Profil für claudia > Rezensionen

claudia

203 cm Kratzbaum Braun Katzenbaum Sisal Katzenkratzbaum Katzen deckenhoch
203 cm Kratzbaum Braun Katzenbaum Sisal Katzenkratzbaum Katzen deckenhoch

5.0 von 5 Sternen perfekter spiel- und schlafplatz!, 3. Dezember 2011
der abgebildete kratzbaum wurde leider beim transport beschädigt. obwohl, im nachhinein müsste ich wohl sagen, gott sei dank! ich habe - nachdem der von mir bestellte kratzbaum nicht mehr auf lager war - vom hersteller ein ähnliches, aber etwas kleineres modell geliefert bekommen. dieses hat, im gegensatz zum abgebildeten modell zwei statt einer liegemulde und diese werden von flynn und flöckchen eigentlich permanent beansprucht. bei nur einer mulde würde es definitiv probleme geben ;-).
der aufbau des kratzbaumes war relativ einfach, er steht bombenfest, auch wenn sich beide katzen zugleich daran spielerisch austoben. ausserdem ist er wirklich hübsch anzusehen.
wenn meine beiden stubentiger grösser werden, muss ich die liegemulden vermutlich mal gegen grössere austauschen, aber die gibt es ja zum glück extra zu kaufen! und falls meine alte katzendame kitty vielleicht auch noch ihre liebe zu den liegemulden entdeckt, muss ich eben "aufstocken" ;-).
fazit: für diesen preis ist der kratzbaum wirklich sensationell! er ist optisch ansprechend und erfüllt absolut seinen zweck.
die reklamationsabwicklung über den melko-trendshop war vorbildlich. mein e-mail wurde promptest und äusserst freundlich beantwortet. die ersatzlieferung war innerhalb von drei tagen bei mir.
ich bin mit der firma und der ware absolut zufrieden und kann beides nur wärmstens weiter empfehlen!

Super Mario Bros.
Super Mario Bros.
DVD ~ Bob Hoskins
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

3.0 von 5 Sternen für fans..., 2. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Super Mario Bros. (DVD)
für mich war der film im gesamten etwas zu "billig", trotz toller schauspieler wie john leguizamo, dennis hopper und bob hoskins.
für jüngere fans von super-mario ist dieses bunte spektakel vermutlich ein muss, meinem sohn hat es jedenfalls gut gefallen!

Speedminton® Set S80 in Fullcover
Speedminton® Set S80 in Fullcover
Wird angeboten von engelhorn

5.0 von 5 Sternen rasant!, 2. November 2011
mein sohn und ich spielen begeistert federball. nachdem wir allerdings in einer gegend wohnen, in der häufig der wind geht, können wir unserem hobby nicht allzu oft nachgehen. die badminton-hallen sind alle viel zu weit weg, kein mensch nimmt eine stunde fahrtzeit auf sich, um mal schnell ein halbes stündchen federball zu spielen!
meine schwägerin hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass sie irgendwo im internet etwas über ein neues spiel gelesen hätte, das ähnlich wie federball sei und das man angeblich auch bei wind spielen kann.
ich habe mich dann gleich schlau gemacht, gesucht und gefunden und das speedminton-set sofort bestellt.
wir waren schon sehr gespannt, ob das spiel hält, was es verspricht! man sieht sofort, dass die bespannung der speedmintonschläger im vergleich zu einem federballschläger viel straffer ist, durchaus vergleichbar mit der eines tennisschlägers. die grösse der schlagfläche jedoch ähnelt wiederum der eines federballschlägers. die schläger an sich sind superleicht und liegen sehr gut in der hand. die bälle sind etwas kleiner und schwerer als federbälle und können zusätzlich mit einem ring beschwert werden um das spielen bei wind zu optimieren.
den "nachtball" mit dem einzulegenden knicklicht haben wir bisher noch nicht ausprobiert, er wird aber sicher auch noch zum einsatz kommen!
nachdem wir speedminton jetzt schon öfter gespielt haben, ziehe ich folgendes resümee:
speedminton ist ein fantastisches spiel und auch tatsächlich bei ziemlich starkem wind noch problemlos spielbar. als spielfeld sollte man sich allerdings einen relativ grossen platz suchen, auf dem man sich ordentlich bewegen kann, wenn man richtig ausholt, kann der ball bis zu 30 m weit fliegen! das spielen auf einer kleineren fläche ist schon auch möglich, jedoch muss man sich dann ständig "zurückhalten" und es macht einfach nicht so viel spass.
fazit: für federball-begeisterte ein absolutes muss!

Liebe, Sex & Co.: Alles, was Jugendliche wissen wollen
Liebe, Sex & Co.: Alles, was Jugendliche wissen wollen
von Sabine Thor-Wiedemann

5.0 von 5 Sternen super!, 2. November 2011
ich habe das buch für meinen sohn (14) gekauft und er hat sich sofort mit interesse darin vertieft.
die einzelnen kapitel (z. b. nobody is perfect, nur wasser und seife?, küssen, knutschen, sex; verhüten kann jeder und stress mit den eltern) sind gut aufbereitet, ansprechend gestaltet und sprechen den leser direkt an. die bunte, moderne aufmachung ist genau auf jugendliche zugeschnitten.
kurz und gut: ein buch, das man immer wieder gerne ansieht und zu rate zieht.
ich habe schon bemerkt, dass es meinem sohn leichter fällt, mit hilfe des buches über liebe und sexualität zu sprechen und damit hat es meine erwartungen genau erfüllt!
ich kann das buch wirklich jedem pubertierenden (natürlich auch mädchen) empfehlen und vergebe gerne 5 sterne!

Bedtime Story [UK Import]
Bedtime Story [UK Import]
DVD ~ Marlon Brando
Wird angeboten von Empor

5.0 von 5 Sternen einfach herrlich!, 5. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Bedtime Story [UK Import] (DVD)
seit jahren suche ich schon nach der dvd in deutsch (ich glaube, der titel im fernsehen war "zwei erfolgreiche verführer"), leider erfolglos. ich habe mich allerdings bei der englisch-sprachigen fassung genauso amüsiert, obwohl ich nicht alles verstanden habe und es leider auch nicht die möglichkeit der untertitelung gibt. aber nachdem ich den film bereits mehrmals in deutsch im fernsehen genossen habe, war mir der inhalt sowieso geläufig. david niven - einer meiner lieblingsschauspieler der "alten garde" - läuft hier wieder einmal zur hochform auf und marlon brando überzeugt auch in der - für ihn eher ungewohnten - komödiantischen rolle. "bedtime stories" ist für mich eines der highlights in meiner mittlerweile doch recht umfassenden dvd-sammlung und sollte es den film doch einmal in deutsch geben, werde ich natürlich zuschlagen ;-).

Huch & Friends 74016 Logeo ratio 2
Huch & Friends 74016 Logeo ratio 2

5.0 von 5 Sternen für alle, die gerne tüfteln..., 5. April 2011
ich musste mich regelrecht zwingen, das spiel auf die seite zu legen. der einzige "minuspunkt" (wenn man es überhaupt so bezeichnen kann) bei dem ganzen ist, dass es nicht noch mehr aufgaben zu lösen gibt. vielleicht kommt ja einmal eine erweiterung mit einem neuen lösungsbuch auf den markt! ich würde es mir jedenfalls wünschen!
logeo ist meiner meinung nach sowohl für volksschüler, als auch für erwachsene spannend. es fördert die feinmotorik, die rechts-links/oben-unten koordination und die kleinen grauen zellen ;-).
ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen!