Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More MEX Shower Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Friesy > Rezensionen

Schellenberg 46501 Sicherheits- Alarmgriff, 37 mm, weiß
Wird angeboten von Hakatel

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber verbesserungswürdig, 8. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Sicherheits-Alarmgriff wurde von mir testweise an einem Fenster in einem Gäste-WC montiert. Das Fenster hat einen Kunststoff-Rahmen und ist ca. 8 Jahre alt. Die Montage geht recht einfach mittels Schraubenzieher. Dafür muss man kein Profi sein. Batterien liegen der Lieferung bei.

Rein optisch sieht der Griff recht ansehnlich und unauffällig aus für einen Alarmgriff. Die Verarbeitung geht gerade noch so, hätte ich aber besser erwartet.

Laut Beschreibung erkennt er Erschütterungen, Aufhebelungsversuche und Einschlagen der Scheibe. Aktiviert wird die Sensorik durch Schließen des Fensters. Dies wird mit einem Signalton bestätigt. Durch öffnen des Fensters wird dann die Alarmfunktion automatisch deaktiviert. Dazwischen hat man keine Möglichkeit der Kontrolle – ein Signal wie z.B. eine Bestätigungs-LED gibt es nicht.

Wir haben bei uns im Haus mehrere Griffe vom Typ ABUS FG300A verbaut, weshalb sich für mich ein direkter Vergleich anbietet. Preislich sind beide Griffe in etwas gleich. Der Schellenberg ist schlanker und unauffälliger, dafür ist er nicht abschließbar. Einen Vorteil zum Abus habe ich erkennen können, der 46501 Sicherheits- Alarmgriff reagiert auch auf Glasbruch bzw. heftige Erschütterungen. Das kann der Abus nicht. In anderen Punkten hat der Abus für mich aber teils deutlich die Nase vorne. Er ist besser verarbeitet, robuster und abschließbar. Von der Lautstärke empfinde ich beide gleich. Schellenberg gibt 115db an, Abus schreibt 110db. Der Alarmton hält bei beiden ca. 3 Minuten an wenn man nicht eingreift.

Generell sollte man sich bewusst sein, dass solche Alarmgriffe immer nur ein Kompromiss bzw. eine schlechte Alternative zu einer ordentlichen Alarmanlage sein können. Allerdings ist jeder Alarmgriff besser als gar keine Sicherung. Bei uns wird der Schellenberg 46501 Sicherheits- Alarmgriff allerdings nur an einem Fenster in Einsatz kommen, wo man sowieso kaum einsteigen kann bzw. es eher schweren hätte als an den anderen Fenstern. Der Rest wird bei uns dann doch lieber weiter mit dem Abus FG300A gesichert. Auch wenn dieser etwas klobiger ist und auch die Montage beim Abus deutlich länger braucht.

Post-It 683-VAD1 Index Mini Promotion (8 x 35 Haftstreifen, 2 x 24 Post-it Index Pfeile, 11,9 x 43,2 mm gratis) farblich sortiert

4.0 von 5 Sternen Macht das Büro bunter, 1. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer kennt sie nicht, die Post-it's! Ich denke mal, die hat jeder schon eingesetzt der in einem Büro arbeitet oder zu Hause einen Schreibtisch hat. Ich jedenfalls kenne die Post-it Haftstreifen und Pfeile seit vielen Jahren und setze sie auch immer noch ein. Das ist zwar im Zeitalter der elektronischen Kommunikation deutlich weniger geworden, aber wenn ich mal schnell was markieren möchte, dann mit Post-it.

So habe ich auch schon Produkte anderer Hersteller gehabt. Einige davon waren sicherlich vergleichbar mit Post-it, anderer waren aber deutlich schlechter was die Haftung betrifft. Und so komme ich eigentlich immer wieder auf das (für mich) Original zurück um den Büroalltag etwas bunter zu gestalten.

Ich denke mal, in meinem Büro wird es auch in 10 Jahren noch Post-it's geben :-)

Post-it 65412SYP Haftnotiz Super Sticky Notes, 76 x 76 mm, 90 Blatt, 10 Blöcke + 2 Blöcke gratis, kanariengelb

4.0 von 5 Sternen Bekannter Bürogehilfe, 1. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer kennt sie nicht, die Post-it's! Ich denke mal, die hat jeder schon eingesetzt der in einem Büro arbeitet oder zu Hause einen Schreibtisch hat. Ich jedenfalls kenne diese Blöcke seit vielen Jahren und setze sie auch immer noch ein. Das ist zwar im Zeitalter der elektronischen Kommunikation deutlich weniger geworden, aber wenn ich mal schnell was notieren möchte ohne im Outlook gleich eine Notiz oder Nachricht anzulegen, mache ich das heute noch mit Post-it.

