Profil für Volker 21 > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Tetra Komfort Aquarien-Bodenreiniger
Tetra Komfort Aquarien-Bodenreiniger

2.0 von 5 Sternen GC 40 Bodenreiniger, 26. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Tetra Komfort Aquarien-Bodenreiniger (Misc.)
Als Aquarienneuling mit einem 60 Liter Becken, habe ich den Tetra GC 40 Bodenreiniger gekauft, da die bisherigen Bewertungen überdurchschnittlich und der Preis günstig waren.
Obwohl ich mich als technisch nicht ganz ungeschickt beschreiben würde, hatte ich schon beim Zusammenbau der Einzelteile so meine Zweifel, ob die Kaufentscheidung denn richtig war. Die Montage der beiden gelben Kunststoffteile mit dem eingelegten O-Ring war schon ein Kraftakt, die Rastnasen aufgrund der hohen Belastung kurz vor dem Abbruch. Dann noch den mitgelieferten Schlauch aufgesteckt und mit der Schlauchklemme am Eimer befestigt. Da der Schlauch sehr unflexibel ist, löste sich dann entweder die Schlauchklemme oder der Eimer fiel um.

Der erste Versuch, das Wasser mit den beschriebenen schnellen Auf- und Abbewegungen zum laufen zu bekommen, war dann auch gleich der Letzte, da danach keine Pflanze mehr im Kies steckte und die Fische vermutlich einen Herzkasper bekommen hatten. Und ja, das Ventil war geöffnet.

Aus meiner Sicht ist dieses System für kleinere Aquarien völlig ungeeignet. Die 2 Sterne gebe ich für den günstigen Preis und die gewohnt schnelle Lieferung.

ECCO BIOM ULTRA MEN, Herren Outdoor Fitnessschuhe, Grau (BLACK/DARK SHADOW/DRIED TOBACCO), 43 EU (9 Herren UK)

3.0 von 5 Sternen ECCO BIOM ULTRA, 13. April 2015
Nachdem ich ein paar Spaziergänge mit dem neuen Schuh gemacht hatte, kam die erste grössere Wanderung. Die Strecke (24 Km) ging über Asphalt, Feld- und Waldwege. Hierbei musste ich feststellen, dass für meinen Geschmack die Sohle zu hart ist und nicht gut dämpft. Ausserdem rutschte ich bei den Waldpassagen im Schuh hin und her, so dass meine Fusssohlen nach 20 Km ordentlich brannten. Fester schnüren ging mit den dünnen Schnürsenkeln nicht.
Als Freizeitschuh ist der BIOM ULTRA sicher sein Geld wert, als Wanderschuh für mich nicht wirklich brauchbar.

SKS Schutzblech Velo 55 Cross, Schwarz, 26-29 Zoll, 11021
SKS Schutzblech Velo 55 Cross, Schwarz, 26-29 Zoll, 11021

5.0 von 5 Sternen Tolles Steckblech!, 13. April 2015
Nachdem ich mir im vergangenen Jahr ein neues 28" Crossbike (Merida Crossway) ohne Schutzbleche gekauft habe, mussten jetzt ein paar Steckbleche her.
Die ersten Fahrten im Gelände bescherten mir schnell einen nassen Hintern und Dreckspritzer im Gesicht.
Meine Wahl fiel nach kurzer Suche bei Amazon auf die SKS Velo 5 Cross, da mir hier das Preis-/Leistungsverhältnis am besten gefallen hat.
Überrascht war ich von der hohen Qualität und der Passgenauigkeit, die ich für knapp 18,-€ nicht erwartet hatte.
Die Montage dauerte keine halbe Stunde und auch nach den ersten Testfahrten im Gelände sitzen die Dinger noch bombenfest. Nichts klappert. Von mir gibt es hierfür eine absolute Kaufempfehlung!

New Balance M860v3 Laufschuhe - 40
New Balance M860v3 Laufschuhe - 40
Wird angeboten von SportsShoes Unlimited

5.0 von 5 Sternen New Balance M860v3 Laufschuhe, 6. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: New Balance M860v3 Laufschuhe (Textilien)
Das ist mittlerweile mein dritter Schuh aus der 860er Serie.
Ein Top Preis/Leistungsschuh für Läufer mit Überpronation und "leichtem" Übergewicht :-).
Qualität wie erwartet supergut, leider fällt dieser im Vergleich zum Vorgängermodell eine Nummer kleiner aus,
daher der Umtausch von Grösse 43 auf 44.
Sehr schneller Versand aus UK, dankeschön dafür!

Wolfcraft 5121000 Sägebock
Wolfcraft 5121000 Sägebock

5.0 von 5 Sternen Viel besser als erwartet... :-), 30. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Wolfcraft 5121000 Sägebock (Werkzeug)
Ich hatte den Sägebock von Wolfcraft mit gemischten Gefühlen bestellt, da mir der Preis doch recht niedrig erschien. Die bisher veröffentlichten Rezessionen waren durchweg positiv und haben mir bei der Kaufentscheidung geholfen.
Angekommen ist der Sägebock in der Wolfcraft Originalverpackung, die stabil genug ist, um das Produkt ausreichend zu schützen. Schon beim Auspacken wurde ich angenehm überrascht, alle Teile sind gut verarbeitet, stabil und machen einen hochwertigen Eindruck auf mich.
Beim Zusammenbau der Einzelteile zeigte sich, dass sich hier wirklich jemand Gedanken gemacht hat. Man benötigt nur einen Kreuzschlitzschraubendrehen und einen 10er Ringschlüssel. Ich habe es mit dem Akkuschrauber und einer 10er Nuss verschraubt, so hat die Montage alleine und ohne Kraftaufwand ca. 15 Minuten gedauert.
Das Zusammenklappen geht kinderleicht und der Sägebock lässt sich so auch ohne Demontage überall verstauen.
Nächste Woche wird das Teil einem ersten Praxistest unterzogen, aber ich bin mir sicher, dass sich meine positive Meinung nicht ändern wird. Viel Spass mit dem Teil!

