Profil für Nordlicht > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 136

Nordlicht (Schleswig-Holstein)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nie wieder bohren LO235 Loxx WC-Papierrollenhalter ohne Deckel , 15 x 6.9 x 9.5 , verchromt, inklusive - Befestigungstechnik

5.0 von 5 Sternen Schlicht und einfach: wow!, 29. Januar 2015
Ich hatte meine Zweifel, in wie weit die Konstruktion tatsächlich dauerhaft halten könnte. Und auch bezüglich der Nachvollziehbarkeit der Anleitung hatte ich aufgrund einiger anderer Rezensionen sorgen, zumal handwerkliches Geschick keine meiner Stärken darstellt. Aber: Der Halter ist in wenigen Handgriffen angebracht und nach einer Nacht des Klebertrocknens hält er fest und unverrückbar an den Fliesen unseres Badezimmers. Dabei sieht er auch noch hochwertig aus - einfach klasse.

Ein Produkt, dass seinen Preis absolut wert ist. Danke!

SNOWTALK-01 Sena Snowtalk Bluetooth-Headset und -Gegensprechanlage für Wintersport, Anzahl 1

5.0 von 5 Sternen Ohne Einschränkungen: top!, 29. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe das Headset statt beim Skifahren zum Inlineskaten verwendet. Auch hier kann man es gut in einem entsprechend Schutzhelm verankern. Die Ohrmuscheln sind eher dünn und liegen dadurch anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig an, sind dafür aber auch noch 2 und mehr Stunden auf der Piste immer noch angenehm zu tragen.

Die Kopfhörer müssen via USB aufgeladen werden, da sie funktionell einiges mehr bieten als reine Tonübertragung. Die Leistungsdauer ist mit 6 Stunden realistisch angegeben und beinhaltet tatsächlich nicht nur einen Stand-by Betrieb, wie bei vielen Produktbeschreibungen moderner Smartphones, sondern dauerhafte Verwendung.
Die Verbindung zu meinem Handy (Sony Z1) via Bluetooth funktionierte problemfrei. Die daraufhin vorhandene Klangqualität bei Musik und Hörbüchern ist für ein Produkt dieser Preisklasse wirklich top.
Das Mikrofon zur Gesprächsführung ist an einer der beiden Ohrmuscheln enthalten und leistet verblüffend gute Arbeit. Vergleiche ich diese mit den Headsets aus meiner Zeit bei der Freiwilligen Feuerwehr frage ich mich, mit was die hohen Kosten für die dortige Ausrüstung gerechtfertigt ist. Straßenverkehr und andere laute Umgebungsgeräusche werden gut ausgefiltert.
Die Steuerung von Lautstärke, Gesprächsannahme u. ä. wird über die Ohrmuscheln gesteuert. Das sollte man vor dem Echteinsatz ein paar mal probieren, zumindest wenn man keine bisherigen Erfahrungen mit gleichartigen Produkten gesammelt hat. Mit ein wenig Eingewöhnung ist die Steuerung aber intuitiv und gut bedienbar.

Die Funktionen zweier oder noch mehr dieser Headsets untereinander konnte ich nicht testen. Entsprechend kann ich Angaben zu Konferenzschaltungen und Entfernungsweite von bis zu 700m nicht bestätigen. Aufgrund der anderen durchweg positiven Geräteeigenschaften ist aber davon auszugehen, dass der Hersteller auch in diesen Punkten Wort hält.

Abschließend: wer gerne längere Strecken mit Inline Skates unterwegs ist, findet in diesem Headset ein wirklich nützliches und qualitativ hochwertiges Tool. Man gewöhnt sich schnell an den Komfort und die Möglichkeit, auch während des Fahrens telefonisch erreichbar zu sein. Preislich ist nichts an dem Sena Produkt auszusetzen – entsprechend meine absolute Empfehlung für interessierte Käufer.

iProtect Sony Xperia Style, Xperia T3 Leder Tasche im Bookstyle schwarz Schutzhülle mit integriertem Magnetverschluss

5.0 von 5 Sternen Für den Preis: einfach super!, 28. Januar 2015
Die Lieferung dauerte dann doch etwas länger (rund 2 Wochen), aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Das Xperia Style rastet schnell ein und die Hülle macht das Gerät trotz zusätzlichem Schutz nicht all zu klobiger oder unhandlicher.
Seit Erhalt vor rund 4 Wochen befinden sich Smartphone und Hülle im Besitz meines Sohnes im Teenageralter und halten den damit verbundenen Ansprüchen stand. Das war mir das wichtigste: sein hochwertiges Handy, das einige Jahre halten soll, gegen die Gefahren seines Alltags ausreichend zu schützen.

