Profil für Friesy > Rezensionen

Xqisit xqPRO 3.0 Bluetooth Lautsprecher
Xqisit xqPRO 3.0 Bluetooth Lautsprecher

4.0 von 5 Sternen Ein wahres Mini-Klangwunder :-), 14. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich muss gestehen, ich hatte nicht allzu große Erwartungen an die Leistung des Xqisit xqPRO 3.0 Bluetooth Lautsprechers. Aber ich musste mich eines Besseren belehren lassen.

Die Inbetriebnahme war kinderleicht. Dafür musste ich noch nicht einmal die Betriebsanleitung auspacken. Kopplung per Bluetooth mit dem iPhone 5 und meinem iPad war schnell erledigt. Musik-App angewählt, und los ging das Staunen! Lautstärke und Soundqualität (natürlich bezogen auf die Größe des Lautsprechers) sind absolut beeindruckend. Selbst die Bässe werden erstaunlich gut wiedergegeben. Auch bei höherer Lautstärke bleibt der Sound erträglich und der kleine Lautsprecher fängt bei mir nicht an zu schnarren, wie bei manch anderem Produkt.

Wofür ich aber einen Stern abziehe in meiner Bewertung ist die Verpackung. Der Lautsprecher wird geliefert in einer sperrigen, schlecht zu öffnenden Hartplastikbox. Für mich völlig unnötig und überdimensioniert! Die Verpackung sieht zwar auf den ersten Blick hübsch aus, aber der Ärger geht spätestens dann los wenn man den Lautsprecher aus der Verpackung „befreien“ möchte.

Dem Einsatzbereich sind eigentlich keine Grenzen gesetzt. Ob Küche, Bad, Grillabend, Büro, Auto oder einfach nur für Unterwegs - das Teil macht Spaß wenn man es denn erstmal unfallfrei entpackt hat :-)

Novus Heftgerät E 30, 30 Blatt, schwarz
Novus Heftgerät E 30, 30 Blatt, schwarz

4.0 von 5 Sternen schicker Bürohelfer, 14. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Novos Tacker E30 in schwarz/weiss ersetzt meinen 15 Jahre alten Rapid E6, der bei mir im Büro fast jeden Tag zum Einsatz kommt.

Der erste optische Eindruck vom E30 ist positiv. Das "Kerlchen" sieht recht schick aus. Die Verarbeitung, eine Mischung aus Metall und Kunststoff, macht ebenfalls einen guten, stabilen, standfesten Eindruck. Heftklammern einlegen geht wie bei jedem Tacker den ich kenne. Im Lieferumfang enthalten sind 200 Heftklammern 24/6.

Das Heften selbst geht einfach und ohne große Kraft.

Am Ende hat der Tacker einen integrierten Entklammerer, der aber für mich nicht funktional ist. Meinen separaten Rapid Entklammerer ersetzt diese Funktion definitiv nicht, wobei mir das aber auch egal ist.

Insgesamt ein stabiler, funktionaler, hübscher Tacker den man sogar in verschiedenen Farben kaufen kann.

ABUS 568077 Abschließbarer Fenstergriff, FG300A W DINL B/SB, weiß
ABUS 568077 Abschließbarer Fenstergriff, FG300A W DINL B/SB, weiß

5.0 von 5 Sternen tolle Alternative zur Alarmanlage, 10. März 2014
Wenn man in einem Teilbereich oder auch im ganzen Haus nicht die Möglichkeit hat eine Alarmanlage zu verbauen, ist dieser abschließbarer Fenstergriff mit integrierter Alarmfunktion eine super Lösung.

Die Montage war bei uns sehr einfach und mittels zwei Kreuzschlitz-Schraubendrehern schnell erledigt. Das Gegenstück (den Magneten) welches am Rahmen befestigt wird habe ich mit der beiliegenden Schraube und den beiden Distanzstücken am Kunststoffrahmen befestigt. Wenn die Falz nicht so aufträgt wie bei uns und man die Distanzstücke nicht benötigt, kann man das Gegenstück am Rahmen auch einfach kleben - doppelseitiges Klebeband ist schon vorbereitet dabei.

