von Spielaspecten- bzw. Logging-Aspect liegen.

Mastering Jakarta Struts (Java Open Source Library)
Mastering Jakarta Struts (Java Open Source Library)
von James Goodwill

1.0 von 5 Sternen zu oberflächlich, 12. März 2003
Das Buch gibt einen kurzen Einblick, allerdings fehlt sehr viel.
Weder werden die taglibs und deren Verwendung erklärt (nur minimal im Kapitel Views), noch gibt es Kapitel zu Validatoren und DynaForms, Tiles sowieso nicht.
Die Testkapitel zu den anderen Strutsbüchern im web machten einen besseren Eindruck (habe die Bücher allerdings noch nicht gelesen).
Das Buch ist allerdings leicht und verständlich lesbar.

Patterns of Enterprise Application Architecture
Patterns of Enterprise Application Architecture
von Martin Fowler

4.0 von 5 Sternen worth reading, 7. Januar 2003
I can recommend the book.
at a higher level than DesignPatterns from GOF but still domain neutral (not like analysis pattern), it gives advice how to structure EnterpriseApplications (like Financial or Portal sites). It gears towards Web-Applications, but is not technology specific like CoreJ2EEPatterns or such books.
It gives no complete architecture but advice how e.g. to map relational data to business logik etc.

Analysis Patterns, Reusable Object Models (Addison-Wesley Series in Object-Oriented Software Engineerin)
von Martin Fowler

5.0 von 5 Sternen a must have. Outstanding, 16. August 2002
Thats one of the books real worth reading.
Describing higher level patterns than GOF "Design Patterns"
it is a source of inspiration for analyst and designer.
Especially worth to read it if your "domain" belongs to
finance or medical area.

Agile Modeling: Effective Practices for eXtreme Programming and the Unified Process (Computer Science)
von Scott Ambler

3.0 von 5 Sternen nice thoughts, 2. Mai 2002
Nice reading - some simple thoughts helped me rethinking:

- models can die (throw away)
- documentation <> models
- models need not to be in sync with the code to be usefull

Some good examples and advise on artifacts / usefullness.

Sadly it is not a "howTo" book for modeling. So while
gradually changing my attitude toward this topic, it gives
no tutorial / best practices.

Object-Oriented Analysis (Yourdon Press Computing Series)
Object-Oriented Analysis (Yourdon Press Computing Series)
von Peter Coad

4.0 von 5 Sternen simple, but still valid, 25. Februar 2002
It is an older book about object oriented analysis and not
upgraded to uml notation.
But with its simple diagrams and examples it is still a
very good introduction in OO Technology and an easy read.
Cannot recommend the OOD sequel though.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4