Profil für DerMaje > Rezensionen

DerMaje

Xbox Live - 800 Microsoft Points [Online Code]
Xbox Live - 800 Microsoft Points [Online Code]

5.0 von 5 Sternen Einfach top !!!, 5. November 2012
Da ich nicht im besitz einer Kreditkarte bin, hab ich halt mal Amazon ausprobiert.
In den Einkaufswagen, code anfordern, fertig.
Einfacher gehts nicht mehr ... 5*

Darksiders II - First Edition
Darksiders II - First Edition
Wird angeboten von Gabis-Rappelkiste

1.0 von 5 Sternen Echt geiles Game, ABER ..., 24. August 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Darksiders II - First Edition (Videospiel)
tach erstmal.

Eins vorweg:
Es ist NIX für GRAFIKHUREN, wär bei weitem mehr drin gewesen, allerdings sagt die grafik nix übers spiel aus, mir reichts vollkommen. (siehe cs 1.6, kack grafik, trotzdem geiles game)

Nur so zur info:
bin noch beim ersten durchgang, habs also noch nicht durch, bin inzwischen lvl 20. (max. lvl ist 30)
Hab soweit alle sidequests mitgemacht bevor ich die hauptstory vorran getrieben hab. (bin kurz vorm ersten mal durchspielen, ca. 28h reine spielzeit)
Danach kann man ein "neues spiel+" anfangen, man behällt sein lvl/skillpoints, waffen, rüstungen und geld. sämmtliche für quests relevante items verschwinden, und man verliert auch entscheidene "story" fähigkeiten. Danach ist (leider noch) schluss. also mehr wie zweimal mit dem selben char durchspieln is nich. Hoffentlich patchen sie das nochmal weg.

Zum gameplay:
Zum vorgänger hat sich vieles verändert, einige findes schlecht, andere (wie ich) mögen es. (kampfsystem wurde umgebaut, es ist relativ ungeau geworden, stichwort button smashing)
Das spiel macht mir einfach nur spass, es ist nicht nur mehr das "zelda für erwachsene", sondern inzwischen auch nen stückweit D3 ersatz. (ohne multiplayer!!! allerdings kann man items, mit anderen, über nen ingame briefkasten tauschen)
Der sammeltrieb wird richtig schön gefördert. Dadurch das man ein neues "legendary" (heissen dort "besessene" waffen) mit den (für seine skillung wichtigen) stats vom alten füttern kann, und durch neue stats (von anderen waffen) ergänzen kann, macht die waffen nicht so leicht austauschbar. Man kann sich so sogar SEINE waffe züchten.
Dadurch das man sie sogar umbenennen kann hängt man dann doch sehr an ihnen. (ne neue waffe mit 10dps mehr, dafür aber die "falschen" stats drauf bringt einem auch nix)
Das geht allerdings nur bei waffen, soweit ich das bis jetz mitbekomen hab, also sind die rüstungen nur temporär. Ich zieh direkt was neues an, sobald es mich verbessert.
Die boss kämpfe sind schön umgesetzt, anspruchvoll, aber nicht zu schwer. (ohne die richtige taktik geht meist nix)
Der mix aus rätsel lösen (leichter wie im ersten teil), kämpfen (mit genug lifeleech und ner anständigen skillung auch sehr leicht), entdecken (wie im ersten teil muss man in jeden ecke schauen) und sammeltrieb ist echt gut gelungen.

Die welt:
....ist einfach nur riesig, aber durch die neue schnellreise funktion kommt man recht fix von a nach b. (kann die rezension von dem einen nicht verstehn ... nur dumm rumlaufen? WTF, mach halt die karte auf und port dich durch die gegend)
Die dungeons variieren stark, von klein (30min.) bis "zu gross, ich speicher ab und mach morgen weiter" ist alles dabei.
Wenn man nur mit der schnellreise umherzieht verpasst man einiges, es gibt genug in der welt zu entdecken.
Da die welt aber immer so bleibt wie sie ist (keine zufalls generierung), kennt man irgendwann alles auswendig. Das macht aber nix, solang die items (ausser boss drops) immer zufällig sind.

Im grossen und ganzen nen richtig geiles game ... ABER ... !!!

jetz kommt das negative:

Es ist noch mit vorsicht zu geniessen.
Das spiel ist mal sowas von verbugt, ich wurde bis auf 2 "mittelschwere" bugs bislang noch verschont (zum glück). Einen davon konnte ich noch mit einem neustart beheben, mit dem anderen muss ich wohl leben. (kann eine sidequest nicht abschliessen, weil ein kill nicht angerechnet wurde)
Ausserdem stürzt das spiel gerne mal ab, ca. 10-15 mal bis jetz.
In den foren von vigil ist die hölle los.
Ganz ehrlich, es gibt so viele fehler in dem spiel die passieren "können", das fände hier gar kein platz mehr. Sollte man sich vorher selbst ein bild von machen. (darksiders.com)
Um nur einen richtig schweren fehler zu nennen. Man kann das spiel, wenn man pech hat, NICHT beenden. Sprich man ist kurz vorm letzten boss, und kommt nicht weiter weil nen skript nicht ausgelöst wird. Allerdings ist an der selben stelle nen autosave point, peng .... neu starten hilft nicht mehr weil man immer an der selben stelle landet. Gibt wohl nen trick wie es wohl geht, allerdings klappts auch nicht bei jedem.

Dazu kommen noch ne menge kleinerer sachen die wirklich verbesserungswürdig sind.
Es gibt keine bank, wo soll ich all mein zeugs lassen ? ich will nicht alles verkaufen ... vllt. auch noch gear für ne andere skillung farmen. Ausserdem brauch ich auch noch futter für die neuen "legendarys".
Man kann, wie oben schon angesprochen, nur 2 mal mit einem char durchspielen. Sollte dringent geändert werden, ich will ja weiter sammeln...
Das lvl cap anheben, bin nichtmal zum erstmal durch und schon fast auf dem weg zum cap.
Die kamera nervt wenn viele gegner auf einmal da sind, am besten autoaim aus, und selber die cam drehn.
Ich hätte auch gerne "legendarys" bei vulgrim gekauft, das geht aber wohl leider nur aufm pc. Soll erst mit nem patch nachgereicht werden.
Hatte noch nen paar dinge die ich schreiben wollte, hab aber schon wieder nen teil vergessen.

Mein fazit:
Es wäre eigentlich nen super spiel, allerdings wurde der endverbraucher mal wieder als beta-tester missbraucht. Hab angst weiter zu spieln weil ich mein savegame nicht zerschiessen will.
Ich warte lieber noch auf nen patch !!! (wenn er denn kommt)
Und das würde ich auch jedem empfehlen der sich das spiel, zu diesem zeitpunkt zulegen möchte.

Wartet besser noch die ersten patches ab !!!

ps. :

sollte sich in zukunft durch patches was bessern, bekommt das spiel 5 sterne, so wirds leider nix.
noch sinds einfach zuviele grobe fehler....

pps, :
sorry für die *walloftext*, aber das spiel hat wirklich potenzial, und es gibt bei amazon so viele nichtssagende bewertungen.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 29, 2012 11:52 AM CET