Profil für Simone Fromm > Rezensionen

Beiträge von Simone Fromm

Simone Fromm

Rydges® 2 x Ultraclear Professional Displayschutzfolie Samsung Galaxy S III GT-I9300 / Galaxy S3 GT-I9300 Displayschutz Schutzfolie Folie "Crystal Clear" Kristallklar Hochwertig
Wird angeboten von Valadur® Supplies

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 7. April 2013
Geliefert wurden 2 Folien sowie ein kleines Tüchlein zum vorherigen Reinigen und ein kleiner Rakel zum blasenfreien Aufbringen der Folie. Die Folie lässt sich sehr einfach anbringen und haftet sehr gut. Die Aussparungen für die Home-Taste und die LED-Anzeigen sind passgenau. Trotz der Folie lässt sich der Touch-Screen weiterhin problemlos bedienen und das Gerät reagiert auf jede Berührung einwandfrei. Die Folie ist in jedem Fall zu empfehlen.

TPU Ice Handy Case Cover für Samsung I9300 Galaxy SIII Weiß Transparent
TPU Ice Handy Case Cover für Samsung I9300 Galaxy SIII Weiß Transparent
Wird angeboten von mobile and more

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 7. April 2013
Das Cover ist glasklar, aus Silikon und somit angenehm weich und biegsam, aber noch fest genug, um das wertvolle Handy zu schützen. Es ist sehr passgenau - alle Anschlüsse sind frei erreichbar, die Laut-Leise-Taste und An/Ausschalt-Taste sind durch das Cover mit abgedeckt, durch das Material lassen sich die Tasten aber ohne Probleme bedienen. Durch das klare durchsichtige Material ist auf der Rückseite das Samsung-Logo weiterhin gut erkennbar. Ob das Silikon nach längerem Gebrauch nachdunkelt bzw. vergilbt, kann derzeit noch nicht gesagt werden, da ich das Cover erst kurze Zeit verwende. Ich hoffe, es bleibt so ansehnlich wie es jetzt ist.
Wer ein preiswertes aber seinen Zweck erfüllendes Backcover für sein Galaxy sucht, kann hier auf jeden Fall zugreifen.

Top 10 Reiseführer San Francisco
Top 10 Reiseführer San Francisco
von Jeffrey Kennedy
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht sehr gut, 22. Februar 2012
Ich habe mir den Reiseführer zur Vorbereitung auf einen geplanten Städtetrip gekauft und wollte vor allem etwas Handliches zum Mitnehmen für die Handtasche haben und möglichst auch einen kleinen Stadtplan zum Ausklappen. Ein Stadtplan ist in dem Reiseführer enthalten, jedoch ist dieser so klein, dass man Straßennamen und Plätze kaum entziffern kann. Sehr schade. Ansonsten beinhaltet das Büchlein alles, was man für eine erste Information braucht, dazu Umrechnungstabellen für Bekleidungs- und Schuhgrößen, Tipps für gute Restaurants, Geschäfte, öffentliche Verkehrsmittel und sonstige must-see-Orte und natürlich ausführliche Beschreibungen der 10 wichtigsten Sehenswürdigkeiten von San Francisco. Sicher ein ausreichender und handlicher Begleiter für die Erkundung der Stadt auf eigene Faust, wegen des sehr winzigen Stadtplanes gibt es aber 1 Stern Abzug.

Waterworld [Blu-ray]
Waterworld [Blu-ray]
DVD ~ Kevin Costner

5.0 von 5 Sternen Faszinierendes Abenteuer, 2. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Waterworld [Blu-ray] (Blu-ray)
Lange Zeit gehörte ich zu denen, die sich von den negativen Kritiken, die über den Film zu lesen und zu hören waren, abhalten ließen, sich ein eigenes Urteil zu bilden. Per Zufall stolperte ich über einen Filmtrailer, belas mich dann bei Wikipedia, schaute weitere Trailer an und wurde nicht zuletzt durch die teilweise sehr fachkundigen Rezensionen hier bei Amazon so neugierig gemacht, dass ich mir schließlich die BluRay in der Limited Steelbox holte.

Inhaltlich muss zum Film selbst nicht mehr viel gesagt werden - ein rasantes mit spektakulären Stunts und Effekten gespicktes Meisterwerk, bei dem ich es gut verzeihen kann, wenn hier und da inhaltlich doch einige Fragen offen bleiben. Bedenkt man, dass der Film Mitte der 90er entstand, so müssen sich andere, später entstandene Blockbuster auf jeden Fall daran messen lassen. Die schauspielerische Leistung von Kevin Costner ist brilliant, man nimmt ihm den einsamen Segler über den Weltmeeren ohne Wenn und Aber sofort ab. Auch die kleine "Enola" überzeugt, ebenso wie Bösewicht Dennis Hopper. Michael Jeter ("Gregor") spielte mit Costner später nochmals in "Open Range" zusammen.

Die BluRay selbst überzeugt mit einer unglaublichen Farbtiefe, Brillianz und einen gestochen scharfen Bild, ebenso wie der Ton. Einfach fantastisch. Enttäuschend ist dagegen das Fehlen jeglichen Zusatzmaterials, wenn man von einem einzigen Filmtrailer, noch dazu in analoger Bildqualität, mal absieht. Gerade hier hätte mich ein 'Making of' rasend interessiert. Mehr als schade und völlig unverständlich. Ebenso gern hätte ich die in den USA erschienene Langfassung, der Directors-Cut von Regisseur Reynolds, wegen dem es später zum Zerwürfnis zwischen diesem und Hauptdarsteller Costner gekommen war, interessiert.

