Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Jakob > Rezensionen

Beiträge von Jakob

Jakob

Seite: 1 | 2 | 3
Hartholz Auflagenbox Akazie / 120x58x55cm
Hartholz Auflagenbox Akazie / 120x58x55cm

4.0 von 5 Sternen ansprechende Auflagenbox, 7. August 2011
Die Auflagenbox ist optisch sehr ansprechend und passt ideal zu meinen Gartenmöbeln in Teakholz. Vorteilhaft war auch, dass sie schon vorbehandelt (geölt) geliefert wurde, so dass ich dies nicht selbst erledigen musste (wie bei meinen Gartenmöbeln). Umgekehrt führte dies natürlich dazu, dass die Box mehr als einmal "gelüftet" werden musste, damit sich der intensive Geruch des Öls (weitgehend) verflüchtigte. Die Auflagen haben jedoch bislang den Geruch auch noch nicht angenommen.

Die Box wurde schnell und gut verpackt geliefert, der Aufbau war ohne weiteres mit einigen Handgriffen erledigt.

Die Plastikeinlage schützt weitgehend vor Feuchtigkeit. Allerdings sollte, was ich bei einer Echtholzbox ohnehin annahm, die Auflagenbox nicht direkten Witterungseinflüssen (vor allem nicht direktem Regen) länger ausgesetzt werden, da dies dem Holz nicht zuträglich ist. Auch die Dichtigkeit der Plastikeinlage würde damit überfordert. Aber auch meine Gartenmöbel aus Holz würde ich nicht direktem Regen aussetzen!

Ich behelfe mit auf meinem Balkon (Loggia) ohnehin damit, (meine Gartenmöbel und) die Auflagenbox bei Sturm (bzw. dann, wenn Wind und Regen zusammenkommen) zusätzlich mit einer Plastikhülle abzudecken, die man für wenig Geld in jedem Baumarkt erhält.

Daher würde ich die Auflagenbox jederzeit wieder kaufen!

P.S.:
Noch ein Tip: Sollte man überbreite Auflagen haben, eignet sich die Box nicht. Daher vor dem Kauf unbedingt die Breite der Auflagen mit der Höhe der Box vergleichen!

Kronenburg 15 tlg Set Vakuumbeutel - Aufbewahrungsbeutel - 6 verschiedene Größen
Wird angeboten von Kronenburg Handel GmbH

3.0 von 5 Sternen leider mit hoher Ausfallquote, 7. August 2011
Leider halten fast alle "Schieber" nicht das was sie versprechen. Mann muss bei vollgepackten Beuteln - was ja die Regel ist! - mit der Hand die Beutelverschlüsse zudrücken. Außerdem dringt bei einigen (fast der Hälfte!) der Beutel trotzdem noch Luft in die Beutel ein, so dass ich mir damit behelfen musste, zusätzliche Abdichtungen (mit Klebeband) anzubringen.

Für unbedingt oder zwingend platzsparenden Einsatz oder schnelle und einfache Handhabung sind diese Beutel daher nicht geeignet. Für den gelegentlichen Einsatz mit einigem Zusatzaufwand (wie bei mir) aber angesichts des vergleichsweise geringen Preises ist die Anschaffung aber vertretbar.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 16, 2011 6:28 AM MEST

Kronenburg Vakuumbeutel 74x130 cm + 50x86 cm, 10-tlg Set
Kronenburg Vakuumbeutel 74x130 cm + 50x86 cm, 10-tlg Set
Wird angeboten von Kronenburg Handel GmbH

3.0 von 5 Sternen leider mit hoher Ausfallquote, 7. August 2011

Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2011 5:55 PM CET

Mein Gebetstagebuch
Mein Gebetstagebuch

5.0 von 5 Sternen gelungenes Hilfsmittel zum geistlichen Wachstum, 7. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Mein Gebetstagebuch (Ledereinband)
Ein edel gefasstes und dennoch für den täglichen Gebrauch geeignetes Hilfsmittel für geistliches Wachstum.

Äußerliche Vorteile:

Die Bindung ist so angelegt, dass sie auch bei mehrmaligem Aufschlagen nicht bricht, was im täglichen Gebrauch unabdingbar ist. Der Kunstledereinband fühlt sich angenehm an. Die Seiten sind hinreichend dick, um Geschriebenes nicht auf die nächste Seite durchscheinen zu lassen. Außerdem ist Platz für über 100 "Tages-Einträge" vorhanden.

"Innerlich":

Die einzelnen Rubriken pro Doppelseite sind wie folgt gefasst:

- Datum: falls man das Tagebuch nicht täglich nutzt - es soll ja keinen Zwang zur täglichen Nutzung erzeugen
- Dank: man wird damit angeregt, mit jeder Bitte auch Dank zu verbinden
- Fürbitte: damit man über die eigenen Probleme und Bitten nicht die Mitmenschen aus dem Auge verliert
- persönliche Anliegen: damit übt man, konkret und verbindlicher zu beten und damit sein Vertrauen in die Hilfe Gottes zu stärken
- "So hat Gott auf mein Gebet geantwortet": so bleiben die Gebete über die Zeit (und seien es Wochen, Monate oder auch Jahre) erhalten und Zeugnis für das Wirken Gottes, sei es, dass Gott wie auch immer auf die Anliegen geantwortet hat oder sich diese nur als (oft allzu menschliche) "Momentaufnahmen" erwiesen haben.

