Profil für diebonis > Rezensionen

Beiträge von diebonis
Top-Rezensenten Rang: 5.828.726

diebonis "die 2 bonis" (Nufringen, BW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Die Nationalmannschaft - One Night in Rio (Fan-Edition)
Die Nationalmannschaft - One Night in Rio (Fan-Edition)
von Paul Ripke

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 5. März 2015
Ohne viel Gelaber sehr eindrucksvolle Fotos und keine rein Sportberichterstattung wie üblich - 1000 Mannschaftsfotos, Tore über gefühlte 100 Seiten...blabla was man alles schon 1000 mal gesehen hat. Eine wirkliche Erinnerung an ein Mega-Ereignis

Noah
Noah
DVD

1.0 von 5 Sternen Den einen Stern nur für die recht guten 3D Effekte, 5. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Noah (DVD)
Ich bin selten von einem Film mit so einer Besetzung so enttäüscht worden.
Man hat den Eindruck das ist von Herr der Ringe noch was übrig geblieben - Kostüume (kar 3500 Jahre v. Christus hatte man solche Klamotten). Noch lächerlicher ist das Schmieden von Eisen....schon mal was von der Eisenzeit gehört....
Und zu guter letzt...quasi "Minikanonen" mit denen Feuerbälle verschossen werden können.
"Gefühlte" Millionen von Tieren in der Arche die mit einem seltsamen Betäubungsdampf (wo auch immer der herkam) in eine Art Schlafmodus gebracht wurden

Natürlich kann man die Geschichte adaptieren aber doch nicht so, das mag vielleicht unterbelichteten Amerikanern nicht auffallen, deren Geschichte bei Georg Washington aufhört aber dem halbwegs gebildeten Mitteleuropäer schon.

Wenn Fantasy dann richtig wie bei Herr der Ringe/Hobbit aber so...

Im übrigen müssten sich sehr, sehr gläubige Menschen und Kreationisten die Frage stellen, wie wir denn aus diesem Noah Überbleibsel entstanden sind...kann ja nur durch Inzucht geschehen sein

Lieber 10 x Herr der Ringen als diesen Schott...schade dass ein Russel Crowe sich dafür hergibt
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2015 12:06 AM CET

Sein letztes Rennen
Sein letztes Rennen

5.0 von 5 Sternen Bewegend und ein Vorbild, 18. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Sein letztes Rennen (Blu-ray)
Was Dieter Hallervorden in diesem Film an schauspielerischen Elementen bringt würden ihm sicherlich wenige zutrauen, da man ihn ja "nur" als Didi kennt. Die Mimik die Ärger, Unverständns, Trauer, Verzweiflung (vor allem nach dem Tod seiner Frau) aber auch Trotz und jetzt erst recht rüberbringt ist super stark.
Auch das Spiel mit Heike Makatsch zeigt wie ernst ihr das Thema ist wobei sie entwaffend ehrlich im Interview (Extras) ist und sich hier keinen runterholt.
Dieter Hallervorden hat gezeigt - wenn auch sehr spät - dass er ein sehr ernstzunehmender Schauspieler ist der sich vor allem einem solch kritischen Thema annimmt. Ich habe selbst meine Oma in einem Alten- und Pflegeheim sterben sehen in dem unglaubliche Zustände herrschten - bei meiner Mutter war es besser wobei es sich hier auch um ein viel kleineres Heim handelte.

Wir können nicht erwarten und das ist ja das Kernthema des Films, dass wir immer älter werden und wir im Luxus-Heim leben - das kann niemand leisten. Allerdings sollte sich der Staat und wir alle auch darum kümmern, dasses sich um lebenswertes Altern handelt. Wer wie ich mit 55 schon die ersten "Zipperlein" spürt, kann sich ausmalen was noch kommt - in der Hoffnng, dass einem das was im Film gezeigt wird (und leider vor allem in große Heimen Realität ist erspart bleibt.

Danke Dieter Hallervorden und ich hoffe, dass Sie noch viele Filme dieser Klasse drehen

Different Shades of Blue
Different Shades of Blue

5.0 von 5 Sternen Nicht ganz so rockig..., 18. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Different Shades of Blue (MP3-Download)
....aber wieder super Titel für meinen Geschmak ein toller Mix aus melidiösen und rockigen Teilen-ich freu mich schon riesig auf das Konzert im März.

