Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Jörg Ackermann > Rezensionen

Beiträge von Jörg Ackermann

Jörg Ackermann

Seite: 1 | 2
Der letzte Mentsch
Der letzte Mentsch
DVD ~ Mario Adorf

5.0 von 5 Sternen Emotional und tiefgehend, 17. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Mentsch (DVD)
Mario Adorf als Holocaust-Überlebender, der seine Erlebnisse verdrängt hat und auch sein Jude-Sein nicht lebt. Bei dem Begräbnis eines Bekannten entschließt er sich, sich um eine Grabstelle für sich selbst zu kümmern, auf dem jüdischen Friedhof (in Köln). Doch kann er nicht durch Dokumente nachweisen, dass er Jude ist. Und so begibt er sich mit einer jungen Deutsch-Türkin als Fahrerin ("Mit dem Zug fahre ich nicht mehr.") in seine Heimat Ungarn, um einen Nachweis zu erhalten, was gar nicht so einfach ist. Auch dort scheinen bürokratische Hürden sein Vorhaben zu verhindern. Besonders ergreifend sind die Szenen, in denen er sich dann bei Aufnahmen für die Shoah-Foundation mit seiner Vergangenheit auseinandersetzt. Ein sehr beeindruckender Film, der durchaus auch komische Momente hat.

Telekom 4027467 Speedphone 10 Schnurlose Telefon schwarz
Telekom 4027467 Speedphone 10 Schnurlose Telefon schwarz
Wird angeboten von ddplus GmbH

5.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung zu Speedport, 17. August 2015
Nachdem eines der schon älteren Mobilteile (DECT-Telefon, ursprünglich mit Basisstation schon an mehreren ISDN-Anlagen betrieben), die ich mit meinem Speedport W921V gekoppelt hatte, den Geist aufgegeben hatte, habe ich mich für das Speedphone entschieden und bin davon sehr angetan. Die Koppelung gelang innerhalb weniger Sekunden, das Adressbuch lässt sich mit dem PC auf dem Router verwalten, das Telefon sieht stylish aus und hat einen ausgezeichneten Sprachklang. Wenn weitere meiner Altgeräte die Grätsche machen, werde ich wieder zum Speedphone greifen.

KabelDirekt 1m zertifiziertes Lightning USB Ladekabel (Laden & Synchronisieren) für Apple Geräte ( z.B. iPhone 5 / 5s, iPhone 6, iPads der neuesten Generationen, iPad mini) - weiß

5.0 von 5 Sternen Solides Kabel zum attraktiven Preis, 4. Juli 2015
Ein solides Kabel zu einem attraktiven Preis. Das Kabel ist zertifiziert, es wird von meinem Iphone als Zubehör akzeptiert. Synchronisation mit dem Kabel funktioniert einwandfrei, ebenso die Verbindung zum Laptop, um das Iphone als Hotspot zu nutzen. Die Verpackung beschränkt sich auf das Notwendigste, sehr positiv.

KabelDirekt 2m HDMI Kabel / kompatibel mit HDMI 2.0 ( Ultra HD 4K 3D Full HD 1080p ARC Highspeed mit Ethernet ) - TOP Series

5.0 von 5 Sternen Solides Kabel, 23. Juni 2015
Ein solides Kabel in guter Verarbeitung. Für mich besonders positiv: Es kommt in einfacher Verpackung, in einer zugeschweißten Plastiktüte. Kein umständliches und nerviges Öffnen einer Blisterverpackung. Die Stecker sitzen gut in den Anschlussbuchsen, die Griffe sind so ausgelegt, dass man daran den Stecker auch gut wieder herausziehen kann. Ich setze das Kabel ein zur Verbindung von Laptop zum Fernseher - da tut es, was es soll.

