Profil für Musikwurm > Rezensionen

Beiträge von Musikwurm

Musikwurm "Musikwurm" (Hartheim)

Tinxi USB 2.0 Stick Sound Karte 3D Audio Virtual 7.1 Channel mit Funktionstasten zusätlicher Soundadapter ideal für Skype MSN
Wird angeboten von tinxi-shop versandkostenfrei

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 21. April 2013
Soundausgabe:
Ausgepackt, angeschlossen, Windows 7 erkannte das Teil automatisch und holte sich die notwendigen Treiber aus dem Internet. Unf es funktioniert perfekt.
Sehr gut finde ich die 2 Ausgänge, da ich zum einen kleine Boxen am PC (für normalen Gebrauch) und zudem die Stereoanlage angeschlossen habe (zum Musik hören).
Zum Sound selber will/kann ich gar nicht so viel sagen. Da ich nicht das absolute Gehör habe oder ein Soundfreak bin (wie viele es sind oder vorgeben zu sein) nur so viel: Es klingt für mich absolut gut!

Mikrofon:
Da ich bisher noch nicht mit Mikro gearbeitet habe, kann ich zu den Mikroeingängen nichts sagen. Ich will aber deshalb auch keinen Stern abziehen.

Ich wollte einfach nur meine Onboard-Soundkarte zur Soundausgabe ersetzen und das tut das Teil perfekt.
Eine Kleinigkeit noch: da die Soundkarte hinten breiter ist, blockiert sie evtl. nebenliegende USB-Ports, je nachdem, ob diese vertikal oder horizontal angeordnet sind. Das habe ich aber einfach mit einem kurzen USB-Verlängerungskabel gelöst.

mumbi USB Verlängerung - USB 2.0 Verlängerungskabel A/A 1 Meter / USB A Stecker an USB A Kupplung
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Ein Kabel halt ..., 21. April 2013
Was soll man über ein Kabel schreiben? Es funktioniert wunderbar und das ist es, was ich wollte.
Ach ja: die Länge stimmt auch! Ich kann es jedem, der ein 1m-Kabel braucht empfehlen.

Kunstschuss: Die schönsten Fußballfotos aller Zeiten
Kunstschuss: Die schönsten Fußballfotos aller Zeiten
von Reinaldo Coddou H.

5.0 von 5 Sternen Herrliche Bilder, 21. April 2013
Die Bilder in diesem Buch müssen jeden Fußballfan bewegen. SIe sind zum Staunen, zum Schmunzeln, manchmal zum laut lachen. Auch die (kurzen Kommentare zu den Bildern sind sehr erheiternd unf treffend. Ich bin sicher, dass man das Buch immer wieder Mal zur Hand nimmt.
Ich wollte das Buch verschenken, habe vorher darin herumgeblättert und hätte es beinahe selbst behalten. Ich konnte mich dann doch durchringen ... ;-)
Wenn man schaut, was Bildbände im Allgemeinen kosten, dann erstaunt ach der Preis dieses Juwels!

Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott
Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott
von William Paul Young

5.0 von 5 Sternen Bewegend, unglaublich, herrlich, wundervoll, 8. Juli 2010
Zuerst dachte ich "ach Herrje, wie kitschig, ein Wochenende mit Gott". Aber je weiter ich las, desto "unkitschiger" wurde das Buch. Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll. Es steckt voller Überraschungen und jeder, der sich eine gewisse Vorstellung von Gott gemacht hat, wird sich wundern; ich weiß gar nicht, wie oft ich in Gedanken gesagt habe "GENAU, das habe ich mich auch schon oft gefragt!!!" und dann kam eine Antwort. Egal ob man an ihn glaubt oder nicht, ich bin überzeugt, dass jeder etwas aus dem Buch mitnehmen kann, denn die unglaublichen Ideen und Wendungen, denen man beim Lesen ausgesetzt ist, lassen mit Sicherheit niemanden kalt. Man bekommt so viele Denkanstösse, dass man gar nicht alles sofort verarbeiten kann. Dabei folgt der Autor einer unglaublichen Logik, der man sich nur beugen kann. Ich verstehe zwar schon, dass streng gläubige Menschen an manchen Beschreibungen Anstoß nehmen und vieles nicht akzeptieren können, aber auch sie werden vieles finden, das sie bisher evtl. noch nicht überlegt haben. Auf jeden Fall räumt es mit dem Irrglauben auf, dass Gott alles lenkt und für alles verantwortlich ist, was uns zustößt, das aber auf eine unendlich tröstliche Weise. Ich kann dieses Buch uneingeschränkt jedem empfehlen! - Ich muss dazu sagen, dass ich es zuerst auf englisch gelesen habe und dann die deutsche Ausgabe, die mir an manchen Stellen etwas holpriger vorkam, aber die Übersetzung ist im Ganzen durchaus sehr gut gelungen.
Ach ja und wer mit Gott und so weiter überhaupt nichts am Hut hat, der bekommt einfach eine äußerst phantasievolle und spannende Geschichte zu lesen. Ist doch auch was, oder?

Die Gedanken Sind Frei
Die Gedanken Sind Frei
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Tolle Musik, aber zu wenig!, 28. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Gedanken Sind Frei (Audio CD)
Auch ich habe Evelyn Fischer in einer TV-Show gesehen und war vom Arrangment des Titelliedes begeistert, woraufhin ich die CD kaufte. Musikalisch hält sie alles, was sie versprach und ich kann nur jedem empfehlen, diese alten deutschen Volkslieder Mal in neuem Gewand zu hören.
Jetzt das große ABER: Die durchschnittliche Spielzeit von Langspielplatten (erinnert sich noch jemand?) war ca. knapp 40 Minuten. In Zeiten, wo CDs eine Spielzeit von über 70 Minuten ermöglichen, grenzt es für mich schon an Unverschämtheit, eine CD mit nicht viel mehr als 35 Minuten Musik abzuliefern und dies zum vollen Preis. Sorry Frau Fischer, dafür gibt es glatte 2 Sterne Abzug!