Profil für Peter L. > Rezensionen

Beiträge von Peter L.
Top-Rezensenten Rang: 3.574.739

Peter L.

Sunbouncer Flash Bracket für Sunbouncer Micro-Mini Traveller, Sunbouncer Mini + Pro

3.0 von 5 Sternen Stabiler als beschrieben, 26. Dezember 2011
Einige hatten es schon beschrieben, für den Preis nicht die erwartete Qualität, die man bei Sunbounce vorausgesetzt hat, bringt dieser Arm mit sich.

Nach dem Auspacken habe ich es beim Micro-Mini Bounce, wie in der Anleitung und hier beschrieben wurde, an der Mittelstange montiert. Das hält super, sogar beim Hochkantenhalten des Bouncer. Nun noch schnell den Blitz (Oly FL50R) aufgesteckt und den ersten Schreck gekriegt. Der Plastikblitzschuh ist stabil, aber da die Stange keine Führungsnut hat, dreht sich der Blitz beim Verstellen der Längsstange um 180° nach unten. Nachdem ich dann alles eingestellt hatte, Stange komplett ausgefahren, Winkel für den Blitz ein wenig gefummelt, kam der Erschütterungs und Nutzungstest.

Selbst das stärkere Wackeln und Umherdrehen des Bouncers mit Auf/Ab, Links/Rechts-Bewegungen sowie Vor- und Zurück-kippen konnte den Einstellungen keine Veränderungen hervorlocken.

Endfazit:
Für einen schweren Blitz wie den FL50R sicherlich ein erstmal fragwürdiges Hilfinstrument. Aber bei richtiger Montage und Anwendung ein geniales Feature. Und in Verbindung mit einem leichterem Blitz, bei mir der FL36R, einfach nur SUPER.