Live in Amsterdam
Live in Amsterdam

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse - Joe and Beth sind ein Dreamteam, 18. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Amsterdam (MP3-Download)
Richtig guter Blues Rock - Beth Hard mag dem allgemeinen Publikum nicht so bekannt sein wie Amy Winehouse aber ich halte sie für viel besser.
Ein wirklich klasse Album, welches ich gleich mehrfach angehör habe

300 - Rise of an Empire
300 - Rise of an Empire

2.0 von 5 Sternen Warum das ab 18 ist...bleibt ein Geheimnis, 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: 300 - Rise of an Empire (Amazon Video)
Man kann nur vermuten, dass die nackten Brüste von Eva Green die Ursache sind was mal wieder die US Verlogenheit zeigt.
Der Rest ist das übliche Gemetzel - ein Schwerthieb und die gefühlt 4-fache Menge an Blut spritzt aus einem Körper. Im Gegensatz zu 300 - ist das alles nur Durchschnitt, Tricks unterirdisch, herorische Haltungen mit denen garantiert auch in dieser Zeit keiner in den Krieg zog und ansonsten wenig Handlung.
Sehr oft ist gar nicht so richtig zu erkennen was passiert - das war im ersten Teil sehr viel besser.
Insgesamt verpasst man nichts wenn man das nicht gesehen hat.

Official Blues Band Bootleg Album
Official Blues Band Bootleg Album

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial, 2. November 2014
Richtig guter Blues der Spaß macht. Die Stücke sind sehr unterschiedlich und es ist ein Genuß "richtige" Musik zu hören.

Blutopfer: Thriller
Blutopfer: Thriller
von Britt Reißmann

5.0 von 5 Sternen Ein Buch welches man nicht aus der Hand legen kann, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Blutopfer: Thriller (Taschenbuch)
Britt Reismann hat nach ihren bisherigen spannenden Büchern einen neue "Klopper" rausgehauen. Das Buch ist von der ersten Minute an fesselnd und spanned. Bis kurz vor Schluß ist es nicht klar wer der Mörder und was genau passiert ist. So viele Spuren werden gelegt und dann wieder verlassen. Immer wenn man meint...das ist es jetzt...dann geht es in eine andere Richtung weiter.
Abgründig am Ende...als Leser bleibt man fassungslos zurück
Einfach Klasse!

Der Butler
Der Butler
DVD

5.0 von 5 Sternen Wirklich beeindruckend, fesselnd und schlimm, 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Butler (Blu-ray)
Es ist einer der besten Filme die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Leider ist die Botschaft mehr als aktuell wie man gerade mal wieder in den USA sieht.
Es ist erschreckend was noch vor wenigen Jahrzehnten völlig normal war und berührend wie mutig die betroffenen sich damals zur Wehr gesetzt haben. Forest Whitaker spielt genial inwieweit man die anderen "Schauspieler" nur besetzt hat um sicher zu gehen, dass auch der letzte Idiot ins Kino geht kann man streiten. Wobei ich von Opfrah Winfrey durchaus angetan war.
Die negativen Kommentare die sich über Banalitäten auslassen inwieweit man ein "Auge abkleben müsse" oder warum die Präsidenten nicht so perfekt aussehen wie in Realität kann ich nicht nachvolziehen, denn das spielt wirklich keine große Rolle. Und langweilig??? Mich hat der Film gefesselt von Anfang an aber in unseren Action-geladenen Welt ist Anspruch vielleicht nicht mehr so fesslend sonder nu Bumm-Bumm

Mag-Lite 2 D-Cell Hochleistungs-LED Stab-Taschenlampe, 168 Lumen, 25 cm, schwarz für 2 Mono-Batterien, ST2D016
Wird angeboten von 4Tools

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 5. August 2014
Sehr gute Leuchtkraft hat meine Erwartungen getroffen ansonsten gibt es leider nicht viel mehr zu sagen, es ist nur eine Taschenlaumpe...die funktioniert oder sie funkioniert nicht

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13