Profil für Nordlicht > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 249

Nordlicht (Schleswig-Holstein)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Schiesser Damen Bademantel, 110 cm, Gr. 40, Grau (grau-mel. 202)
Schiesser Damen Bademantel, 110 cm, Gr. 40, Grau (grau-mel. 202)

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet, 10. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Positiv:
Der Mantel ist sehr leicht, verfügt über ein weiches Innenfutter und einen Gürtel im und einen außen am Mantel. Das schlichte grau ist angenehm neutral, die Nähte sind gründlich verarbeitet und auch die Taschen sind sauber angebracht.
Die ersten zwei Wäschen hat der verwendete Stoff gut üebrstanden.

Neutral:
Der Bademantel fällt etwas größer aus. Bei üblicherweise Größe 38 ist 40 mehr als nur eine Nummer zu groß. Das macht optisch dann etwas weniger her, ändert aber nichts am Tragekomfort.

Negativ:
Das Material ist sehr dünn. Im Innern ist der Bademantel zwar weich gefüttert, aber letztlich handelt es sich nur einen Badeüberwurf. Öffnet man das Fenster im Bad zieht der Wind in der kalten Jahreszeit direkt bis auf die Haut und lässt einen frösteln und auch sonst eignet sich der Mantel mehr dazu, von warmen Raum zu warmen Raum zu wechseln.
Der Stoff wirkt bei weitem nicht so edel, wie es der Preis von aktuell über 60€ erwarten lässt. Von Schiesser habe ich mir da mehr versprochen.

Alles in allem bin ich eher enttäuscht. Für den Sommer gut geeignet und eher eine Nummer kleiner als Größer auch figurbetonend sexy, ist er nach meinem Geschmack aktuell zu teuer für das, was Frau erhält. Schade.

Luigi di Focenza Damen Matt Fein Legging 1706, 100 DEN, Gr. One size, Schwarz (schwarz 001)

4.0 von 5 Sternen Cooler Look in mattschwarz, 9. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe diese Legging für meine Freundin bestellt - Größe 36/38. Tatsächlich passt diese "One size" Legging hier sehr gut.

Der Stoff ist in unserem Fall ein mattes schwarz. Der Destroyed-Look zeigt sich anhand von Rissen entlang beider Beine, unter denen allerdings nicht die blanke Haut, sondern eine dünnere Schicht Polyamid zum Vorschein kommt. Kombiniert mit einem kurzen Rock oder Jeans Shorts sieht das tatsächlich klasse aus.
Das Material ist angenehm auf der Haut und passt sich Bewegungen sehr gut an. Allerdings sollte die Figur auch stimmen - die Legging ist wirklich figurbetont und verdeckt kein Gramm, dass Frau evtl. zu viel an den Beinen hat.

Die Wäsche bei 30 Grad übersteht sie unbeschadet. Für den geforderten Preis von rund 22€ ein gutes, aber nicht ganz günstiges Kleidungsstück.

Riders of the Dead (Warhammer Novels)
Riders of the Dead (Warhammer Novels)
von Marc Gascoigne

4.0 von 5 Sternen Am Ende geht die Luft aus..., 8. Februar 2016
Noch nie wurde die Welt Kislevs, der weite Steppenlandschaft im Nordosten der Alten Welt, so anschaulich beschrieben.Dan Abnett gelingt das Einfangen dieser für uns Mitteleuropäer eher befremdlichen Kultur und der Auswirkung des Lebens in einer so großen, so gleichmäßigen Landschaft perfekt einzufangen.
Darin eingebettet ist der Konflikt rund um den dämonischen Heerführer Archaons und die Schlachten der Kurgas gegen die Kisleviten sowie die Heere Ostlands und anderer imperialer Bundesgenossen.360 Seiten baut der Autor die Geschichte zweier Gefangener auf, in derer Verlauf einer zu einem Zar des Chaos, der andere zum Bannerführer einer kislevitschen Rotte aufsteigt. Die letzten rund 40 Seiten bringen die unvermeidliche finale Konfrontation.

Die Geschichte wird mit Gelassenheit und der Liebe zum Detail aufgebaut, die Charaktere besitzen unterschiedliche Eigenschaften und Vorgeschichten, die offenbart und miteinander verwoben werden. Langsam nur kommt die Geschichte von Gerlach Heilemann und Karl Reiner Vollen in Fahrt - nur um dann in halsbrecherischen Tempo zu kulminieren. Und das ist mein einziges Kritikpunkt an "Riders of the Dead". Das Ende ist so groß, so mit entscheidend für die Schlacht der Alten Welt gegen Archaons Heerscharen, dass die dafür vorgesehen drei Dutzend Seiten in keinster Weise ausreichend sind. Viel zu schnell kommt es zur finalen Konfrontation und viel zu schnell ist diese beendet. Mich hat das ein wenig frustriert zurückgelassen... schade. Alles andere an diesem Roman ist Warhammer Fantasy pur - im besten aller Sinne!