Update, 21.01.2015:

Nachdem nun die erstem Meter Holz gesägt sind, hat sich meine positive Meinung noch verstärkt.

Der Sägebock steht selbst bei voller Beladung mit Buchenspalten sehr stabil und
auch nach einigen Stunden Arbeit, tut der Rücken nicht weh.
Das ist sicher der angenehmen Arbeitshöhe zu verdanken.

Die beiden Holzbretter mit den aufgedruckten Längenangaben, sind weit genug vom Sägebereich entfernt, so dass man diese mit der Säge nicht berührt.

Leider passt der Sägebock auch zusammengeklappt nicht in mein Auto (Golf VII). Das ist der einzig negative Punkt, den ich finden kann,
ist natürlich nur für diejenigen wichtig, die das Teil regelmässig transportieren müssen, daher kein Sternabzug.

TAE-F Kabel für DSL-Router - TAE-F Stecker an RJ45 8/2 - 10m
TAE-F Kabel für DSL-Router - TAE-F Stecker an RJ45 8/2 - 10m
Wird angeboten von CH4you Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Ein Kabel so wie es sein soll!, 26. April 2014
Tolles Kabel, gute Qualität und super Preis/Leistungsverhältnis! Ich habe das Teil heute verbaut und es funktioniert wunderbar. Beide Stecker passen sehr gut in die dafür vorgesehenen Dosen.

comfee Luftentfeuchter / Bautrockner MDF2-16DEN3 / 3 Jahren Garantie (16L in 24h) Raumgröße ca. 32m² bzw. 80m³

5.0 von 5 Sternen Hält den Schimmel sicher fern, 26. April 2014
Der erste Winter mit dem Luftentfeuchter ist vorbei, der erste ohne Schimmel im Keller!
Ich habe den comfee mit einer mechanischen Zeitschaltuhr angeschlossen und jeden Tag ca. 3 Stunden laufen lassen. Dank Solarstrom haben mir die ca. 200 Watt/h nicht wirklich weh getan und das Ergebnis lässt sich sehen. Ich habe ungefähr jeden 4. Tag den Auffangbehälter geleert, in dem dann ca. 3 Liter Wasser waren. Die Wand in der Waschküche, die bisher nach jedem Winter "entschimmelt" werden musste, ist blitzblank geblieben. Für Alle, die das Teil mit günstigem Strom betreiben können, gibt's von mir eine absolute Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2014 7:16 PM MEST

Leifheit 85245 Wäscheschirm Linomatic M400
Leifheit 85245 Wäscheschirm Linomatic M400
Wird angeboten von Rossi Paolo Megastore

3.0 von 5 Sternen Leifheit 85245 Wäscheschirm Linomatic M400, 25. Mai 2013
Schade, leider ist die gelieferte Wäschespinne nicht grau wie abgebildet sondern "Leifheit-türkis". Ich hatte sie extra hier bestellt, da die graue Version nicht so einfach zu bekommen ist. Da mir der Rücksendeaufwand mit Hermes zu gross ist, behalte ich sie trotzdem. Da sollte an der Artikelbeschreibung nachgebessert werden!
Für die Funktion würde ich 5 Sterne geben, da Leifheit hier tatsächlich die Technik gegenüber den Vorgängermodellen geändert hat und man den Wäscheschirm über den Seilzug sehr leicht öffnen und schliessen kann.
Meiner Meinung nach ist die 400er mit 40 Metern Leinenlänge für einen 4-köpfigen Haushalt ausreichend.

Gillette Fusion ProGlide Rasierklingen 8er-Packung
Gillette Fusion ProGlide Rasierklingen 8er-Packung

4.0 von 5 Sternen Gillette Fusion ProGlide Klingen, 9. April 2013
Ich habe vor vielen Jahren den ersten Gillette Nassrasierer gekauft, glaube es war ein Mach 3. Zwischendurch habe ich wegen den teuren Klingen immer mal wieder Alternativen ausprobiert, sowohl vom Discounter als auch ein Markenprodukt, bin aber immer wieder bei Gillette hängengeblieben, nun beim Fusion Proglide.
Wie schon gesagt, die Klingen sind sauteuer aber auch saugut.

2 x Slabo Displayschutzfolie Sony Xperia Miro Schutzfolie Folie "No Reflexion|Keine Reflektion" MATT - Entspiegelnd MADE IN GERMANY
Wird angeboten von Eltrato

5.0 von 5 Sternen Matte Displayschutzfolie, 9. April 2013
Passt perfekt, durch die seidenmatte Oberfläche wird Displayspiegeln minimiert, Fingerabdrücke sind auch nach mehreren Tagen kaum sichtbar.
Für mich als Smartphone-Neuling ein echter Glückskauf!

Seite: 1 | 2