Profil für Friesy > Rezensionen

Pro Plan Dog Adult Original 3kg Huhn & Reis Hundefutter von Purina
Pro Plan Dog Adult Original 3kg Huhn & Reis Hundefutter von Purina
Wird angeboten von zooup

3.0 von 5 Sternen Der Hund mag's, 22. Februar 2013
Mal ganz ehrlich, wie soll man denn als "normaler" Verbraucher beurteilen können ob diese ganzen tollen Angaben auf dem Hundefutter auch wirklich gut sind für den Hund? Und macht es wirklich Sinn, mit einer Beurteilung von Stiftung Warentest zu werben die aus der Ausgabe 11/2010 stammt? Ich bin der Meinung. NEIN!

Was die Inhaltsstoffe betrifft, werden wir als Verbraucher schon bei Nahrungsmittels für den Menschen meist an der Nase herum geführt. Das ist bei Tierfutter sicherlich nicht besser. Wenn man "Huhn & Reis" auf das Produkt schreibt, kann das wirklich heute alles heißen! Vielleicht ist es sogar besser wenn ich nicht weiß was wirklich alles drin ist. Das "Purina Beratungstelefon" schenke ich mir lieber gleich.

Als Alleinfutter würde ich persönlich und ganz generell meinen Hund nicht unbedingt mit einem solchen Futter eines Großproduzenten leben lassen. Wir verwenden für unseren Labrador-Rüden (5 Jahre alt und bisher zum Glück kerngesund) ein Trockenfutter das frei von Tiermehl, Lockstoffen, chemischen Farbzusätzen und Konservierungsstoffen ist. Auch schwer verwertbare, pflanzliche Nebenerzeugnisse wie Kleie, Schalen, Sojaextrakte oder Weizenkleber findet man in dem von uns verwendeten Futter nicht (den Namen erwähne ich hier mal bewusst nicht).

Da aber auch unser Hund das Purina Futter "Pro Plan Dog Adult Huhn & Reis" mag, nehmen wir es einfach diesen Sack hier als Ergänzung im Sinne von Leckerchen. Denn auch ein Hund freut sich wenn er mal ein wenig Futter-Abwechslung bekommt. Nachkaufen werden wir es eher nicht mehr.

Herma Etiketten A4, 4685, 70x37 mm Folie matt 600 Stück transparent
Herma Etiketten A4, 4685, 70x37 mm Folie matt 600 Stück transparent

4.0 von 5 Sternen Drucken, kleben.. HÄLT!, 23. Januar 2013
Die Aufkleber haben eine hochwertige Optik und sind dünn genug für die Verarbeitung in Laserdruckern. Für Tintenstrahldrucker sind die Aufkleber ungeeignet.

Der Druck selbst mittels Monochrome-Laser in schwarz ist sehr gut und hält prima. Bei mir ist ein OKI B430dn im Einsatz womit ich die Etiketten drucke.

Ich war gespannt wie transparent die Etiketten denn nun wirklich sind, bin aber angenehm überrascht. Die Transparenz ist wirklich gut.

Der Hersteller bewirbt den HERMA Etiketten Assistent online als "What you see is what you get" - das stimmt zwar, aber ich finde den Editor doch eher umständlich und auch etwas dürftig ausgestattet. Da bevorzuge ich doch lieber selbst erstellte Vorlagen in Excel oder Word.

Insgesamt macht das Produkt aber einen vernünftigen Eindruck und kann unter den richtigen Bedingungen gut genutzt werden.

Herma Etiketten A4, 4682, 96,5x42,3 mm Folie matt 300 Stück transparent
Herma Etiketten A4, 4682, 96,5x42,3 mm Folie matt 300 Stück transparent

4.0 von 5 Sternen Drucken, kleben.. HÄLT!, 23. Januar 2013

Mertrado LED Leuchten Set (2-teilig), schwarz, 112282
Mertrado LED Leuchten Set (2-teilig), schwarz, 112282

4.0 von 5 Sternen …und es werde Licht, 23. Januar 2013
Geliefert wird hier ein LED Leuchtenset bestehend aus einer Frontleuchte mit weißen LEDs und einem roten Rücklicht mit LEDs, Halterungen und jeweils einem Satz Batterien. Die Frontleuchte wird mit 2 AA Batterien betrieben, das Rücklicht mit 2 AAA Batterien.

