Profil für Friesy > Rezensionen

Beiträge von Friesy

Friesy "Musiker" (NRW)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nivea Hand Creme Anti-Age Q10, 6er Pack (6 x 100 ml)
Nivea Hand Creme Anti-Age Q10, 6er Pack (6 x 100 ml)

3.0 von 5 Sternen was strapazierte Hände suchen..., 25. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich, männlich, mittleren Alters, nehme Handcreme eigentlich nur wenn die Hände extrem strapaziert werden/wurden. Da ich nicht als Handwerker arbeite, kommt das bei mir nicht allzu oft vor. Wenn ich denn dann doch mal Handcreme nutze, habe ich den Anspruch, dass sie extrem effizient funktioniert und vor Allem schnell einzieht und nicht lange nachfettet.
Von der Serie Nivea Anti Age Q10 habe ich auch schon die Gesichtscreme genutzt, womit ich eigentlich recht zufrieden war.

Ob diese Nivea Anti-Age Q10 Plus Hand Creme wirklich effektiv den ersten Zeichen der Hautalterung vorbeugt und die natürliche Schönheit der Haut bewahrt, kann ich nicht wirklich beurteilen. Dennoch möchte ich das mal pauschal anzweifeln. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier dem Verbraucher eine Menge Marketing verkauft wird.

Was ich aber sehr gut beurteilen kann ist, ob mir die Handcreme gefällt und bei mir ihren Zweck erfüllt. Den Zweck erfüllt sie, denn nach ein/zwei Anwendungen sind meine Hände spürbar geschmeidiger und oberflächlich glatter. Was mir aber nicht gefällt ist, dass die Creme zumindest bei mir eher langsam einzieht. Das mag ich persönlich nicht. Da gibt es andere Produkte die das deutlich schneller schaffen mit mind. geichem oder auch besserem Nutzen.

Mein persönliches Fazit:
Ich möchte die Creme nicht pauschal abwerten, für mein Nutzerverhalten gibt es aber Produkte die mir besser passen. Ich werde diese 6 Stück Tuben á 50ml aufbrauchen, aber nicht mehr nachkaufen.

Herma InkjetOrdnerrückenetiketten A4 4826 192x61 mm Papier matt 100 Stück weiß
Herma InkjetOrdnerrückenetiketten A4 4826 192x61 mm Papier matt 100 Stück weiß

4.0 von 5 Sternen Ordnung im Büro, 25. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mir die "Herma InkjetOrdnerrückenetiketten A4 4826" besorgt als Alternative zu den "Avery Zweckform L4761-25 Ordner-Etiketten". Grund ist, dass die Avery Etiketten im Laufe der Zeit an Klebekraft verlieren.

Auf den ersten Blick bin ich von den Herma Etiketten positiv beeindruckt, weil sie im Vergleich zu den Avery etwas dicker und wertiger erschienen. Das Druckbild ist bei beiden mit meinem CANON MX895 (Tintenstrahldrucker) gleich gut. Sehr praktisch ist, dass ich weiterhin die Software von Avery nutzen kann, weil die Größe und Platzierung der einzelnen Aufkleber auf dem DIN A4 Bogen exakt gleich ist. Im Weißton sind die Etiketten von Avery einen kleinen Ton heller/weisser. Das fällt aber nur auf, wenn man beide nebeneinander sieht.

Im direkten Preisvergleich haben die Herma InkjetOrdnerrückenetiketten A4 4826 gegenüber den Avery Etiketten einen leichten Vorteil.

Die Klebekraft ist bei mir bisher gut (schwarze A4 Ordner von OTTO Office). Ob das auch längerfristig so bleibt, werde ich gespannt beobachten. Falls nicht, werde ich diese Rezension hier nochmal überarbeiten.

So werde ich also nun aufgrund des leichten Preisvorteils wohl die Etiketten wechseln und in meinem Büro künftig "Herma InkjetOrdnerrückenetiketten A4 4826" einsetzen wenn alles so bleibt.

