Profil für Friesy > Rezensionen

Beiträge von Friesy

Friesy "Musiker" (NRW)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Meister Proper Bad-Reiniger 1.25L, 9er Pack (9 x 1.25 l)
Meister Proper Bad-Reiniger 1.25L, 9er Pack (9 x 1.25 l)

4.0 von 5 Sternen für glänzende Ergebnisse geeignet, 20. Dezember 2013
Was für unsere Familie sehr wichtig ist, ist der Geruch eines Reinigers. Den Meister Proper Bad-Reiniger empfinden wir alle als frisch und nicht zu aufdringlich – also schon eine gut Voraussetzung.

Neben dem Geruch ist aber mindestens genauso wichtig das Ergebnis. Man kann den Reiniger sowohl verdünnt als auch unverdünnt anwenden.

Bei Verdünnung nehmen wir ein Mischverhältnis von ca. 1,5 Kappen auf ca. 5 Liter Wasser. Was ich persönlich positiv finde ist, dass relativ wenig bis gar kein Schaum beim Mischen entsteht. Die verdünnte Variante nutzen wir für die generelle, wöchentliche Grundreinigung unserer beiden Bäder (Fliesen an Wand und Boden, Keramik, Armaturen…). Das Ergebnis ist gut, die Reinigung recht einfach.

Wenn man sich an normale Kalkflecken auf Fliesen oder Armaturen macht, kann man den Reiniger besser unverdünnt mit ein paar Spritzer auf einem Tuch anwenden. Ist die Verkalkung zu stark oder zu alt, sollte man eher auf einen speziellen Kalkentferner zurückgreifen. Das sehe ich aber nicht als Nachteil weil man von einem normalen Bad Reiniger keine Wunder erwarten darf. Hat man keinen speziellen Kalkentferner zur Hand, kann man es dennoch mit dem Meister Proper Bad-Reiniger versuchen indem man ihn unverdünnt auf die verschmutze Stelle aufträgt und dort mindestens eine Minute oder länger einwirken lässt.

Laut Hersteller hat das Mittel eine „Langzeitschutz-Formel“ womit gesäuberten Flächen mit einer transparenten Schutzschicht gegen Schmutz und Fett versehen werden. Ob das denn wirklich funktioniert konnte ich bisher nicht wirklich feststellen, kann es aber auch nicht dementieren.

Schlussendlich kann ich sagen, der Meister Proper Bad-Reiniger ist für die normale Grundreinigung absolut empfehlenswert. Wir werden ihn jedenfalls weiterhin einsetzen.

Scotch PP5066B Verpackungsklebeband PP, lösungsmittelfrei, hohe Reißfestigkeit, 66 m x 50 mm, braun

4.0 von 5 Sternen gute Qualität zum stolzen Preis, 16. Dezember 2013
Das 3M PP5066B Scotch Verpackungsklebeband habe ich im Einsatz mit dem Handroller Scotch H-150, zu finden unter 3M H-150 Scotch Handabroller Verpackungsklebeband nicht enthalten, bis 50 mm x 66 m, geräuschreduzierend

Das Band ist wie vom Hersteller beschrieben absolut tauglich für den professionellen, gewerblichen Einsatz. Mit einer Dicke von 65 µm lässt sich wirklich gut arbeiten. Wer im Vergleich mal mit einem der zahlreichen auf dem Mark zu findenden Billig-Klebebändern gearbeitet hat, weiß wovon ich rede.

Auch das geräuscharme und leise Abrollen macht sich im Vergleich zu anderen Klebebändern tatsächlich bemerkbar. Verglichen habe ich mit dem 50 µm starken 3M S5066B6 Scotch Verpackungsklebeband braun, 6 Rollen

Ich würde aufgrund des Einzelpreises aber empfehlen, von diesem Band einen 6-er Pack zu kaufen. Das ist deutlich wirtschaftlicher und zu finden unter 3M PP5066B6 Scotch Verpackungsklebeband Professional, 6 Rollen, 50 mm x 66 m, 65 µm, braun

Scotch 309R2D 3753/3 Packband 309 Promotionpack 50mm x 66m, Inh.2+1, braun
Scotch 309R2D 3753/3 Packband 309 Promotionpack 50mm x 66m, Inh.2+1, braun
Wird angeboten von copyDon

4.0 von 5 Sternen Roller gut - Klebeband mittelmäßig, 16. Dezember 2013
Dieses Promotionpack von Scotch ist für die private Anwendung mehr als gut. Für den gewerblichen Einsatz gilt es aber Abstriche zu machen. Das liegt allerdings nicht am Abroller, sondern am Klebeband.