So habe ich auch schon Haftnotizen anderer Hersteller gehabt. Einige davon waren sicherlich vergleichbar mit Post-it, anderer waren aber deutlich schlechter was das Papier angeht oder die Haftung. Und so komme ich eigentlich immer wieder auf das (für mich) Original zurück - auch gerne in unterschiedlichen Größen.

Acer Aspire VN7-791-76L3 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7 4710HQ, 2,5GHz, 8GB RAM, 1TB SSHD, Nvidia GeForce 840M, Win 8.1, Full-HD IPS Display) schwarz

4.0 von 5 Sternen Schicke, aber Wuchtige Erscheinung, 14. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorweg: Ich bin ein normaler User und kein Computer-Spezialist.

Die schicke, aber auch mächtige Erscheinung dieses Acer V17 Nitro Notebooks ist schon auf den ersten Blick auffällig. Ich habe bisher immer nur Laptops/Notebooks bis max. 15 Zoll genutzt, da muss man sich erstmal mit den 17,3 Zoll (43,9 cm) anfreunden. Vorteil ist natürlich der merklich größere Bildschirm. Ich muss aber gestehen, wenn ich das Notebook wirklich für unterwegs nutzen wollte, wäre es mir zu groß (48,2 x 42 x 8,4cm) und mit seinen Gewicht von ca. 3kg auch zu schwer. Aber das soll in die Wertung nicht einfließen, weil diesbezüglich die Nutzungsanforderungen sehr unterschiedlich und individuell sind.

An Board befindet sich ein DVD-Laufwerk und man findet zahlreiche Schnittstellen (2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 5-in-1-Kartenleser, Gb LAN, HDMI, Bluetooth 4.0, Webcam, Mikrofon und Kopfhörer).

Toll und praktisch ist die beleuchtete Tastatur. Das allerbeste ist für mich aber das MATTE Full-HD IPS Display. Leider haben ja die meisten Notebooks heute keine matten Displays mehr, was ich sowieso nie verstanden habe.

Das Touchpad funktioniert bei mir prima, auch nicht bei allen Notebooks normal.

Die Ausstattung von meinem Modell lässt eigentlich auch wenig bis keine Wünsche offen:
Intel Core i7 4710HQ, 2,5GHz, 8GB RAM, 1TB SSHD, Nvidia GeForce 840M

Der Betrieb läuft von meinem Gefühl bisher sehr gut, was bei einem nagelneuen Notebook aber auch meist so ist. Das Startverhalten / der Bootvorgang ist dank SSHD (Hybridfestplatte mit integrierter Halbleiterfestplatte SSD) natürlich dann auch super flott.

Zur Betriebszeit des Akkus kann ich noch wenig sagen, das wird sich im Laufe der Zeit herausstellen. Der Hersteller gibt hier 4 Stunden Akkulaufzeit an.

Was für mich absolut nach wie vor nervig ist, ist das Betriebssystem Windows 8. Das ist anfänglich doch recht gewöhnungsbedürftig, soll aber hier nicht in die Wertung mit einfließen. Warten wir also einfach auf Windows 10 und hoffen auf Besserung (soll wohl 2015 kommen).

Etwas nervig sind wie bei allen Notebooks die vielen Zusatzprogramme die von Acer bereits vorinstalliert sind. Die meisten habe ich gelöscht.

Zur Performance bei Spielen kann ich nichts sagen das ich das Teil ausschließlich für Office-Anwendungen nutze.

Nach den ersten Tagen muss ich gestehen, dieses schicke Notebook, wenn man es denn einmal für sich konfiguriert hat, ist toll, aber für mich einfach zu groß für den täglichen Einsatz unterwegs. Fest im Office sieht das aber sicherlich anders aus. Wer sich der Größe und des Gewichtes bewusst ist, dem kann ich dieses Notebook Acer Aspire NV7 Nitro empfehlen.

STABILO BOSS MINI 4er Box - Textmarker
STABILO BOSS MINI 4er Box - Textmarker

5.0 von 5 Sternen ...und es wird bunt im Büro..., 14. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer kennt sie nicht, die Textmarker von Stabilo!? Solange ich zurück denken kann, waren in all meinen diversen Büro-Jobs immer irgendwelche Texmarker dieser Marke vorhanden. Das alleine spricht eigentlich schon für die Qualität.