KabelDirekt 0,5m Micro USB 2.0 Kabel - TOP Series
KabelDirekt 0,5m Micro USB 2.0 Kabel - TOP Series

5.0 von 5 Sternen Wertiges Kabel, 7. Juni 2015
Der erste positive Eindruck entsteht bei der Lieferung des Kabels: keine überflüssige Verpackung! Es kommt in einem Klarsichtbeutel, ist nur mit einem kurzen Stück Bindedraht zusammengerollt: Danke! Blisterverpackungen nerven, sind schwer zu öffnen, machen unnötigen Abfall - da sticht diese Verpackung positiv ab.
Das Kabel selbst ist hochwertig gefertigt, die Anschlüsse zu den Steckern hin stabil. Die Stecker haben einen festen Sitz ohne zu verklemmen. Die Datenübertragung zwischen PC und MP3-Player sowie Sportuhr funktioniert reibungslos. Da ich das Kabel jetzt in die Laptop-Tasche gepackt habe, ist die Länge (bzw. Kürze) ideal. Empfehlenswert.

KabelDirekt 0,5m Klinkenkabel für AUX Eingänge 3.5mm auf 3.5mm - PRO Series
KabelDirekt 0,5m Klinkenkabel für AUX Eingänge 3.5mm auf 3.5mm - PRO Series

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Kabel, 28. Mai 2015
Ein kurzes Kabel, das ich verwende, um meinen MP3-Player Abs Autoradio anzuschließen. Die Stecker sind hochwertig vergoldet, das Kabel ist genügend flexibel. Durch die Kürze verdreht es sich nicht im Handschuhfach. Die Klangübertragung ist sehr gut, kein Rauschen oder Klingeln. Die Stecker sitzen stabil in den Buchsen. Gute Qualität zu einem vertretbaren Preis.

ECHT - LEDER GELDBÖRSE von NAEEM Schüttelbörse Neu schwarz
ECHT - LEDER GELDBÖRSE von NAEEM Schüttelbörse Neu schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach praktisch, 17. November 2013
Verarbeitung und Material sind topp, Lieferung war schnell und problemlos. So eine Schüttelbörse ist halt einfach praktisch: Hartgeld und zwei bis drei kleine Scheine passen bequem hinein.

JFK - Tatort Dallas (Director's Cut, 2 DVDs)
JFK - Tatort Dallas (Director's Cut, 2 DVDs)
DVD ~ Kevin Costner
Wird angeboten von Film_&_Music

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 11. Juni 2013
Mittlerweile ein Klassiker mit Kevin Kostner als Staatsanwalt, der den Anschlag auf Präsident Kennedy aufdecken will. Dabei wird der tiefe Einschnitt deutlich, den der Anschlag in Dallas in der amerikanischen Seele hinterlassen hat. Sehenswert für jeden, der ein wenig tiefer in die Mentalität der Menschen insbesondere im Süden der USA eindringen will. Für den Director's cut muss man sich Zeit nehmen, das lohnt sich aber.

SelberToonBuch: Kritzeln, Krakeln, Fertigmachen
SelberToonBuch: Kritzeln, Krakeln, Fertigmachen
von Miguel Fernandez
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen netter Zeitvertreib, 11. Juni 2013
Fernandez bietet in seinem Büchlein halbfertige Cartoons in seinem typischen Zeichenstil. Damit regt er an, selbst weiter zu zeichnen. Ein schöner Zeitvertreib für Menschen, die gerne mit dem Zeichenstift Cartoons zeichnen wollen, jedoch noch nicht den richtigen Strich raushaben. Nur vier Sterne weil ich mir ein paar kleine Anleitungen gewünscht hätte.

Pearl Izumi Mütze Transfer, Black, One Size, P9297021ONE
Pearl Izumi Mütze Transfer, Black, One Size, P9297021ONE

5.0 von 5 Sternen kein Schnickschnack, 11. Juni 2013
Universell einsetzbare Laufmütze, für Menschen mit Kurzhaarfrisur geeignet (kein Haarloch hinten). Sehr gute Schweißaufnahme und schnell trocknend, im Ganzen sehr leicht.

Seite: 1 | 2