Profil für Eventide > Rezensionen

Beiträge von Eventide

Eventide

Seite: 1 | 2
Kensington PowerBolt Duo: Zweifach USB Autoladeadapter für iPhone, iPad, iPod und andere USB-Geräte, 1x 2.1A, 1x 1A
Wird angeboten von jem-mobile

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei!, 4. Juni 2013
Durch das enthaltene Ladekabel gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Läd zuverlässig iPad und iPhone gleichzeitig und das schnell - im Gegensatz du den meisten anderen Autoladeadaptern, die in der Regel einfach zu wenig Leistung bereit stellen.
Der Adapter bleibt auch in der 9Volt Steckdose stecken und drückt sich nicht während der Fahrt unbemerkt durch den unteren Federbolzen heraus. Allerdings muss man daher etwas mehr Kraft aufwenden um ihn einzustecken.
Ich gebe dem PowerBolt Duo meine uneingeschränkte Empfehlung. Allerdings würde ich mir zukünftig 2 x 2,1 Ampere wünschen, anstatt 1 x 2,1 Ampere und 1 x 1 Ampere. Dann könnten zwei Geräte von der höheren Ladeleistung profitieren-

Osram 12W/827220-240VE2710X1, LED Lampen, CL A 60 340° adv FR teplá biela
Osram 12W/827220-240VE2710X1, LED Lampen, CL A 60 340° adv FR teplá biela

5.0 von 5 Sternen Teurer aber hochwertiger Ersatz, 12. Januar 2013
Wenn man schon ESLs betreibt und sich über die unnatürliche Farbgebung und das Startverhalten ärgert, dann kann man hier bedenkenlos zugreifen. Die Lampe ist sofort maximal hell und hat eine deutlich bessere Farbwiedergabe.
Wobei ich subjektiv die Helligkeit oberhalb einer normalen 60W Lampe ansiedeln würde. Das liegt vorallem am anderen Farbspektrum. Diese Lampe bildet das gesamte Farbspektrum ab. Normale Glühlampen hauptsächlich Rot und praktisch kein Blau, daher ist das Licht zwar genauso hell, aber subjektiv eher heller.
Die Lampe ist gut dimmbar, setzt allerdings einen Dimmer der für LED Lampen geeignet ist (ab 2 Watt) voraus. Sonst wird die Lampe laut brummen!

Mass Effect 3 - [Xbox 360]
Mass Effect 3 - [Xbox 360]
Wird angeboten von bafotec

1.0 von 5 Sternen Abschied von Bioware, 25. März 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mass Effect 3 - [Xbox 360] (Videospiel)
Leider bestätigt ME3 nur meine Befürchtungen, die mit Dragon Age kamen - das war schon schlechter, als die Vorgänger, und zwar deutlich.

Bioware versprach, mit ME3 die Serie mit einem Ende abzuschliessen, was die bisher getätigten Entscheidungen aus alle vorherigen Teilen berücksichtigt. Das kann man getrost als Lüge bezeichnen, da diese schlicht keinerlei Rolle spielen.

Im dritten Teil hat Bioware nun einen Multiplayer Teil eingebaut, was im Prinzip keine schlechte Idee ist. Allerdings wird man gradezu genötigt im Multiplayer zu spielen, da die "galaktische Bereitschaftswertung" dadurch stark angehoben werden kann, was sich wiederum positiv auf das Ende auswirken kann. Die "galaktische Bereitschaftswertung" beeinflusst die Qualität des Endes, mit dem man Mass Effect abschliessen kann. Das Versprechen, das/die bestmöglichen Enden im reinen Singleplayer zu erreichen wurde ebenfalls gebrochen. Das stellt für mich eine Unverschämtheit dar, ganz abgesehen davon, dass es keinen Sinn ergibt die Spieler in einem Singleplayer Game dazu zu zwingen Multiplayer zu spielen.

Über das Ende will ich nur sagen, dass ich in den letzten 10 Jahren kein schlechteres gesehen habe, und von Bioware hätte das auch Niemand erwartet.

Bioware wird kein Geld mehr von mir sehen, und falls ich mich nicht irre werden wir grade Zeuge des Untergangs dieser Firma.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 2, 2014 9:40 PM MEST

Resturlaub [Blu-ray]
Resturlaub [Blu-ray]
DVD ~ Maximilian Brückner

1.0 von 5 Sternen Keine Empfehlung!, 4. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Resturlaub [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hatte nicht mir einer derartigen Katastrophe gerechnet, da Gregor Schnitzler die beiden tollen Filme Soloalbum und Was tun wenn's brennt abgeliefert hat, die auch beide um Welten besser sind, als dieses üble Machwerk.
Aber Resturlaub leidet an einer extrem seichten Story und am krassen Overacting des Hauptdarstellers, der hier als Trampel der übelsten Sorte eine nervige Szene nach der anderen abspult.
Alles sehr vorhersehbar und primitiv und dadurch auch nicht wirklich richtig witzig - hier ist eher Fremdschämen angesagt.