So schult das Gebetstagebuch im Hören, in der Besinnung und im Vertrauen auf Gottes Kraft und Liebe.

3-Monatsplaner blau 2012: 14-Monats-Kalender (ab September 2011) mit Datumsschieber
von Heye
  Kalender

4.0 von 5 Sternen immer auf der Höhe der Zeit, 7. August 2011
Vorteile:

- kräftige Farben (blau/weiß im Wechsel der Monate und gelb für Sonn- und Feiertage), daher gute Abstufung
- links zusätzliche Spalte mit den Tagen des aktuellen Monats (und Platz für etwaige kurze Notizen)
- beginnt bereits im September der "Vorjahres" und erleichtert daher den Wechsel

Nachteil:

- der "Schieber", welcher den aktuellen Tag anzeigt, ist in blässlichem Rosa gehalten; zur besseren Erkennbarkeit des aktuellen Datums wäre hierfür eine kräftigere Farbe (z.B. rot) wünschenswert

Alles ins allem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Hama PC-Headset HS-250, stereo, orange/schwarz
Hama PC-Headset HS-250, stereo, orange/schwarz

4.0 von 5 Sternen solides Teil zu gutem Preis, 7. August 2011
Ein solide verarbeitetes, sehr bequem sitzendes Teil.

Man kann sicherlich nicht, schon gar nicht bei diesem Preis verlangen, dass so ein Headset bei ständigem Gebrauch mehr als zwei Jahre hält (was bei noch keinem meiner Headsets der Fall war - zumal bei Benutzung auch durch Kinder).

Hörqualität nicht zu beanstanden. Vergleichsweise langes Kabel.

Von mir auf jeden Fall zu empfehlen.

Caripe Brillenbeutel Brillenetui blau
Caripe Brillenbeutel Brillenetui blau

4.0 von 5 Sternen ordentliche Aufbewahrungshilfe zum kleinen Preis, 5. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Caripe Brillenbeutel Brillenetui blau (Misc.)
Die überaus günstigen Brillenbeutel machen einen ordentlichen, keinesfalls billigen Eindruck.
Habe 4 Stück, für Brillen und Fernbedienung im PKW (für Hifianlage und DVD-Kopfstützen).

Auch wenn die Bänder sich sofort nach dem Zusammenschnüren wieder lockern, bleiben die Brillen und Fernbedienungen trotzdem im Beutel. Vor Kratzern und Staub bieten die Beutel guten Schutz, vor Stößen natürlich nur begrenzt (was man ja wissen dürfte, wenn man keine festes Brillenetui erwirbt).

Preis-Leistungsverhältnis daher alles in allem sehr gut.

Caripe Brillenbeutel Brillentasche Etui schwarz
Caripe Brillenbeutel Brillentasche Etui schwarz

4.0 von 5 Sternen ordentliche Aufbewahrung für Brillen u.a. zum kleinen Preis, 5. August 2011

Preis-Leistungsverhältnis daher alles in allem sehr gut.

Bilderrahmen a. Holz Fotorahmen Vintage Landhaus creme
Bilderrahmen a. Holz Fotorahmen Vintage Landhaus creme
Wird angeboten von factoryfrom

4.0 von 5 Sternen schöner Rahmen mit leichten "technischen" Mängeln, 5. August 2011
Zuerst: optisch ist der Bilderrahmen sehr ansprechend - genau wie abgebildet.

Bedauerlich ist aber, dass der sichtbare Bereich mit 9x14cm dem klassischen Bildformat 9x13 cm nicht entspricht, so dass an zwei Seiten je 0,5 cm Rand bleiben. Der Fairneß halber muss aber erwähnt werden, dass der sichtbare Bereich in der Beschreibung auch so (mit 9x14 cm) angegeben wurde. Aber trotzdem schade!

Außerdem ist der "Standfuß" auf der Rückseite etwas arg dick, so dass bei einer Aufhängung des Bildes dieses ca. einen halben Zentimeter von der Wand absteht. Andere Bilderrahmen sind oft so gemacht, dass der "Standfuß" gleichsam "versenkt" wird und nicht über den Rahmen hinaussteht. Und abnehmen läßt sich der "Standfuß" nicht.

Aufgrund der ansprechenden Optik behalte ich die Rahmen trotzdem.

Leider ist nur der rechte abgebildete Rahmen erhältlich, was schade ist, da beide abgebildeten Rahmen sehr gut zueinander passen würden.

Zeller 13876 Schlüsselkasten 19 x 6 x 27 cm, Bamboo
Zeller 13876 Schlüsselkasten 19 x 6 x 27 cm, Bamboo

4.0 von 5 Sternen kompaktes, ansehnliches Teil mit winzigem Haken, 11. Juli 2011
Bin mit dem Schlüsselkasten an sich sehr zufrieden.
Optisch ansprechend (genau wie abgebildet) und kompakt (wirkt weder zu klobig noch zu putzig).
Einziger kleiner Kritikpunkt (Verbesserungsvorschlag): wie auf der Abbildung ersichtlich, könnte die obere Leiste weiter oben angebracht sein, womit der Platz besser ausgenutzt werden könnte (auch für längere Schlüssel).

Seite: 1 | 2 | 3