Profil für Susanne L. > Rezensionen

Beiträge von Susanne L.
Top-Rezensenten Rang: 176

Susanne L. "Klusi" (Oberfranken)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Wick W70DA 2-in-1 Hygrometer and Thermometer
Wick W70DA 2-in-1 Hygrometer and Thermometer

4.0 von 5 Sternen Arbeitet annähernd zuverlässig, 1. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mehrere Hygrometer in meinem Haushalt im Einsatz, leider ist keines davon geeicht. So kann ich kein 100%iges Urteil über die Messwerte des Wick W70DA fällen, sondern habe nur Vergleichswerte meiner anderen Geräte zur Verfügung.
Außer diesem neuen Gerät von Wick habe ich noch drei andere Fabrikate im Einsatz. Interessanterweise liefert jedes ein minimal anderes Ergebnis. Wenn ich die drei alten Geräte und das Wick Hygrometer in einem Raum nebeneinander stelle, habe ich vier verschiedene Messwerte, und leider weiß ich nicht, welcher Wert korrekt ist. Aber die Abweichungen betragen meist nur 1 oder 2 %. Da die Messwerte des Wick Hygrometers einigermaßen in der Mitte liegen, gehe ich mal davon aus, dass sie stimmen. Eines meiner alten Hygrometer liefert fast die gleichen Ergebnisse, manchmal mit einer Abweichung von 1 %, und so habe ich beschlossen, mich auf diese beiden Geräte zu verlassen. Ein Prozent mehr oder weniger ist ja bei der Raumluft nicht dramatisch. Wichtig ist, dass man sich mit dem Prozentsatz der Luftfeuchtigkeit im "grünen Bereich", hier "Komfortzone" genannt, befindet, denn dann ist das Raumklima optimal.
Das Wick Hygrometer zeigt nicht nur die Luftfeuchtigkeit, sondern auch die Temperatur an, wahlweise in Celsius oder Fahrenheit. Ändert sich etwas am Raumklima (beispielsweise beim Lüften), dauert es geraume Zeit, bis sich der Messwert aktualisiert; das Wick-Gerät reagiert manchmal ein wenig träge. Aber um das Raumklima regelmäßig zu überprüfen, um optimale Wohnbedingungen herzustellen, dafür ist dieses Gerät durchaus in Ordnung und arbeitet zufriedenstellend.

Pelikan 959783 Twist Tintenroller universell für Rechts- und Linkshänder, blaugrau/gelb

5.0 von 5 Sternen Formschön und gut in der Handhabung, 1. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auf den ersten Blick fällt die besondere Form auf, denn dieser Stift ist dreieckig, wobei die Kanten etwas geschwungen sind, was den Eindruck entstehen lässt, der Stift sei leicht in sich gedreht. Ich finde die Form außergewöhnlich und schön. Auch die Farbkombination aus einem leuchtenden Gelb und einem hellen Blaugrau gefällt mir ausgesprochen gut. Zwar hat der Stift keinen Halteclip an der Schutzkappe, aber ich persönlich vermisse das nicht (die Clips sind sowieso meist für eine Benutzung ungeeignet und brechen leicht ab). Durch die drei geschwungenen Kanten bleibt der Stift da liegen, wo man ihn platziert und kann nicht unkontrolliert vom Tisch rollen.

Der Tintenroller Twist wird mit zwei speziellen Tintenroller-Patronen geliefert, die jeweils mit einer eigenen Spitze versehen sind. Die Schreibspitze wird also immer mit ausgetauscht. Es müssen immer zwei Patronen im Stift sein, wobei die hintere notfalls auch mal leer sein kann, da sie nur benötigt wird, damit die vordere Patrone nicht zurück rutscht.

Der Stift liegt sehr gut in der Hand, und sowohl Rechts- als auch Linkshänder kommen bestens damit zurecht. Die ergonomische Grifffläche ist leicht gummiert, damit man den Stift gut festhalten kann und er beim Schreiben nicht wegrutscht. Da das Schriftbild dem eines Füllers ähnelt, da man auch mit Tinte schreibt, diese aber ein wenig schneller trocknet, ist so ein Tintenroller besonders für Linkshänder sehr zu empfehlen, weil das Geschriebene nicht so leicht verwischt.