Diese 4er-Box STABILO BOSS ist die Miniausführung der normalen Textmarker. Mir gefällt besonders die ordentliche Sortierung in der platzsparenden Kunststoff-Box. Die Textmarker selbst sind eben etwas kleiner, die Spitze demnach auch. Qualitativ habe ich keinen Unterschied zu den "großen Brüdern" feststellen können.

Ich finde die Box toll und werde sie künftig wohl dauerhaft im Büro nutzen.

kwb Multitool Zubehör Set 708000 (Sägeblätter für Multifunktionswerkzeuge, für fast alle Geräte-Hersteller, 7 teilig im Alukoffer, Akku-Top)
Wird angeboten von Superbaumarkt

4.0 von 5 Sternen Der Handwerkers wird es mögen, 11. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mir vor ein paar Jahren für eine umfangreiche Renovierung den FEIN Multimaster (http://www.amazon.de/Fein-72294261000-Multimaster-Top/dp/B00IUM81EW/ref=sr_1_1?s=diy&ie=UTF8&qid=1415694797&sr=1-1&keywords=FEIN+MultiMaster) gekauft und muss sagen, mit diesem Werkzeug bin ich an Stellen gelangt, die mir als Handwerker sonst die Arbeit extrem erschwert oder sogar unmöglich gemacht hätten.

Aber natürlich verschleißen die Sägeblätter mit der Weile und man geht auf die Suche nach Ersatz. Die Original-Teile von Fein sind nicht gerade günstig. Also habe ich mal sehr günstige Sägeblätter aus dem Baumarkt probiert. Leider taugen die nach meiner Erfahrung nichts.

Umso mehr war ich gespannt auf das "kwb Universal Set, 7-teilig", welches ich mal im preislichen Mittelfeld einordnen würde. Nach den ersten Sägearbeiten an hartem Holz (Kürzen einer Türzarge) und an Kunststoff (Abflussrohr) bin ich recht zufrieden mit der Qualität und der Haltbarkeit. Praktisch finde ich auch, dass auf jedem Blatt Symbole sind, die einem signalisieren für welches Material man das jeweilige Blatt nutzen kann. Der kleine Koffer ist auch ganz praktisch, ich brauche ihn aber nicht weil ich die Sägeblätter einzeln in meinen Fein-Koffer lege.

Man kann also sagen, die Sägeblätter hinterlassen einen ordentlichen Eindruck. Wenn sich das nun über die kommenden Monate über weitere handwerkliche Einsätze nicht ändern sollte, kann ich dieses Set nur empfehlen. Sollte sich mein heutiger Eindruck ändern, werde ich selbstverständlich diese Rezensuion nochmals ändern.

Nivea Visage Q10 Energy LSF15 Tagespflege, Gesichtspflege, 1er Pack (1 x 50 ml)
Nivea Visage Q10 Energy LSF15 Tagespflege, Gesichtspflege, 1er Pack (1 x 50 ml)

3.0 von 5 Sternen Gute Gesichtspflege mit leichtem Fragezeichen, 6. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ja, auch ich als Mann in mittlerem Alter nutze regelmäßig, wenn auch nicht täglich, eine Creme als Gesichtspflege. Generell meistens in den letzten Jahren Produkte der Serie Nivea Q10.

Im Grunde bin ich sehr zufrieden mit diesen Cremes, wobei mein Anspruch sicherlich nicht so hoch ist wie bei mancher Frau. Der Unterschied der zahlreichen, leicht variierenden Versionen von Nivea Visage Q10 erschließt sich mir aber nicht wirklich. Da gibt es z.B. "Visage Q10 Plus Tagespflege", "Visage Q10 Energy LSF15 Tagespflege", "Visage Pure und Natural Anti-Falten Tagespflege", oder auch "Visage Q10 porenverfeinernde Tagespflege". Nun bin ich kein Kosmetiker oder Chemiker, aber Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Cremes alle wirklich spürbar unterscheiden. Dennoch, die Nivea Visage Q10 erfüllt in meinem Gesicht ihren Zweck, riecht für mein Empfinden gut, zieht gut ein und hinterlässt ein gutes Hautgefühl. Wobei der Anschaffungspreis nun auch nicht ganz ohne ist.

Ob das langfristig alles hilft was der Hersteller so verspricht bei der Nutzung dieser Gesichtspflege weiß ich nicht, aber ich glaube mal daran solange ich es mir leisten kann...

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Unser Hund liebt es, 2. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben einen Labrador-Rüden im Alter von 6 Jahren. Das Tier ist völlig gesund, und hat in unserer Familie ein gutes, hundgerechtes Leben.