Nivea Men Invisible For Black & White Power Roll-on, 3er Pack 3 x 50ml
Nivea Men Invisible For Black & White Power Roll-on, 3er Pack 3 x 50ml

4.0 von 5 Sternen Mein Start in den Tag, 24. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze seit Jahren Nivea Deo-Roller und bin generell zufrieden damit. Nachdem ich verschiedene Varianten ausprobiert habe, bin ich letztlich bei "Nivea Men Deo Roll-on Invisible Black&White Power" geblieben. Was mich allerdings an diesem Roller immer stört ist, dass anfänglich (ca. bei den ersten zehn Anwendungen) der Rollerball extrem schwergängig bis unbeweglich ist. Das nervt mich ziemlich. Bei den anderen Nivea Rollern die ich zwischendutrch hatte war das nicht so.

Was mir im direkten Vergleich bei den verschiedenen Nivea-Rollern auffällt, der "Nivea Sensation" trocknet im Vergleich zum "Invisible Black&White Power" schneller und besser, ist aber auch deutlich teurer.

Relevante weiße Rückstände auf schwarzen T-Shirts konnte ich bisher nicht feststellen. Gänzlich wird sich das nicht vermeiden lassen, aber es schaut so aus, als wäre die Fleckenbildung mit dem Black&White tatsächlich geringer.

Der Schutz gegen Achselnässe und Körpergeruch funktioniert bei mir für den ganzen Tag bestens, wobei ich sowieso eher wenig schwitze und mein Körper für ein Deo sicherlich keine Herausforderung darstellt.

Den Duft würde ich als eher zurückhaltend bis leicht markant männlich einstufen. Ich mag Deos die nicht zu aufdringlich riechen.

Einen Stern Abzug gebe ich wegen dem "klemmenden" Rollerball, werde den "Nivea Men Deo Roll-on Invisible Black&White Power" aber weiter als mein Hauptdeo nutzen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2014 4:26 PM MEST

Braun Oral-B TriZone 7000 elektrische Premium-Zahnbürste mit Bluetooth, schwarz
Braun Oral-B TriZone 7000 elektrische Premium-Zahnbürste mit Bluetooth, schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute und solide Zahnbürste mit moderner, verspielter Technik, 8. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Braun Oral-B Black TZ 7000 Smart ist wie ich es von BRAUN kenne eine rundum gute elektrische Zahnbürste.

Ich habe bereits mehrere Modelle dieses Herstellers im Laufe der letzten Jahre in Benutzung. Und die 1. Empfehlung kam vor einigen Jahren tatsächlich von meinem Zahnarzt. Die elektrischen Schall-Zahnbürsten haben generell den Vorteil, dass sie bei korrekter Anwendung das Zahnfleisch schonen.

Dieses spezielle Modell liegt gut in der Hand und das Ergebnis der Zahnreinigung ist wirklich gut. Sie könnte im Betrieb etwas leiser sein, das stört aber nicht unbedingt jeden. Die Verarbeitung sieht nicht ganz so hochwertig aus wie bei der alten Oral-B Professional. Diese vorgenannten Kriterien ergeben für mich in Summe einen Stern Abzug. Dafür macht das schwarze Design aber einen netten Eindruck. Endlich mal keine blaue oder weisse Zahnbürste im Bad. Ob der Akku länger hält als bei dem Vorgängermodell (der hat nur 3 Jahre gehalten) wird sich zeigen.

Der Zubehör SmartGuide ist für mich eher eine Spielerei die ich nicht wirklich nutze. Ich denke, dass könnte aber für kleine Kinder eine hilfreiche Motivation sein die Zähne regelmäßig und richtig zu putzen.

Ebenso als Spielerei empfinde ich die Bluetooth-Schnittstelle, womit man sich mit seinem iPhone verbinden kann um die Putzgewohnheiten zu dokumentieren mittel Statistik. Einen Timer und ein paar weitere Funktionen gibt die kostenlose App namens „Oral-B App“ auch noch her. Eine Android Version ist laut Hersteller ab August 2014 verfügbar [Korrektur: Laut einem Bekannten ist die App Stand 08.07.2014 auch für Android schon verfügbar - kann ich selbst nicht sagen da ich iOS-Nutzer bin]. Ob man das wirklich braucht? Ich nutze zwar den ganzen Tag ein iPhone beruflich und auch privat, aber meine Zahnbürste muss ich damit nicht wirklich koppeln.