Bisher hält die Hülle einwandfrei und zeigt keinerlei Beschädigungen auf. Für einen Preis von unter 5€ hätte ich tatsächlich nicht so viel an Qualität und Optik erwartet.

Alkoholtester ACE® III Premium - POLIZEIGENAU*
Alkoholtester ACE® III Premium - POLIZEIGENAU*
Wird angeboten von ACE-Technik

4.0 von 5 Sternen Schnell und leicht einsetzbar, 28. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Set enthält neben dem Tester selbst eine Transporthülle, 5 zusätzliche Mundstücke und passende Batterien zum Gerät.

Das Gerät selbst ist kleiner als mein Smartphone. Das Mundstück kann in den Kopfbereich eingeschoben werden und schaut dann nur rund 2 cm vor. Zum Gebrauch wird es herausgezogen – es kann also schon voll funktionsfähig transportiert werden.
In der Hand fühlt es sich stabil und kompakt an. Das Äußere wirkt wie ein MP3 Player aus dem letzten Jahrzehnt.

Im Eigenversuch ist das Gerät ein Selbstläufer: anschalten, mit Kraft rein pusten und die Digitalanzeige arbeiten lassen. Das Ergebnis wird äußerst schnell dargestellt (beinahe schneller als die Funktionsfähigkeit nach Anschalten vorhanden ist) und soll auf +/- 0,05 Promille genau sein. Die Höhe des angezeigten Wertes hat mich alle drei Male überrascht und vor allem der Wert nach einem Restaurantbesuch mit Essen und dazugehörigen Getränken hat mir noch einmal deutlich vor Augen geführt, dass die Rückfahrt bei solchen Zusammenkünften im Vorwege geklärt sein sollte. Hier unterscheiden sich Eigenwahrnehmung und Messergebnis doch deutlich.
Die Digitalanzeige ist beleuchtet und bietet aus in Gaststätten oder Bierkneipen eine gute Darstellung des ermittelten Promillewertes.
Wichtig: laut beiliegender Anleitung sollte zwischen dem letzten Bier und dem Test rund 20 Minuten vergangen sein. Andernfalls kann der Restalkohol im Mundraum das Ergebnis verfälschen.

Positiv: Die Sensorik des Geräts ist austauschbar, genau wie die Batterien. Damit ist es nicht nur kleiner als gängige Smartphones, sondern aus wartungsfreundlicher. Der Austausch soll lt. Hersteller einmal pro Jahr erfolgen und schlägt mit Kosten von rund 40€ zu Buche.
Beim Pusten erklingt ein mechanisches, deutlich wahrnehmbares Geräusch, wenn alles richtig gelaufen ist, so dass Fehlmessungen verhindert werden.

Negativ: Das Gerät bietet keine Speicherfuntkionen für bisherige Ergebnisse oder Profilanlagen für unterschiedliche Nutzer.
Die Transporthülle hat kein Steckfach für ein frisches Mundstück und weist in den ersten Tagen einen wahrnehmbaren Eigengeruch auf. Dieser vergeht allerdings, wenn man die Hülle für ein oder zwei Tage auf die Fensterbank bei offenem Fenster legt.

Alles in allem ein gut verwendbares Gerät, dessen Mangel an Einstellungsoptionen oder gar Anbindung an Android oder PC-Systeme aber der Optik des letzten Jahrzehnts entspricht. Für den Preis hätte ich in diesem Zusammenhang mehr erwartet, zumal eine längerfristige Nutzung Folgekosten von ca. 40€/anno mit sich zieht.

Die Gefährten: The Sundering 1 - Roman
Die Gefährten: The Sundering 1 - Roman

3.0 von 5 Sternen Schwacher Aufakt, 26. Januar 2015
"The Sundering" bringt die Forgotten Realms aus der Zeit der 4th Edition quasi zurück in den Status der 2nd Edition und soll den Kreislauf abschließen, der mit den Times of Troubles begann. Den Anfang setzt Drizzt, dessen Autor R.A. Salvatore "The Sundering" zusammen mit Ed Greenwood konzipiert hat, als die Zerstörung der Realms im Rahmen der vierten Auflage von Dungeons & Dragons beschlossen wurde.

