Profil für Einkäufer > Rezensionen

Beiträge von Einkäufer

Einkäufer

Seite: 1 | 2
Paar (2Stk) Automatik Spanngurt selbstaufwickelnd Zurrgurt mit Aufrollautomatik Automatik Ratschenspanngurt Ratsche Gurt Ratschengurte 1,85m 600kg Umreifung EN 12195-2 , iapyx® (S)
Wird angeboten von OVK-Handel der Schnellversand

5.0 von 5 Sternen Trick zum Öffnen unter Spannung, 26. Juni 2014
Hallo,
ich nutze die Gurte jetzt schon mehrfach zum Motorradtransport auf einem Anhänger.
Positiv ist das schnelle Abspannen ohne "Gurtgewurschtel" und ohne lose flatternde Enden, die versorgt werden müssen und doch wieder aufgehen.
Manchmal ist es etwas schwer, die unter Spannung stehenden Gurte zu lösen. Bevor man zum Messer greift, hilft folgender Trick:
Man muss die Spannung etwas wegnehmen, dann öffnen die Gurte ganz leicht.
Mit Helfer setzt der sich für einen hinteren Gurt auf den Soziussitz und für einen vorderen Gurt stellt er sich auf die Fahrerfussrasten, greift den Lenker und lehnt sich nach vorne- schon gehts ganz leicht auf :-)
Wenn man alleine ist, wackelt man ein bisschen am Motorrad, und bei der Bewegung in Richtung des festen Gurtes muss man in dem Moment lösen, wo der Gurt weniger Spannung hat. Dann klappts auch!

KEYART Schlüsselcover mustangbraun
KEYART Schlüsselcover mustangbraun
Wird angeboten von Autohaus Graupner GmbH Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Besser als das Original, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: KEYART Schlüsselcover mustangbraun
Ich hatte vor diesem Produkt das Original-Audi-Schlüsselcover, welches fast identisch aussieht.
Durch das Tragen in meinem Schlüsseletui zusammen mit anderen Schlüsseln war diese relativ schnell zerkratzt und zerschnitten und sah sehr unansehnlich aus.
Mit diesem Produkt habe ich es dann doch nochmal probiert.
Und kaum zu glauben: Ich habe es jetzt schon länger im Gebrauch als das Audi-Teil vorher, aber es sieht immer noch aus wie neu! Scheint irgendwie unempfindlicher zu sein.
Also trotz des recht hohen Preises (der sich genau am Audi-Preis orientiert) eine klare Kaufempfehlung!

IXS Neon II - Weste
IXS Neon II - Weste
Preis: EUR 29,95 - EUR 31,98

5.0 von 5 Sternen Perfekt zum Motorradfahren, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: IXS Neon II - Weste (Misc.)
Ich empfehle, den Artikel in der normalerweise getragenen Kleidergrösse zu bestellen. Ich habe zuerst eine Nummer grösser bestellt, weil ich dachte über einer Protektorenkombi müsste sie grösser sein. Das war allerdings ein Fehler. Der Hersteller hat das wohl einkalkuliert, und die Weste war dann zu groß, dann ist der seitliche Elastikeinsatz ohne Spannung und kann die Weste nicht an den Körper ziehen. Umtausch war bei LBM Bikers Outfit schnell und problemlos möglich.
Die Weste sitzt gut, die Ärmel sind bewusst tief ausgeschnitten, daß auch der Jackenärmel einer Motorradjacke gut durchpasst.
Die Weste wird vom an der Seite eingesetzten Elastikteil gut an den Körper gezogen.
Die Jacke ist aus Mesh- ( Netz-) Material, auf dem Foto sieht es dichter aus.
Das hat zwei grosse Vorteile: Die Weste flattert beim Fahren nicht, weil sich im Netz kein Fahrtwind "fangen" kann und aus der Weste einen Bremsfallschirm macht. Zusätzlich kann der Fahrtwind ungehindert duch die Weste strömen und man kriegt keinen Hitzekollaps. Daher ist der Artikel sicher auch gut für Radfahrer und Läufer geeignet, die sich unter einer Weste nicht kaputtschwitzen wollen.

Motorradkarte Sauerland: Mit Tourenvorschlägen, Ausflugszielen, Einkehr- und Freizeittipps, wetterfest, reißfest, abwischbar, GPS-genau. 1:150000
von Publicpress
  Landkarte

4.0 von 5 Sternen Karte ist nach Osten "verschoben", 9. April 2014
Habe schon mehrere Karten dieser Reihe zufrieden benutzt. Diese Karte (wie schon beschrieben) lässt alles westlich von Olpe (also grob gesagt die Landschaft zwischen A3 und A45 ) weg und geht dafür sehr weit nach Osten.
Wer wie ich in der Gegend am Biggesee seinen Ausgangspunkt für Touren plant, muss noch die Karte Nr. 294 "Bergisches Land" dazukaufen.

Diebstahlsicherung, Kastenschloss Anhänger Schloss Anhängersicherung
Diebstahlsicherung, Kastenschloss Anhänger Schloss Anhängersicherung
Wird angeboten von OVK-Handel der Schnellversand

2.0 von 5 Sternen Passt nicht bei Schwingungsdämpfer, 17. Februar 2014
Ich habe zwei Kastenschlösser bestellt. Auf dem Transportanhänger problemlos.
Leider lässt sich das Schloss bei verbautem Schwingungsdämpfer am Wohnwagen (im meinem Falle Winterhoff-Kupplung) nicht verwenden, es lässt sich nicht weit genung aufschieben und abschliessen.
Das sollte man besser in die Beschreibung aufnehmen, erspart die Bestellung und Rücksendung- viel vermeidbarer Aufwand für alle Beteiligten!
Das Schloss hängt ungeschützt im Freien, aber wenn man sowieso eine Deichselschutzhaube verwendet, macht das ja nichts. Ansonsten ist das ein Mangel.
Wegen des fehlenden Hinweises in der Beschreibung und der ungeschützten Schlosslage 2 Sterne.