Fazit:
Ich würde aus heutiger Sicht immer wieder auf die hochwertigen Braun Oral-B Serien zurückgreifen weil auch mein Zahnarzt mir bestätigt, dass diese elektrischen Zahnbürsten bei richtiger Anwendung absolut super sind. Ich habe selbst eher schwierige Zähne und empfindliches Zahnfleisch und erziele hiermit wirklich bestmögliche Ergebnisse. Ob man für einige fragliche Zusatz-Spielereien auch mehr Geld ausgeben möchte, muss jeder selbst entscheiden. Die normale Ausführung der „Braun Oral-B Professional Care 7000“ ohne Bluetooth ist derzeit erheblich günstiger.

Creative MUVO 20 Mobiler Bluetooth-Lautsprecher (NFC, 3,5mm Klinke, Micro-USB) für Smartphone und Tablet schwarz

3.0 von 5 Sternen (k)ein wahres Mini-Klangwunder, 7. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Aufgrund der Größe des Lautsprechers hatte ich im Vorfeld doch einige klangliche Erwartungen. Vor Allem weil ich bereits zwei mobile Bluetooth-Lautsprecher besitze die beide wesentlich kleiner sind, aber schon einen erstaunlich guten Sound abgeben. Also hatte ich beim Creative MUVO 20 einen noch besseren Sound erwartet.

Generell kann man sagen, der Creative MUVO 20 Mobiler Bluetooth-Lautsprecher (33,5 x 11,5 x 11,5cm) klingt schon nicht schlecht. Hört man sich aber im direkten Vergleich dazu den „Xqisit xqPRO 3.0 Bluetooth Lautsprecher“ (11 x 11,5 x 5cm) oder die „Logitech Mini BoomBox“ (11,5 x 7,1 x 5,8cm) an (beide in meinem Besitz), nimmt der „Creative MUVO 20 Mobiler Bluetooth-Lautsprecher“ am Ende den letzten Platz ein. Bedingt durch seine Größe bin ich da wirklich erstaunt. Den vom Hersteller angepriesenen leistungsstarken, kräftigen Bass konnte ich bei mir nicht finden.

Dazu kommt noch, dass die beiden oben genannten Vergleichsgeräte beide mit einem USB-Netzteil Ladegerät geliefert wurden. Das ist bei Creative leider nicht dabei. Im Lieferumfang findet man lediglich das USB-Kabel, aber ohne Netzteil (benötigt wird 5V max. 1A). Für mich ganz klar ein Minuspunkt.

Optik und Design sind wiederum gut. Und wenn man den Creative MUVO 20 Mobiler Bluetooth-Lautsprecher denn dann auch mal geladen hat mit einem separat zu kaufenden Netzteil, kann man ihm gleich wieder den Saft klauen mittels der eigentlich guten, integrierten Funktion „Backup-Akku“. Damit lassen sich Mobilgeräte (z.B. Handy) aufladen am speziellen USB-Anschluss.

Hat man das Ladeproblem also gelöst, sind dem Einsatzbereich eigentlich keine Grenzen gesetzt. Ob Küche, Bad, Grillabend, Büro, Auto oder einfach nur für Unterwegs. Funktioniert gut, geht in der Größe aber sicher auch besser.

Toshiba SB3950M1 Soundbar mit Wireless Subwoofer (150 Watt, NFC, Bluetooth, HDMI, 3,5mm Line-In) schwarz
Wird angeboten von CheapSell

3.0 von 5 Sternen TV-Sound für normale Ansprüche, 5. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da die meisten Flachbild-Fernseher heute keine eigenen Lautsprecher mehr haben und nicht in jedem Wohnzimmer Platz ist für ein großes Surround System, hat man mit einer Soundbar sicherlich eine gute Alternative.

Die Toshiba SB3950M1 Soundbar hat hier den großen Vorteil, sie ist recht kompakt und man muss keine große Verkabelung vornehmen. Der Subwoofer verbindet sich per Wireless mit der Soundbar. Man schließt also lediglich die Soundbar mittels beiliegendem Kabel an den Fernseher an, oder alternativ mittel HDMI-Kabel (nicht im Lieferumfang) z. B. an einen DVD-Player.