BlueBlack Herren Sakko Treviso, Mehrfarbig, Gr. 50, Blau (blau 2)
BlueBlack Herren Sakko Treviso, Mehrfarbig, Gr. 50, Blau (blau 2)

4.0 von 5 Sternen Sitz perfekt, Optik gut, 8. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: BlueBlack Herren Sakko Treviso (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Stoff des Sakko wirkt auf den ersten Blick und bei Berührung edel. Die Nähte sind sehr gut verarbeitet. Mit Größe 50 ist es etwas größer als üblicherweise von mir getragen (48), fällt mit einem Pullover statt Hemd darunter aber perfekt aus.Die Länge der Jacke harmoniert perfekt mit jenen der Ärmel.

Die Polster sind ein wenig üppig und könnten nach meinem Geschmack schmaler ausfallen. Das Blau ist kräftiger als hier auf den Bildern ersichtlich, da Grau dafür deutlich schwächer ausgeprägt. Es werden keine Ersatzknöpfe mitgeliefert - weder kleine für den Arm, noch die etwas größeren für die Jacke selbst. Beide Knopfarten sind allerdings schlicht schwarz und leicht ersetzbar.

Nach nur wenigen Sekunden sieht und spürt man den Unterschied zu einem günstiges Sakko z. B, aus einem berühmten schwedischen Modehaus.Es fällt weich und knitterfrei, die Taschenklappen liegen eng an und der Schnitt harmoniert mit der Bewegung. Leider empfinde ich die Farbe als ein wenig zu kräftig und für den geforderten Preis wären Ersatzknöpfe und eine Pflegeanleitung zu erwarten gewesen. Davon abgesehen ein sehr schönes Produkt von Trevisio.

magnetoplan Whiteboard SP 60 x 45 cm, in weiteren Größen auswählbar, mit speziallackierter Oberfläche, Metallrückwand, inklusive Befestigungsmaterial

5.0 von 5 Sternen Top, 6. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mittlerweile 6 Magnettafeln unterschiedlicher Güte bei mir und in meinem Büro stehen. Diese 60cm x 45cm Tafel eignet sich hervorragend zum Transport und kann so für mein Jugend-Fußballteam überall zum Einsatz kommen.

Die Verarbeitung ist die hochwertigste, die mir bis dato untergekommen ist. Der Rahmen und die Stiftschiene sind stabil und qualitativ top. Selbst die beiliegenden Dübel und Schrauben bestätigen diesen positiven Eindruck.
Die Oberfläche ist leicht zu reinigen, die Magnetkraft ist sehr gut.

Preislich befindet sich die Tafel sicher im oberen Drittel, zumal weder Magnete noch Stifte oder Reinigungsschwamm beiliegen. Dafür erhält man aber auch ein in sich stimmiges und langlebiges Produkt, was die paar Euro Unterschied bei der von mir gewählten Größe meiner Meinung nach mehr als aufwiegt. Ich bin sehr zufrieden. Lediglich der Wust an Verpackungsmaterial trübt den rundherum positiven Gesamteindruck, was allerdings sicherlich keinen Abzug in der Wertung rechtfertigt. Top!

BEEM Germany Hanshu-Do Ceramic, 7-tlg. Messerset mit Block, Messer mit antibakterielle Antihaftversiegelung BIO-LON CERAMIC ANTIBAKTERIELL und nach japanischem Vorbild designed und geschmiedet, schwarz
Wird angeboten von Novovivo

5.0 von 5 Sternen Scharf und schnittig, 3. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine aktuellen Küchenmesser stammen von Zwilling. Leider fehlte hier ein entsprechender Messerblock und das Universalmesser aus diesem 5er Set wies mittlerweile eine verbogene Spitze aus. Dieses Produkt dient also als Ersatz eines bereits höherwertigen Vorgängers.

Der Honshu-Do Ceramic Messerblock ist mit wenigen Handgriffen aufgebaut. Er steht stabil und die magnetische Haltefunktion bei den Klingen funktioniert nach ein oder zwei Fehlversuchen gut, könnte für meinen Geschmack aber noch etwas stärker sein.

