Profil für legal.man@web.de > Rezensionen

legal.man@web.de (Stuttgart)

Natural History
Natural History

5.0 von 5 Sternen I am, too., 4. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Natural History (Audio CD)
Auf den DARK STAR wird man auf "Natural History" stossen, weil das Album mit seiner wunderbaren Harmonie naturgemäss hell scheint. Das Licht eines Morgens, nachdem die Nacht zuvor ihr wahres Gesicht gezeigt hat. Dann füllen die Songs von I AM KLOOT den Freiraum mit freudiger Erwartung auf einen beginnenden Tag. Das Licht leuchtet weiterhin. Und immer versteckt sich hinter dem Staunen ein Lächeln. Jetzt bloss nicht die Stop-Taste drücken.

Sketches for My Sweetheart the Drunk
Sketches for My Sweetheart the Drunk

5.0 von 5 Sternen I know we could be so happy, 8. Februar 2000
Jedes gesungene Wort wie ein Hauch aus der Schaffenswelt eines wahrhaftigen Musikers. Alles konnten wir nicht erfahren, doch die Wärme seines Atems, wenn er gesungen hat, umgibt mich immer wieder nach seinem Tod. SKETCHES FOR MY SWEETHEART THE DRUNK ist bitter, weil wir erfahren müssen, was uns nun versagt sein wird: eine Stimme, die mit ihren einverleibten Schwingungen auch mein schweres Herz nachzeichnen kann.

Let Them Eat Cake
Let Them Eat Cake

5.0 von 5 Sternen upstairs, 7. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: Let Them Eat Cake (Audio CD)
Drei Jungs mit einem unermesslichen Reichtum an Songideen sind eine überaus fruchtbare Grundlage für perfekt arrangierte Klangbäder, wie sie auf LET THEM EAT CAKE zu finden sind. Nach solchen eindringlichen Mammutwerken wie TRUST US oder TIMOTHY'S MONSTER sind die 9 neuen Songs noch mal die Bestätigung ihrer bemerkenswerten Kreativität, diesmal durch einen neuen subtileren Ansatz, der aber zu dem selben Ziel führt, dass der Hörer ihre musikalische Wahrhaftigkeit zu spüren bekommt.