Der Sound ist ganz gut, wobei man keinen differenzierten High-End Surround-Sound erwarten sollte. Den vom Hersteller angepriesenen „Sound der Spitzenklasse“ habe ich persönlich nicht wahrgenommen. Der Subwoofer mit seinen 70W sowie auch die 4 integrierten Satellitenlautsprecher á 20W sind für einen normalen Wohnzimmer-TV-Sound völlig in Ordnung. Um normale Musik zu hören oder moderne Konzertmitschnitte auf DVD oder gar Blue-Ray zu genießen sollte man aber mit etwas mehr Anspruch sicher auf ein anderes Soundsystem zurück greifen.

Verarbeitung und Design sind ebenfalls nicht schlecht, aber für meinen Geschmack auch nicht mehr als mittelmäßig. Mich stört die dauerhafte, grüne Anzeige in der Mitte der Soundbar.

Bei den verschiedenen Programmen und Einstellungen die das System bietet bin ich nach 2 Tagen Betrieb noch nicht so ganz durchgestiegen. Da würde ich mir vom Hersteller etwas mehr Transparenz oder Logik wünschen. Eine bessere und umfangreichere Bedienungsanleitung wäre sicherlich auch hilfreich.

Als Fazit kann ich sagen, für die normale TV-Nutzung und vielleicht auch für gelegentlichen Konsum einer Blue-Ray Disc ist das System völlig ausreichend. Wer mehr möchte oder einen höheren Anspruch hat als ein Otto-Normal-User, der sollte sich das System vor dem Kauf auf jeden Fall mal anhören oder ggf. gleich auf ein höherwertiges zurückgreifen. Absolut positiv sind der nicht mehr vorhandene Kabelsalat und die für das eher kleine System recht umfangreichen Anschlussmöglichkeiten.

Wenn ich könnte, würde ich 3,5 Sterne vergeben. Geht nicht, also tendiere ich momentan eher zu 3 Sternen als zu 4.

Huawei Ascend Y330 Smartphone (10,1 cm (4 Zoll) TFT-Touchscreen, 1,3 GHz Dual-Core-Prozessor, 512 MB RAM, 3 Megapixel Kamera, Android 4.2) weiß

3.0 von 5 Sternen Als Einsteiger-Smartphone gut geeignet, 27. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dies ist mein erstes Smartphone von Huawei und auch mein erstes mit Betriebssystem Android. Eigentlich bin ich ein iPhone-Nutzer und damit seit Jahren bestens vertraut. Das führt dazu, dass ich mich zunächst bei der Bedienung des Huawei Ascend Y330 Smartphone etwas schwer getan habe. Dennoch hat die erste und grundlegende Einrichtung ganz gut und relativ schnell funktioniert. Eine Anleitung liegt bei, diese habe ich dafür aber nicht benutzt.

Rein optisch ist das Gerät für diese Preisklasse gar nicht mal schlecht und die Verarbeitung scheint auch in Ordnung zu sein. Das Display lässt sich recht gut und sicher bedienen. Lediglich die Zuordnung der Buchstaben mit Umlaut bei der Tastatur haben mich etwas verwirrt und sind manchmal etwas umständlich angeordnet. Aber eventuell kann man das auch noch irgendwo verändern/einstellen. Ich habe das nicht weiter recherchiert.

Die Laufzeit des Akkus ist im Vergleich zu meinem iPhone erstaunlich gut - zumindest in der ersten Betriebswoche. Ob und wie sich das verändert im Laufe der Zeit kann ich noch nicht beurteilen. Auch an der 3 Megapixel Kamera und den beiliegenden Stereo-Kopfhörern habe ich überhaupt nichts auszusetzen. Alles was das Smatphone hat und kann geht sicherlich auch besser, aber in Anbetracht des Preises ist das alles völlig in Ordnung.

Ich denke dass dieses Gerät für Smartphone-Einsteiger sehr gut geeignet ist. Sehr interessant ist zumindest der im Vergleich zu anderen Smarthphones absolut günstige Preis. Dafür bekommt man mehr als genügend Funktionen und Möglichkeiten.

Ich werde das Huawei Ascend Y330 Smartphone nun als Zweithandy nutzen, da mein iPhone eine Sperre für fremde SIM-Karten hat die man aber doch ab und an im Ausland gut gebrauchen kann.