Die sechs Messer selbst erweisen sich als sehr scharf und verfügen über gute, griffige Handstücke. Jedes von ihnen ist einzeln verpackt und selbst die Spitzen wurden mittels kleiner Pappdeckel gesichert. Das Schneiden von Gemüse (Salat, Gurken, Tomaten, Karotten) funktioniert einwandfrei – egal, ob die Konsistenz aufgrund inhärenter Wassermenge eher weich oder hart ist. Das Bearbeiten von Fleisch, sei es das Heraustrennen von Sehnen und Fettstücken oder das Zerkleinern, geht ebenfalls leicht von der Hand und dank der Klingenbeschichtung und –riffelung bleibt nichts an den Messern hängen.
Auch das Brotmesser erledigt seine Arbeit zur vollsten Zufriedenheit.

Beem liefert mit dem Honshu-Do wirklich ein tolles Produkt ab, vom Karton mit Tragehenkel bis zu jeder einzelnen Klinge. Die beiliegende Pflegeanleitung für die Messer ist allerdings sehr schmal und weist noch nicht einmal eine Übersicht über die einzelnen Messer und deren Einsatzgebiete aus. Dafür muss die Produktseite von amazon dienen. Davon abgesehen bin ich hoch zufrieden und der hier geforderte Preis ist der Qualität mehr als angemessen. Top!

SAFE Internet Security, 2 Jahre, 5 Geräte
SAFE Internet Security, 2 Jahre, 5 Geräte
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Qualitativ gut, preislich fair, 1. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Installation auf Windows 10, Windows 7 und Android Marshmallow verläuft problemfrei. Die einzelnen Lizenzen sind nach der Registrierung bei F-Secure über das Kundenkonto einsehbar.

In seiner aktuellen Version glänzt F-Secure mit hoher Malware Erkennung, gutem proaktivem Schutz und mehr als ordentlichem Echtzeitschutz (siehe verschiedene Tests in PC Magazinen, z.B. aktuelle E-Media Ausgabe 02/2016). Was wirklich nervt, ist die hohe Zahl von Fehlalarmen. Um dies zu erleben bedarf es auch wenig Handgriffe – ein initialer Scan des Systems findet mit Sicherheit Dateien, die vorherige Virensoftware (zu Recht) ignoriert hat. Wer regelmäßig Demos über Steam installiert, wird auch Bekanntschaft mit Alarmierungen machen und ohne ruhiges Handeln so manche Software nicht zum Laufen bekommen.

Der Banking Schutz macht sich durch einen Hoverbalken im unteren Monitorbereich bemerkbar. Während die Session anhält, sind zahlreiche Zugriffe ins Internet nur eingeschränkt möglich. Leider vergisst man nach einigen Überweisungen oder einer kurzen Unterbrechung leicht, dass man sich immer noch im Banking Modus befindet und das Einblenden des Deaktivierungs-Button funktioniert nicht immer zu 100%. Andere Software wie das aktuelle Kaspersky macht dies m. E. intelligenter, in dem es einen separaten Browser während der Ausführung von Finanztransaktionen öffnet und der eigentliche Browser von der erhöhten Sicherheitsstufe unberührt bleibt.

Zusätzlich verfügt die Software über Firewall, Kindersicherung und Adware-Blocker Funktionen, die übersichtlich zu konfigurieren sind.
F-Secure belegt deutlich mehr an Systemressourcen als andere Produkte, aber bleibt bei seinen Ansprüchen immer noch weit im unteren Bereich. Ein für Windows 10 ausgelegter Rechner sollte keine Einbußen in der Performance aufweisen.

Bricht man den Preis auf die Einzellizen runter, liegt er bei ziemlich genau 10€/pro Jahr. Dies ist günstiger als das oben bereits erwähnt Kaspersky Total Security, dass in der 5er Lizenz Version auf rund 12€ pro Lizenz und Jahr kommt.

Preislich ist F-SECURE SAFE ein faires Produkt. Von der Handhabung gefällt mir die Konkurrenz in manchen Punkten besser, aber dies liegt ja meist allein im Auge des Betrachters. Wer clever ist, nutzt die Möglichkeit des 30-Tage Test bei F-Secure, Eset und Kaspersky und schafft sich so einen eigenen Überblick, welche Securtity Suit den persönlichen Ansprüchen am nahesten kommt.

Felix So gut wie es aussieht Katzenfutter Doppelt lecker Fleisch Mix, 72 Beutel (72 x 100 g)

4.0 von 5 Sternen Fressgier, 29. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auch in diesem Fall war das Katzenfutter für eine Bekannte mit drei unterschiedlich alten Tieren. Das Feedback kam recht schnell: ihre Tiere lieben es und stürzen sich raffgierig auf die bereitgestellten Portionen. Dies gilt auch für die aktuell gesundheitlich angeschlagene Katze von ihr, die in den letzten Tagen anderes Futter öfter einmal ignoriert und entsprechend weiter an Gewicht verloren hat.

