Profil für TomskyBeat > Rezensionen

TomskyBeat

Dein kleiner Pilzgarten - Pilzzucht Set zum züchten von Austern Pilze
Dein kleiner Pilzgarten - Pilzzucht Set zum züchten von Austern Pilze

3.0 von 5 Sternen Ganz okay, 18. November 2013
Ist schon eine witzige Sache. Aber so schön, wie auf dem Bild wurden meine Pilze eher nicht. Eine Ernte hat es funktioniert. Danach war leider nichts mehr.

FOOD CUBES - Inspiration für neue Gerichte! Mit dieser ausgefallenen Geschenkidee mehr Spaß und Abwechslung beim Kochen.
Wird angeboten von VENISIS GmbH

5.0 von 5 Sternen gefällt mir wirklich sehr, 16. November 2013
Nach etwa zwei Würfelsessions mit anschließendem Kochen meine Zusammenfassung:
es funktioniert und die Würfel und das Prinzip dahinter finde ich wirklich clever.
Warum ist da noch niemand früher drauf gekommen?
Schön auch, daß die Würfel aus Naturholz sind. Irgendwie nimmt man sie gerne in die Hand.

Set Poppiges Gemüse - die ausgefallene Geschenkidee: Selbst säen, züchten und ernten - bringt Farbe in die Küche!
Wird angeboten von VENISIS GmbH

5.0 von 5 Sternen Tolle Idee mit den Verpackungsfolien als Mini-Gewächshaus, 16. November 2013
Länge:: 0:07 Minuten

Nachtrag: Inzwischen sprießen schon die ersten Samen dank des Mini-Gewächshauses aus der Samenverpackung (siehe Video) Wir sind schon gespannt auf die Ernte!

----

Auf der Suche nach einem ausgefallenen Geburtstagsgeschenk für einen 21. Geburtstag stießen wir auf dieses Samen-Kit.
Zügige, komplette Lieferung, Inhalt wirkt wertig.
Finde ja die Produktidee schon witzig und einfallsreich, deshalb volle Punktzahl und klare Kaufempfehlung!

Growth Hacker Marketing: A Primer on the Future of PR, Marketing and Advertising

3.0 von 5 Sternen Buch ist okay für den Preis, 9. September 2013
Haut einen nicht von den Socken aber gibt eine gute Zusammenfassung der aktuellen Online Marketing Trends. Für den Preis okay.

Inferno: (Robert Langdon Book 4)
Inferno: (Robert Langdon Book 4)

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch, aber nicht so gut wie seine Vorgänger, 17. Mai 2013
Ich mag Dan Brown. Leider ist dieses Buch meiner Meinung nach nicht so gelungen, wie die Vorgänger.
Während früher die kulturellen Infos tolles Hintergrundwissen vermittelt haben, hat es Dan Brown für mich dieses Mal übertrieben.
Teilweise liest es sich wie ein Reiseführer. Und das nimmt ziemlich die Spannung raus.

Der Plot ist okay, aber nicht wirklich clevere Wendungen wie bei den anderen Büchern.

Trotzdem sicher gut für ein paar Abende mit schöner Unterhaltung, aber eher eine Kopie von sich selbst, als wirklich neue Ideen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 6, 2013 12:04 PM MEST

Luxury of Less: The Five Rings of Minimalism (English Edition)
Luxury of Less: The Five Rings of Minimalism (English Edition)

2.0 von 5 Sternen Für meinen Geschmack zu oberflächlich, 31. Dezember 2012
Ich hatte mir mehr erwartet. Das Buch ist meiner Meinung nach ziemlich oberflächlich und brachte mir leider wenig neue Erkenntnisse oder Anregungen.

The 4-Hour Chef: The Simple Path to Cooking Like a Pro, Learning Anything, and Living the Good Life

3.0 von 5 Sternen Ganz nett aber zu wenig für den Hype, 8. Dezember 2012
Ich bin ja ein Fan von Tim Ferriss aber es irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch (um mal beim Thema zu bleiben). Einerseits ein Kochbuch, das ein wenig zusammenhangslos wirkt andererseits philosophisches, wie man möglichst optimal lernt. Beides zu zerfahren und eher wie eine Sammlung von Ideen ohne wirklichen roten Faden.
Trotzdem ein gutes Buch für den Preis mit einigen tollen Ideen und Anregungen.

Google-Mitarbeiter Nr. 59: Der erste Insider-Bericht aus dem Weltkonzern
Google-Mitarbeiter Nr. 59: Der erste Insider-Bericht aus dem Weltkonzern
von Douglas Edwards

2.0 von 5 Sternen Naja, bissle wenig Reflektion aber trotzdem interessant, 24. September 2012
Mehr eine Art grobes Tagebuch. Wer sich wirkliche Einsichten erwartet bekommt wenig geboten.
Google ist eine Firma die schnell gewachsen ist und damit die typischen Probleme einer "fast growing" Firma zu lösen hatte. Okay, ist schon interessant, wie Serverfarmen funktionieren und wie aufwändig ein Umstellen auf ein neues Suchprogramm funktioniert.
Weniger werden die internen Entscheidungsfragen eingehend beleuchtet (was wurde warum mit welchem Aufwand wie gemacht?) Aber vielleicht ist das etwas viel erwartet.

Eben ein Bericht "wie es damals war" ohne Anspruch auf tiefergehende Analyse. Ich würde es nicht nochmal kaufen.

In Abstand zur inneren Wortmaschine: Ein Selbsthilfe- und Therapiebegleitbuch auf der Grundlage der Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT)
von Steven C Hayes
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Prima Buch - okay, der Titel ist etwas unglücklich.. aber, 24. September 2012
das Buch dafür um so besser. Ein klassisches Arbeitsbuch. Sehr empfehlenswert übrigens mit einem MindMapping Programm (Freemind ist kostenlos). Dauert einige Zeit, bis man es durch hat, aber lohnt sich definitiv.

BLUFF!: Die Fälschung der Welt
BLUFF!: Die Fälschung der Welt
von Manfred Lütz

1.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist wirklich schlecht, 19. September 2012
Auweia, was für ein flaches Buch.

Burnout ist für Lütz nur ein "Hype", ein "Mischmasch aus Beeinträchtigungen". Aha. "Der Mensch musste sich schon immer mit Belastungen rumschlagen." Ausserdem führt er die noch viiiel schlimmeren Belastungen des Dreissigjährigen Krieges an, die drückende Armut der zwei Weltkriege. Toll, das beruhigt die akut Betroffenen immens. Sie sollen sich doch bitte nicht so haben.
Genauso taktvoll könnte man jemandem mit Magersucht sagen, er bräuchte keine Behandlung, er soll doch nur mal nach Afrika schauen, wo es die Leute noch schlechter haben. Der Mann ist echt Psychotherapeut?

Ansonsten hat das Buch nur wenig gehaltvolles, ein wenig allgemeines Philosophieren über Hollywoodfilme (echt in Hollywood wird geblufft? Achwas?), ein bissle Namedropping von Freud bis Steve de Shazer. Da werden Google und Amazon (!) mit der Gestapo und Stasi verglichen. Jaja, wie originell.

Fazit: wir alle werden geblufft nur Lütz ist der volle Durchblicker. Danke. Wo kann ich mein Geld für das Buch zurück bekommen?
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2012 2:44 PM CET