Profil für Jörg Ackermann > Rezensionen

Seite: 1 | 2
ECHT - LEDER GELDBÖRSE von NAEEM Schüttelbörse Neu schwarz
ECHT - LEDER GELDBÖRSE von NAEEM Schüttelbörse Neu schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach praktisch, 17. November 2013
Verarbeitung und Material sind topp, Lieferung war schnell und problemlos. So eine Schüttelbörse ist halt einfach praktisch: Hartgeld und zwei bis drei kleine Scheine passen bequem hinein.

JFK - Tatort Dallas (Director's Cut, 2 DVDs)
JFK - Tatort Dallas (Director's Cut, 2 DVDs)
DVD ~ Kevin Costner
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 11. Juni 2013
Mittlerweile ein Klassiker mit Kevin Kostner als Staatsanwalt, der den Anschlag auf Präsident Kennedy aufdecken will. Dabei wird der tiefe Einschnitt deutlich, den der Anschlag in Dallas in der amerikanischen Seele hinterlassen hat. Sehenswert für jeden, der ein wenig tiefer in die Mentalität der Menschen insbesondere im Süden der USA eindringen will. Für den Director's cut muss man sich Zeit nehmen, das lohnt sich aber.

SelberToonBuch: Kritzeln, Krakeln, Fertigmachen
SelberToonBuch: Kritzeln, Krakeln, Fertigmachen
von Miguel Fernandez
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen netter Zeitvertreib, 11. Juni 2013
Fernandez bietet in seinem Büchlein halbfertige Cartoons in seinem typischen Zeichenstil. Damit regt er an, selbst weiter zu zeichnen. Ein schöner Zeitvertreib für Menschen, die gerne mit dem Zeichenstift Cartoons zeichnen wollen, jedoch noch nicht den richtigen Strich raushaben. Nur vier Sterne weil ich mir ein paar kleine Anleitungen gewünscht hätte.

Pearl Izumi Herren Laufmütze Transfer Hat, Black, One size, P9297
Pearl Izumi Herren Laufmütze Transfer Hat, Black, One size, P9297

5.0 von 5 Sternen kein Schnickschnack, 11. Juni 2013
Universell einsetzbare Laufmütze, für Menschen mit Kurzhaarfrisur geeignet (kein Haarloch hinten). Sehr gute Schweißaufnahme und schnell trocknend, im Ganzen sehr leicht.

Everyday Pilates: Day By Day
Everyday Pilates: Day By Day

5.0 von 5 Sternen Hilfreich zum eigenen Training, 11. Juni 2013
Ich muss längere Zeit vom Pilatestraining in der Gruppe pauseiren. Für diese Zeit habe ich nach einem ebook gesucht, das mir die wichtigsten Pilates-Übungen vor Augen stellt und in Everyday Pilates ein solches gefunden. Man muss schon fließend Englisch verstehen (und sich einige Fachbegriffe in der Einleitung aneignen) um einen Nutzen daraus ziehen zu können. Dann aber ist das ebook sehr hilfreich, die einzelnen Übungen sind auf eine tägliche Trainingsdauer von 15 bis 30 Minuten ausgelegt. Der große Vorteil: Die Übungen sind auch in Videos dargestellt. Für das Überbrücken bis zum nächsten Pilates-Kurs in einem halben Jahr ist das sehr hilfreich für mich.

Relags Reise Tauchsieder 230 V, 300 Watt
Relags Reise Tauchsieder 230 V, 300 Watt
Wird angeboten von HMW24

4.0 von 5 Sternen Tauchsieder halt, 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Relags Tauchsieder 220V
Tut, was er soll. Für größere Wassermengen ist er nicht geeignet, aber ein halber Liter ist schnell zum Kochen gebracht. Das Kabel könnte etwas länger sein.

Holocaust - Die Geschichte der Familie Weiss [4 DVDs]
Holocaust - Die Geschichte der Familie Weiss [4 DVDs]
DVD ~ James Woods

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 16. November 2012
Die Serie hat damals einiges an Diskussion über den Holocaust in Gang gesetzt. Aus heutiger Sicht sieht man, dass nicht unbedingt auf Authentizität der Orte geachtet wurde, es gibt historische "Unschärfen" und dass alles Erleben in eine Familie gedrängt wurde, ist dramaturgisch zwar verständlich, wirkt aber doch sehr konstruiert. Trotzdem ein Meilenstein in der Geschichtsverarbeitung.