Der Himmel über Alabama: Roman
Der Himmel über Alabama: Roman
von Marlen Suyapa Bodden

4.0 von 5 Sternen Ein beeindruckender historischer Südstaatenroman, weitgehend aus der Sicht der Sklavin Sarah erzählt., 31. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Himmel über Alabama: Roman (Taschenbuch)
Ein Großteil des Romans ist aus Sarahs Sicht geschrieben. Die junge Frau ist bereits als Sklavin geboren. Sie hat hellere Haut als ihre Mutter und ihre Schwester, denn sie ist nicht nur Cornelius Allens Besitz, sondern zugleich seine Tochter. Sarah kann sich nicht mit ihrer Situation abfinden. Im Gegensatz zu ihrer Mutter und ihrer Schwester Belle denkt sie häufig an Flucht. Da sie im gleichen Alter ist wie Cornelius' anerkannte, eheliche Tochter Clarissa, wachsen die beiden Mädchen zusammen auf, und Sarah erfährt mehr Bildung als es für eine Sklavin üblich ist. Durch ihre bloße Anwesenheit, während Lady Allen ihre Tochter Clarissa unterrichtet, lernt Sarah fast spielerisch das Lesen und Schreiben. Dieses Wissen ist lebensgefährlich, denn kein Sklave sollte lesen und schreiben können. Käme Sarahs Wissen an die Öffentlichkeit, würde sie ausgepeitscht werden.
Clarissas Verheiratung ändert alles in Sarahs Leben, denn sie begleitet die junge Braut auf die Plantage ihres Ehemanns. Die Tatsache, dass dieser Clarissas Kind nicht als das seine anerkennt, wirft neue Probleme auf, und auch Sarah kommt durch die veränderte Sachlage in Bedrängnis.

Die Autorin zeigt die Situation auf den Plantagen in den Südstaaten, zur Mitte des 19. Jahrhunderts, aus einem anderen Blickwinkel als man es von den meisten historischen Südstaatenromanen kennt, wo es oft in der Hauptsache um die Herrschaften und Plantagenbesitzer geht und die Sklaven nur eine Statistenrolle einnehmen.
Hier erfährt man hautnah, wie sich das Leben der Sklaven auf so einer Plantage abgespielt hat. Welche Demütigung war es für die Versklavten, wenn sie kaum etwas in ihrem Leben frei entscheiden durften, wenn sie nicht als denkende, fühlende Menschen, sondern lediglich als Gewinn bringende Ware angesehen und behandelt wurden. Sie waren ein wirtschaftlich wertvoller Besitz der Plantagenbesitzer, der sich im optimalen Fall sogar noch vermehrte, wenn die Herrschaft einer eheähnlichen Beziehung zustimmte und sich Nachwuchs einstellte.

Zwischen den Kapiteln, in denen Sarah erzählt, gibt es auch Abschnitte aus einem anderen Blickwinkel, nämlich aus der Sicht von Lady Theodora Allen, Cornelius' Gattin. Sie ist zwar die Dame des Hauses und offiziell die Frau an seiner Seite, hat aber genauer besehen nur wenig mehr Rechte als ihre Sklaven. Cornelius bevormundet und betrügt sie und gewährt ihr kaum Einblick in seine Geschäfte und sonstigen Angelegenheiten. Wenn ihm etwas nicht passt, wird er sogar handgreiflich. Dieses Machtgefüge innerhalb der Familie war sicher kein Einzelfall, sondern in vielen Häusern damals ähnlich zu finden.
Die Autorin lässt ihre Protagonisten sehr ausführlich zu Wort kommen. Sarahs und auch Theodoras Erzählungen sind ausgesprochen bildhaft, und der Schreibstil des Romans passt sich sehr gut den damaligen Gegebenheiten an. Manche Episoden im Verlauf der Geschichte wurden für mein Empfinden fast etwas zu detailliert geschildert. Dafür sind die letzten Kapitel sehr kurz gefasst, und gerade hier hätte ich gerne noch ein paar mehr Informationen erhalten, wie es mit den Protagonisten weiterging, auch wenn das Ende plausibel und schlüssig war.
Der Roman hat mich nachhaltig beschäftigt, und besonders Sarahs Schicksal fand ich sehr beeindruckend. Am Ende hat diese auch noch einige Überraschungen parat. Es klärt sich vieles in einer Weise, wie ich es vorab nicht vermutet hätte.

