Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego
Profil für Friesy > Rezensionen

Beiträge von Friesy

Friesy "Musiker" (NRW)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
First Aid Only QuickAid Pflasterspender Elastic, 1er Pack (1 x 1 Stück)
First Aid Only QuickAid Pflasterspender Elastic, 1er Pack (1 x 1 Stück)

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber noch verbesserungswürdig, 1. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Pflasterspender-Box selbst ist aus Kunststoff. 2x 45 Pflaster in Größe 72x25mm und Befestigungsmaterial zum Schrauben oder Kleben wird mitgeliefert.

Eine gedruckte Anleitung DIN A4 in Deutsch liegt bei, ist aber für mein Verständnis schlecht gemacht. Obwohl sie bebildert ist, musste ich mir die Anleitung mehrfach ansehen um sie zu verstehen. Mit ein wenig logischem Probieren schafft man es dann irgendwann auch. Wobei sich mit Sinn und die Funktion des "Schlüssel für Diebstahlschutz" bisher noch nicht erschlossen hat. Dieser ist auch in der Anleitung nicht erklärt.

Hat man die Box an der Wand befestigt und die Pflaster in der Box verstaut, schauen die einzeln verpackten Pflaster ca. 1/3 unten raus und können mit einer Hand entnommen werden. Dafür braucht es ein wenig Kraft, geht aber gut mit einer Hand. Hat man das einzelne Pflaster dann in der Hand, ist es auf einer Seite bereits geöffnet und kann so direkt einseitig geklebt werden. Das finde ich sehr praktisch.

Insgesamt ist der First Aid Only QuickAid ein brauchbarer Pflasterspender mit gutem Hygienestandard. Ich ziehe aber zwei Sterne in der Bewertung ab weil die Beschreibung schlecht ist und weil für mich das Preis-/Leistungsverhältnis hier nicht stimmt.

Ultratec TV Wandhalterung WH-C3255 Classic Vario, VESA-kompatibel, 32 Zoll bis 55 Zoll

4.0 von 5 Sternen Stabile Halterung mit kleiner Schwäche am Befestigungsmaterial, 28. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe die TV Wandhalterung bei uns montiert mit dem Fernseher "LG 43LF5400 108 cm (43 Zoll)"

Dies war unsere erste Wandhalterung, Vergleich oder Erfahrung mit anderen Modellen habe ich nicht.

Montageort ist eine verputzte Steinwand. Mit dem richtigen Werkzeug und ein wenig grundlegender Erfahrung für Bohren und Befestigungstechnik ist die Montage kein Problem. Eine Montageanleitung liegt bei, habe ich aber nicht gebraucht.

Die Wandhalterung ist sehr stabil und macht einen hochwertigen Eindruck. Leider wurde beim Montagematerial an falscher Stelle gespart. Damit meine ich die beiliegenden Dübel. Die sind leider von minderwertiger Qualität und hinterlassen keinen stabilen Eindruck. Ich habe sie dennoch genutzt, weil ich leider keine anderen Dübel dieser Größe zur Hand hatte und mir den Weg zum Baumarkt ersparen wollte. Hier sollte der Hersteller doch besser 2 Euro mehr investieren für vernünftige Dübel!

Am Ende habe ich es geschafft mit ein wenig Erfahrung die Wandhalterung auch mit den beiliegenden Dübeln zum Halten zu bekommen.

Den TV an die Halterung zu montieren war recht einfach. Am Ende sitzt alles sehr stabil, schaut gut aus und ist reichlich in alle möglichen Positionen zu verstellen.

Abgesehen von den Dübeln kann ich die Halterung empfehlen und würde sie jederzeit wieder nehmen.

Scotch 42020750 Teppichklebeband, 50 mm x 7 m, weiß
Scotch 42020750 Teppichklebeband, 50 mm x 7 m, weiß

4.0 von 5 Sternen Gute Klebekraft, 22. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Teppichklebebänder gibt es reichlich im Markt, von allen möglichen Herstellern in diversen Preisklassen mit teils riesigen Preisunterschieden. Wir haben im Laufe der letzten 25 Jahre in unserem Haus schon einige davon ausprobiert. Leider oft mit eher bescheidenen Ergebnissen.

Zum Produkt: Das Scotch 42020750 Teppichklebeband (50 mm x 7 m, weiß) macht einen im Vergleich eher wertigen Eindruck. Beachtet man die Hinweise des Herstellers (nur auf trockenen, sauberen Untergründen anbringen), ist die Klebekraft tatsächlich sehr gut. Scotch beschreibt das beim Produkt mit "extra strong". Mit den 7m kommt man beim Verlegen von Teppich nicht wirklich weit, daher sind die eher höheren Investitionskosten von diesem Produkt nicht ganz außer Acht zu lassen. Da ich die Hoffnung habe, dass man das Klebeband bei Bedarf irgendwann einmal auch wieder vernünftig lösen kann, nehmen wir persönlich den etwas höheren Preis für eine hoffentlich langfristig bessere Qualität aber in Kauf. Das muss man aber sicherlich individuell, je nach Einsatzart, betrachten und entscheiden.

Stand heute kann ich nichts Negatives über das Produkt sagen und würde es wieder einsetzen wenn ich ein Teppichklebeband in guter Qualität benötige.

tesa Lichtschachtabdeckung, Aluminium
tesa Lichtschachtabdeckung, Aluminium

3.0 von 5 Sternen Lichtschachtabdeckung für Montage mit Geduld, 26. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe heute diese Lichtschachtabdeckung montiert. Vorab habe ich mir die Montagebeschreibung durchgelesen. Die Anleitung ist gut gemacht und auch bebildert. Das finde ich schonmal gut. Wichtig ist, man sollte bei der Montage stabile Handschuhe tragen, so steht es aber auch auf der Verpackung.

Das Material selbst (Edelstahl) macht einen guten und wertigen Eindruck. Es lässt sich relativ schwer schneiden. Man benötigt schon einen Drahtschneider oder eine große, scharfe Schere. Hierbei ist Geduld und ein wenig Zeit von Nöten um es gut und verletzungsfrei zu schneiden. Hat man das geschafft, lässt sich das Material relativ gut um das Schachtgitter "legen/biegen".

Der Grund warum ich nur 3 Sterne gebe (sonst wären es 4 Sterne geworden) ist, dass die Befestigung mittels der 12 beiliegenden Edelstahlklemmen bei mir nicht funktioniert hat. Die Klammern haben bei mir nicht gehalten und sind ständig abgesprungen. Am Ende habe ich die Klammern entsorgt und es ohne geschafft.

Wie langlebig und langfristig strapazierfähig das Mateial ist, wird sich mit der Zeit zeigen. Ich bin aber recht zuversichtlich. Generell eine gut brauchbare Lichtschachtabdeckung, wenn man etwas Zeit und Geduld bei der Montage mitbringt.

Ultradünnes Smart Cover für Apple iPad mini mit Standfunktion und Wake Up Funktion Hülle Case iPad Tasche
Wird angeboten von Roth-Stuhl

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz für's iPad Mini, 6. Februar 2016
Ich habe mir das Ultradünne Smart Cover für mein Apple iPad mini (MGGT2FD/A) zugelegt. Bisher war das iPad im Einsatz mit einem origianal Apple iPad mini Smart Cover (MF059ZM/A). Von dem Originalteil war ich nicht sonderlich begeistert weil die Standfunktion nicht wirklich funktioniert
hat.

Nun bin ich also umgestiegen zum xcessory Smart Cover. Zunäst habe ich geprüft, ob denn auch damit die Wake Up Funktion klappt - hat funktioniert. Dann gleich ausprobiert ob die Standfunktion wirklich geht - auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Mit ein wenig Übung hat man schnell raus, wie man das iPad stehend, liegend, hochkant oder quer einsetzen kann.

Die Passform des Covers war bei mir perfekt, alle Anschlüsse sind frei und gut erreichbar.

Schlussendlich kommt es natürlich auch darauf an, sein hochwertiges iPad hübsch mit einer Hülle zu verpacken um es zu schützen. Auch das geht mit dieser Hülle gut da sie für mich einen wertigen Eindruck macht.

Preis-/Leistung stimmt für mich bei diesem Produkt und so kann ich es mit gutem Gewissen empfehlen.

tesa Premium-Haken, selbstklebend, hält bis zu 6kg, rund, Edelstahl
tesa Premium-Haken, selbstklebend, hält bis zu 6kg, rund, Edelstahl

3.0 von 5 Sternen gewöhnungsbedürftige Befestigungstechnik, 16. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der teas Powerbutton wurde geordert, um diesen bei uns im Bad an einer glatten Fliese zu befestigen. Ich muss gestehen, ich habe vorher nicht gelsen wie die Befestigung hiermit genau funktioniert. Bei tesa denkt man natürlich zunächst an gewöhnliches Kleben. Dieser Button hier wird allerdings mittels einer gewöhnungsbedürftigen Befestigungstechnik angebracht.

Gut ist, dass eine bebilderte Anleitung der Verpackung beiliegt. Am Ende hat es auch funktioniert und hält bisher bestens. Man muss sich aber schon die Mühe machen, sich exakt an die Anleitung zu halten.

Ist der Haken einmal montiert, schaut er auch gut aus. Laut Beschreibung soll auch ein rückstandsloses Entfernen möglich sein - das habe ich aber bisher nicht probiert weil ich den Haken schließlich dort brauche wo ich ihn nur erfolgreich geklebt habe.

tesa Korrekturroller, Einwegroller, 10 m : 4,2 mm,  3er Sparpack
tesa Korrekturroller, Einwegroller, 10 m : 4,2 mm, 3er Sparpack
Wird angeboten von MedienDirekt

4.0 von 5 Sternen tesa verzeiht kleinere Fehler, 14. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer viel im Büro sitzt, hat auch irgendwann das Problem, kleine Fehler korrigieren zu müssen. Nicht immer möchte man dafür eine Seite neu ausdrucken. Manchmal geht das auch gar nicht (z. B. bei handgezeichneten Plänen).

