Profil für Friesy > Rezensionen

Beiträge von Friesy

Friesy "Musiker" (NRW)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Creative MUVO 20 Mobiler Bluetooth-Lautsprecher (NFC, 3,5mm Klinke, Micro-USB) für Smartphone und Tablet schwarz

3.0 von 5 Sternen (k)ein wahres Mini-Klangwunder, 7. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Aufgrund der Größe des Lautsprechers hatte ich im Vorfeld doch einige klangliche Erwartungen. Vor Allem weil ich bereits zwei mobile Bluetooth-Lautsprecher besitze die beide wesentlich kleiner sind, aber schon einen erstaunlich guten Sound abgeben. Also hatte ich beim Creative MUVO 20 einen noch besseren Sound erwartet.

Generell kann man sagen, der Creative MUVO 20 Mobiler Bluetooth-Lautsprecher (33,5 x 11,5 x 11,5cm) klingt schon nicht schlecht. Hört man sich aber im direkten Vergleich dazu den „Xqisit xqPRO 3.0 Bluetooth Lautsprecher“ (11 x 11,5 x 5cm) oder die „Logitech Mini BoomBox“ (11,5 x 7,1 x 5,8cm) an (beide in meinem Besitz), nimmt der „Creative MUVO 20 Mobiler Bluetooth-Lautsprecher“ am Ende den letzten Platz ein. Bedingt durch seine Größe bin ich da wirklich erstaunt. Den vom Hersteller angepriesenen leistungsstarken, kräftigen Bass konnte ich bei mir nicht finden.

Dazu kommt noch, dass die beiden oben genannten Vergleichsgeräte beide mit einem USB-Netzteil Ladegerät geliefert wurden. Das ist bei Creative leider nicht dabei. Im Lieferumfang findet man lediglich das USB-Kabel, aber ohne Netzteil (benötigt wird 5V max. 1A). Für mich ganz klar ein Minuspunkt.

Optik und Design sind wiederum gut. Und wenn man den Creative MUVO 20 Mobiler Bluetooth-Lautsprecher denn dann auch mal geladen hat mit einem separat zu kaufenden Netzteil, kann man ihm gleich wieder den Saft klauen mittels der eigentlich guten, integrierten Funktion „Backup-Akku“. Damit lassen sich Mobilgeräte (z.B. Handy) aufladen am speziellen USB-Anschluss.

Hat man das Ladeproblem also gelöst, sind dem Einsatzbereich eigentlich keine Grenzen gesetzt. Ob Küche, Bad, Grillabend, Büro, Auto oder einfach nur für Unterwegs. Funktioniert gut, geht in der Größe aber sicher auch besser.

Toshiba SB3950M1 Soundbar mit Wireless Subwoofer (150 Watt, NFC, Bluetooth, HDMI, 3,5mm Line-In) schwarz
Wird angeboten von Versandmeister

3.0 von 5 Sternen TV-Sound für normale Ansprüche, 5. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da die meisten Flachbild-Fernseher heute keine eigenen Lautsprecher mehr haben und nicht in jedem Wohnzimmer Platz ist für ein großes Surround System, hat man mit einer Soundbar sicherlich eine gute Alternative.

Die Toshiba SB3950M1 Soundbar hat hier den großen Vorteil, sie ist recht kompakt und man muss keine große Verkabelung vornehmen. Der Subwoofer verbindet sich per Wireless mit der Soundbar. Man schließt also lediglich die Soundbar mittels beiliegendem Kabel an den Fernseher an, oder alternativ mittel HDMI-Kabel (nicht im Lieferumfang) z. B. an einen DVD-Player.

Der Sound ist ganz gut, wobei man keinen differenzierten High-End Surround-Sound erwarten sollte. Den vom Hersteller angepriesenen „Sound der Spitzenklasse“ habe ich persönlich nicht wahrgenommen. Der Subwoofer mit seinen 70W sowie auch die 4 integrierten Satellitenlautsprecher á 20W sind für einen normalen Wohnzimmer-TV-Sound völlig in Ordnung. Um normale Musik zu hören oder moderne Konzertmitschnitte auf DVD oder gar Blue-Ray zu genießen sollte man aber mit etwas mehr Anspruch sicher auf ein anderes Soundsystem zurück greifen.

Verarbeitung und Design sind ebenfalls nicht schlecht, aber für meinen Geschmack auch nicht mehr als mittelmäßig. Mich stört die dauerhafte, grüne Anzeige in der Mitte der Soundbar.

Bei den verschiedenen Programmen und Einstellungen die das System bietet bin ich nach 2 Tagen Betrieb noch nicht so ganz durchgestiegen. Da würde ich mir vom Hersteller etwas mehr Transparenz oder Logik wünschen. Eine bessere und umfangreichere Bedienungsanleitung wäre sicherlich auch hilfreich.

