Profil für Steve > Rezensionen

Xqisit XqS10 Mobile Lautsprecher (Bluetooth-Box) Blau
Xqisit XqS10 Mobile Lautsprecher (Bluetooth-Box) Blau
Wird angeboten von AVO Accessories

3.0 von 5 Sternen Guter Lautsprecher mit kleinen Defiziten, 8. September 2014
Ich habe das Produkt gekauft, weil es robust aussah und das Volumen einen anfenehmen Klang versprechen könnte. NICHT HIER GEKAUFT.

AUSSEHEN
Ich habe das blaue Modell gekauft. Der Lautsprecher ist nicht komplett in blau. Es ist nur ein blauer Akzent um die Lautsprecheröffnung. Die Oberfläche ist schwarz und gummiert. Das ist angenehm griffig. Die Tasten oben am Gehäuse sind eins mit der Hülle. Durch das Einstanzen von Minus, Kreis und Plus kann man diese unterscheiden. Das lässt sich im Dunkeln auch mal unterscheiden. Das Gehäuse wirkt angenehm robust.
Die LED leuchtet nicht grell in blau oder rot, aber ist immer gut zu erkennen um den aktuellen Betriebszustand zu erkennen. Des Weiteren gibt es englische Sprachausgabe und akustische Hinweistöne zur Einrichtung und Verwendung.

FUNKTION
Die Bedienung ist unkompliziert. Die Plus- & Minus-Taste sind alleine für die Lautstärke zuständig. Die Kreist-Taste in der Mitte ist für das Einschalten, Verbinden von Bluetooth-Geräten, Play/Pause, Rufannahme und dem Ausschalten zu verwenden. Das ist weiter nicht sonderlich umständlich. Zum Verbinden hält mam die Taste wenige (3s) Sekunden gedrückt und sucht über das Gerät nach Bluetooth-Geräten. Dies ging einfach und schnell. Die Play- und Pause-Funktionalität klappte mit der Standard-Musik-App, Amazon Music und TuneIn 1a. Laut und Leise funktionierte auch unproblematisch, dazu sei erwähnt dass die Tasten die Lautstärke unabhängig von der Bluetooth-Lautstärke am Smartphone regeln. Des Weiteren kann man auch schnell ein Gerät per 3.5mm-Klinke-Kabel anschließen (nicht im Lieferumfang).
Es hat leider keine automatische Abschaltautomatik, wenn kein Gerät verbunden ist. Die könnte dem 3.5mm-Anschluss geschuldet sein. Jedoch könnte ich genau auf diesen verzichten.
Die Telefon-Funktion habe ich nicht genutzt und getestet und kann kein Urteil dazu abgeben.

KLANG
Ich habe kein Klangerlebnis erwartet, welches überaus audiophile Personen vielleicht erwarten. Es sollte in meinen Ohren nur angenehm klingen. Die abgespielte Musik hatte eine angenehm ausgewogene Klangbreite. Die Höhen und der der Bass sind gut. Da ich viel Rock höre, finde ich den Klang dafür durchaus sehr gut. Die Lautstärke hat mich auch sehr überzeugt. Damit kann man gut einen kleineren Raum (25m2+) gut beschallen und auch draußen sollte man damit beim Grillen mit Freunden keine Probleme haben. Anzumerken ist, dass bei den höchsten beiden Lautstärkestufen es schon zu starken Verzerrungen kam. Sodass diese Stufen eher nie genutzt werden bei mir.

POSITIV
- gute Verarbeitung (robust, kompakt, sauber)
- guter ausgewogener Klang mit einer extra Portion Bass
- einfache Bedienung und Einrichtung

NEGATIV
- verzerrter Klang bei voller Lautstärke über Bluetooth
- Sprachausgabe viel zu laut und nicht abschaltbar - Da die Verwendung so einfach ist, nervt dies bei häufiger Nutzung sehr. Außerdem nutze ich dies in einer leisen Umgebung und das stört die anderen Personen sehr...

Aufgrund desetzten Punktes schicke ich das ansonsten gut Gerät wieder zurück und werde im Handel nochmal die Geräte in Bezug auf den akustischen Hinweistönen oder Sprachausgaben begutachten. Ich werde wohl ein paar Euro mehr investieren.

Netgear GS108 GE 8-Port Gigabit-Kupfer-Switch, Lüfterlos
Netgear GS108 GE 8-Port Gigabit-Kupfer-Switch, Lüfterlos

5.0 von 5 Sternen Schneller, robuster Switch, 19. Juli 2014
Der Switch dient bei mir Zuhause zu Anbindung mehrer Netzwerkgeräte. Die Übertragungsraten sind Gigabit-tauglich und das auch wenn auf mehreren Ports gleichzeitig sehr auslastende Übertragungen stattfinden. Es ist optimal vorbereitet um in einer Ecke festmontiert zu werden. Man kann es auch regelmäßig transportieren zB für kleine LAN-Partys, da das Gehäuse aus Metall ist und sehr wertig ist.

Bone USB Stick 4GB Alien gelb phosporisierend
Bone USB Stick 4GB Alien gelb phosporisierend

5.0 von 5 Sternen Nette Geschenkidee, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bone USB Stick 4GB Alien gelb phosporisierend
Ich habe den USB-Stick für ein Geschenk gekauft. Daher kann ich keine Einschätung über die Leistung machen. Die Umverpackung vom Stick ist jedoch sehr toll, da der Stick eher wie eine Figur präsentiert wird. Der Leuchteffekt ist ein toller Effekt.