Nagelknipser Groß von KLIPSY - Design Edelstahl Clipper für Männer und Frauen - Scharfer und Glatter Schnitt - Komfortable Handhabung - Hol Dir den Besten Nagelzwicker für Deine Fußnägel und Fingernägel
Wird angeboten von Klipsy Nagelknipser

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Werkzeug, wenn auch nicht für jede Nagelform optimal, 30. Mai 2015
Man sieht es auf den ersten Blick, dass der Klipsy Nagelknipser etwas Besonderes und von sehr guter Qualität ist. Auf den angefügten Fotos habe ich zum Vergleich einen herkömmlichen Nagelknipser in allgemein gebräuchlicher Größe dazu gelegt. (Auf den ersten beiden Fotos das obere Modell und auf dem dritten Foto das linke ist jeweils KLIPSY) Der KLIPSY zeichnet sich nicht nur durch seine Größe aus, sondern er sieht auch sehr gut und hochwertig aus, mit seiner gebürsteten Edelstahl-Oberfläche.
Die Schneiden sind ca. 1/3 größer als beim herkömmlichen Modell, wie man auf dem dritten Foto gut erkennen kann. Links ist der KLIPSY, rechts daneben das alte Modell. Der Hebel ist bei meinem KLIPSY leicht gängig und hat eine kleine Wölbung auf der Griff-Fläche, damit der Knipser gut in der Hand liegt und man nicht abrutscht. Sogar eine kleine Feile ist im Hebel integriert, die sich durchaus gut für die Glättung von rauen Kanten zwischendurch eignet. Wenn man unterwegs ist, kann man den KLIPSY sehr leicht mit sich führen, denn er findet in der kleinsten Tasche Platz.
Die beiden Schneiden passen exakt aufeinander, und sie sind extrem scharf. Auch härtere Nägel lassen sich damit sehr leicht abknipsen.
Die leicht gebogenen Schneiden hinterlassen eine harmonische, gefällige Schnittkante, wie sie speziell für Fußnägel ideal ist, denn diese sollen ja möglichst gerade geschnitten werden und dürfen an den Ecken nicht zu stark abgerundet werden, damit sie nicht einwachsen.
Was die Handhabung angeht, muss ich wohl noch üben, denn einerseits ist es praktisch, dass KLIPSY so groß ist, andererseits funktioniert es bei mir nicht, den Nagel mit einem Knips auf die ganze Breite zu kürzen, denn die Schneiden treffen ganz gerade aufeinander und sind im geöffneten Zustand gerade mal 2 mm voneinander entfernt. Da das Nagelbett ja normalerweise gewölbt ist und nicht ganz gerade, kommt es vermutlich sehr auf die Stärke dieser Wölbung an, ob man mit dem Knipser optimal zurecht kommt. Bei meinen Nägeln (ich benutze den KLIPSY ausschließlich für die Fußnägel) muss ich in Etappen vorgehen, denn ich komme mit dem vorderen Nagelrand beim besten Willen nicht in der kompletten Breite in diesen kleinen Zwischenraum von 2 mm. Ich würde mir einen etwas weiteren Abstand der Schneiden wünschen. Aber das ist ein individuelles Problem und hat nichts mit der insgesamt hervorragenden Qualität des Nagelknipsers zu tun, sondern hängt hauptsächlich von der Beschaffenheit der Nägel ab..
Ein Exemplar dieses hochwertigen Nagelknipsers wurde mir gratis zum Testen zur Verfügung gestellt, vielen Dank.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Teekanne frio Pfirsich Maracuja, 5er Pack (5 x 45 g)
Teekanne frio Pfirsich Maracuja, 5er Pack (5 x 45 g)