Man sollte natürlich auch mal vorher die beigefügte Anleitung lesen, dort wird alles verständlich erklärt. Die zwei benötigten Batterien sind im Lieferumfang entalten (Markenprodukt - kein Noname). Der erste Funktionstest war auch gleich erfolgreich und so freuen wir uns, wieder ein wenig besser gegen Einbruch gesichert zu sein.

Selbst optisch kann man mit dem Griff gut leben. Er ist aufgrund der Technik natürlich ein klein wenig größer/dicker als ein normaler Griff, aber das ist erträglich.

Wissen sollte man, dass bei Scharfschaltung immer und zwingend als Bestätigung der Aktivierung ein recht schriller Ton für ca. 1 Sekunde ertönt. Wenn also jemand in der Nähe schläft, wäre das nicht sonderlich angenehm. Bei Deaktivierung der Alarmfunktion gibt es keinen Ton.

Ich würde den ABUS FG300A wieder kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2014 3:42 PM MEST

camel active Davidson 13 357.13.02 Herren Chelsea Boots
camel active Davidson 13 357.13.02 Herren Chelsea Boots

4.0 von 5 Sternen Schicke Boots für den Alltag, 10. März 2014
Aufgrund der Rezensionen der anderen Käufer und auch weiterer Kommentare im Netz habe ich mir die Boots in zwei unterscheidlichen Größen bestellt. Man liest regelmäßig, dass diese Boots entweder zu klein oder zu groß ausfallen, was ich definitiv nicht bestätigen kann.

Bei mir passen die Boots in meiner normalen, üblichen Schuhgröße. Woran man sich gewöhnen muss, der Einstieg ist etwas "eng", aber wenn der Fuß einmal drin ist, sitzen diese Boots bei mir prima und fühlen sich auch bequem an. Ich kann darin gut laufen und es zwickt nichts. Auch an der Verarbeitungsuqalität habe ich nichts auszusetzen.

Etwas seltsam ist die Beschreibung des Herstellers: "...kernige, handwerkliche Sohle..." Gleichzeitig wird die Sohle beschrieben mit dem Material "Gummi". Wie das zusammen passt erschließt sich mir nicht. Das habe ich aber bereits vor dem Kauf gelesen und mich hat es nicht abgeschreckt die Boots dennoch zu bestellen weil mich persönlich eine Sohle aus Gummi nicht stört. Mit "handwerklich" hat diese Sohle meiner Meinung nach nichts zu tun. Das ist eine Standard-Industrieproduktion. Es bleibt abzuwarten wie lange die Sohle schließlich im Alltag hält. Rein optisch um vom Laufkomfort stört es mich nicht.

Den vollen Preis den der Hersteller empfiehlt würde ich dafür nicht zahlen, aber man bekommt diese Schuhe immer mal wieder gut reduziert im Angebot - hier auch.

AEG T76375AH1 Wärmepumpentrockner / A+ / 7 kg / silber / Restlaufanzeige / Startzeitvorwahl

4.0 von 5 Sternen guter Wärmepumpentrockner mit Luft nach oben, 7. März 2014
Vorwort:
Bei uns (3-köpfige Familie) war in den letzten Jahren ein Wärmepumpentrockner von Siemens im Einsatz (WT46W560), über den wir uns des Öfteren geärgert haben und der ca. alle 2 Jahre vom Werkskundendienst teuer repariert/gereinigt werden musste (jedes Mal ca. 300 EUR). Das lag vorwiegend daran, dass bei Siemens der Wärmetauschfilter für den Konsumenten zur Reinigung nicht zugänglich ist.
Nun war ich also gespannt ob AEG das besser gelöst hat und habe den AEG T76375AH1 gespannt in Betrieb genommen.