Braun Motorrad Bremshebel Arretierungsband, Farbe blau, 35 cm Länge, mit Klettverschluss

5.0 von 5 Sternen Da staunt sogar der Profi!, 13. Februar 2014
Habe das Band immer in der Brust-Jackentasche der Motorradjacke (wenn man mal abschüssig parken muss, ist es schwierig dann noch die Sitzbank abzumachen und das Teil rauszusuchen).
Gute und überzeugende Verarbeitung, leicht zu handhaben. Mein Motorrad musste jetzt als es nach einem Unfall nicht mehr fahrbereit war, auf einem Autotransporter eines grossen Automobilclubs verzurrt werden.
Als ich dann das Band aus der Tasche zog und so blitzschnell die Bremse festlegte, staunte der Abschleppwagenfahrer "das ist ja eine gute Idee" :-)
Bestelle jetzt noch eines für meine Tochter, die demnächst eine 125-er fahren wird.

alfi Trinkflasche elementBottle Drehverschluss Pure Style black 0,6 l
alfi Trinkflasche elementBottle Drehverschluss Pure Style black 0,6 l
Wird angeboten von AVIDES

1.0 von 5 Sternen Hält nicht, was die Beschreibung verspricht!, 19. Dezember 2013
Mein einziger Grund, genau dieses Produkt zu kaufen war die Zusicherung in der Beschreibung, daß auch kohlensäurehaltige Getränke darin transportiert werden können. Diese Eigenschaft wurde auf einem Produktanhänger nochmal ausdrücklich bestätigt. Aber was für eine Enttäuschung! Nach dem Einfüllen und kräftigen verschliessen der Flasche drückte der Inhalt an allen Seiten aus dem Verschluss raus- und da war die Flasche noch nicht mal bewegt worden. Wenn man sie langsam auf den Kopf drehte, wurde die Undichktigkeit noch schlimmer! Rund um den Dichtungsring blubberte es raus! Wie gut, daß ich das an der Spüle gemacht hatte!
Mag sein, daß die Flasche für "stille" Getränke geeignet ist, aber mein geplanter Einsatzzweck, kohlensäurehaltige Getränke mit in die Schule zu geben, ist mit diesem Produkt nicht zu erreichen.
Die Ware geht zurück. Sehr schade!

Fenix TK Camping Lampshade / Lampen-Diffusor AD5021-N
Fenix TK Camping Lampshade / Lampen-Diffusor AD5021-N
Wird angeboten von Tacopsgear

4.0 von 5 Sternen Produktbeschreibung FALSCH, 16. Mai 2013
ACHTUNG: In der Beschreibung steht Durchmesser 54mm. Das ist nicht korrekt!
Laut Packungsaufdruck passt der Artikel auf Lampen mit 31,5-34mm Reflektordurchmesser. Das ist auch der tatsächliche Durchmesser des Artikels. Daher war er für meine Zwecke zu klein.
Musste ihn deswegen zurücksenden.

Fenix Taschenlampen Diffusor Camping Lampshade
Fenix Taschenlampen Diffusor Camping Lampshade

3.0 von 5 Sternen Produktbeschreibung FALSCH, 16. Mai 2013
ACHTUNG: In der Beschreibung steht Durchmesser 33mm. Das ist nicht korrekt!
Laut Packungsaufdruck passt der Artikel auf Lampen mit 21-23mm Reflektordurchmesser. Das ist auch der tatsächliche Durchmesser des Artikels. Daher war er für meine Zwecke zu klein.
Musste ihn deswegen zurücksenden.

Fenix- Hochleistungs LED-Taschenlampe - Neue Version TK15
Fenix- Hochleistungs LED-Taschenlampe - Neue Version TK15

2.0 von 5 Sternen Unglückliche Dataillösungen, 15. Mai 2013
Was mich am meisten gestört hat, ist das der Stroboskopmodus nicht so vorgewählt werden kann, daß er direkt beim Einschalten der Lampe aktiviert ist. Man muß erst die Lampe am Ende einschalten, dann den Modusknopf aufsuchen und mind. 1 Sekunde drücken, erst dann kommt das Stroboskop. Wenn man dieses in einer Stresssituation braucht, viel zu umständlich und zu lange. Die Lage des sehr kleinen Moduswahlknopfes am Lampenknopf ist bei Reversehaltung (Daumen auf dem Hauptschalter) nur mit dem kleinen Finger zu bedienen, und das geht nicht sehr sicher. Also muss man umgreifen (Daumen auf dem Modusknopf), was aber bedeutet man hat den Hauptschalter nicht mehr unter Kontrolle. Für mich vom Bedienungskonzept ungeeignet. Lösungen mit Drehring oder Moduswahl auch über den Hauptschalter finde ich praxisgerechter. Der mitgelieferte Lanyard hat eine Verdickung, die beim ins Holster stecken genau auf dem Griffring zu liegen kommt, damit ist die Nutzung des Holsters erschwert bis unmöglich. Man kann also nur Holster ODER Lanyard verwenden. Auch nicht gerade sehr praktisch.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 18, 2013 12:01 AM MEST

Seite: 1 | 2