4.0 von 5 Sternen Lecker, frisch und schnell zubereitet, 30. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Tees von Teekanne die kalt aufgegossen werden können, mag ich gerne. Es ist für mich das ideale Sommergetränk. Ich kannte schon einige Sorten, aber "Pfirsich-Maracuja" ist neu in diesem Jahr. Dass man den Tee kalt aufgießen kann und doch schon nach kurzer Zeit ein gutes Aroma im Glas hat, macht die Anwendung so einfach, denn das mühevolle Abkühlen nach dem Aufbrühen eines normalen Früchtetees entfällt. Es sind 18 Teebeutel in der Packung, und in jedem Beutel ist neben Früchtetee auch Fruchtgranulat Maracuja-Pfirsich enthalten, was bewirkt, dass der Teebeutel schnell Farbe und Geschmack an das aufgegossene Wasser abgibt. Daneben ist auch Zitronensäure und Stevia zum Süßen mit enthalten. Das Resultat ist ein angenehm fruchtiger kalter Tee, der nicht mehr gesüßt werden muss, denn Süße ist bereits reichlich vorhanden. Für meinen Geschmack könnte es ruhig noch etwas weniger Süße sein.
In 100 ml fertigem Teegetränk stecken 0,2 Gramm Zucker, was vermutlich aus dem Pfirsich-Maracuja-Granulat stammt, denn da ist Maltodextrin als Inhaltsstoff angegeben. Dies ist zwar nicht wirklich viel, aber ich finde doch, der Vermerk auf der Packung "ganz ohne Zusatz von Zucker" ist irreführend, denn Maltodextrin ist ja Zucker, auch wenn dieser nicht extra zugesetzt wurde, sondern eben im Granulat enthalten war (vermutlich herstellungsbedingt), so kann man ihn doch nicht so einfach ignorieren.
Da ich vermute, dass es schwierig ist, ein Frucht-Granulat ohne Zucker herzustellen, könnte ich jederzeit auf die zusätzliche Süßung mit Stevia verzichten. Ich finde, weniger ist mehr, und wer es nicht so herb mag, kann ja jederzeit noch ein wenig nachsüßen, aber die Süße im Nachhinein zu reduzieren, ist eher schwierig, denn wenn ich mehr Wasser aufgieße, wird das Ergebnis wieder sehr dünn vom Geschmack. Daher würde ich mich über eine weniger bzw. ungesüßte Variante freuen, denn prinzipiell mag ich die kalten Tees sehr gerne.

Weleda: Nachtkerze Revitalisierungsdusche (200 ml)
Weleda: Nachtkerze Revitalisierungsdusche (200 ml)
Wird angeboten von STV media GmbH

3.0 von 5 Sternen Gute Pflege, aber der Geruch!, 28. Mai 2015
Eigentlich liebe ich ja die Produkte von Weleda. Mit der neuen Nachtkerzen-Serie ist es mir aber nun zum ersten Mal passiert, dass mir eine ganze Linie nicht gefällt. Die Pflegeprodukte mögen gut sein, daran habe ich keinen Zweifel, aber der Geruch ist hier so gar nicht mein Ding. Die Cremedusche habe ich mir im Kleinformat gekauft, aber ich kann sie einfach nicht riechen! Ich empfehle jedem, der sich nicht sicher ist, erst einmal eine Kleingröße zu erstehen oder die Produkte in der Drogerie an einem Tester (falls vorhanden) auszuprobieren, denn der Duft ist hier so ganz anders als bei allen anderen Weleda-Produkten.

Luvos Handbalsam 50ml
Luvos Handbalsam 50ml
Wird angeboten von Talea Naturkosmetik

3.0 von 5 Sternen Klebrige Angelegenheit, 28. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Luvos Handbalsam 50ml (Badartikel)
Die Handcreme pflegt zwar zufriedenstellend, aber sie klebt und schmiert nach dem Auftragen sehr und zieht nicht besonders gut ein. Ich habe sie daher nur abends vor dem Schlafengehen verwendet, tagsüber ging das gar nicht. Gegen die Inhaltsstoffe und den Duft gibt es nichts zu sagen. Will man vielleicht über Nacht eine Handpackung machen, in dem man die Creme dick aufträgt und Handschuhe darüber zieht, ist diese Handcreme sicher gut dafür geeignet.