Aufbau und erste Einstellungen:
Der Aufbau und Anschluss des Trockners war denkbar einfach. Die sehr übersichtliche und gut verständliche Anleitung hilft einem gut weiter, sofern man diese überhaupt braucht.
Sehr praktisch finde ich, dass man die Wahl hat das beim Trockenvorgang entstehende Kondenswasser über den 4,5 Liter großen Tank zu entsorgen, oder alternativ einen beiliegenden Abflussschlauch zu nutzen sofern denn ein Abfluss oder ein Waschbecken in der unmittelbaren Nähe ist. Mit der Variante Abflussschlauch wird dann der Wassertank praktisch still gelegt und muss nicht mehr geleert werden. Werkseitig ist der Trockner auf Wassertank eingestellt, kann aber mit beiliegendem Material und einer sehr gut bebilderten Anleitung von jedermann in wenigen Minuten sehr einfach umgerüstet werden (an der Geräte-Rückseite). Dafür wird lediglich ein Schraubendreher benötigt.
Auch nett ist, das der Türanschlag einfach wechselbar ist von Anschlag links (werkseitig) auf Anschlag rechts.

Betrieb:
Der AEG T76375AH1 verfügt über eine großen 7kg Schontrommel mit 118 Liter Volumen die von innen beleuchtet ist – kann im dunklen Altbaukeller hilfreich sein.
Ausgestattet mit energiesparender Wärmepumpentechnologie und Energieklasse A+ ist er schon deutlich stromsparender als viele Trockner die wir aus den letzten Jahren kennen. Allerdings geht dass Stand heute auch noch besser. Der AEG T97685IH hat im Vergleich bei höherem Anschaffungspreis z. B. bereits die Energieklasse A+++. Hier sollte jeder für sich und sein individuelles Nutzerverhalten vor dem Kauf rechnen, ob sich eine höhere Investition mit besserer Energieklasse finanziell langfristig lohnt. Die techn. Details zum Stromverbrauch findet man im direkten Vergleich auf der Homepage des Herstellers.

Der AEG Sensidry Wärmepumpentrockner verfügt über 16 elektronisch gesteuerte Pragramme. Das ist völlig ausreichend und die Programme sind gut beschrieben. Gut finde ich die Funktion Startzeitvorwahl.

Der Hersteller wirbt mit leisem Betrieb durch das Silent System. Leise ist hier allerdings mit Vorsicht zu betrachten. Mit einem angegebenen Geräusch von 67 dB(A) bewegen wir uns immerhin noch im Vergleich der Lautstärke einer „normalen“ Unterhaltung. Das ist sicherlich nicht ungewöhnlich für einen Trockner, der Vermerk „leiser Betrieb“ könnte aber von gutgläubigen Konsumenten auch mal missverstanden werden.

Als absolut positiv empfinde ich die geringe Wärmeentwicklung an der Wäsche und die sehr gute Möglichkeit die Teile die verunreinigen gut erreichen zu können. So kann man sowohl den Hauptfilter/das Flusensieb wie auch den Wärmetauschefilter einfach, werkzeuglos erreichen und am besten nach jedem Trockengang reinigen. Das schafft Siemens bei seinen Wärmepumpentrocknern leider nicht, was schnell zu Störungen und teuren Wartungsrechnungen führt.

Fazit:
Wir sind bisher sehr zufrieden mit dem AEG Sensidry T76375AH1 Wärmepumpentrockner und sehen ihn im direkten vergleich zu unserem Siemens Wärmepumpentrockner als klaren Sieger.

ABUS 568022 Abschließbarer Fenstergriff, FG300A W DINR B/SB, weiß
ABUS 568022 Abschließbarer Fenstergriff, FG300A W DINR B/SB, weiß

5.0 von 5 Sternen tolle Alternative zur Alarmanlage, 4. März 2014

Ich würde den ABUS FG300A wieder kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2014 9:06 PM MEST

Grundig TA 7280w 2-Schlitz-Toaster (Toast Gourmet, mit LED-Display, 1000 Watt), weiß

5.0 von 5 Sternen Wertiges Gerät als hübscher Küchenhelfer, 24. Februar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In unserem Haushalt ist der Toaster eigentlich nur an Sonntagen im Einsatz. Nach einigen Jahren war es aber an der Zeit den alten Küchenhelfer gegen ein neues Produkt zu tauschen. So kam ich zum "Grundig TA 7280w".