Der Handroller hat eine sehr gute Qualität und ist auch im Dauereinsatz und professionell sehr gut zu gebrauchen. Das Teil liegt gut in der Hand, ist nicht zu schwer (teils Kunststoff - teils Metall) und rollt sehr geschmeidig. Hier gibt es für mich überhaupt nichts ausztusetzen.

Einen Stern ziehe ich ab, weil mir das Verpackungklebeband mit 50 my Gesamtdicke etwas zu dünn ist und damit nicht allzu reißfest beim schnellen Verpacken. Es gibt von Scotch aber ein Verpackungsklebeband mit Dicke 65 my, welches ich alternativ im Einsatz mit dem guten Abroller hier wirklich empfehlen kann: 3M PP5066B Scotch Verpackungsklebeband Professional, 1 Rolle, 50 mm x 66 m, 65 µm, braun

Insgesamt geht der Gesamtpreis für dieses Promotionpack, bestehend aus einem Handroller und zwei Verpackungsklebebändern, aber völlig in Ordnung.

ScotchBlue 20933625 Malerabdeckband (Malerkrepp) optimale Klebkraft auf glatten Oberflächen, 36 mm x 25 m, blau
Wird angeboten von Get-it-quick

3.0 von 5 Sternen gute Qualität mit finanziellem Fragezeichen, 11. Dezember 2013
Generell kann man sagen, und das ist positiv, das was der Hersteller vom ScotchBlue(TM) Malerabdeckband 2093 verspricht trifft zu. D.h. in Punkto optimaler Klebkraft und sauberem Ablösben auf glatten Oberflächen kann man das Klebebend sehr gut einsetzen. Ich habe es eingesetzt an Fensterrahmen aus Kunststoff und an Fliesen. Nach getaner Malerarbeit hatte ich auch nach 2 Tagen keine Rückstände und das Band ließ sich gut abziehen. Ob das auch nach 8 Tagen noch geht wie der Hersteller bewirbt, wollte ich nicht wirklich ausprobieren.

Es lässt sich gut in der Länge abreißen ohne das man eine Schere benötigt. Dabei ist es aber immer noch so stabil, dass es nicht zu schnell reißt.

Soweit, so gut! Was mich aber dazu bringt nur 3 Sterne zu vergeben ist das Preis-/Leistungsverhältnis. Auch wenn die ganz günstigen Produkte sicherlich schlecht sind, so finde ich stimmt hier beim ScotchBlue trotzdem das Verhältnis nicht. Wenn man mal bedenkt wieviele Rollen man braucht wenn man mal eine ganze Wohnung neu streichen und dafür verschiedene Flächen abkleben muss....

Fazit: Qualität wirklich gut, am Rest sollte vielleicht noch gearbeitet werden.

Post-it 2051-L Haftnotizwürfel Mini 51x51 mm, 400 Blatt, limone
Post-it 2051-L Haftnotizwürfel Mini 51x51 mm, 400 Blatt, limone

4.0 von 5 Sternen bunte Helferlein im Büroalltag, 11. Dezember 2013
Wer kennt sie nicht, die Post-it's! Ich denke mal, die hat jeder schon eingesetzt der in einem Büro arbeitet oder zu Hause einen Schreibtisch hat. Ich jedenfalls kenne diese Blöcke seit vielen Jahren und setze sie auch immer noch ein. Das ist zwar im Zeitalter der elektronischen Kommunikation deutlich weniger geworden, aber wenn ich mal schnell was notieren möchte ohne im Outlook gleich eine Notiz oder Nachricht anzulegen, mache ich das heute noch mit Post-it.