Von den Inhaltsstoffen ist es mit höherwertigerem Katzenfutter (zum Beispiel von ProPlan) nicht zu vergleichen, dafür aber im Gegenzug auch nur halb so teuer. Und wie beim Schnitzel vom Discounter im Vergleich zum Schnitzel vom Bio Bauern um die Ecke ist ein entsprechender Qualitätsunterschied vorhanden. Aber das, was man für sein Geld erhält, wird zumindest von den drei "Test Probanden" geliebt. Und darauf kommt es m. E. ursächlich an.

VICTOR B-13 Tischtennis Set - hochwertiges TT Set mit 2x Schlägern B-13, 3x drei Sterne Bällen und hochwertiger Tragetasche!
Wird angeboten von badminton-store

4.0 von 5 Sternen Der Sommer kann kommen, 27. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kaufe nahezu jedes Jahr ein Set Tischtennisschläger für den Sommerurlaub mit meinem Sohn. Aufgrund der geringeren Haltbarkeit beim Outdooreinsatz (Sportparks, Centre Park, etc.) fällt eine höhere Preiskategorie für diese Zwecke aus.

Die Victor Schläger in diesem Set sind für unsere Zwecke vollkommen ausreichend. Beide Schläger sind von identischer Qualität, mit griffigen Holzgriff und beidseitig glattem Gummi in rot und schwarz. Die Oberfläche ist angenehm Stumpf. Das Gewicht der Schläger ist für mich als Erwachsenen ausreichend und für meinen 13-jährigen Sohn ebenfalls vollkommen ok. Allein ein Griffband fehlt, wobei bei günstigen Schlägern die Qualität dieser Bänder überwiegend mangelhaft ist. Dafür liegen dem Set 3 ordentliche Bälle bei.
Die zusätzlich vorhandene Aufbewahrungstasche riecht anfänglich ziemlich stark, aber das Problem hat sich bei einer sehr ähnlichen Hülle für Torwarthandschuhe bei uns erst kürzlich mit der Zeit von selbst erledigt.

Ob der Begriff "hochwertig" hier seine Berechtigung hat, mag angezweifelt werden können. Natürlich ist dies kein Set für Profis. Für Gelegenheitsspieler aber bietet sich bei aktuell geforderten 17€ eine meines Erachtens schon außerordentliche Gelegenheit, ein ordentliches und haltbares Set für das laufende und kommende Jahr zu einem mehr als fairen Preis zu erwerben.

DKDS Collection Grill Geschenkset Auftragsgriller - Alles im Griff, ohne Rezeptbuch

4.0 von 5 Sternen Ordentlich bis gut, 27. Januar 2016
Der erste Eindruck:
ein tolles Geschenkset, eine Schürze mit coolem Aufruck in schönem Gelb auf Schwarz, ein gut gestaltetes Grillbuch sowie elegante Grillsaucen-Flaschen mit Namen "World Champion" und "Red Creole". Alles in allem eine runde Sache.

Der Folgeeindruck:
die Schürze besteht zwar aus Baumwolle, ist aber vom Stoff recht dünn und schützt so lediglich vor Fettspritzern, aber nicht vor der Hitze am Grill; Aufdruck und Qualität wirken langlebig und haben die ersten Wäsche schadlos überstanden;
das Grillbuch ist ein netter Schmöker, unterscheidet sich aber nicht von vielen anderen bei örtlichen Buchläden oder Bahnhofs-Presseständen;
die Saucen sind beide lecker, wobei die "Red Creole" sich deutlich auffälliger von üblichen Supermarkt Saucen unterscheidet als die "Word Champion"; den zweiten Grillabend hat sie bei 4 Personen nicht überlebt;

Alles in allem:
Dem Gesamtpreis von 26€ stehen 2 Saucen zu 3€ und ein Buch zu 9€ gegenüber. Für die Verpackung und die Schürze werden also weitere 11€ fällig. Teuer ist das nicht. Aber auch kein Schnäppchen bei der gebotenen Qualität. Als Geschenk zur Sommer-Party ist dieses Set ganz sicher keine schlechte Wahl. Es wirkt optisch und qualitativ dem Preis entsprechend und ist vielleicht kein Zeugnis größter Kreativität, aber immer noch ein ordentliches Präsent.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2016 9:34 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20