Profil für Friesy > Rezensionen

APC PM6-GR Surge Protector / Überspannungsschutz Essential
APC PM6-GR Surge Protector / Überspannungsschutz Essential

3.0 von 5 Sternen Mindestschutz für den privaten Einsatz, 24. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir nutzen in unserer Firma diverse Geräte von APC und sind bisher mit allen Geräten sehr zufrieden.

Der APC PM6-GR Surge Protector ist die kleiner Ausführung vom APC PMF83VT-GR und kommt nun zum Einsatz hinter unserem Wohnzimmerschrank. Die 6 überspannungsgeschützten Ausgangssteckdosen versorgen diverse Kleingeräte (Laptop-Ladegeräte, Tel.-Ladegerät, Tischleuchte mit Trafo, etc.), sind hierfür völlig ausreichend und schützen so die diversen Verbraucher die daran angeschlossen sind.

Die Verarbeitung erscheint mir sehr ordentlich, so wie ich es von APC auch im professionellen Bereich gewohnt bin. Die Kabellänge von knapp 2m ist ok, kann aber u. U. schon etwas knapp bemessen sein – bei uns passt es so eben.

Ich denke, gegen ab und an auftretende Spannungsspitzen im Netz wehrt sich der APC PM6-GR sehr gut. Ob ein richtiger Blitzeinschlag im Netz abgewehrt wird, werden wir hoffentlich nie ausprobieren müssen. Ganz praktisch finde ich den Hauptschalter, sowie die optischen Anzeigen für Funktion, Überlast und Erdung.

Bei all den empfindlichen, teils teuren elektronischen Geräten und Unterhaltungselektronik macht es durchaus Sinn, zusätzlich in einen solchen APC PM6-GR Surge Protector / Überspannungsschutz zu investieren.

Für den privaten Einsatz kann ich den APC PM6-GR Surge Protector durchaus empfehlen, für den professionellen Einsatz im Büro würde ich aber weiterhin auf größere Geräte von APC setzen.

APC PMF83VT-GR Surge Protector / Überspannungsschutz Performance (inkl. Telefon- / TV / Videoschutz)

3.0 von 5 Sternen empfehlenswert für den privaten Einsatz, 24. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Den APC PMF83VT-GR Surge Protector kommt nun zum Einsatz in unserem Wohnzimmer hinter dem TV-Schrank. Die 8 überspannungsgeschützten Ausgangssteckdosen sind hierfür völlig ausreichend und schützen so die wertvolle, anfällige Elektronik im Flat-TV, Receiver, Soundbar und diversen anderen Kleingeräten die daran angeschlossen sind.

Die Verarbeitung erscheint mir sehr ordentlich, so wie ich es von APC auch im professionellen Bereich gewohnt bin. Mit einer Kabellänge von knapp 3m kommt man auch prima hin.

Ich denke, gegen ab und an auftretende Spannungsspitzen im Netz wehrt sich der APC PMF83VT-GR sehr gut. Ob ein richtiger Blitzeinschlag im Netz abgewehrt wird, werden wir hoffentlich nie ausprobieren müssen. Ganz praktisch finde ich den Hauptschalter, sowie die optischen Anzeigen für Funktion, Überlast und Erdung.

Bei all den empfindlichen, teils teuren elektronischen Geräten und Unterhaltungselektronik macht es durchaus Sinn, zusätzlich in einen solchen APC PMF83VT-GR Surge Protector / Überspannungsschutz zu investieren.

Für den privaten Einsatz kann ich den APC PMF83VT-GR Surge Protector durchaus empfehlen, für den professionellen Einsatz im Büro würde ich aber weiterhin auf größere Geräte von APC setzen.

10 Paar Arbeitshandschuhe mit Latexbeschichtung "Tatendrang I" - EN388 - von Freiherr von Burgstall, Größe: 8 (M)
Wird angeboten von ACE-Technik

3.0 von 5 Sternen Gut für grobe Arbeiten geeignet, 17. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich war gespannt auf die Lieferung der 10 Paar Arbeitshandschuhe mit Latexbeschichtung von Freiherr von Burgstall. Bisher nutze ich MaxiFlex Ultimate 34-874 Montagehandschuhe, womit ich äußerst zufrieden bin.