Die Bach-Kantaten: Einführung zu sämtlichen Kantaten Johann Sebastian Bachs
Die Bach-Kantaten: Einführung zu sämtlichen Kantaten Johann Sebastian Bachs
von Hans J Schulze

4.0 von 5 Sternen Ideales Nachschlagewerk zu Bachs Kantaten, 16. Juli 2012
Die Betrachtungen Schulzes zu den Kanaten Johann Sebastian Bachs entstanden ursprünglich als Sendereihe für den Rundfunk. Das lässt sich noch daran merken, dass in dem Buch weder Abbildungen noch Notenbeispiele zu finden sind, was gelegentlich der Verdeutlichung helfen könnte. Auch ist die Behandlung jeder Kantate in sich geschlossen, was gelegentliche Doppelungen in Beobachtungen nach sich zieht. Dies und die durchschnittliche Länge jeder Betrachtung von 4 Druckseiten machen dieses Buch aber zu einem idealen Nachschlagewerk. Geschichtliche Hintergründe, theologische Fragen, Aufbau und musikalische Besonderheiten werden von dem langjährigen Leiter des Leipziger Bach-Archivs fundiert und verständlich dargeboten. Das Werk eignet sich für Chorleiter, Sänger, Lehrer aber auch interessierte Hörer, kurz für alle, die sich gezielt mit einer Kantate Bachs auseinandersetzen möchten.
Da das Buch eher als popularwissenschaftliches Werk angelegt ist, trübt der Preis etwas die Freude. Auch ist es vom wissenschaftlichen Standpunkt her sicher richtig, die Ordnung der Kantaten nach der "Neuen Bach-Ausgabe" bzw. dem "Bach-Compendium" zu richten. Mir sind - als Laienmusiker und Theologen - diese Ausgaben jedoch im Regelfall zu teuer und ich greife auf die bewährten Ausgaben zurück, die sich in der Nummerierung nach dem BWV richten. Schulze gibt zwar einen Index dafür, doch gerade zum Nachschlagen ist das definitiv ein zusätzlicher Arbeitsschritt. Dies und der Preis führen dazu, dass ich diesem ansonsten hervorragenden Werk nur vier Sterne gebe.

100% Natürliches Wilder Wacholder Rasieröl von SheaByNature - für eine glattere und angenehmere Rasur - Wild Juniper Shaving Oil
Wird angeboten von SheaBynature Natural Ethical Handmade skincare

5.0 von 5 Sternen Angenehmer Duft, sanfte Rasur, 23. April 2012
Als Messerrasierer verwende ich ein Preshavelotion-Öl insbesondere dann, wenn ich nicht die Zeit habe, vor der Rasur zu duschen. Dieses Öl ist sehr angenehm und ergiebig, hat einen dezent frischen Duft und erfüllt seinen Zweck, die Haut und den Bart auf die Rasur vorzubereiten. Und das zu einem relativ günstigen Preis, verglichen mit anderen Ölen.

Handbuch zum Evangelischen Gesangbuch, 3 Bde. in 5 Tl.-Bdn., Bd.3/2, Liederkunde zum Evangelischen Gesangbuch (Handbuch Zum Evang. Gesangbuch)
von Gerhard Hahn

5.0 von 5 Sternen Hilfreich und fundiert, 23. April 2012
Die Liedkunde ist Nachfolger der Liedkunde zum EKG, die ich schon seit länger Zeit genutzt hatte. Ausführlich und sehr fundiert finden sich Ausarbeitungen zu den Liedern des EG, besonders hilfreich sind dabei die zu den neu im EG aufgenommenen Liedern. Dass das Handbuch in Einzellieferungen erscheint, wird man wohl so hinnehmen müssen. Jedenfalls konnte ich mit dem Material aus diesem Heft Senioren- und Frauenkreis sowie mehrere Predigten gestalten.

Seite: 1 | 2