Profil für Mr. Duke > Rezensionen

Beiträge von Mr. Duke

Mr. Duke (Moers, NRW)

Langer Pfeffer ganz, Stangenpfeffer, Pfefferspezialität, für Currymischungen, ( Piper longum ) , 50g
Wird angeboten von Bremer Gewürzhandel GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Pfeffer den man nicht überall bekommt, 25. April 2013
Langer Pfeffer ist ebenfalls eine Kletterpflanze, gehört zur Pflanzenfamilie der Pfeffergewächse. Anbaugebiet: Indischer Kontinent. Geschmack: gleich wie normaler Pfeffer. Weitere Infos zu Pfeffer findet ihr im folgenden Link:[...]
Leckere Kochrezepte findet ihr auf meinem Youtubekanal

Pfeffer rot Gewürz, ganz, Rosa Pfeffer/Rosa Beere, Spezialität, besonderer Eigengeschmack, 50g

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Pfeffer - 1a Versandhändler, 25. April 2013
Rote Pfefferbeeren: Der Pfefferbaum wird bis zu 9 Meter hoch mit gelblich weißen Blüten. Früchte reifen von grün über rot ab die Beeren sind im Gegensatz zum Pfeffer eher mild und aromatisch. Wird in vielen Pfeffermischungen anstatt der richtigen roten Pfefferbeeren beigemengt. Gehört der Pflanzenfamilie des Sumachs an. Weitere Infos zu Pfeffer und "Pfeffer" und zu leckeren Rezepten findet ihr unter folgendem Link:[...]

Kubeben Pfeffer Gewürze, Schwanzpfeffer ( Piper cubeba ) , Pfefferspezialität, für Fleisch & Gemüsegerichte, 50g

5.0 von 5 Sternen Super Pfeffer - 1a Versandhandel, 25. April 2013
Der Kubebenpfeffer ist ebenfalls eine Kletterpflanze und gehört zur Pflanzenfamilie der Pfeffergewächse. Dieser Pfeffer wird vorwiegend auf Java angebaut. Ernte: grün und durch Trocknung in der Sonne werden die Pfefferkörner schwarz. Geschmack: fruchtig, aromatisch und scharf. Weitere Infos zu diversen Pfefferarten findet ihr auf meinem Youtubekanal und unter folgendem Link : [...]
Wenn ihr leckere Rezepte sucht, schaut mal auf meinem Kanal vorbei.

Tasmanischer Pfeffer Gewürz, sehr seltener Australischer Bergpfeffer, Perfekt zu allen Fleischsorten, 20g

5.0 von 5 Sternen exellenter Pfeffer, 25. April 2013
Von diesem "Pfeffer" ist die Heimat das Hochland von Tasmanien. Der tasmanische Pfeffer ist aber nicht mit dem Pfeffer verwandt.
Man kann alle Teile des Strauches verwenden. Der tasm. Pfeffer ist stärker als richtiger Pfeffer.
Weitere Infos findet ihr im folgenden Link: [...]
Leckere Kochvideos findet ihr auf meinem Youtubekanal.

Szechuanpfeffer Gewürz, ganz, zu asiatischen Gerichten, Pfeffermühlen geeignet, 50g

5.0 von 5 Sternen Sehr guter "Pfeffer", 25. April 2013
Szechuanpfeffer ist ein sehr gutes Gewürz, aber kein Pfeffer, er stammt (meist) aus der Provinz Sichuan in China und ist ein Strauch. Der Pfeffer ist geschmacklich scharf wie Pfeffer und wird in der klassischen chinesichen 5 Gewürzemischung verwendet. Weitere Infos zu Pfeffer findet ihr im folgenden Link.[...]
Wer dann noch Lust auf leckere Kochrezepte hat findet diese auf meinem Youtubekanal

Persien Blue Steinsalz, 100g, grob, sehr selten!
Persien Blue Steinsalz, 100g, grob, sehr selten!