Was auffällt und ich auch eher negativ beurteile ist, die Arbeitshandschuhe von Freiherr von Burgstall im 10er Pack kommen alle einzeln (Paarweise) in Folie verschweißt. Es würde völlig ausreichen, wenn man eine 10er Packung macht, und nicht darin nochmal alles einzeln verpackt.

Passform beim Modell M ist bei mir gut - ich habe normal große Hände. Der Geruch den hier einige Rezensenten bemängeln nimmt man tatsächlich wahr, stört mich persönlich aber nicht. Ich finde das ist durchaus normal erträglich - zumindest für meine Nase.

Was mich allerdings ein wenig stört ist, dass die Latex-Beschichtung auf den Handinnenflächen dann doch sehr grob und eher starr ist. Für grobe Arbeiten ist das sicherlich kein Problem, aber wenn es etwas filigraner wird (Schraubendreher nutzen, Schrauben halten etc.), stört das. Da ist das Modell von MaxiFlex deutlich besser.

Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen - das schaut bisher alles normal aus. Sollte sich hier noch etwas ergeben im Laufe der Nutzung, werde ich diese Rezension noch ergänzen/Ändern.

Betrachtet man das Preis-/Leistungsverhältnis, kann man die Arbeitshandschuhe von Freiherr von Burgstall aber durchaus für grobe Arbeiten empfehlen.

AmazonBasics Auto-Hängematte für Hunde, wasserabweisend
AmazonBasics Auto-Hängematte für Hunde, wasserabweisend

5.0 von 5 Sternen Für ein sauberes Auto, 16. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir setzen diese Schondecke aktuell in einem Kombi und einem SUV ein (wechselweise nach Bedarf). Als Proband musste unser Labrador-Rüde ran, schließlich hinterlässt der auch den Dreck im Auto.

Der Einbau auf dem Rücksitz und auch im Kofferaum von Kombi/SUV war kinderleicht. Der Lieferung liegt eine mehrsprachige, umfangreiche Anleitung bei, die braucht man aber nicht wirklich. Die Qualität der Decke und von den Verschlüssen macht einen ordentliche Eindruck. Der Geruch ist auch völlig in Ordnung und nicht so penetrant stinkend wie bei manch anderem Produkt. Das finde ich für das Wohlbefinden des Hundes nicht ganz unwichtig. Erst recht, weil unser Hund sehr ungerne Auto fährt.

Das Waterproof Car Seat Cover hat zusätzlich noch eine Aufbewahrungstasche. Das kann praktisch sein, wird von uns aber nicht benötigt.

Generell schützt diese Schondecke definitiv vor Schmutz, ist wasserdich/abweisend und hält die zahlreichen, lästigen Hundehaare weg vom Sitzpolster. Klare Empfehlung von mir!

LG 43LF5400 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, Twin Tuner)
LG 43LF5400 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, Twin Tuner)

4.0 von 5 Sternen brauchbarer Zweitfernseher mit kleinen Kompromissen, 8. Juni 2015
Vorwort:
Wir sehen in unserer Familie nicht allzu viel fern. Wenn, dann genießen wir aber gerne auch ein gutes Bild. Aus diesem Grund haben wir seit einigen Jahren im Wohnzimmer einen Flat von Loewe, mitdem wir sehr zufrieden sind. Dieses Gerät hier ist bei uns gedacht als Zweitgerät, welches ab und an bei Bedarf im Schlafzimmer zum Einsatz kommen soll.
Nun war ich also gespannt, wie sich der LG 43LF5400 mit 108cm (43 Zoll) hier schlagen würde.