Palmers Damen Push-Up BH Oriental lace, Einfarbig, Gr. 80C, Schwarz (Schwarz 900)

3.0 von 5 Sternen Tolles Material, schlechte Passform bei C-Cup, 28. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Optisch macht der BH wirklich was her. Die Cups sind durchgehend mit einer edlen Spitze bezogen, und das Spitzenmuster führt sich auch auf den Seitenteilen bis zum Rückenverschluss fort. Zwischen den Cups ziert eine kleine Schleife den Ausschnitt. Der Ausschnitt und auch die Träger sind mit der gleichen gebogten Spitze eingefasst. Das Material ist schön weich und trägt sich angenehm auf der Haut. Sehr schön finde ich die Möglichkeit, die Träger zu variieren, so dass man sie nicht nur normal tragen kann, sondern auch auf dem Rücken über Kreuz oder als Neckholder. Das gibt natürlich viel Spielraum bei den Tragemöglichkeiten, denn der BH sieht auch zu einem schönen Abendkleid oder einer eleganten Bluse gut aus. So weit, so gut, wenn es da nicht ein großes "Aber" gäbe. Für die kleine Büste mag dieser BH perfekt und sehr schön sein, denn durch den Push-Up-Effekt kann man aus weniger etwas mehr machen und für ein schönes Dekollete sorgen.
In unserem Fall trägt die Testerin Cup C und das bei vielen verschiedenen Modellen. Hier war der vorliegende BH eine Enttäuschung. Zwar ist die Unterbrustweite korrekt, aber die Cups sind einfach zu klein. Durch das ziemlich üppige Polster im unteren Cup-Bereich passt da nie und nimmer C hinein, zumindest sieht es absolut unschön aus. Das optische Ergebnis ist nicht ein attraktiver Push-Up-Effekt, sondern es wirkt eben einfach, als würde die Trägerin einen zu kleinen BH anhaben.
Fazit: Es könnte so schön sein, denn das Material ist toll. Vermutlich soll das optische Ergebnis Cup C entsprechen, wenn den BH jemand mit geringerer Oberweite trägt.

Telefunken L22F275I3 56 cm (22 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 100 Hz CMP, DVB-C/T/S2, CI+, HDMI, USB, VGA, Hotelmodus) schwarz

5.0 von 5 Sternen Klein aber oho!, 28. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit einer Bildschirmdiagonale von 22 Zoll bzw. 56 cm gehört dieser Telefunken zu den Kleinen, was aber der Bildqualität keinen Abbruch macht, denn hier hat man einwandfreie Full-HD-Qualität, eben nur im Kleinformat. In Räumen, wo man nicht viel Platz zur Verfügung hat und auch der Sitz-Abstand zum TV-Gerät nur gering ist, als Zweitgerät, beispielsweise im Schlaf-, Arbeits- oder Jugendzimmer, ist man mit dem kleinen TV auf jeden Fall gut bedient. Es ist auch eine Größe, die man häufig in den Zimmern von Hotels vorfindet. Nicht nur die gelieferte Bildqualität ist sehr gut, auch der Ton kann sich durchaus hören lassen. Zwar erreicht man keine sonderlich große Klangfülle, aber man kann Sendungen, Spielfilme und durchaus auch mal ein Musikstück mit diesem Gerät genießen.

Die erste Einrichtung des TV geht einfach und schnell; man wird automatisch durch ein gut verständliches Programm geleitet.
Die Anschlussmöglichkeiten machen den Fernseher zu einem multifunktionalen Gerät, denn wenn man Notebook, Laptop oder Computer über die USB-Verbindung anschließt, lässt sich der Bildschirm als etwas größerer Monitor nutzen, und man kann auch Filme aus dem Internet in guter Qualität ansehen. Es werden sehr viele Bild-, Video- oder Audioformate unterstützt (die genauen Angaben dazu findet man in der Angebotsbeschreibung), so kann man beispielsweise Filme, Fotos oder Musik, die man vorher auf einem USB-Stick gespeichert hat, am TV-Gerät ansehen bzw. -hören, denn über den USB-Anschluss lässt sich jederzeit eine externe Festplatte oder einen USB-Stick schnell und einfach mit dem Fernseher verbinden. Selbstverständlich gibt es auch Anschlussmöglichkeiten für Blu-Ray-Player, Spielekonsolen und eine Schnittstelle für Pay-TV. Es gibt auch einen Kopfhöreranschluss, was sicher von Vorteil ist, wenn man vielleicht im Schlafzimmer noch einen Film sehen möchte, den Partner aber nicht stören will, weil er schon schläft.
Eine direkte Internetverbindung über W-LAN ist bei diesem Gerät nicht vorgesehen.