5.0 von 5 Sternen Gutes Salz, 25. April 2013
Dies ist ein sehr schönes Salz aus dem Iran, der Schimmereffekt entsteht durch die veränderte Salzgitterstruktur. Es wird Kaliumchlorid durch hohen Druck in das Salz gepresst.
Weitere Infos, auch zu anderen Salzen findet ihr im folgenden Link. Wer noch Lust auf kochen hat, der findet leckere Rezepte auf meinem Kanal.
[...]
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2014 10:32 PM MEST

Kodak Zx5 PlaySport Full HD Camcorder (5,1 cm (2 Zoll) Display, SD/SDHC Kartenslot, 5-fach digitaler Zoom, HDMI, bis 3m wasserdicht) schwarz
Wird angeboten von Mega Deals UK

4.0 von 5 Sternen für eine Actioncam ist sie ok, 2. Dezember 2012
Also was soll ich noch neues schreiben? Es haben schon viele Leute hier viel richtiges geschrieben.
Ich kann nur noch etwas zur Wertigkeit sagen.
Die Cam habe ich für 100 Euro damals für meinen Youtubekanal gekauft, da ich nicht wusste ob ich dies durchziehe und wenn ich in den Urlaub fahre dann wollte ich eine Cam um damit schwimmen zu gehen. Wichtig war mir: günstig, wertig und mind. 720p
Diese Voraussetzungen wurden erfüllt auch wenn nur einigermaßen.
Warum einigermaßen? Wer wirklich gute Videoqualität verlangt (wie z.B. meiner aktuellen Canon HF M56) ist hier am falschen Platz dazu ist der Chip zu schwach.
Von der Wertigkeit des Gehäuses kann man sagen es ist gut, es sind keine offensichtlichen Fehler am Gehäuse ersichtl.
Nach ca. 40-50 Videos merkte ich dann, dass der Playknopf bzw. die Richtungspfeile viel Spiel hatten und da genau ist auch der Schwachpunkt.
Als ich in meinen Urlaubsvideos "follow me around Corfu" einige Aufnahmen gemacht habe dachte ich mir "ok, dem Aquapark hält die Stand" das einzige was war, Wasser hat sich im Mikrofon angesammelt aber das ist normal, wenn die Cam trocknet ist die Soundqualität wieder wie vorher. Nach ca. 1 Woche wollte ich die Cam dann mit ins Meer nehmen, zuerst war alles gut, dann wollt ich noch ein paar Unterwasseraufnahmen machen und dann hab ich gemerkt, dass sich die Aufnahme nicht mehr stoppen ließ. Am Stand hab ich dann gemerkt, dass Wasser über den Playknopf in den Camcorder eingedrungen war. Das Wasser hat sich dann im Display abgesetzt, danach gabs nur noch weißes flackern und der Camcorder war kaputt.
Reparaturservice und die Rückerstattung des Geldes liefen reibungslos. Danach hab ich dann in eine nicht wasserdichte Canon HF M56 investiert, die eignet sich besser für meinen Kochkanal.
Anbei sind noch die beiden follow me around Videos, da könnt ihr euch dann von der Bildqualität überzeugen.
[...]

Fazit:
Für Leute die diesen Camcorder ab und an nutzen möchten und einen Monosound verkraften, dann ich ihn nur empfehlen, bei intensiver Benutzung, ich habe in 4 Monaten über 1000 Sequenzen (Videoabschnitte) getätigt ist dies definitiv nichts.

Welche Wildkräuter und Beeren sind das?: Kosmos Basic (Kosmos-Naturführer Basics)
von Eva-Maria Dreyer

4.0 von 5 Sternen Es ist gut aber es fehlt etwas, 12. Juni 2010
Grundsätzlich finde ich dieses Buch gut, allerdings hat dieses Buch auch seine Schwächen.
Zu den Vorteilen:
1. Es wird ein schöner Überblick über die einzelnen Kräuter und Beeren gegeben. Dieser Überblick ist recht ausführlich.
2. Ein nach Jahreszeiten Blütenfarben unterteilter Farbcode.
3. Zu jeder Pflanze ist ein Info Kästchen vorhanden, welches ein paar Tips anzeigt.
4. Schöne Gliederung in Form von "Merkmale, Fundort, Ernte und Verwendung".
5. Das Buch ist trotz Softcover recht hochwertig verarbeitet.

Zu den Nachteilen:
1. Mir fehlt immer ein Foto oder eine Zeichnung zum Blatt der jeweiligen Pflanze.

Sonst kann ich keine Nachteile feststellen.
Zur Erläuterung warum ich gerade diesen Punkt als negativen Punkt aufführe möchte ich folgendes sagen:
Wenn man z.B. schreibt, die Blätter des Taubenkropf-Leimkraut sind als Wiesenspinat bekannt, dann möchte ich bitte auch eine Zeichnung oder ein Foto des Blattes, da bringt es mir garnichts wenn nur die Blüte abgebildet ist. Es ist in diesem Punkt einfach unvollständig, gerade dann wenn man schreibt, man solle die Blätter am besten vor der Blüte sammeln. Hier wäre eine Abbildung sehr hilfreich.

Ansonsten kann ich das Buch nur empfehlen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 23, 2012 11:16 PM CET