Aufbau, Betrieb und Einstellungen:
Der Aufbau und Anschluss des Fernsehers war kinderleicht und ist eigentlich für Jedermann ohne Anleitung kein Problem. Eine Kurzanleitung liegt bei, ich habe Sie aber nicht wirklich benötigt. Die Batterien für die Fernbedienung werden mitgeliefert.

Was sofort auffällt, der Fernseher ist mit ca. 10kg relativ leicht im Vergleich zu anderen Fernsehern dieser Größe die ich kenne. Als Leistungsaufnahme im Ein-Zustand werden 36 Watt angegeben (0,3 Watt im Standby), das ist sportlich wenig und wird mit der Energieeffizienzklasse A++ ausgezeichnet.

Der LG 43LF5400 lässt sich betreiben mit Analoganschluss, DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel) und CI+. Auf der Geräterückseite findet man die Anschlüsse:2x HDMI, 1x USB 2.0, CI+-Slot, Komponenteneingang und 1x Scart. Das ist im Vergleich zu anderen Geräten eher wenig, reicht bei uns aber aus. Was mir jedoch fehlt ist eine WLAN Schnittstelle oder alternativ ein Netzwerkanschluss – beides ist nicht vorhanden.

Was man vor dem Kauf beachten sollte ist, der TV steht auf zwei Füßen die sich jeweils rechts und links am Rand des Gerätes befinden. D.h. der Unterschrank muss entsprechend breit sein. Sollte man wissen, da die meisten Geräte doch eher einen Mittelfuß haben. Alternativ kann man den LG natürlich auch mittels separater Halterung an die Wand schrauben (natürlich nicht im Lieferumfang).

Von der Verarbeitung und auch optisch macht das Gerät einen vernünftigen Eindruck. Die Menuführung zur Einstellung ist gut verständlich, intuitiv und ohne Anleitung gut zu bedienen.

Vom Bild (bei uns an der Digitalen Schüssel angeschlossen) hatte ich keine Wunder erwartet und so ist es auch bestätigt. Das geht bei einem Gerät in dieser Preisklasse aber auch völlig in Ordnung. Der Ton/Sound der eingebauten Lautsprecher ist auch ok, aber mehr auch nicht. Ein „fantastisches Bild“ wie es der ein oder andere beschreibt konnte ich bei uns nicht entdecken. Aber wir sind auch sicherlich von unserem Loewe verwöhnt, welchen man hiermit nicht vergleichen kann da er in einer völlig anderen Preisklasse liegt. Das soll also kein Maßstab sein bei der Bewertung vom LG 43LF5400.

Fazit:
Nach einigen Tagen und ein paar Sendungen kann ich sagen, der 43 Zoll LED-Backlight Fernseher von LG ist durchaus solide für den „normalen“ Alltag ohne viel Schnickschnack. Bild und Ton sind kein Wunderwerk, aber in Ordnung. Bei uns reicht er als Zweitgerät völlig aus.

Generell sollte sich jeder vor dem Kauf Gedanken machen, was er denn mit einem TV alles machen möchte, damit er keine bösen Überraschungen erlebt.

Nivea Cellular Anti-Age Tagespflege LF30 50 ml, 1er Pack (1 x 0.05 l)
Nivea Cellular Anti-Age Tagespflege LF30 50 ml, 1er Pack (1 x 0.05 l)

3.0 von 5 Sternen Gute Tagespflege mit Lichtschutzfaktor 30, aber auch kleinen Fragezeichen, 31. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ja, auch ich als Mann in mittlerem Alter nutze regelmäßig, wenn auch nicht täglich, eine Creme als Gesichtspflege. Generell meistens in den letzten Jahren Produkte der Serie Nivea Q10.

Im Grunde bin ich sehr zufrieden mit diesen Cremes, wobei mein Anspruch sicherlich nicht so hoch ist wie bei mancher Frau. Der Unterschied der zahlreichen, leicht variierenden Versionen von Nivea Tagespflegen erschließt sich mir aber nicht wirklich. Da gibt es z.B. "Visage Q10 Plus Tagespflege", "Visage Q10 Energy LSF15 Tagespflege", "Visage Pure und Natural Anti-Falten Tagespflege", oder auch "Visage Q10 porenverfeinernde Tagespflege". Nun bin ich kein Kosmetiker oder Chemiker, aber Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Cremes alle wirklich spürbar unterscheiden.