Zum Einsatz kommen hier in der Regel handelsübliche Weißbrot-Toast-scheiben - ab und an auch die großen amerikanischen Scheiben.

Das Ergebnis bei zwei normalen Toast-Scheiben (Raumtemperatur - nicht aus dem Kühlschrank) ist für uns auf Stufe 4 oder 5 perfekt. Außen knusprig, aber nicht verbrannt. Man sollte das Gerät vor dem Erstbetrieb allerdings ein paar Mal ohne Inhalt auf höchster Stufe durchheizen lassen um den Plastik-/Neugestank weg zu bekommen.

Auch gefrorenes Toast gelingt gut mit der Taste „DEFROST“ - ich war skeptisch, aber es klappt wirklich. Praktisch finde ich die herausnehmbare, spülmaschinengeeignete "Krümelschublade". Das macht die Pflege und Reinigung dieses schicken Toasters einfacher.

Das Gehäuse wird von außen im Betrieb nur mäßig heiß und lässt sich sogar noch anfassen/verstellen. Die Standfestigkeit ist sehr gut. Design ist Geschmacksache – ich persönlich finde den Toaster optisch toll und im Design sehr gelungen.

Auch der Brötchenaufsatz macht einen stabilen und vernünftigen Eindruck und funktioniert. Letztendlich ist auch die integrierte Kabelaufwicklung gut und praktisch.

Insgesamt ein schöner, solider Toaster mit 3 Jahren Hersteller-Garantie und allen Funktionen die ein Toaster braucht.

Head & Shoulders Anti-Haarverlust Tonic, 6er Pack (6 x 125 ml)
Head & Shoulders Anti-Haarverlust Tonic, 6er Pack (6 x 125 ml)

2.0 von 5 Sternen Für mich unnötig, 24. Februar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe aufgrund meines Alters ersten Haarverlust zu verzeichnen. D.h. mein Kopfhaar wird weniger und naturgemäß etwas lichter. Da kam mir dieses „Zaubermittel“ namens „Head & Shoulders Anti-Haarverlust Tonic“ gerade recht.

Das Resultat soll laut Hersteller permanente Haarverdickung (nach der 1. Anwendung) und kraftvolles Haar sein. Den ebenfalls beworbenen reduzierten Haarausfall erreicht man laut Beschreibung allerdings nur in Kombination mit einem weiteren Produkt, dem „Head & Shoulders Anti-Haarverlust Shampoo“. Demnach müsste man eigentlich sagen, dass die Produktbeschreibung von diesem Tonic nicht korrekt oder sogar irreführend ist. Wenn ich zusätzlich noch ein bestimmtes Shampoo des gleichen Herstellers benötige um den angepriesenen Haarverlust zu erreichen, ist für mich die Beschreibung „Anti-Haarverlust Tonic“ falsch.

Laut Produktbeschreibung kann man das Tomic sowohl in nassem wie auch in trockenem Haar anwenden. Ich habe es direkt nach dem Duschen im nassen Haar probiert. Meine Frau war so nett und hat es mir nach Anleitung auf der Kopfhaut einmassiert.

Der Geruch während der Anwendung war für mich eher unauffällig. Was aber bei mir sehr auffällig und für mich eher negativen auffiel, war ein starkes Brennen auf der Kopfhaut das ca. 10-15 Minuten anhielt. Vielleicht ist es das was der Hersteller mit „belebendem Koffein und Vitaminen“ beschreibt. Für mich wirft das eher Fragezeichen auf ob das denn wohl auch wirklich gesund ist für die Kopfhaut.

