newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Dietmar Stelmazak > Rezensionen

Beiträge von Dietmar Stelmazak

Dietmar Stelmazak "trekkie63"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ultrakompakte XPE-Q5 Mini LED Taschenlampe - Zoombar - 1xAA/14500 (2, Silber)
Ultrakompakte XPE-Q5 Mini LED Taschenlampe - Zoombar - 1xAA/14500 (2, Silber)
Wird angeboten von washati

5.0 von 5 Sternen Kleine helle Cree Taschenlampe, 25. Juni 2015
Die kleine Taschenlampe macht mit einer 1,5 Volt Alkaline Batterie oder einem Akku schon ein sehr gutes Licht. Mit einem 14500 Li-Ionen Akku (3,6 Volt) wird die kleine Lampe zum Mini-Scheinwerfer. Aber Vorsicht; mit einem 14500 Li-Ionen Akku wird die kleine Lampe sehr heiß. Für normale Alltagsanwendungen reicht eine normale AA Batterie oder ein NiMH-Akku völlig aus. Außerdem ist die kleine Lampe mit Zoom ausgestattet.
Die Mini-Taschenlampe eignet sich z.B. sehr gut als Notfall-Lampe im Auto. Sehr kompakt und für eine 1 X AA Taschenlampe sehr hell.

Canwelum Wiederaufladbare Lithium Ionen 18650 Akku, Leistungsstarke 3,7 V Li-ion 18650 Batterie, Zuverlässig Li-ion 18650 Akku mit Schutz Vorstand und Größere Leistungskapazität - Anwendbar für Taschenlampen, nicht für E-Zig (A Set mit 2 Packs)
Wird angeboten von Canwelum GmbH

5.0 von 5 Sternen Tolle Akkus, 15. Mai 2015
Sehr günstige und gute Akkus. Echte Powerpacks fürs kleine Geld. Dazu noch eine schöne Verpackung.
Ich benutze die Akkus in einer LED-Taschenlampe mit Cree XM-L T6 Chip. Die Helligkeit hat gegenüber den bisher benutzen Eneloop Akkus enorm zugenommen. Die Eneloop Akkus sind natürlich auch sehr gut, erreichen aber leider nur 3,6 Volt mit ca 750 mAh (3 X AAA). Die Canwelum Li-Ionen Akkus haben eine Anfangsspannung von ca. 4,2 Volt und ca 2300 mAh und sind geschützt gegen Überladung/Tiefentladung. Das ist sehr ordentlich für den Preis. Natürlich gibt es Li-Ionen Akkus mit noch mehr mAh. Diese sind dann allerdings auch viel teurer.

SKY Badematte Erik - Größe wählbar - 50x80cm - Öko-Tex 100 zertifiziert
SKY Badematte Erik - Größe wählbar - 50x80cm - Öko-Tex 100 zertifiziert
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Badematte, 8. Oktober 2014
Die Badematte Erik ist wirklich sehr schön gearbeitet. Das Material ist zwar etwas dünner als erwartet, allerdings trotzdem sehr flauschig und angenehm. Das Muster und die Farbgebung (Schwarz/Grau/Weiss) wirken sehr edel und passen genau (wie erwartet) in mein Badezimmer.

Für den Preis wirklich toll.

Mobilitii 2 in 1 Auto Kfz- Halterung für Sony Xperia S mit KFZ-Ladekabel
Mobilitii 2 in 1 Auto Kfz- Halterung für Sony Xperia S mit KFZ-Ladekabel

4.0 von 5 Sternen Passt nicht mit Klapptasche, 1. Juni 2012
Verstellbare Halterung für das Sony Xperia S.

Allerdings passt das Xperia S nicht, wie in der Beschreibung angegeben, mit Tasche, jedenfalls nicht mit
einer Klapptasche. Wer das Xperia S in dieser Halterung mit einer Klapptasche nutzen möchte, sollte
sich nach einer anderen Halterung umschauen.

