Profil für Darth Rufus > Rezensionen

Beiträge von Darth Rufus
Top-Rezensenten Rang: 3.349.291

Darth Rufus

Der Lebenscode des Universums: Quantenphänomene und die Unsterblichkeit der Seele
von Rolf Froböse

2.0 von 5 Sternen Keine neuen Erkenntnisse, 18. April 2009
um es gleich vorweg zu nehmen - ich bin einigermaßen enttäuscht, die Frage ist natürlich - warum?
Titel, Ankündigungstext des Verlags und natürlich die positiven Rezensionen dieses, wie auch anderer Titel des Autors haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht.
Schließlich wird versprochen "Ein bahnbrechendes Buch, das unserer Sicht der Welt neue Horizonte erschließt!". Diese NEUE SICHT bleibt der Autor dem Leser schuldig.
Das Buch ist meiner Meinung nach allenfalls als Einstieg in die verschiedenen Aspekte von Quantenphänomenen (und der Unsterblichkeit der Seele?) zu betrachten und bietet einen gewissen Überblick, ohne jedoch allzu sehr in die Tiefe zu gehen. Wer die Tiefe zum Thema Quantenphänomene sucht, dem mag das 7-seitige Literaturverzeichnis den Weg weisen.
Für die Findung verkaufsfördernder Titel verdient der Autor jedoch sicherlich 5 Sterne.