Für die unterschiedlichen Rohrdurchmesser findet man beiliegend Unterleggummis in verschiedenen Stärken. Man kann diese Leuchten natürlich auch ohne Fahrrad einsetzen, z.B. das Frontlicht auch als handliche Taschenlampe.

Beachten sollte man auch den Vermerk des Herstellers: „Das Leuchten-Set kann als Fahrradbeleuchtung verwendet werden, entspricht jedoch nicht den deutschen straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften und ist insbesondere nicht nach der deutschen StVZO zugelassen.“

Die Frontlampe ist handlich klein und macht helles Licht (Blinkfunktion kann eingestellt werden). Auch das Rücklicht ist vernünftig hell. Die Halterungen machen einen vernünftigen Eindruck und die Leuchten sitzen bei richtiger Montage fest und wackelfrei. Sofern man sie denn am Fahrrad einsetzt, lassen sich die Leuchten mit einem Handgriff aus der Halterung lösen (Schutz vor Diebstahl).

Fazit: Preis-/Leistung ist absolut in Ordnung – ich kann das Set empfehlen

Samsonite Koffer Mittlerer Reisekoffer S'cure Dlx Spinner 69/25, 69 cm, 79 Liter, graphite, 50917-1374

5.0 von 5 Sternen Reisen 2013, 9. Januar 2013
Der Samsonite Trolley S'CURE DLX SPINNER 69/25 GRAPHITE hat mich eigentlich gleich nach dem Auspacken begeistert.
Erster Einruck: Sieht toll aus, sehr gute Qualität, stabil, praktisch!

Der Koffer/Trolley läuft auf 4 Rollen die frei beweglich sind. Somit kann man ihn auf 2 oder 4 Rollen problemlos bewegen. Äußerlich sieht das Teil nach meinem Geschmack auch toll aus, wobei ich eher auf schlichtes Design stehe.

Die verchromten Schlössern, das Zahlenschloss, die schmiegsamem Handgriff und auch das Zuggestänge machen ebenfalls einen guten Einruck und sind gut verbaut. Das für die USA-Reise nötige Schloss ist auch vorhanden (weiß gerade nicht wie das heißt).

Im Inneren geht der gute Eindruck dann gleich weiter. Dort findet man Raumteiler mit Reißverschluss und sinnvolle Kreuzspanngurte. Zwei Seitentaschen, ein herausnehmbares Nassfach und eine große Hülle für Schmutzwäsche ist ebenfalls an Bord. Da hat sich jemand Gedanken gemacht beim Entwurf des Trolleys.

Fazit: Ich besitze diverse Koffer und Trolleys die privat und geschäftlich regelmäßig zum Einsatz kommen. Bei der nächsten Reise ist dann dieser hier dran. Ich glaube, es könnte mein neuer Lieblings-Trolley werden :-)

Karlie 11111 Doggy Shower  für große Hunde 100 x 61.6 cm x 50 cm, blau
Karlie 11111 Doggy Shower für große Hunde 100 x 61.6 cm x 50 cm, blau

3.0 von 5 Sternen Wenn man's braucht ist es praktisch, 31. Dezember 2012
Ich habe diese Doggy Shower mit meinem mittelgroßen Hund (Labrador) genutzt. Da unser Hund im Haus lebt, muss er zu seinem Leid vor Betreten des Hauses sauber gemacht werden.

