Profil für Michael Daum > Rezensionen

Beiträge von Michael Daum

Michael Daum (Nürnberg, Bayern)

Seite: 1 | 2
YIRUMA - Piano Concert (Spring) - Klaviernoten [Musiknoten]
YIRUMA - Piano Concert (Spring) - Klaviernoten [Musiknoten]
Wird angeboten von Notenmühle

5.0 von 5 Sternen Schöne Noten und Spiralbindung, 24. Februar 2014
Die Stücke lassen sich gut spielen. Ich habe noch nie Spiralbindung bei Klaviernoten gesehen und ich muss sagen: Top!!!
Andere Noten und Songbooks muss ich immer erst grob mishandeln, damit sie stehen bleiben. Das könnten sich europäische und amerikanische Notenverlage mal von den Asiaten abschauen ;)

Dean Martin Songbook (Piano/Vocal/Guitar Artist Songbook)
Dean Martin Songbook (Piano/Vocal/Guitar Artist Songbook)
von Hal Leonard Publishing Corporation

5.0 von 5 Sternen Schöne Zusammenstellung, gut zum runterspielen, 24. Februar 2014
Dieses Songbook von Dean Martin macht Spaß. Es sind alle Lieder von ihm drauf, die ich kenne.
Es ist leicht zu spielen, aber nicht so leicht, dass es keinen Spaß macht.

Makers: Das Internet der Dinge: die nächste industrielle Revolution
Makers: Das Internet der Dinge: die nächste industrielle Revolution
von Chris Anderson

5.0 von 5 Sternen Man lernt viel über Produktion, 24. Februar 2014
Ich will einen anderen Aspekt aufgreifen. Nie habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was ein Produkt kosten muss.
Aufschläge von mehr als 100% bei Produktion, Zwischen- und Endhandel sind mir immer als Wucher vorgekommen. Das war eine interessante Erkenntnis, dass man teuer sein MUSS, um langfristig am Markt bleiben zu können.

Hama Mini Schraubendreher Set im Etui, 13-teilig
Hama Mini Schraubendreher Set im Etui, 13-teilig

5.0 von 5 Sternen Trotz Hama, den Preis wert, 24. Februar 2014
Normalerweise finde ich Hama überteuert.
Das Werkzeug ist klasse. Die Schrauben sind grundsätzlich in jedem größeren Bit-Satz vorhanden, allerdings dann schnell zu breit. Mit diesem Werkzeug kommt man auch zu tief sitzenden Torx Schrauben. Ich denke, dass ich damit lang meine Freude haben werde.

Get Happy
Get Happy

5.0 von 5 Sternen Macht gute Laune!!!, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Get Happy (Audio CD)
Jedes Lied ist in einer anderen Sprache, schöne Musik und soweit ich die Sprachen verstehe, lustige Texte/Aussprache.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Das Meisterbuch, Band 2: Eine Sammlung berühmter Klaviermusik aus drei Jahrhunderten
von Erika Hungar
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber in der Auswahl nicht auf dem Niveau von Band 1, 24. Februar 2014
Das Band 1 besitze ich seit vielen Jahren. Band 2 habe ich mir v.a. wegen Clair de Lune von Debussy gekauft. Es sind einige interessante Stücke dabei, aber insgesamt habe ich den Eindruck, dass die "besten" Stücke bereits in Band 1 enthalten sind.
Schade, dass Chopin Nocturene op.9 Nr 2 enthalten ist, aber Nr 1 nicht (in beiden Bänden). Schade auch, dass aus Mozart KV 331 (Sonate A-Dur) nur der Türkenmarsch dabei ist. Das erweckt etwas den Eindruck, dass hier ein Upselling versucht wird. Das wäre OK, aber ich würde mir umfassende "Meisterbücher" wünschen.

Naked Eggs and Flying Potatoes: Unforgettable Experiments That Make Science Fun
Naked Eggs and Flying Potatoes: Unforgettable Experiments That Make Science Fun

5.0 von 5 Sternen Simple Experiments with Great Effects, 24. Februar 2014
I have already known some of the experiments (e.g. Mentos and Diet Coke).
My favorites are two simple but amazing experiments: putting a hex nut into a toy balloon; driving a (drinking) straw through a raw potato.

Flut und Boden: Roman einer Familie
Flut und Boden: Roman einer Familie
von Per Leo

5.0 von 5 Sternen "The Making of a Nazienkel", 24. Februar 2014
Da ich selbst der Enkelgeneration angehöre, hat mich das Buch aufgrund der positiven Bewertung auf spiegel-online sehr interessiert. Ich bin jetzt zur Hälfte durch und muss sagen: Klasse Buch!
Verbrechen werden nicht geschönt, aber die Personen auch nicht dämonisiert, eine Sichtweise, mit der ich persönlich viel anfangen kann.
Zwischendurch gibt es Querverweise auf deutsche und abendländische Literatur und Philosphie.
Die Personen gab/gibt es wohl wirklich, auch der Ort des Geschehens (Weserstraße 84, Bremen).
Dass der Autor über seine eigene Familie schreibt, finde ich sehr mutig und gelungen, da er auf eigene Empfindungen und umfangreiche Schriftstücke zurückgreifen kann.

Enterprise JavaBeans 3.0
Enterprise JavaBeans 3.0
von Bill Burke

5.0 von 5 Sternen Good for Teaching Java Persistence, 17. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Enterprise JavaBeans 3.0 (Taschenbuch)
I don't miss any new and relevant concepts.
The Workbook is great.
All examples use annotations.
I've recommended this book to my students for three terms.
Every step of the workbook's examples is explained.

Einstieg in Java 6: Die Einführung für Programmierneulinge zum JDK 6 (Galileo Computing)
von Bernhard Steppan

1.0 von 5 Sternen Technisch veraltet, 17. Dezember 2008
Der Titel "Einstieg in Java 6" ist irreführend.
Die neuen Konzepte werden in diesem Buch fast nicht gewürdigt.
Generics aus Java 5 werden lediglich erwähnt.
Annotationen kommen gar nicht vor!
Java 2 Enterprise Edition (J2EE) heißt bereits seit Java 5 "JEE".
Kapitel 8.3.4 Enterprise JavaBeans ist falsch, da es eben auch Message-Driven-Beans gibt. Außerdem ist auch hier die aktuelle Version EJB 3.0 mit der neuen Persistierung (Java Persistence API).
Als Einführung in Java 1.4 mag das Buch für Anfänger taugen, ist allerdings mit einer Fülle oberflächlich angerissener Details überladen.
Das Literaturverzeichnis bezieht sich überwiegend auf Sekundärliteratur, die dazu überweigend veraltet ist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2012 5:30 PM CET

Seite: 1 | 2