Für den Autor ist es die Möglichkeit, die Helden der Halle wie zu vereinen. Durch den Zeitsprung der Spellplague mussten fast alle Gefährten des Dunkelelfen sterben, da ihr natürliches Alter deutlich die Altersgrenzen ihrer Rassen übersprang. Nun schickt die Göttin Mielikki die Gefallenen als ihre Chosen zurück nach Toril. Leider ist die Zusammenkunft der alten Freunde dann die gesamte Handlung, die in dem Buch wiedergegeben wird.
Die Rückkehrer aus dem Totenreich werden tatsächlich neu geboren und erleben 21 Jahre in ihren neuen Körpern, bevor der Zeitpunkt des Zusammentreffens gekommen ist. Mit den Erinnerungen und Erfahrungen ihrer alten Leben ausgestattet verfolgt man ihr Wirken als Kleinkinder und Teenager. Das ist zwar manches mal ganz nett, aber eine richtige Fantasy Story entsteht so leider nicht. Und auch wenn das Schlusskapitel einen gelungenen, wenn auch etwas seichten Abschluss bildet, so entschuldigt es kaum für teilweise lange Strecken ohne Spannung.

Kein überzeugener Auftakt der Sundering Reihe, aber die ersten Seiten des 2. Bandes versprechen Besserung.

KOSMETIKEIMER TRETEIMER ABFALLEIMER BADEIMER 3 Liter Fassung rot Edelstahl
KOSMETIKEIMER TRETEIMER ABFALLEIMER BADEIMER 3 Liter Fassung rot Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Preislich und optisch top!, 23. Januar 2015
Ich habe den Treteimer für rund 10€ erworben. Die äußere Farbschicht ist nicht knall bunt sondern angemattet und wirkt dadurch etwas dezenter und edler. Der Eimer hat ein vergleichsweise hohes Eigengewicht, was ihm gut Stabilität verleiht. Der Fußschalter funktioniert tadellos.

Für den o.g. Preis eine unschlagbar gute Qualität. Dieses Produkt hat mich sehr positiv überrascht.

Duomülleimer 2-fach Mülleimer Abfalleimer Mülltrenner Treteimer Müllsammler grau - 2 x 25 Liter
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

4.0 von 5 Sternen Preislich unschlagbar, 23. Januar 2015
Ich habe den Müllereimer für rund 20€ bestellt und damit ist er in dieser Kategorie schon fast unschlagbar preiswert.

Die Deckelmechanismen funktionieren gut, auch wenn die einzelnen Metallfedern auf beiden Seiten nicht all zu haltbar wirken. Hier sollte rechtzeitig Ersatz aus dem Baumarkt besorgt werden (Kosten im Cent Bereich). Die farblich unterschiedlich markierten Knöpfe erleichtern die Unterscheidung zwischen Haushaltsmüll und Verpackungsmüll was sich als besonders nützlich mit Kindern im Haus erweist.

Ohne Abfall ist der Mülleimer recht leicht und aufgrund seiner vergleichsweise großen Höhe dadurch etwas wacklig. Ggf macht es also Sinn, im Boden entsprechende Gewichte einzulegen.

Für den o.g. Preis ein absoluter Kauf.

Braun Silk-épil 9 9-961 SkinSpa Kabelloser Wet und Dry Epilierer
Braun Silk-épil 9 9-961 SkinSpa Kabelloser Wet und Dry Epilierer

4.0 von 5 Sternen Guter Gesamteindruck, 23. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Braun SE9-961 Epilierer kommt mit qualitativ hochwertigen und nützlichem Zubehör daher: einen Epilieraufsatz, einen Peeling- und einen Massageaufsatz, einen Trimmer und separaten Aufsatz für das Gesicht.
Das Gerät ist für höherpreisige Geräte gewohnt wasserdicht und somit während wie nach der Dusche oder dem Bad verwendbar. Fließendes Wasser hat hierbei einen angenehmen Effekt: es lindert die auftretenden Schmerzen, auch wenn diese beim vorliegenden Gerät vergleichsweise gering ausfallen.