Original SXP Biker Hard Box / Kameratasche / Hardcase für Digitalkamera Casio Exilim EX-FS10

4.0 von 5 Sternen Ordentlich aber nicht perfekt, 7. Februar 2011
Die Tasche ist von der Grösse her optimal für kleine Exilim Kameras geeignet. Leider ist es ein sehr hartes Material und die Kamera solle nicht dicker als 15-20mm sein, da sie sonst recht starkem Druck ausgesetzt wäre. Auf der Innenseite ist noch Platz für SD Karten und einen Akku.

Kompaktleuchtstofflampe E27 11W 827 dimmbar MM 46712
Kompaktleuchtstofflampe E27 11W 827 dimmbar MM 46712
Wird angeboten von Baumarktmonster - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Einwandfreier Betrieb bei ausgewogenen Farben, 7. Februar 2011
Länge:: 0:25 Minuten

Die Lampen funktioniert an einem Dimmer einwandfrei. Man muss aber dringend beachten, dass die Lampe mindestens drei Minuten auf voller Leistung laufen sollte, damit sie Betriebstemperatur erreicht. Das ist bauartbeding unvermeidbar. (Tut man das nicht, dann flackert die Lampe bei geringer Leistung.) Danach lassen sich die Lampen aber durchaus im Bereich 10% bis 100% Regeln.
Das kann man im Video ganz gut sehen.
Ich habe an einer IKEA Lampe 'Asele' 3,1Watt (10%) bis 10,3 Watt (100%) gemessen. Damit lag meine Lampe geringfügig unter den angegebenen Werten.

Ich gebe dieser Lampe 5 Sterne, da sie im vollen Umfang dimmbar ist und eine angenehme Lichtfarbe erzeugt. Sie hat keinen Blau- oder Grünstich.

The Dark Knight [Blu-ray] [Special Edition]
The Dark Knight [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Christian Bale

5.0 von 5 Sternen Top Blu-Ray, 10. Dezember 2008
Der Film wurde hier schon erschöpfend diskutiert, daher nur ein paar technische Infos zur Blu-Ray.

Die Bildqualität ist insgesamt aussergewöhnlich gut.
Durch die Verwendung von IMAX Kameras für einige Teile des Films (z.B. der Bankraub am Anfang, alle Aussenaufnahmen, sowie eine Verfolgungsjagd im späteren Verlauf des Filmes) wird hier eine interessante Mischung aus konventionellem 35mm Cinemascope und 70mm IMAX Film geboten.
Das Format ändert sich daher von 16:9 Fullscreen beim IMAX Format zu 2.4:1 beim normalen Filmformat et vice versa. Man gewöhnt sich aber daran so, dass es nicht stört.
Der Ton ist jeweils "nur" in der 5.1 Version vorhanden (auf englisch zusätzlich Dolby True HD 5.1), dafür jedoch in sehr guter Qualität.

Was mir negativ auffällt ist, dass es zwar englische Untertitel gibt, diese jedoch nur für Hörgeschädigte.

Absolute Kaufempfehlung für diese Blu-Ray der besten Comicverfilmung bis dato!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2008 12:46 AM CET

Tomtom Go Navigationssystem (Deutschland, Österreich, Schweiz)
Tomtom Go Navigationssystem (Deutschland, Österreich, Schweiz)

5.0 von 5 Sternen Unschlagbares P/L Verhältniss, 14. Dezember 2004
Ich habe schon einige Navi-Systeme verschiedener Autohersteller benutzen dürfen, doch die kommen alle nicht an das TomTom Go heran.
Die Kartendarstellung und Bedienung beim TTG sind einfach ungeschlagen.
Das Kartenmaterial mag nicht perfekt sein, das ist bei den Festeinbaukollegen aber ebenso der Fall.
Hinzu kommt, dass beim TTG durch Softwareupdates jederzeit neue Funktionen hinzugefügt werden können.
TTG unterstützt übrigens SD-Karten bis 4GB.
(Ich weis, zur Zeit gibts nur 2GB, aber trotzdem...)
Wer also vor der Entscheidung steht, 1500-2500€ für ein Festeinbaunavi auszugeben, der kann getrost
zur günstigeren und meiner Meinung nach besseren Variante TTG greifen.