Ich habe das Tonic nun 1 Woche lang täglich nach dem Duschen in das nasse Haar nach Anleitung einmassiert. Eine Veränderung meiner Haarpracht kann ich bisher nicht feststellen. Vielleicht muss man das Mittel tatsächlich länger anwenden um eine Veränderung festzustellen. Mir ist aber aufgrund des starken Brennens der Kopfhaut aber nicht wohl dabei, weshalb ich das „Head & Shoulders Anti-Haarverlust Tonic“ nun wieder abgesetzt habe.

Resultat: Ich persönlich habe nach 1 Wochen keine Veränderung feststellen können würde es nach meiner Erfahrung nicht kaufen.

L'Oréal Paris Studio Line Flame Creme Wax75 ml, 1er Pack (1 x 75 ml)
L'Oréal Paris Studio Line Flame Creme Wax75 ml, 1er Pack (1 x 75 ml)
Wird angeboten von Drugshop24

4.0 von 5 Sternen Guter Halt für den ganzen Tag, 14. Februar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze bisher ein Produkt eines anderen Herstellers, das "3 Wetter Taft Power Wax" von Schwarzkopf.

Im Vergleich ist der L'Oreal Studio Line Flame Wax ziemlich identisch was die Haltbarkeit und die Anwendbarkeit betrifft. Bei beiden Produkten reicht es für meine kurzen Männerhaare, wenn ich am Morgen nach der Dusche in das trockene Haar eine kleine Menge einarbeite. Vorab kurz in den Fingern verreiben und dann ins Haar einarbeiten. Das Haar verklebt nicht, das vom Hersteller angepriesene Remodellieren funktioniert bei meiner Kurzfrisur aber nicht wirklich.

Weiterhin schreibt L'Oreal, dass Haar würde griffiger und definierter ohne zu verhärten oder nach zu fetten. Griffiger ist korrekt, ohne zu fetten ist ebenfalls richtig. Das es nicht verhärtet kann ich aber definitiv bei mir nicht bestätigen. Mein Haar verhärtet mit diesem Wax, was ich aber nicht wirklich schlimm finde.

Ich werde vermutlich aber doch beim 3 Wetter Taft Power Wax von Schwarzkopf bleiben, weil mir persönlioch der etwas intensivere Duft einfach besser gefällt. Das ist aber natürlich vom individuellen Geschmack abhängig. In der reinen Funktionalität kann ich beide Produkte empfehlen.

Scotch Pro 20503050 Abdeckband (Malerkrepp) für allgemeine Abdeckarbeiten, 30 mm x 50 m, beige

4.0 von 5 Sternen gutes Material an bestimmten Oberflächen, 12. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Generell kann man sagen, und das ist positiv, das was der Hersteller vom Scotch Pro Abdeckband verspricht trifft zu. D.h. in Punkto optimaler Klebkraft und sauberem Ablösen auf glatten Oberflächen kann man das Klebebend sehr gut einsetzen. Man muss allerdings unbedingt den Hinweis des Herstellers beachten, dass dieses Band NICHT geeignet ist für für Tapeten, Raufaser, Gipskartonplatten, Holzböden, schlecht verklebte Oberflächen oder andere empfindliche Oberflächen.

Ich habe es eingesetzt an Fensterrahmen aus Kunststoff und auf einer verputzten Wand. Nach getaner Malerarbeit hatte ich keine Rückstände und das Band ließ sich gut abziehen. Ob das auch nach 5 Tagen noch geht wie der Hersteller bewirbt, wollte ich nicht wirklich ausprobieren.

Es lässt sich gut in der Länge abreißen ohne das man eine Schere benötigt. Dabei ist es aber immer noch so stabil, dass es nicht zu schnell reißt.

Natürlich gibt es andere Produkte die günstiger sind, aber das macht sich auch recht schnell an der Qualität bemerkbar, zuumnidest ist es mir in der Vergangenheit immer so gegangen. An entsprechenden Oberflächen würde ich persönlich da immer auf dieses Produkt hier zurück greifen.

Fazit: Qualität wirklich gut, man muss aber unbedingt darauf achten an welcher Oberfläche man das Band einsetzt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20