Als Fazit kann ich sagen, für die normale TV-Nutzung und vielleicht auch für gelegentlichen Konsum einer Blue-Ray Disc ist das System völlig ausreichend. Wer mehr möchte oder einen höheren Anspruch hat als ein Otto-Normal-User, der sollte sich das System vor dem Kauf auf jeden Fall mal anhören oder ggf. gleich auf ein höherwertiges zurückgreifen. Absolut positiv sind der nicht mehr vorhandene Kabelsalat und die für das eher kleine System recht umfangreichen Anschlussmöglichkeiten.

Wenn ich könnte, würde ich 3,5 Sterne vergeben. Geht nicht, also tendiere ich momentan eher zu 3 Sternen als zu 4.

Huawei Ascend Y330 Smartphone (10,1 cm (4 Zoll) TFT-Touchscreen, 3 Megapixel Kamera, 4 GB Interner Speicher, Android 4.2) weiß

3.0 von 5 Sternen Als Einsteiger-Smartphone gut geeignet, 27. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dies ist mein erstes Smartphone von Huawei und auch mein erstes mit Betriebssystem Android. Eigentlich bin ich ein iPhone-Nutzer und damit seit Jahren bestens vertraut. Das führt dazu, dass ich mich zunächst bei der Bedienung des Huawei Ascend Y330 Smartphone etwas schwer getan habe. Dennoch hat die erste und grundlegende Einrichtung ganz gut und relativ schnell funktioniert. Eine Anleitung liegt bei, diese habe ich dafür aber nicht benutzt.

Rein optisch ist das Gerät für diese Preisklasse gar nicht mal schlecht und die Verarbeitung scheint auch in Ordnung zu sein. Das Display lässt sich recht gut und sicher bedienen. Lediglich die Zuordnung der Buchstaben mit Umlaut bei der Tastatur haben mich etwas verwirrt und sind manchmal etwas umständlich angeordnet. Aber eventuell kann man das auch noch irgendwo verändern/einstellen. Ich habe das nicht weiter recherchiert.

Die Laufzeit des Akkus ist im Vergleich zu meinem iPhone erstaunlich gut - zumindest in der ersten Betriebswoche. Ob und wie sich das verändert im Laufe der Zeit kann ich noch nicht beurteilen. Auch an der 3 Megapixel Kamera und den beiliegenden Stereo-Kopfhörern habe ich überhaupt nichts auszusetzen. Alles was das Smatphone hat und kann geht sicherlich auch besser, aber in Anbetracht des Preises ist das alles völlig in Ordnung.

Ich denke dass dieses Gerät für Smartphone-Einsteiger sehr gut geeignet ist. Sehr interessant ist zumindest der im Vergleich zu anderen Smarthphones absolut günstige Preis. Dafür bekommt man mehr als genügend Funktionen und Möglichkeiten.

Ich werde das Huawei Ascend Y330 Smartphone nun als Zweithandy nutzen, da mein iPhone eine Sperre für fremde SIM-Karten hat die man aber doch ab und an im Ausland gut gebrauchen kann.

Scotch 40021950 Montageklebeband doppelseitig, extrem stark, 19 mm x 5 m, grau
Scotch 40021950 Montageklebeband doppelseitig, extrem stark, 19 mm x 5 m, grau

4.0 von 5 Sternen Sauber befestigen leicht gemacht, 27. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich gebe zu, ich war etwas skeptisch wie sauber und gut dieses Montageklebeband funktioniert. Nach den ersten Versuchen muss ich aber gestehen, es funktioniert, wenn man es korrekt einsetzt.

Wichtig ist, dass die zu klebenden Flächen sauber und eben sind (Tapeten sind z.B. eher ungünstig). Im Zweifel sollte man die Flächen vorab mit etwas Alkohol reinigen und anschließend gut trocknen lassen. Die vom Hersteller angegebenen 30cm pro 6kg funktionieren dann sehr gut. Hilfreich ist aber tatsächlich, die Klebeflächen 30 Sekunden lang fest anzudrücken. Ich habe es bei uns probiert auf Fliesen im Bad (Abzieher, Handtuchhaken, kleiner Spiegel), und auch auf Holzregalen mit furnierten Flächen (Schlüsselboard). Hat alles bisher prima gehalten.

Was letztendlich noch abzuwarten bleibt ist, wie sich das Montageklebeband verhält wenn es nach längerer Zeit wieder entfernt werden soll - dazu kann ich nach kurzer Zeit noch nichts sagen, bin aber selbst sehr gespannt.

Braun Oral-B PRO 7000 elektrische Premium-Zahnbürste mit Bluetooth, schwarz
Braun Oral-B PRO 7000 elektrische Premium-Zahnbürste mit Bluetooth, schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute und solide Zahnbürste mit moderner, verspielter Technik, 15. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Braun Oral-B TriZone 7000 Smart ist wie ich es von BRAUN kenne eine rundum gute elektrische Zahnbürste.

