Profil für Dirk Schroeder > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Dirk Schroeder
Top-Rezensenten Rang: 498.126
Hilfreiche Bewertungen: 20

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Dirk Schroeder

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Die unheimliche Bibliothek: Erzählung
Die unheimliche Bibliothek: Erzählung
Preis: EUR 11,99

20 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Eine unheimliche Vorahnung...., 30. August 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
...ereilte mich, als ich halb durch die neue Erzählung von Haruki Murakami durch war. Hat er seine Geschichten alle schon erzählt? "Die unheimliche Bibliothek" enthält nichts, was Murakami Fans nicht schon vorher gelesen haben. Es ist uninspiriert, müde erzählt, vorhersehbar und für die Seitenzahl unfassbar überteuert. Es hat mich, als großem Murakami Fan, der schon alles von ihm gelesen hat, geradezu traurig gemacht, solch eine mickrige und uninspirierte Geschichte von meinem Lieblingsautor zu lesen. Wo ist die wunderbare Sprache hin, wo die fantasievollen und überraschenden Wendungen und Auflösungen? Alles in "Die unheimliche Bibliothek" war in vergangenen Murakami Romanen schon mal da. Und zwar um Klassen besser! Leider muss ich, zumal zu diesem unverschämt hohen Preis für eine sehr kurze Erzählung (Gesamtlesezeit: 30 Minuten!), vom Kauf abraten.
Hoffen wir, dass Haruki Murakami noch eine oder zwei gute Geschichten in sich trägt. Diese hier lässt allerdings nichts Gutes erahnen.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2014 1:48 PM CET


Seite: 1