Der Aufbau ist nicht ganz so schnell wie es der Hersteller verspricht. Schwierig ist es nicht, aber mir persönlich zu aufwändig um die Dusche zur Benutzung jeweils auf und abzubauen (knapp 10 Min.). Also bleibt das Teil aktuell in der Garage stehen und wartet auf seinen Einsatz. Im Winter kommt es schließlich oft genug vor, dass der Vierbeiner nach dem Spaziergang dreckig ist. Außerdem gehen Labby's gerne schwimmen, was es nicht ungedingt besser macht ;-)

Über den Sinn oder Unsinn einer solchen Hundedusche kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein. Hat man sich jedoch entschieden eine solche Dusche kaufen und nutzen zu wollen, ist man mit diesem Teil gut bedient. Rein qualitativ habe ich bisher (nach 2 Einsätzen) nichts auszuzsetzen. Die Teile passen alle und machen auch einen ordentlichen Eindruck.

Ob ich langfristig die Dusche nutzen werde bleibt jedoch abzuwarten. Das wird vermutlich mein Hund unbewusst mit eintscheiden. Er hat es nämlich überhaupt nicht gerne wenn man ihn sauber machen will.

Belkin Swivel USB 2.0 Hub (4 Port, 180 Grad Drehbar, Passiv)
Belkin Swivel USB 2.0 Hub (4 Port, 180 Grad Drehbar, Passiv)
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Ein neuer Freund für meinem Laptop, 20. Dezember 2012
Ich setze den USB 2.0 Hub ein an einem Toshiba Laptop mit WIN 7 Pro.

Die zusätzlichen 3x USB-Anschlüsse (bei 1 Eingang und 4 Ausgängen) reichen völlig aus für unterwegs. Das Teil funktionieren in meinem Fall reibungslos. Es ist von der Größe sehr kompakt und lässt sich praktisch und ohne Probleme verstauen.

Obwohl der Hub ohne Netzteil betrieben wird (und auch funktioniert), gibt es eine kleine Klinkenbuchse. Allerdings konnte ich bisher nirgends herausfinden warum die überhaupt vorhanden ist.

Insgesamt macht der Hub einen ordentlichen Eindruck und ist demnach für mich empfehlenswert.

WD My Book VelociRaptor Duo externe Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 64MB Cache / 10.000Rpm, Doppellaufwerk Thunderbolt)

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes, externes, stylisch Doppellaufwerk-Speichersystem für MAC, 13. Dezember 2012
Nachdem ich bereits diverse WD Speicher in Betrieb habe (LAN-Netz), wollte ich nun auch dieses Laufwerk mittels Thunderbold direkt an einem iMAC anschließen zur direkten Erweiterung der Speicherkapazität (bei mir iTunes Musik-Dateien).

Die Verpackung und auch der Inhalt hinterlassen sofort einen wertigen Eindruck wie ich es in den letzten Jahren von allen WD Speichern gewohnt bin die ich bekommen habe. Im Lieferumfang findet man neben dem WD VelociRaptor Duo noch ein Thunderbolt-Kabel, ein Steckernetzteil und eine gedruckte Schnellinstallationsanleitung. Eine vollständige Anleitung befindet sich als Datei auf dem Gerät selbst.

Außenmaße des Gehäuses: H 165mm × B 99mm × T 157mm

Das My Book WD VelociRaptor Duo ist ein von Mac OS X unterstütztes bootfähiges Gerät mit zwei Thunderbolt-Anschlüssen. Diese extrem schnelle Schnittstelle ist übrigens ca. doppelt so schnell wie USB 3.0. Dank der Schnittstelle ist es aber auch zunächst ausschließlich für Apple Mac’s der neueren Generation gedacht. USB, LAN oder FireWire-Anschlüsse hat das Gerät keine!

Als Laufwerke findet man zwei WD VelociRaptor-Laufwerke die im Auslieferzustand auf RAID 0 eingestellt sind. Somit stehen 2TB zur Verfügung zur Erhöhung der Speicherkapazität. Alternativ kann man die Laufwerke auch umstellen auf RAID 1 mit dann nutzbaren 1TB für automatisch Plattenspiegelung) der Daten.

Laut Beschreibung soll es sogar möglich sein, eine HDD in NTFS für Windows und die andere in HFS+J für Mac OS zu formatieren. Da das meine Kenntnisse überschreitet habe ich das aber erst gar nicht ausprobiert.