Ich habe bereits mehrere Modelle dieses Herstellers im Laufe der letzten Jahre in Benutzung. Und die 1. Empfehlung kam vor einigen Jahren tatsächlich von meinem Zahnarzt. Die elektrischen Schall-Zahnbürsten haben generell den Vorteil, dass sie bei korrekter Anwendung das Zahnfleisch schonen.

Dieses spezielle Modell liegt gut in der Hand und das Ergebnis der Zahnreinigung ist wirklich gut. Sie könnte im Betrieb etwas leiser sein, das stört aber nicht unbedingt jeden. Die Verarbeitung sieht nicht ganz so hochwertig aus wie bei der alten Oral-B Professional. Dafür macht das schwarze Design aber einen netten Eindruck. Diese vorgenannten Kriterien ergeben für mich in Summe einen Stern Abzug. Ob der Akku länger hält als bei dem Vorgängermodell (der hat nur 3 Jahre gehalten) wird sich zeigen.

Der Zubehör SmartGuide ist für mich eher eine Spielerei die ich nicht wirklich nutze. Ich denke, dass könnte aber für kleine Kinder eine hilfreiche Motivation sein die Zähne regelmäßig und richtig zu putzen.

Ebenso als Spielerei empfinde ich die Bluetooth-Schnittstelle, womit man sich mit seinem iPhone verbinden kann um die Putzgewohnheiten zu dokumentieren mittel Statistik. Einen Timer und ein paar weitere Funktionen gibt die kostenlose App namens „Oral-B App“ auch noch her. Eine Android Version ist laut Hersteller ab August 2014 verfügbar. Ob man das wirklich braucht? Ich nutze zwar den ganzen Tag ein iPhone beruflich und auch privat, aber meine Zahnbürste muss ich damit nicht wirklich koppeln.

Fazit:
Ich würde aus heutiger Sicht immer wieder auf die hochwertigen Braun Oral-B Serien zurückgreifen weil auch mein Zahnarzt mir bestätigt, dass diese elektrischen Zahnbürsten bei richtiger Anwendung absolut super sind. Ich habe selbst eher schwierige Zähne und empfindliches Zahnfleisch und erziele hiermit wirklich bestmögliche Ergebnisse. Ob man für einige fragliche Zusatz-Spielereien auch mehr Geld ausgeben möchte, muss jeder selbst entscheiden. Die normale Ausführung der „Braun Oral-B Professional Care 7000“ ohne Bluetooth ist derzeit erheblich günstiger.

Command 17017CLR Kunststoff Kabel-Clip, ablösbar, 5 mm Kabeldurchmesser, 4 Stück mit 5 Streifen, Größe S, transparent

4.0 von 5 Sternen Für die Ordnung im Büro, 5. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hasse es, wenn am und rund um den Schreibtisch zu viele Kabel wirr durcheinander liegen. Da mein Schreibtisch aber mit recht vielen Kabeln gefüttert wird, kamen mir diese Kabel-Clips gerade recht :-)

Das transparente Material ist recht unauffällig. Hält man sich bei der Montage an die umseitige Anleitung (Untergrund sauber, trocken und fettfrei, 30 Sekunden fest andrücken), ist die Haftung sehr gut. Rückstandslos ablösen lässt sich der Kleber (3M) auch wenn es nötig ist. Da zu den 4 Clips 5 Strips geliefert wurden, konnte ich das an einem Clip ausprobieren.

Für normale Kabel bis ca. 5mm wie (Netzwerk, Stromkabel etc.) finde ich die Clips klasse. Bei dünneren Kabeln (Telefon, iPhone-Ladekabel, etc.) kann man sogar mehrere Kabel parallel durch die Clips führen.

Nicht ganz günstige Lösung, funktioniert aber bei mir bisher sehr gut.

Scotch PBLB810P Tischabroller inklusive 4 Rollen Magic Klebeband, 33 m x 19 mm, schwarz

4.0 von 5 Sternen Hübscher Bürohelfer, 2. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In unserem Büro sind ausschließlich Tischabroller und Klebeband von Scotch im Einsatz. In der Regel allerdings die „normale“ Ausführung eines Tischabrollers.

Dieses stylische Modell hier vom berühmten Designer Karim Rashid hat die gleiche Funktion, ist ebenso standfest, dabei aber auch etwas empfindlicher wegen der schwarz glänzenden Oberfläche.

Das mitgelieferte, „unsichtbare“ Scotch Magic Klebeband (19 mm x 7,5 m) erfüllt absolut seinen Zweck und ist perfekt für schattenfreies Kopieren. Zusätzlich ist das Klebeband auch noch beschriftbar.