Ansonsten wirkt der Arm der Halterung sehr stabil und hält fest an der Scheibe. Die Halteschale selbst wirkt etwas zerbrechlich, hält das Smartphone aber sicher.

Der KFZ-Lader funktionert gut, wird etwas heiß, liefert mit 1 Ampere Ladestrom aber genügend Strom für längere
Fahrten mit dem Xperia S als Navi.

Ledino LEDK-E2780ww LED-Kolben / E27 / 5 W / 3000 K / warm-weiß
Ledino LEDK-E2780ww LED-Kolben / E27 / 5 W / 3000 K / warm-weiß

5.0 von 5 Sternen Tolles Licht, 13. Juni 2011
Meine Ledino LEDK-E2780ww macht ein sehr helles und angenehmes Licht. Die etwas rötliche Lichtfarbe entspricht etwa 2500K warm-weiss nicht wie angegeben 3000K (kommt mir jedenfalls subjektiv so vor).

Ein Rezensent hat sich über den rötlichen Lichtton beschwert; nun, dann empfiehlt sich eine kalt-weisse Lichtfarbe von ca. 5500 - 6000 Kelvin. Warm-Weiss ist immer rötlich oder gelblich.

Das sich der Sockel beim herausdrehen von der Leuchte lösen kann ist sicherlich richtig, wenn man aber etwas aufpasst passiert da nichts!

Die LED ersetzt bei mir eine 13 Watt Energiesparlampe und das ohne Probleme. Das Licht ist heller und wesentlich angenehmer.

Ich benutze auch noch einen Ledino 8 Watt LED-Kolben mit 5500 Kelvin Lichtfarbe, welcher ebenfalls ein sehr gutes und helles Licht macht (fast Tageslicht-Weiss). Ideal zum Lesen.

Diese beiden LED-Kolben funktionieren schon seit einigen Monaten ohne Beanstandung.

Über eine Langzeittauglichkeit kann ich natürlich noch nichts aussagen.

König 2-Port USB Switch
König 2-Port USB Switch

1.0 von 5 Sternen Sehr eingeschränkte Nutzbarkeit, 21. April 2010
Rezension bezieht sich auf: König 2-Port USB Switch (Elektronik)
Der König 2-Port USB Switch ist einer der wenigen Umschalter, welcher alle Anschlüsse
auf der Rückseite hat und z.b. auf dem Schreibtisch auch noch ganz nett aussieht.
Dafür ein Lob an den den Designer.

Jedoch funktioniert der Umschalter nicht mit externen Festplatten. Bei mir sollte der Switch
als Umschalter einer externen Festplatte zu einem TV-Receiver und einem PC dienen. Das funktioniert
leider nicht. Die Festplatte wird nicht erkannt.

Da auch andere Anwender das gleiche Problem berichten, handelt es sich bei mir wohl nicht um eine Ausnahme.

Für solche und ähnliche Anwendungen, wie oben beschrieben, ist der Umschalter darum völlig unbrauchbar.

Da der Hersteller auf diesen Mangel nicht hinweist, bewerte ich den Umschalter auch nur mit einem Punkt.

Vielleicht funktioniert der König 2-Port USB Switch an Druckern und Scannern, das habe ich allerdings nicht
ausprobiert.

Discovery HD Atlas: Brasilien [Blu-ray]
Discovery HD Atlas: Brasilien [Blu-ray]
DVD ~ Discovery HD Atlas
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Blu-Ray, 29. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Discovery HD Atlas: Brasilien [Blu-ray] (DVD)
Wie alle Discovery HD-Atlas Blu-Rays ist auch diese qualitätiv und inhaltlich hervorragend. Ein Rezensent bewertete diese Blu-Ray nur mit einem Stern, das ist völliger Blödsinn. Die Blu-Ray ist nicht vollständig mit seinem Equipment kompatibel, das rechtfertigt auf keinen Fall seine 1 Stern Bewertung.

Die Bildqualität der Discovery-Blu-Ray Brasilien ist auf höchstem Niveau und erzeugt beim Betrachter oft ein fast schon 3-dimensional scheinendes Vergnügen.