Wir legen großen Wert auf eine möglichst gute, ausgewogene und gesunde Ernährung bei unserem Hund. Daher ist unser Labbi auch sicherlich nicht so verfressen und übergewichtig wie es Hunde dieser Rasse leider heute oft sind. Wir haben ihn vom 1. Tag an gefüttert mit einem kaltgepresstem Trockenfutter der Marke "Markus-Mühle - NaturNah”. Daneben bekommt er regelmäßig Obst und Gemüse (gerne Möhre) als Leckerchen, was ihm sehr gut schmeckt und offenbar auch gut bekommt.

Nun hatten wir die Gelegenheiit einen Sack des Trocknefutters "Eukanuba Adult" zu bekommen. Um dem Hund zwischendurch ein wenig Abwechslung zu bieten, seinen Verdauungstrakt aber mit der Umstellung nicht abrupt zu überfordern, haben wir dann dieses Futter gemischt mit unserem Standardfutter - Verhältnis ca. 50%/50%. Wie erwartet gefällt diese Abwechselung unserem Labbi - er frisst seine Mahlzeiten genauso gerne, aber immer noch "nicht hastig" wie vorher. Eine Veränderung an seiner Verdauung oder seinem Verhalten haben wir nicht feststellen können, es scheint ihm also auch in der Mischung gut zu bekommen.

Da das Eukanuba Adult doppelt so viel kostet wie unser gutes Standardfutter, unser Labrador mit seinem gewohnten Futter gut und gesund lebt, werden wir aktuell sicher nicht auf Eukanuba Adult umsteigen. Dies soll aber sicherlich keine Abwertung sein für das Eukanuba Adult. Am Ende gilt es für jeden Hundebesitzer gewissenhaft heraus zu finden, welches Futter für seinen Hund am besten, und welche Art der Fütterung auch praktikabel ist. Da gibt es sicherlich kein Patentrezept. Wer sich einen Hund anschafft, ist unserer Meinung nach aber in der Pflicht, sich bestmöglich um das Wohl des Tieres uns eine artgerechte, gesunde Haltung und Ernährung zu kümmern.

Nivea Visage Q10 Plus Anti-Falten Tagespflege, Gesichtspflege, 1er Pack (1 x 50 ml)

3.0 von 5 Sternen Gute Tages-Gesichtspflege mit einem Fragezeichen, 31. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Scotch Gewebeband Supreme, 48 mm x 18.2 m, transparent, Ultra Strong, Duct Klebeband, Panzertape, 41041848

4.0 von 5 Sternen Gute Klebekraft bei richtiger Anwendung, 29. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich war gespannt ob der Hersteller denn auch sein Versprechen halten kann. Bisher war bei uns im Hobby-Bastelhaushalt und rund um das Haus nur schwarzes oder graues Panzerband/Gewebeband im Einsatz. Interessant ist für uns, wenn das auch mit transparentem Band funktioniert.

Zunächst die Erkenntnis, das Band ist nicht völlig transparent (hätte mich auch gewundert), sondern leicht milchig und natürlich sieht man auch das enthaltene Gewebe. Transparent würde ich das also nicht nennen. Dennoch ist das Klebeband deutlich unauffälliger als schwarzes oder graues Gewebeband.

Was die Klebekraft angeht, war ich dann allerdings sehr positiv überrascht. Wenn man die zu klebende Fläche vorab vernünftig reinigt (von Fett lösen, z.B. mit Bremsenreiniger) klebt das Band extrem gut auf verschiedensten Oberflächen (z.B. Kunststoff, Glas, Plane, glattes Holz..). Man hat dann sogar Schwierigkeiten, das Band wieder zu lösen. Also vorher gut überlegen wo man es anwendet bzw. gut positionieren beim Kleben. Korrekturen werden sonst nämlich schwierig und sind meist nur mit noch mehr Verlusten des zu flickenden Materials verbunden.

Laut Beschreibung des Herstellers ist das Scotch 41041848 Gewebeband Supreme aus wasserbeständigem Trägermaterial, hat eine hohe Wetter- und UV-Beständigkeit und haftet zuverlässig bei Temperaturen bis zu 93°C. Das kann ich im Moment mangels Langzeiterfahrung noch nicht beurteilen, kann mir das aber bei dem derzeitigen Qualitätseindruck gut vorstellen.

Ansonsten kann ich bestätigen, dass man das Band einerseits ohne Schere gut abreißen kann, es aber in Gänze trotzdem sehr reißfest ist. So wie man sich ein gutes Panzerband eben wünscht.

Bisher bin ich recht begeistert von dem Band, wobei die Investition bei dem aktuellen Preis (12 Euro) nicht ganz ohne ist im Verbleich zu schwarzem oder grauem Panzerband.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20