Scotch 40021950 Montageklebeband doppelseitig, extrem stark, 19 mm x 5 m, grau
Scotch 40021950 Montageklebeband doppelseitig, extrem stark, 19 mm x 5 m, grau

4.0 von 5 Sternen Sauber befestigen leicht gemacht, 27. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich gebe zu, ich war etwas skeptisch wie sauber und gut dieses Montageklebeband funktioniert. Nach den ersten Versuchen muss ich aber gestehen, es funktioniert, wenn man es korrekt einsetzt.

Wichtig ist, dass die zu klebenden Flächen sauber und eben sind (Tapeten sind z.B. eher ungünstig). Im Zweifel sollte man die Flächen vorab mit etwas Alkohol reinigen und anschließend gut trocknen lassen. Die vom Hersteller angegebenen 30cm pro 6kg funktionieren dann sehr gut. Hilfreich ist aber tatsächlich, die Klebeflächen 30 Sekunden lang fest anzudrücken. Ich habe es bei uns probiert auf Fliesen im Bad (Abzieher, Handtuchhaken, kleiner Spiegel), und auch auf Holzregalen mit furnierten Flächen (Schlüsselboard). Hat alles bisher prima gehalten.

Was letztendlich noch abzuwarten bleibt ist, wie sich das Montageklebeband verhält wenn es nach längerer Zeit wieder entfernt werden soll - dazu kann ich nach kurzer Zeit noch nichts sagen, bin aber selbst sehr gespannt.

Braun Oral-B PRO 7000 elektrische Premium-Zahnbürste mit Bluetooth, schwarz
Braun Oral-B PRO 7000 elektrische Premium-Zahnbürste mit Bluetooth, schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute und solide Zahnbürste mit moderner, verspielter Technik, 15. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Braun Oral-B TriZone 7000 Smart ist wie ich es von BRAUN kenne eine rundum gute elektrische Zahnbürste.

Dieses spezielle Modell liegt gut in der Hand und das Ergebnis der Zahnreinigung ist wirklich gut. Sie könnte im Betrieb etwas leiser sein, das stört aber nicht unbedingt jeden. Die Verarbeitung sieht nicht ganz so hochwertig aus wie bei der alten Oral-B Professional. Dafür macht das schwarze Design aber einen netten Eindruck. Diese vorgenannten Kriterien ergeben für mich in Summe einen Stern Abzug. Ob der Akku länger hält als bei dem Vorgängermodell (der hat nur 3 Jahre gehalten) wird sich zeigen.

Ebenso als Spielerei empfinde ich die Bluetooth-Schnittstelle, womit man sich mit seinem iPhone verbinden kann um die Putzgewohnheiten zu dokumentieren mittel Statistik. Einen Timer und ein paar weitere Funktionen gibt die kostenlose App namens „Oral-B App“ auch noch her. Eine Android Version ist laut Hersteller ab August 2014 verfügbar. Ob man das wirklich braucht? Ich nutze zwar den ganzen Tag ein iPhone beruflich und auch privat, aber meine Zahnbürste muss ich damit nicht wirklich koppeln.

Fazit:

Command 17017CLR Kunststoff Kabel-Clip, ablösbar, 5 mm Kabeldurchmesser, 4 Stück mit 5 Streifen, Größe S, transparent

4.0 von 5 Sternen Für die Ordnung im Büro, 5. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hasse es, wenn am und rund um den Schreibtisch zu viele Kabel wirr durcheinander liegen. Da mein Schreibtisch aber mit recht vielen Kabeln gefüttert wird, kamen mir diese Kabel-Clips gerade recht :-)

Das transparente Material ist recht unauffällig. Hält man sich bei der Montage an die umseitige Anleitung (Untergrund sauber, trocken und fettfrei, 30 Sekunden fest andrücken), ist die Haftung sehr gut. Rückstandslos ablösen lässt sich der Kleber (3M) auch wenn es nötig ist. Da zu den 4 Clips 5 Strips geliefert wurden, konnte ich das an einem Clip ausprobieren.

Für normale Kabel bis ca. 5mm wie (Netzwerk, Stromkabel etc.) finde ich die Clips klasse. Bei dünneren Kabeln (Telefon, iPhone-Ladekabel, etc.) kann man sogar mehrere Kabel parallel durch die Clips führen.

Nicht ganz günstige Lösung, funktioniert aber bei mir bisher sehr gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20