Dennoch, die Nivea Cellular Ani-Age Tagespflege LF 30 erfüllt in meinem Gesicht ihren Zweck, riecht für mein Empfinden gut, zieht gut ein, hat LSF30 und hinterlässt ein gutes Hautgefühl. Wobei der Anschaffungspreis nun auch nicht ganz ohne ist.

Ob das langfristig alles hilft was der Hersteller so verspricht bei der Nutzung dieser Gesichtspflege weiß ich nicht, aber ich glaube mal daran solange ich es mir leisten kann...

Braun Series 3 3030s elektrischer Folienrasierer
Braun Series 3 3030s elektrischer Folienrasierer

4.0 von 5 Sternen Mein neuer Zweitrasierer, 31. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze schon seit vielen Jahren die elektrischen Rasierer von Braun. Mein Hauptrasierer im täglichen Einsatz ist ein Braun aus der Serie 5. Im direkten Vergleich ist die 5er Serie schon besser und auch gründlicher.

Da der Braun Series 3 - 3030s aber von mir als Zweitgerät angeschafft wurde (bin öfters geschäftlich für 2-3 Tage unterwegs), ist das völlig in Ordnung. Er liegt gut in der Hand, läd schnell auf, ist nicht besonders unangenehm auf der Haut und ist insgesamt wie ich es von Braun kenne gut verarbeitet.

Wer starken Bartwuchs hat sollte vielleicht eher auf einen Braun Series 5 als Hauptgerät ausweichen, für den normalen Bartwuchs oder als Zweitgerät für die Kurzreise ist aber auch die Series 3 sehr gut.

Klare Kaufempfehlung von mir.

Tefal A705A8 Duetto Topfset 7-teilig, induktionsgeeignet
Tefal A705A8 Duetto Topfset 7-teilig, induktionsgeeignet

4.0 von 5 Sternen Alttagstaugliches Set für den Haushalt, 22. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei uns wir fast täglich gekocht für 3 Personen. Keine Gourmetküche, eher praktische Kost (Gemüse, Nudeln, Kartoffel & Co.) wie in fast jedem normalen Haushalt. Demnach kommt diese Bewertrung hier auch nicht von einem Profi. Aber fangen wir vorn an:

Beim Auspacken fällt zunächst eine sehr ordenliche, wertige Qualität der Verarbeitung auf. Wir finden man sieht deutlich, dass es sich um ein Markenprodukt handelt. Die Glasdeckel sind ebenfalls ordentlich verarbeitet und haben am Rand eine Art "Abschütthilfe". Das ist praktisch bei Abschütten von Kartoffelwasser etc. Gut ist zwar, dass man durch das Glas den Inhalt im Topf sehen kann, wir finde aber Edelstahldeckel besser weil diese eben viel einfacher zu reinigen sind. Ungewöhnlich bei Töpfen finden wir (hatten unsere Töpfe bisher nicht) die innen abgebildeten Striche mit Maßeinheit Liter. Die beidseitige Ausgießhilfe an der Stielkasserolle ist auch äußerst praktisch.

Gut finden wir, dass das Set Backofengeeigent ist (ohne Deckel bis max. 260°C) - das nutzen wir eigentlich öfters.

Eingesetzt werden die Töpfe bei uns auf einem Ceran-Kochfeld. Das funktioniert prima und die Hitzeverteilung ist so wie sie sein soll. Die anschließende Reinigung hat (bis auf die Deckel) auch sehr gut geklappt. Sowohl beim Spül mit der Hand, wie auch in der Spülmaschine bei 60°.

Eher schlecht finden wir, dass die Deckelknöpfe und auch die Henkel zu heiß werden - das ist unpraktisch. Man muss also immer Handschuhe, Topflappen oder Handtücher in der Nähe haben.

Alles in Allem ist das Tefal A705A8 Duetto Topfset 7-teilig ein solides, schickes Topfset für den Familien-Alltag. Preis-/Leistung stimmt auch, von daher spricht bisher nichts dagegen, das Set zu empfehlen. Sollte sich in den kommenden Monaten etwas anderes herausstellen, wird diese Rezension nochmal überarbeitet.

Tefal E82506 Hero Pfanne Edelstahl unversiegelt 28 cm induktionsgeeignet
Tefal E82506 Hero Pfanne Edelstahl unversiegelt 28 cm induktionsgeeignet

4.0 von 5 Sternen wertig, schwer, sehr gut für den Alltag, 17. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir benutzen bei uns für die Familie meist Pfannen von Tefal und WMF. Gekocht wird bei uns mit einem Ceran-Kochfeld.

Geliefert wird die Tefal E82506 ohne Deckel. Was sofort auffällt, die Pfanne ist schwerer als die meisten anderen dieser Größe und mit einem Schüttrand versehen. Das ist für die Zubereitung von Speisen mit mehr Flüssigkeit sehr praktisch.

Wir sind keine Kochprofis und nutzen diese Pfanne wie jedes andere Küchengerät völlig „normal“. Das heißt wir machen darin vom Spiegelei über Gemüse, Bratkartoffeln bis hin zum Fleisch eigentlich alles.

Rein optisch gefällt uns die mattpolierte Edelstahlpfanne sehr gut und macht einen wertigen Eindruck.

Die Hitzeverteilung funktioniert super gut. Fett/Öl braucht man sehr wenig bis gar keines, je nach Art der Zubereitung. Gut finden wir, dass die Pfanne Backofengeeignet bis max. 260°C ist. Das nutzen wir bei der Zubereitung von Fleisch tatsächlich öfter.

Die Pfanne ist generell geeignet für alle Herdarten und liegt trotz des höheren Gewichtes noch gut in der Hand. Die 28cm sind für uns von der Größe perfekt im Alltag. Wir haben es probiert auf unserem Ceranfeld und auch auf einem Induktions-Kochfeld der Nachbarn. Auch ein Einsatz auf meinem Outdoor-Gasgrill war kein Problem.

Das man die Pfanne am besten mit der Hand spült und nicht in die Spülmaschine packt, versteht sich für uns von selbst. Das machen wir mit hochwertigen Messern auch nicht. Mit Spüli und ein wenig Schrubben mittels Schwamm haben wir die Pfanne bisher immer prima sauber bekommen.

Uns hat die Pfanne vollkommen überzeugt - ein wirklich hilfreiches, gutes Utensil für den täglichen, anspruchsvollen Einsatz in der Küche. Wer vor der etwas höheren, aber auch gerechtfertigten Investition nicht zurück schreckt, wird mit guter Qualität belohnt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2015 4:17 PM MEST

Tefal A69508 Duetto Pfanne 32 cm unversiegelt induktionsgeeignet
Tefal A69508 Duetto Pfanne 32 cm unversiegelt induktionsgeeignet

4.0 von 5 Sternen wertig, groß und schwer, gut für den Familieneinsatz geeignet, 17. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Geliefert wird die Tefal A69508 ohne Deckel. Was sofort auffällt, die Pfanne ist schwerer als die meisten anderen dieser Größe und mit einem Schüttrand versehen. Das ist für die Zubereitung von Speisen mit mehr Flüssigkeit sehr praktisch.

Rein optisch gefällt uns die hochglanzpolierte Edelstahlpfanne sehr gut und macht einen wertigen Eindruck.

Die Pfanne ist generell geeignet für alle Herdarten und liegt trotz des höheren Gewichtes noch gut in der Hand. Wobei die 32cm schon recht groß sind. Wir haben es probiert auf unserem Ceranfeld und auch auf einem Induktions-Kochfeld der Nachbarn. Auch ein Einsatz auf meinem Outdoor-Gasgrill war kein Problem.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20