Fashion Pre-Sale Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für Andi M. > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Andi M.
Top-Rezensenten Rang: 4.502.356
Hilfreiche Bewertungen: 2

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Andi M.

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Android 4: Apps entwickeln mit dem Android SDK (Galileo Computing)
Android 4: Apps entwickeln mit dem Android SDK (Galileo Computing)
von Thomas Künneth
  Gebundene Ausgabe

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Exzellentes Lehrwerk!, 15. Oktober 2012
Für mich ist Android 4 das zweite Buch über die Entwicklung von mobilen Anwendungen der Plattform "Android" von Google, nachdem ich die erste Auflage des Buches gelesen habe.

Zum Vergleich der beiden Bücher ist zu sagen, dass die Neuauflage ausgiebig überarbeitet wurde. Alle verwendeten Klassen und Abbildungen wurden aktualisiert und ausgebaut. Das Layout wurde positiv verändert, sodass sich das Lesen noch einfacher gestaltet. Wichtige Hinweise sind sinnvoll hervorgehoben und lassen sich leichter einprägen.

Die Kapitel sind sinnvoll gegliedert und führen den Leser sehr gut durch die Lektüre. Nach einem allgemeinen Kapitel, in der die Geschichte der Android-Plattform vorgestellt wird und dem Leser bei der Konfiguration der Entwicklungsumgebung hilft, werden die Grundlagen zum Entwickeln klassisch an einem kleinen "Hallo Android"-Projekt erklärt. Nach einer Exkursion zum Thema "Von der Idee zur Veröffentlichung", wo der Leser einen Einblick in den Planung und Realisierung eines Projektes bekommt, werden auf alle Anwendungsbausteine der Android-Entwicklung eingegangen.

Alle Beispiele, die in der Lektüre behandelt werden, sind zum praktischen mitarbeiten sehr geeignet und auf der beiliegenden DVD vorhanden. Zusätzlich ist ein Videotraining auf der DVD, welches alle im Buch erklärten Implementierungsvorgänge vertieft, anhand der Entwicklung einer Notiz-App. Und für alle die ihre Java-Kenntnisse auffrischen wollen ist das komplette Java-Kompendium "Java ist auch eine Insel" als HTML-Version auf der Zusatz-DVD vorhanden.

Das Buch eignet sich sehr für Einsteiger, die keinerlei Vorkenntnisse in der Android App-Entwicklung haben. Der Autor, Thomas Künneth, animiert in diesem Buch zum mitprogrammieren für die praktische Festigung des Stoffes. Somit erleichtert er für Neulinge das Verständnis. Für fortgeschrittene Entwickler eignet sich das Buch sehr gut als Nachschlagewerk, da das Buch sehr strukturiert aufgebaut ist.

Ich finde das Buch sehr gelungen und kann es jedem empfehlen, der in die Android App-Entwicklung einsteigen möchte. Mit Android 4 ist es auch sehr aktuell, was gerade auch an der Oberflächenimplementierung festzustellen ist.


Seite: 1