Dank der beiden Thunderbold-Anschlüsse ist es einfach möglich, mehrere Laufwerke aneinanderzureihen oder auch ein zweites Gerät anzuschließen.

Der WD VelociRaptor ist kompatibel mit Apple Time Machine und benötigt mind. Betriebssystem MAC OS X 10.6.8 oder höher. Ältere Systeme verweigern den Anschluss und erkennen das Laufwerk einfach nicht (habe ich probiert).

Wenn man eine Platte (Laufwerk) auswechseln möchte ist auch das ganz einfach und werkzeuglos machbar. Einfach das Gehäuse öffnen und das vorhandene Laufwerk herausziehen. Bei den beiden Platten (VelociRaptor WD1000DHTZ) handelt es sich eigentlich um interne 2,5-Zoll-Festplatten, die in einem massiven 3,5-Zoll-Metall-Rahmen mit Kühlrippen sitzen.

Im Ruhezustand hört man fast kein Geräusch, aber auch im Betrieb der Platten (passiv gekühlt) ist es für mich nicht unangenehm – selbst wenn man einen halben Meter daneben sitzt.

Ein Schnäppchen ist das WD My Book VelociRaptor Duo sicherlich nicht, aber es sieht klasse aus, ist schnell, gut verarbeitet und macht mir Spaß. Wie bei WD gewohnt gibt es 3 Jahre Garantie wenn man sein Produkt vorher auf der Seite des Herstellers registriert.

Einen Stern ziehe ich am Ende ab weil sich mir die Preisklasse in der es sich bewegt nicht ganz erschließt. Ich denke das wird der Markt aber in den kommenden Monaten noch relativieren.

Belkin Calamari Flexible USB 2.0 Hub (4 Port, 3x USB A,1x Mini, Passiv)
Belkin Calamari Flexible USB 2.0 Hub (4 Port, 3x USB A,1x Mini, Passiv)
Wird angeboten von EU Deals

4.0 von 5 Sternen Kleines Büro-Helferlein, 13. Dezember 2012
Ich setze den USB 2,0 Hub ein an einem Rechner mit WIN 7 Pro. Man bekommt hier 3x USB normal und 1x Mini-USB. Ich nutze nur die normalen USB-Anschlüsse. Diese funktionieren in meinem Fall reibungslos. Sicherlich noch prakticher für unterwegs am Laptop. Die Anschlüsse Eingangs- wie Ausgangsseitig sind mit ca. 8-10cm Länge recht knapp bemessen, was in meinem Fall aber kein Problem darstellt.

Doppio Passo Primitivo Salento IGT 2013 trocken, 6 Flaschen (6 x 750 ml)
Doppio Passo Primitivo Salento IGT 2013 trocken, 6 Flaschen (6 x 750 ml)

4.0 von 5 Sternen Außergewöhnlicher, guter Tageswein, 15. November 2012
UPDATE vom 24.02.2014:
Nachdem zwischenzeitlich unter diesem Artikel unterschiedliche Jahrgänge verkauft werden/wurden die offenbar doch einige Unterschiede im Geschmack aufweisen, hier noch eine Ergänzung von mir: Meine Rezension bezieht sich auf den 2011er Jahrgang!

***********************

Ich war doch sehr gespannt auf diesen Wein, hatte ich doch wissentlich bisher noch nie einen "doppio passo" (Wein wird ein zweites Mal vergärt) im Glas.

Rein optisch fällt bereits ein wertiges 3D-Etikett auf. Das gefällt mir schonmal gut. Der Wein aus Süditalien hat eine feine Fruchtsüße und ist ein voluminöser, runder Rotwein. Man findet eine Vielzahl an konzentrierten Aromen. Punkten kann der Rotwein durch ein dichtes Bouquet von schwarzen Beeren und Kakao-Noten.

Für einen sehr guten, trockenen Rotwein zu wertigem Käse oder Fleisch ist er mir persönlich ein klein wenig zu süß, das soll ihn aber nicht abwerten und ist natürlich Geschmacksache. Als guter Tageswein wird er mir sicherlich erhalten bleiben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2013 6:57 PM CET

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-27