Die handliche Größe macht diesen Telefunken auch zu einem mobilen Gerät, denn der Fernseher ist nicht schwer und kann gut transportiert werden, so dass man ihn jederzeit in verschiedenen Räumen einsetzen kann.
Man kann das Gerät wahlweise stellen oder an die Wand hängen. Der Standfuß ist dabei, eine Wandhalterung muss separat besorgt werden.
Zum Standfuß wäre noch zu sagen, dass er ganz in schwarz, aus hochglänzendem Kunststoff gearbeitet ist und einfach an der Unterseite des TV-Geräts aufgesteckt wird, bis er einrastet. Die Konstruktion ist erstaunlich stabil, obwohl nichts geschraubt werden muss.

Alles in allem hat man hier ein solides kleines TV-Gerät mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis, wie ich finde.

Rosa Faia Damen Schalen BH Twin Padded, Einfarbig, Gr. 95D, Weiß (weiß 006)
Rosa Faia Damen Schalen BH Twin Padded, Einfarbig, Gr. 95D, Weiß (weiß 006)

5.0 von 5 Sternen Passt gut und sieht gut aus, 26. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei der Marke "Rosa Faia" handelt es sich um eine Produktlinie des deutschen Traditionsunternehmens Anita, das seinen Hauptsitz in Brannenburg hat. Anders wie bei ausländischen Herstellern (mit zum Teil ganz anderen Größenangaben) kann man sich hier darum auch auf die Größe verlassen. Toll finde ich, dass man hier auch modische, schöne Ware in großen Größen bekommt. Ich habe den BH in meiner gewohnten Größe bestellt, und er passt perfekt.

Gut gefällt mir auch, dass der Hersteller seine Produktion transparent macht. Auf der Website von "anita.com" kann man sich ausführlich über die Geschichte, die aktuelle Situation und die Visionen des Unternehmens sowie über alle Standorte weltweit informieren.

Der Artikel wird in einem schönen Umkarton geliefert, der wertig aussieht und schon auf den ersten Blick eine gute Qualität erwarten lässt. Die verwendeten Materialien tragen sich angenehm weich auf der Haut. Eine geschmackvolle Spitzenapplikation am Ansatz der Träger verleiht dem BH etwas Elegantes und wirkt, zusammen mit der ansonsten ganz glatten, weißen Oberfläche, richtig edel. Die Cups sind leicht gefüttert und somit blickdicht. Auch sind sie nahtlos gearbeitet, so dass man den BH auch unter dünnen Shirts oder Pullovern tragen kann, ohne dass sich unschöne Nähte abzeichnen. Die Träger sind längenverstellbar und gerade richtig, nicht zu breit und nicht zu dünn. Der Rückenverschluss ist (zumindest in den größeren Größen) etwas breiter und verfügt über drei mal drei nebeneinander liegende Häkchen, so dass sich die Weite dreifach verstellen lässt. Die Häkchen sind weiß ummantelt und mit einem weichen, flauschigen Textilmaterial unterlegt, das breit genug ist, so dass sie mit der Haut nicht in Berührung kommen. Das ist für mich besonders wichtig, da ich auf nickelhaltige Metallteile allergisch reagiere.

Normalerweise bin ich kein Freund von Bügel-BHs, da diese oft unbequem sind, besonders wenn sie nicht 100%ig sitzen. Bei diesem Modell von Rosa Faia stören die flexiblen Bügel überhaupt nicht, sondern sie tun einfach nur das, was sie sollen: sie geben einen guten Halt und sorgen für eine schöne Form, auch bei größeren Oberweiten. Mit diesem BH hat Frau ein klassisches Teil im Kleiderschrank, das sehr gut sitzt und dabei auch noch schön aussieht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20