So habe ich auch schon Haftnotizen anderer Hersteller gehabt. Einige davon waren sicherlich vergleichbar mit Post-it, anderer waren aber deutlich schlechter was das Papier angeht oder die Haftung. Und so komme ich eigentlich immer wieder auf das (für mich) Original zurück - auch gerne in unterschiedlichen Größen und Farbe um den Büroalltag etwas bunter zu gestalten.

Ich denke mal, in meinem Büro wird es auch in 10 Jahren noch Post-it's geben :-)

Post-it Super Sticky Notes 5er Pack, 5 Neonfarben, 76 x 76 mm, 90 Blatt/Block
Post-it Super Sticky Notes 5er Pack, 5 Neonfarben, 76 x 76 mm, 90 Blatt/Block

4.0 von 5 Sternen tägliche Hilfe im Büro, 11. Dezember 2013

Pedigree DentaStix Fresh Snacks Multipack für junge und kleine Hunde (4-10kg), 4 x 7 Stück, 1er Pack (1 x 440 g)

4.0 von 5 Sternen sehen seltsam aus - stört meinen Hund aber nicht, 11. Dezember 2013
Das Testopfer: Mein Labrador-Rüde im Alter von 5 Jahren

Diese DentaStix sind zwar eigentlich für kleine Hunde gedacht, ich setze sie aber als Belohnungs-Leckerli für meinen Labrador (ca. 33kg) ein.

Die DantaStix sehen schon mit ihrer grünen Farbe recht seltsam aus und haben einen eher minzigen Geruch (Eukalyptus oder sowas) – erinnert tatsächlich an Zahnpasta. Ich dachte zunächst, der Hund würde nicht wirklich auf diesen Geruch stehen. War dann aber nicht so. Zumindest scheint ihn der „Zahnpastageruch“ und auch die grünliche Farbe nicht zu stören. Im Gegenteil, er verputzt die Sticks recht schnell und genüsslich. Mein Rüde bekommt allerdings auch täglich nur einen davon. Der vom Hersteller beworbene frische Atem hält natürlich bei einem Hund nicht wirklich lange an.

Im Gegensatz zu normalen, bräunlichen Stix scheinen die DentaStix härter zu sein. Die Stix aus meiner Verpackung lassen sich jedenfalls nicht biegen und bröckeln beim „genüsslichen Verspachteln“. Das ist bei uns allerdings nicht weiter tragisch, da mein Hund auch die kleinen Stückchen vom Boden aufleckt.

Ergebnis:
Mein Labbi mag die Stix und wird sie auch weiterhin bekommen

Bosch Laser-Entfernungsmesser PLR 15 (0,15-15 m Messbereich, +/- 3 mm Messgenauigkeit)

5.0 von 5 Sternen Kleines Messwunder für die Hosentasche, 9. Dezember 2013
Nachdem ich mir im letzten Jahr bereits einen Bosch PLR 50 Laser-Entfernungsmesser + Schutztasche (0,05-50 m Messbereich, +/- 2 mm Messgenauigkeit) zugelegt habe, sollte der Bosch PLR 15 Laser-Entfernungsmesser als kleine Ergänzung dienen. Der PLR 50 funktioniert zwar super, aber für die schnelle Messung zwischendurch wollte ich etwas kleineres haben.

Ich muss gestehen, der PLR 15 hat meine erwartungen getoppt! Das er wirklich so klein und leicht ist war mir gar nicht bewusst (nur 10x3,6cm!). Man kann ihn tatsächlich in die Hosentasche stecken (zumindest in die Arbeitshose).

In Punkto Genauigkeit steht der PLR 15 dem PLR 50 in keiner Weise nach. Beide liefern perfekte Ergebnisse in der Entfernungsmessung. Lediglich im Funktionsumfang ist der PLR 50 deutlich umfangreicher. Der PLR 15 kann eben lediglich die Grundfunktionen, Entfernungsmessung und Dauermessung, was aber im Allteag oft ausreicht. Es kann sogar der jeweils letzte Messwert gespeichert werden.