Für mich ist das eine willkommene Abwechslung auf dem Schreibtisch, die ich gerne empfehle.

Bosch PLL 2 Kreuzlinienlaser + Zielplatte + Schutztasche (Arbeitsbereich 10m, Nivelliergenauigkeit ±0,5 mm/m)

4.0 von 5 Sternen Für den Heimwerker absolut gut, 2. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich besitze mittlerweile verschiedene Laser von Bosch und bin mit allen zufrieden. Vor dem Kauf sollte man sich allerdings erkundigen, was genau man mit dem Laser machen möchte, da natürlich nicht alle Geräte jegliche Funktionen abdecken. Der PLL 2 ist perfekt für den Heimwerker um Kreuzlinien zu projizieren.

Unterschieden wird bei diesem Laser in zwei Betriebsarten. Einem selbstnivellierenden Modus, womit man ein gerades Laserkreuz an einer Wand projizieren kann. Dann gibt es noch einen Neigungsmodus, womit man eine Linie an die Wand projizieren kann, deren Neigungswinkel dann auf dem beleuchteten Display angezeigt wird.

Zusätzlich sind die horizontale und vertikale Laserlinien zu- /abschaltbar. Eine Wasserwaagenfunktion und ein “ Stativgewinde ist beim PLL 2 integriert.

Im Lieferumfang enthalten war bei mir ein Softbag, 3 x 1,5 V Batterien (AAA) und eine Zieltafel. Bei meinen bisherigen Anwendungen, unter normalen Bedingungen, konnte mich die Helligkeit des Lasers und damit die Reichweite absolut überzeugt (der Hersteller gibt 10m an). Die Verarbeitung macht ebenfalls einen vernünftigen Eindruck, und mit den kompakten Abmessungen 27x18x11cm finde ich den Kreuzlinienlaser als Heimwerker absolut gut und tauglich. Ich würde ihn mir für die entsprechenden Funktionen wieder anschaffen.

Clarks Meldon Strap 20356937, Herren Chelsea Boots, Braun (Tobacco Nubuck), EU 42

5.0 von 5 Sternen Tolle Boots, 7. Mai 2014
Ich habe mehrere Boots von unterschiedlichen Herstellern und muss sagen, die "Clarks Meldon Strap 20356937 Herren Chelsea Boots" in der Farbe Braun gehören mitlerweile zu meinen Liebligs-Boots.

Sie Stiefel sehen nicht nur toll aus, sondern sind auch extrem bequem. Die Passform ist bei meiner Schuhgröße völlig normal und wie erwartet. Auch eine Woche Messe und dabei viele km Fußweg haben sowohl die Stiefel wie auch meine Füße bestens überstanden.

Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und freue mich über diesen Zufallskauf :-)

Bosch PTK 3,6 LI Office Set HomeSeries Elektrotacker + Papierhefter + Broschürenhefter + Klammern + Ladegerät (3,6V, 30 Schläge/min)

4.0 von 5 Sternen Gut mit Potential, 7. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mir länger überlegt wie viele Sterne ich für den Elektrotacker geben soll. Eigentlich hätte er fast 5 Sterne verdient. Einen Stern ziehe ich aber ab, weil die Verpackung doch recht fummelig gemacht ist und weil der mitgelieferte Broschürenhefter einfach schlecht ist. Über die Verpackung kann man hinweg sehen, weil einen das im Einsatz des Tackers nicht stört.

Die Idee des Broschürenhefters ist eigentlich ganz gut. Nur die Umsetzung ist schlecht gemacht. Man bekommt zwei Kunststoffteile die man ineinander stecken muss (übrigens extrem schwergängig) und anschließend nicht mehr auseinander bekommt. Das steht zwar auch so in der Beschreibung, macht es aber nicht besser. Hat man die beiden Teile nämlich einmal ineinander gesteckt, passen sie nicht mehr in die Metallbox. Das finde ich im Alltag sehr unpraktisch weil man diesen Tacker vermutlich nicht mal so eben immer auf dem Schreibtisch stehen hat. Holt man ihn dann bei Bedarf aus der Metallbox, kann man den Broschürenhefter irgendwo suchen. Der ebenfalls mitgelieferte Papierhefter hingegen ist gut und praktisch.

Die Tacker-Leistung ist hingegen sehr gut. Der Hersteller gibt an, bis zu 30 Blatt Papier. Ich habe es probiert mit 30 Blatt 70g Papier, das hat gut funktioniert. Dabei liegt er gut und geschmeidig in der Hand.

Ich sehe diesen Tacker gar nicht nur in der Anwendung im Büro, sondern werde ihn tatsächlich auch für leichte Tackerarbeiten als Hobby-Handwerker einsetzen. Auch das leistet der Tacker ohne Probleme wenn man nicht gerade eine komplette Dachabdichtung damit machen möchte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20