TDK DVD+R 4.7 GB 25er Spindel DVD-Rohlinge
TDK DVD+R 4.7 GB 25er Spindel DVD-Rohlinge
Wird angeboten von Get-it-quick

5.0 von 5 Sternen Die Besten!, 5. Juni 2004
Die TDK 4x +R Rohlinge sind meiner Erfahrung nach qualitativ die besten Rohling zur Zeit auf dem Markt.
Ich beschreibe sie mit einem Plextor 708A mit 8x und die Qualität leidet nicht darunter.
Die mit 8x gebrannten Rohlinge lassen sich deutlich schneller, als alle vergleichbaren Medien auslesen, u.A. die Verbatims (4x) sind wesentlich schlechter.

Zwei glorreiche Halunken (Gold Edition) [2 DVDs]
Zwei glorreiche Halunken (Gold Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Lee Van Cleef
Wird angeboten von chaosrecords

2.0 von 5 Sternen Originalfassung mit Fehlern ACHTUNG BLURAY, 22. Mai 2004
UPDATE BLURAY

2 Sterne für die BR Fassung. Der Film entspricht exakt der Gold Langfassung.

Schlechter Transfer mit stark schwankender Bildqualität.
Schlimmer noch wiegt der Umstand, dass die Bildschärfe teilweise von Szene zu Szene stark schwankt.
Dadurch kann man einige Szenen nicht von der DVD Version unterscheiden.

Wer bereits die DVD Version besitzt kann sich diese BR komplett sparen. Ich würde auch eher zur DVD raten, da die schwankende Bildschärfe schon enorm nervt!

-----------------------------------------------------

Zum Inhalt dieses grossartigen Meisterwerkes brauche ich nichts mehr zu sagen, denn der dürfte mittlerweile hinreichend bekannt sein. ;-)

Ich freue mich sehr, die "Originalfassung", wie sie im italienischen Kino gezeigt wurde endlich auf DVD in Händen halten zu dürfen.
Allerdings bin ich von der Umsetzung etwas enttäuscht.

Positiv:

- Die Bildqualität dieser DVD ist dafür, dass die Vorlage immerhin von 1966 stammt einfach nur grandios.
- Die "neuen" Szenen fügen sich optisch nahtlos in die bereits bekannten Szenen ein.
- Der 5.1 Sound ist in technischer Hinsicht tadellos, vorallem wenn man bedenkt, dass das Originalmaterial über nur eine einzige Monotonspur für Musik und Sprache verfügt.
- Die zweite CD ist wirklich ein Mehrwert, bietet interessante Hintergrundinformationen zu Sergio Leone, Ennio Morricone und ein paar interessante Anekdoten der Hauptdarsteller dürfen natürlich auch nicht fehlen.
(Wenn man bei den jeweils oberen Menüpunkten nach links navigiert findet man zwei versteckte Extras)

Negativ:

Die neuen Szenen sind neu vertont worden, da diese nur noch in der italienischen _Kinofassung_ enthalten waren. Deshalb mussten auch die Szenen, die in der _Ursprungsfassung_ mit Clint Eastwoods, Lee von Cleef's und Eli Wallachs Originalstimmen aufgezeichnet wurden auch für die englische Version nochmal neu synchronisiert werden.

- Für den ENGLISCHEN TON gilt daher:
die Stimmen von Clint Eastwood und Eli Wallach wurden im Studio nachvertont. Eigentlich eine gute Idee, aber dadurch, dass das 38 Jahre später erfolgt ist passen die Stimmen nicht mehr zu den Akteuren.
Eli Wallachs Stimme unterscheidet sich doch recht stark in seiner Stimme von 1966. Die Stimme von Clint Eastwood ist auch hörbar gealtert, ist aber noch zu ertragen. Die Stimme von Lee van Cleef welcher 1989 starb, und die somit von einem anderen Voice Artist stammt fügt sich erstaunlicherweise noch am besten ein.
Meiner Meinung nach wäre es technisch überhaupt kein Problem gewesen die Stimmen mittels aktueller digitaler Audiotechnologie exakt wie die alten klingen zu lassen. Schade!

- DER DEUTSCHE Ton ist IMO eine absolute Frechheit. Die Stimmen sind komplett andere und dadurch reissen die neuvertonten Szenen einen jeweils abrupt aus dem Geschehen heraus. Das stellt den Sinn dieser "Gold Edition" doch sehr in Frage.

- Die "erweiterte Folterszene" in der Tuco 2,5 Minuten länger misshandelt wird hätte man mittels digitaler Technologie auf den Stand der anderen Filmszenen bringen und damit in diese neue Fassung des Filmes. Das war keine technische, sondern ganz klar eine Budget Frage.
------------------------------------------------------------------
Mein persönliches Fazit für den Film auf englisch sind 4 Sterne und 2 auf deutsch. Da ich sowieso nur die englische Version anschaue gebe ich 4.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Version nicht die letzte bleibt. In ein paar Jahren wird es sicher eine weitere Version geben, in der die o.g. Punkte ausgemerzt sind - hoffe ich zumindest... ;-)

Seite: 1 | 2