SAMSUNG GALAXY S4 HANDY DELUXE LEDER TASCHE CASE HÜLLE IN SCHWARZ, COVERT RETAIL VERPACKUNG
Wird angeboten von Clickjunkie

5.0 von 5 Sternen Tolle, gut verarbeitete Tasche, 19. Juli 2014
DIe Tasche für das S4 ist gut verarbeitet und ist ein angenehmer Begleiter, wenn man abend nicht eine extra Geldbörse mitschleppen will. Denn man bekommt die wichtigsten Karten in die Tasche. Es passen ohne Probleme zwei Karten in einen Schacht.
Der Magnet verschließt zuverlässig und trotz regelmäßiger Nutzung sieht die Hülle noch gut aus und weißt keine gröberen Abnutzungserscheinungen auf.

SanDisk Ultra microSDHC 16GB Class 10 Speicherkarte (inkl. SD-Adapter und kostenloser Memory Zone App) [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Einsatz im RaspberryPi, 19. Juli 2014
Die SD-Karte verrichtet unaufällig ihren Dienst in einem RaspberryPi und macht bislang keine Auffälligkeiten. Die Lese- und Schreibraten sind flott.

Logitech K400(K400r) Tastatur schnurlos schwarz mit Touchpad (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

5.0 von 5 Sternen Zunächst nur für RPi gekauft..., 19. Juli 2014
Ich hatte die Tastatur zunächst nur für den RaspberryPi gekauft. Jedoch hat mir die Tastatur so gut gefallen, dass ich diese zeitweise auch am Laptop nutze, weil Tastatur und Mauspad in einem Gerät vereinigt sind. Ich kann den Laptop also am externen Monitor/TV anschließen und gemütlich mit der Tastatur arbeiten. Die Tasten haben einen angenehmen Druckpunkt. Das Tastatur arbeitet präzise. Die F-Tasten sind doppeltbelegt. Die zusätzlichen Funktionen sind sehr nützlich, weil es Verknüpfungen sind für die Mediaplayer-Steuerung und bestimmten Anwendungen. Jedoch sind diese als Hauptbelegung eingestellt. Sodass man die F-Tasten nur über die FN-Taste erreicht. Das ist etwas schade. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dieses Verhalten zu ändern.

Original Samsung Ladekabel für I9505 Galaxy S4 ETA-U90EWEGSTD + ECBDU4AWE Datenkabel Weiß Netzteil Ladegerät MicroUSB 2A Ampere 2000 mAh Ladekabel + Datenkabel
Wird angeboten von Brilliant Comms

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Reisebegleiter, 19. Juli 2014
Ich hatte das Netzteil schon, weil ich ein SGS4 habe. Dies hat mir aufgrund der Leistung und Verarbeitung sehr gut gefallen, somit habe ich mir das zweite als ständigen Reisebegleiter gekauft und komme so nicht in Verlegenheit meins zu vergessen. Es lädt jegliche Art von Geräten mit MicroUSB schnell auf durch die 2A.
Es ist auch sehr gut geeignet um das Produkt Anker® Astro E5 15000mAh Dual USB Port wieder aufzuladen. Das Akkupack ist über Nacht (8Std) vollständig aufgeladen und bereit für den weiteren Einsatz.

Micro SD (TF)/SD Karte Adapter für Raspberry Pi Board, Speichekarte bleibt darin und geschützt
Wird angeboten von Vullers Tech

5.0 von 5 Sternen Elegant versteckt, 19. Juli 2014
Du diesen Adapter verschwindet die MicroSD-Karte vollkommen im RaspberryPi Gehäuse. Ich hade damit keine Probleme festgestellt. Es ist nur etwas fummelig die MicroSD-Karte wieder dort herauszubekommen. Dies sollte jedoch nicht allzuoft vorkommen.

6x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S4 Schutzfolie
6x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S4 Schutzfolie

5.0 von 5 Sternen Neue Folien passen perfekt, 19. Juli 2014
Ich bin immer sehr zufrieden mit den Produkten von Mumbi und auch diesmal war ich zufrieden, weil die Folie wieder gut passt, aber scheinbar etwas größer ist?! Deshalb ist es allerdings nicht möglich die Folie ohne Überlappung auf das Display aufzubringen.
Ich musste feststellen, dass die Folie recht kratzempfindlich ist und somit sieht man schon einige Spuren auf der Folie. Das Display darunter ist gut geschützt. Außerdem zieht es Fett schlieren stark an und man muss das Display oft irgendwo sauber wischen.
---
Ersatzlieferung!
Super Service von Mumbi, es wurden Qualitätsmängel festgestellt und daraufhin habe ich ein neues Folienset bekommen. Die neuen Folien lassen sich viel leichter anbringen und passen nun perfekt. Es gibt keine Überlappung oder Probleme mit den ausgestantzen Löchern.
1a Qualität kann ich nur empfehlen.

Abhörskandal
Abhörskandal

5.0 von 5 Sternen 2tes Album, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Abhörskandal (Audio CD)
Nach dem ich von dem ersten Album total begesitert war, musste ich mir das zweite Album auch holen und bin begeistert. Einfach tolle Musik.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10