Das Gerät ist gut verarbeitet, die Knöpfe funktionieren bei leichtem Druck und die Aufsätze lassen sich leicht tauschen, ohne wacklig zu sein. Ein kleines aber leistungsstarkes Licht am Kopf des Geräts ermöglicht auch bei schwächerer Beleuchtung im Badezimmer ein gutes Ergebnis.
Der Akku des Epilierers benötigt rund 1 Std. bis er vollständig aufgeladen ist. Für die Gesichtsbürste liegen Batterien von Duracell dem Karton bei.

Im Gebrauch liefert das Gerät ein tolles Ergebnis, das mit wenig Schmerzen verbunden eine verhältnismäßig lang anhaltende Glätte auf der Haut hinterlässt. Beine und Arme sind leicht und ohne allzu spürbares Ziepen behandelbar. Der große Epilierkopf hilft dabei, den Zeitaufwand auf der höheren der beiden Geschwindigkeitsstufen auf rund 10 Minuten zu begrenzen. Bei empfindlicheren Stellen wie den Innenseiten des Arms, den Achseln und der Bikinizone hilft es, zuerst den Massagekopf und Trimmeraufsatz zur Vorbereitung zu verwenden und dann den Epilierkopf unter fließendem Wasser einzusetzen. Grade die ersten Anwendungen verlaufen so deutlich angenehmer, dauern aber auch entsprechend länger.
Im Gesicht ist ein gutes Ergebnis trotz eigenständigem Aufsatz nur mit etwas mehr Zeitaufwand zu erzielen.
Es gibt wenig zu kritisieren am SE9-961 von Braun. Die Lautstärke ist immer noch recht hoch und im Gegensatz zum SE9-969 fehlt die passende Beauty Tasche . Die Akkulaufzeit hält gute 2 Anwendungen, wenn man auf der zweiten Geschwindigkeitsstufe arbeitet – das ist ein bisschen wenig, wird aber mit entsprechend kurzer Ladezeit entschädigt.

Alles in allem also ein tolles Gerät, dass seinem Preis fast gänzlich gerecht wird. Allerdings sind 200€ für ein Beautyprodukt, dass nur einmal im Monat verwendet wird, schon eine große Stange Geld. Da hätte ich eine Verbesserung bei der Lautstärke und bei der Akkudauer schon erwartet. Auch sieht für mich das Gesamtpaket des am SE9-969 ein wenig runder aus, es sei denn, der Trimmeraufsatz wird unbedingt benötigt.

TEXTIL DUSCHVORHANG UNI ROT 120x200 cm INKL. QUALITÄTSRINGE 120 breit x 200 hoch! SHOWER CURTAIN RED!
Wird angeboten von KS Handel 24

4.0 von 5 Sternen Tolle Farbe!, 20. Januar 2015
Der Duschvorhang hat einen wunderschönen, farbenfrohen Rotton. Dabei ist er ausreichend lichtdurchlässig und lässt auch ein kleines, mäßig sonnendurchschienendes Bad nicht dunkel wirken.

Allerdings fällt er mit 1,20m etwas schmal aus. Plant man in seinem Bad nur mit einem Vorhang (einfache längliche Stange), ist dies nicht wirklich ausreichend, es denn, der Duschkopf ist zu 100% perfekt justiert und man verzichtet auf all zu viel Bewegung beim Duschen.

Unterbettbox, Rollerbox, Unterbettkommode, Rollerbox, Unterbett aufbewahrung, Rollbox, Rollenbox, Stapelbare aufbewahrungsbox, Kunststoffbox - 50 Liter
Wird angeboten von Iris Europe

4.0 von 5 Sternen Toller und leicht handhabbarer Stauraum, 20. Januar 2015
Die Box ist qualitativ hochwertig und leicht zusammen gebaut (Räder müssen eingesetzt werden). Der Stauraum reicht für komplette Sets an Bettwäsche und Laken. Der Deckel ist auf beiden Seiten leicht zu öffnen und komplett abnehmbar.

Der Versandpreis ist aufgrund der Größe etwas höher - darauf sollte man achten und bei Interesse ggf. gleich mehr als eine Box bestellen. Zwei passen unter ein 2,00m x 1,40m Bett.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20