Trotzdem bekommt der Film insgesamt volle 5 Sterne - für die Bildgewaltigkeit, die Story und die Umsetzung der Geschichte sowie die brilliante Bild- und Tonqualität der BluRay. Ein Must have in jeder DVD-Sammlung.

Waterworld fasziniert und entführt in eine mystische, fast beklemmende Welt der Zukunft. Eine Vision, mit der Kevin Costner weit der damaligen Zeit voraus war. Und es ist ein Film, der mir ganz persönlich mal wieder bewiesen hat, dass man sich immer seine eigene Meinung bilden sollte. Eine späte Entdeckung für mich, aber besser spät als nie...

Hama CD-Laser-Reinigungsdisk, einzeln verpackt
Hama CD-Laser-Reinigungsdisk, einzeln verpackt

5.0 von 5 Sternen Super Sache, 18. August 2010
Die CD's in meiner nicht mehr ganz neuen Stereoanlage hakten, sprangen und liessen sich nicht mehr sauber abspielen, so dass ich befürchtete, mir eine neue Anlage kaufen zu müssen.
Als letzten Versuch wollte ich noch einmal eine Reinigungs-Disk durchlaufen lassen und bestellte die Hama CD-Laser-Reinigungsdisk.

Nach dem Einlegen wurde die CD sofort erkannt - ich liess sie zur Sicherheit 3 mal hintereinander durchlaufen und meine Stereoanlage spielt meine CD's nun wieder fehlerfrei und ohne Probleme ab. In Zukunft werde ich die Reinigungs-Disk vorsorglich in regelmäßigen Abständen einlegen, um Aussetzern vorzubeugen. Für diesen Preis nur zu empfehlen!

Canon Digital IXUS 800 IS Digitalkamera (6 Megapixel)
Canon Digital IXUS 800 IS Digitalkamera (6 Megapixel)

4.0 von 5 Sternen Top Kamera im Hosentaschenformat, 23. Juli 2006
Nachdem ich zuvor eine Sony Cybershot DSC-P73 hatte und mich zunehmend über das winzige Display im Briefmarkenformat und die doch immer wieder unscharfen Fotos geärgert habe, habe ich mir vor ca. 3 Wochen die Canon Ixus 800 vor allem wegen des Bildstabilisators zugelegt.

Meine Erfahrungen bis jetzt nach vielen geschossenen Testfotos unter diversen Bedingungen sind durchweg gut! Das große, hochauflösende Display ist eine enorme Erleichterung, um direkt schon von der Kamera eine Vorauswahl treffen zu können oder eine Diaschau zu machen. Sehr schön der Kippmodus für im Hochformat aufgenommene Bilder. Der Bildstabilisator ist Gold wert - bei schlechten Lichtverhältnissen schafft die Kamera immer noch beeindruckende Bilder, die bei guten Lichtverhältnissen erst recht gestochen scharf und kontrastreich sind. Beeindruckt bin ich vom Makromodus. Hier zu experimentieren macht richtig Spaß - als Fotolaien sind mir bereits unglaubliche Bilder gelungen, z.B. eine Fliege auf einem Blatt, die auf dem PC betrachtet schon fast beängstigend groß wirkt.

Wer, wie ich, eher kein Profi im Umgang mit Belichtungszeiten und anderen Feineinstellungen ist, wird sich über die diversen Motivprogramme mit den entsprechenden Einstellungen freuen. Aber bereits im Automatikmodus werden die Bilder brilliant. Daher gelingen auch Ungeübten tolle Bilder, die Spaß am Fotografieren bringen.

Leichten Punktabzug gibts für die fehlende Akkuanzeige, die ich von der Sony gewohnt war und irgendwie doch sehr vermisse. Hier ist es wohl besser, sich einen Ersatzakku zuzulegen, um im Ernstafall nicht plötzlich ohne Kamera dazustehen. Die Bedienelemente sind recht klein - für Frauenfinger aber kein Problem. Kleine Videoaufnahmen gelingen sehr schön - auch hier, was die Bildqualität angeht, ein riesiger Fortschritt im Vergleich zu meiner Sony. Nur der Ton lässt, wie bereits hier mehrfach bemängelt, sehr zu wünschen übrig und vor allem stören die Klackgeräusche bei Zoomen.

Ein Handbuch wäre schön gewesen, wer mehr wissen will, muss sich vor den Rechner setzen und das Handbuch auf der mitgelieferten CD studieren. Naja, und die beiliegende 16 MB SD-Karte ist eher als Scherz zu betrachten. Bei dem Preis hätte Canon etwas großzügiger sein können. Ich habe mir gleich eine 1 GB SD-Karte von Platinum gekauft, die problemlos in der Kamera läuft. Auf eine schnelle Karte sollte man beim Kauf, vor allem, wenn man die Serienbildfunktion nutzen möchte, aber unbedingt achten.

Da ich des Öfteren auf Konzerten mit den dort üblicherweise schwierigen Lichtverhältnissen fotografiere, hierzu aber noch keine Gelegenheit hatte, wird die Ixus meinen persönlichen Härtetest erst noch bestehen müssen. Ich bin aber sicher, meine Sony wird sie in jedem Fall toppen.

Alles in allem bin ich mit der Kamera absolut zufrieden und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.