Daher findet man bei uns im Büro seit Jahren auch immer Korrekturroller. Ich habe diverse Marken und Modelle ausprobiert, muss aber gestehen, ich komme immer wieder auf Markenprodukte zurück. Im Vergleich zu den Tipp-Ex Korrekturroller ist dieser tesa Korrekturroller hier etwas günstiger - in Deckkraft und Haltbarkeit kann ich bisher keinen Unterschied feststellen.

Der tesa Korrekturroller 10m / 4,2 mm hat sich hier bewährt. Ich denke, ich werde ihn sicher wieder kaufen.

Post-it Ruler Index Promotion, 4 x 20 durchgefärbte Haftstreifen und 5 x 20 Index Pfeile im Etui mit 1 Lineal, transparent

4.0 von 5 Sternen Buntes Büro, 14. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer kennt sie nicht, die Post-it's! Ich denke mal, die hat jeder schon eingesetzt der in einem Büro arbeitet oder zu Hause einen Schreibtisch hat. Ich jedenfalls kenne die Post-it Haftstreifen und Pfeile seit vielen Jahren und setze sie auch immer noch ein. Das ist zwar im Zeitalter der elektronischen Kommunikation deutlich weniger geworden, aber wenn ich mal schnell was markieren möchte, dann mit Post-it.

So habe ich auch schon Produkte anderer Hersteller gehabt. Einige davon waren sicherlich vergleichbar mit Post-it, anderer waren aber deutlich schlechter was die Haftung betrifft. Und so komme ich eigentlich immer wieder auf das (für mich) Original zurück um den Büroalltag etwas bunter zu gestalten.

Ich denke mal, in meinem Büro wird es auch in 10 Jahren noch Post-it's geben :-)

kh security Pfefferspray RSG Zivil Punktstrahl inkl. Metallclip (Links und Rechtshänder), 63 ml, 130136

5.0 von 5 Sternen Gut zur Selbstverteidigung, 4. Januar 2016
Wir haben vom RSG Zivil bereits mehrere in der Familie im Einsatz. Zum Glück mussten wir es bis heute nicht anwenden. Es gibt einem aber ein besseres Gefühl in manchen Alltagssituationen. Wir können es jedem nur empfehlen.

Avery Zweckform 6423 Ordner-Beschriftungs-Set (A4, 80 Ordneretiketten, 210 x 297 mm) 20 Blatt weiß

3.0 von 5 Sternen Saubere Ordnung im Office, 16. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze Avery Zweckform Ordner-Etiketten schon seit vielen Jahren und bin damit generell auch zufrieden. Einziges Manko ist, dass bei mir die Etiketten im Laufe der Zeit an Klebekraft verlieren (auf schwarzen A4 Ordner von OTTO Office). D. h. wenn ich diese Etiketten im verschlossenen Schrank liegen lasse und nach 1-2 Jahren erst die letzten Aufkleber nutze, halten diese oft an den Ecken nicht mehr richtig. Klebt man die Etiketten direkt nach Öffnung eines neuen Paketes auf, halten sie bei mir auch längerfristig. Das ist nicht so ganz hilfreich wenn man nicht alle 25x100 Etiketten in einem Jahr verbraucht.

Alternativ habe ich kürzlich erstmals die "Herma Inkjet Ordnerrückenetiketten A4 4826" ausprobiert (selbe Größe). Diese erscheinen im Vergleich zu den Avery etwas dicker und wertiger. Ob sie längerfristig halten, weiß ich noch nicht.

Das Druckbild ist bei beiden mit meinem HP Officejet Pro 8600 Plus (Tintenstrahldrucker) gleich gut. Sehr praktisch ist, dass man sowohl mit den Avery wie auch mit den Herma die gleiche Software von Avery (DesignPro 5.0) nutzen kann, weil die Größe und Platzierung der einzelnen Aufkleber auf dem DIN A4 Bogen exakt gleich ist. Im Weißton sind die Etiketten von Avery einen kleinen Ton heller/weißer. Das fällt aber nur auf, wenn man beide nebeneinander sieht.

Im direkten Preisvergleich haben die Herma Inkjet Ordnerrückenetiketten A4 4826 gegenüber den Avery Etiketten einen leichten Vorteil.

Wer nur die Etiketten braucht, nimmt besser die Avery Zweckform L4761-25 Ordner-Etiketten (25 Blatt/100 Etiketten) - ist günstiger.

Ich werde zunächst mal beide parallel benutzen und mich sicherlich irgendwann langfristig für das bessere Produkt entscheiden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20