Profil für Baffer > Rezensionen

Baffer

ABUS Key Garage 787 für Wandmontage, 46331
ABUS Key Garage 787 für Wandmontage, 46331

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, 7. April 2014
Verarbeitung scheint ok. Innenraum etwas knapp, aber es gibt auch ein Modell Big mit mehr Innenraum. Für unsere Zwecke dürfte es ausreichend sein.

ABUS Key Garage 797 mit Bügel, 46330
ABUS Key Garage 797 mit Bügel, 46330

4.0 von 5 Sternen Ganz ok., 7. April 2014

Endstation Abfahrt: Ein afrikanisches Abenteuer
Endstation Abfahrt: Ein afrikanisches Abenteuer
von Rolf Henniges
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Herrlich, 26. September 2013
Herrlich dieses Buch von Rolf Henniges über seine Motorradreise heute und mehrere in seiner bewegten Vergangenheit. Herrlich wie er hin und her springt zwischen den zwei Zeitschienen.
Wer die Testberichte, Reportagen und Reiseberichte von Rolf Henniges in MOTORRAD kennt und mag, der wird das Buch lieben. Er schreibt bereits einen Testbericht mit so viel Emotionen und persönlichen Eindrücken, herrlich! Bei dem Buch kommt das natürlich voll rüber.
Wer auch Motorrad fährt und Familie (Kinder) hat, ohne gleich ein Weltenbummler zu sein, aber gerne mal eine Wochenende oder eine Woche lang abhaut mit dem Moped, der kann das alles nachvollziehen und findet sich wieder. Nach dem Lesen des Buches weiss ich erst warum mir die kleinen Fluchten, alleine oder mit Freunden mit den Motorrad so gut tun. Gefühlt hab ich das schon immer, aber er hat es köstlich beschrieben!
Die kuriosen Begegnungen unterwegs, das Thema Freundschaft, Alleinsein, Ängste und der Genuss beim Fahren sind herrlich unterhaltsam beschrieben und nachvollziehbar. Es liest sich alles leicht und flüssig, die Sprünge in der Zeit erfordern etwas Konzentration, aber das macht jede Geschichte spannend und interessant. Wie gings wohl damals weiter? Was erwartet ihn in der Erzählgegenwart als nächstes? Ich war vom Schreibstil gefesselt.
Ich habe das Buch meinen Freunden empfohlen, und meiner Frau gegeben. Ich bin gespannt wie das andere warhnehmen.
Mit einer kernigen Motorradtour das BurnOut-Problem zu bekämpfen ist im Nachhinein zwar nachvollziehbar aber eben nicht unbedingt naheliegend. Da muss einer erst mal draufkommen. Sich so wieder zu erden nach vielen Jahren Stress und Anstrengung ist ein echter Traum. Die Reise hat sich für den Autor gelohnt, und das Buch für mich. Klare Empfehlung.

Mit freundlichen Grüßen (inkl. Bonustrack / exklusiv bei Amazon.de)
Mit freundlichen Grüßen (inkl. Bonustrack / exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Hammer, 13. Februar 2013
Eine Hammer Scheibe! Coole Songs, super produziert. Die Bläsersätze sind spitze, und bei Heio versteht man jetzt auch mal die Texte, was die da so singen. Echt geile Mucke, und die Ironie welche Heino und sein Team an den Tag legen mit dieser Platte ist dufte.
PS. Ich habe sonst keine Heinoplatten oder Schlager im Schrank, aber die Scheibe ist Pflicht!

Nokia HF-510 KFZ-Einbausatz Portable
Nokia HF-510 KFZ-Einbausatz Portable

4.0 von 5 Sternen alles ok, 23. Mai 2011
Produkt funktioniert prima wie beschrieben. Lediglich das Telefonbuch aus unserem etwas älteren Nokia Handy kann man nicht reinkopieren, aber das liegt wohl am Handy. Nicht ganz billig das Produkt, aber Bedienung und Sprachqualität ist sehr gut.

Mein Traum ist länger als die Nacht: Wie Bertha Benz ihren Mann zu Weltruhm fuhr (Biografien)
von Angela Elis

5.0 von 5 Sternen Herrlich!, 4. März 2011
Ich liebe den Erzählstil. Man wird förmlich in die Zeit zurückversetzt. Das lange Bangen, Probieren, Hoffen und immer wieder das Scheitern wird hervorragend beschrieben. Die Differenz Kaufmann udn Ingenieur wird immer wieder deutlich. Auch damals war das richtige Marketing schon ein Thema, ohne das sich kein Produkt verkaufen lässt.
Ist mir wesentlich lieber als ein frei erfundener Roman, obwohl es sich so ähnlich liest.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2011 10:00 AM MEST

Dangerous Book for Boys: Das einzig wahre Handbuch für Väter und ihre Söhne
Dangerous Book for Boys: Das einzig wahre Handbuch für Väter und ihre Söhne
von Conn Iggulden

4.0 von 5 Sternen Prima Buch, 4. März 2011
Ein prima Buch für Vater und Sohn. Auch gut als Geschenk für Freunde mit Kindern zu empfehlen. Mein Sohn (11 Jahre) stüzte sich darauf und meinte, das beste Buch das er kennt.

Die große Kinder-Uni Wissens-Box
Die große Kinder-Uni Wissens-Box
von Ulrich Janßen
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Echt schlau!, 16. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Die große Kinder-Uni Wissens-Box (Audio CD)
Die Kinder-Uni-Cds wurden uns von Bekannten empfohlen. Die 10er-Box war gerade im Angebot.
Wir kannten die Serie noch nicht. Unsere Sohn mit 9 Jahren ist nun ganz scharf drauf und hört sie ab und zu gerne alleine und ganz in Ruhe an. Er bekommt immer wieder eine neue CD ausgehändigt, z.B: jede Woche eine. Nicht alle 10 auf einmal, das wäre zu viel.
Auch wir Eltern hören gerne mit und ich bewerte diese Serie als sehr gut gemacht, für Kinder extrem gut erklärt. Immer wieder mal die Pausetaste zu drücken und Fragen, eigene Erfahrungen oder kleine Exkurse zum Thema einbauen, macht die Sache sehr interessant und kurzweilig. Einiges Vertiefungswissen zu den jeweiligen Themen war auch uns Eltern neu. Die CDs bilden einen sehr gute Grundlage und oft einiges an Vertiefung und Hintergründen zu interessanten Themen des Alltags und der Geschichte. Sicher werden nicht alle 10 CDs jedem in gleichem Maße gefallen, aber überwiegend interessant sind sie allemal. Einige Inhalte gehen deutlich über Allgemeinbildung hinaus, aber das macht ja schlau!
Einfach mal den Beschrieb und die Themen durchlesen.
Kann die Serie ich nur empfehlen.
Für kleinere Kinder (unter 8-9 Jahre) meines Erachtens aber ungeeignet.