Und auch die Bedienung mittels dem Ein-Knopf ist absolut selbsterklärend. Die benötigten 2 AAA-Batterien sind im Lieferumfang übrigens enthalten. Das Display ist übrigens sehr gut lesbar.

Für mich ist das Teil uneingeschränkt empfehlenswert!

WD My Book externe Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
WD My Book externe Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen schicker, externer USB-Datenspeicher, 22. November 2013
Nachdem ich bereits ein MyBookII, MyBook Live und MyBook Live Duo als NAS im Netzwerk nutze, habe ich nun als Unterstützung für einen einzelnen Laptop (Windows 7 Pro) der mit Musikdateien gefütter ist zusätzlich die WD MyBook externe Festplatte mit 4TB über USB 3.0 in Betrieb genommen (Typ WDBFJK0040HBK-EESN).

Die Installation sowie die Einrichtung ist wirklich kinderleicht - wobei ich kein EDV-Profi bin.

Der Lieferung beiliegend erhält man eine Kurzanleitung, die man aber eigentlich nicht benötigt. Zusätzlich befindet sich auf der Platte eine ausführliche Anleitung als PDF-Datei. Die vom Hersteller beworbene Software war auf meiner Platte bereits vorinstalliert. Praktisch ist hier z.B. die automatische Backup-Software WD SmartWare Pro.

Im Inneren befindet sich bei mir eine „WD40EZRX Caviar Green mit 64MB Cache und SATA III“. Die Platte selbst ist NTFS-formatiert für Windows, kann aber für Mac OS X neu formatiert werden.

Wie ich es von WD gewohnt bin, ist auch dieses Gerät absolut leise, läuft ohne große Vibrationen und ist äußerlich sehr gut verarbeitet. Das Gehäuse in Hochglanz schwarz sieht schon schick aus, ist aber etwas anfällig bzgl. Staub und Fingerabdrücke. Etwas schade finde ich, dass die Platte keinen Ausschalter hat. Dafür ist aber ein Energiemanagement an Board über welches man einiges einstellen kann.

Das Gerät läuft über USB 3.0, ist aber auch Abwärtskompatibilität zu USB 2.0-Geräten. Bei meinem Laptop hat beides reibungslos funktioniert, wobei natürlich USB 3.0 merklich schneller ist.

Leider ist das mitgelieferte USB-Kabel mit ca. 1m Länge eher zu kurz. Hier wurde meiner Meinung nach an der falschen Stelle gespart. Positiv hingegen finde ich, dass die Platte passwortgeschütz betrieben werden kann.

Einen Stern der Bewertung ziehe ich ab für das kurze USB-Kabel und den nicht vorhandenen Ausschalter. Die WD MyBook externe USB-Festplatte ist dennoch insgesamt ein schicker, externer Datenspeicher und absolut empfehlenswert!

Pedigree DentaStix Snacks Fresh Multipack für grosse Hunde (> 25kg), 4x7 Stck., 1er Pack (1 x 1.08 kg)
Wird angeboten von Zooheld "Preise incl. Mwst"

4.0 von 5 Sternen Mein Hund steht drauf, 20. November 2013
Das Testopfer: Mein Labrador-Rüde im Alter von 5 Jahren

Diese DentaStix haben einen recht minzigen Geruch (Eukalyptus oder sowas) – erinnert tatsächlich an Zahnpasta. Ich dachte zunächst, der Hund würde nicht wirklich auf diesen Geruch stehen. War dann aber nicht so. Zumindest scheint ihn der „Zahnpastageruch“ und auch die grünliche Farbe nicht zu stören. Im Gegenteil, er verputzt die Sticks recht schnell und genüsslich. Mein Rüde bekommt täglich einen als Belohnung für irgendetwas. Der vom Hersteller beworbene frische Atem hält natürlich bei einem Hund nicht wirklich lange an.

Ergebnis:
Mein Labbi mag die Stix und wird sie auch weiterhin bekommen