Ebenfalls überzeugt die Blu-Ray inhaltlich. Anhand einiger Personen wird gezeigt, wie unterschiedlich die Menschen in Brasilien leben. Die Beispiele sind sehr interessant und ansprechend zusammengestellt, so daß beim Zuschauer sicher keine lange Weile aufkommt.

Meines Erachtens ist diese Blu-Ray eine ganz klare Empfehlung.

Visual Basic 2005: Windows-Programmierung mit Visual Basic 2005, Visual Studio 2005 und dem .NET-Framework 2.0 (Kompendium / Handbuch)
von Peter Monadjemi

1.0 von 5 Sternen Ein etwas wirres Werk, 11. April 2008
Ich bin zur Zeit in der Weiterbildung zum Fach-Informatiker und möchte behaupten schon etwas Erfahrung in Visual Basic 2005 zu haben. Ich habe mir im Vertrauen auf den gelobten Autor, Peter Monadjemi, dieses Kompendium gekauft.

Leider mußte ich schnell feststellen, das dieses Buch der absolute Fehlkauf war. Selten habe ich in einem Fachbuch, zum Thema Programmierung, solch ein Wirrwar an nichts erklärenden Beispielen gefunden wie hier.

Als Nachschlagewerk ist das Buch ebenfalls unbrauchbar. Zum Einen, weil sowieso nichts richtig erklärt wird; zum Zweiten, weil man sich in diesem Buch einfach nicht richtig zurechtfindet.

Es gibt, vor allem für den sehr hohen Preis, deutlich verständlichere und erklärendere Fachbücher als dieses.
Ein Beispiel kann sich der Autor einmal am "Visual Basic 2005-Das Entwicklerbuch" von Klaus Löffelmann nehmen. Dort wird alles klar strukturiert und vor allem verständlich erklärt. Auch die Beispiele sind nachvollziehbar.

Das Visual Basic 2005 Kompendium von Peter Monadjemi geht jedenfalls wieder an Amazon zurück.

3D - Safari
3D - Safari
DVD ~ Hanno Kampffmeyer
Wird angeboten von brandsseller

3.0 von 5 Sternen 3D nur im Pulfrich-Verfahren, 20. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: 3D - Safari (DVD)
Ich finde die Doku auch nicht über dem Niveau kommerzieller TV-Sender. Die Tieraufnahmen sind aber garnicht so schlecht. Ein Rezensent hat sich über die ständig bewegende Kamera während der 3D-Aufnahmen geärgert. Ich möchte das mal erklären :

Die Kamerabewegungen, die ständig von rechts nach links erfolgen, sind für den 3D-Effekt (Pulfrich-Vefahren) notwendig.
Dieser 3D-Effekt ist eigentlich mehr eine optische Täuschung. Wenn die Kamera diese Bewegung stoppt, ist auch sofort der 3D-Effekt verschwunden.
Man kann mit der eigenen Videokamera solche 3D-Filme leicht selbst erstellen. Langsam von rechts nach links mit der Kamera um das Motiv bewegen (am Besten mit Weitwinkel-Einstellung).
Beim Anschauen des selbst gedrehten Videos dann einfach die 3D-Brille (welche bei der DVD beigelegt ist) aufsetzen und genießen. Achtung; Rot/Grün-3D Brillen funktionieren hier nicht. Die Rot/Grün Brillen sind für ein anderes, echtes
3D-Verfahren gedacht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2012 12:42 PM MEST

Yamaha DVD-S 1700 DVD-Player Titan HDMI
Yamaha DVD-S 1700 DVD-Player Titan HDMI

5.0 von 5 Sternen Fast ohne Fehler, 30. Oktober 2007
Ich habe mir den Player vor ein paar Tagen gekauft. Der Fehler mit den hängenden SACDs scheint wirklich behoben zu sein. Ich habe schon einige SACDs mit dem Player abgespielt; es kam zu keinem einzigen Hänger. Auch DVD-Audio spielt er problemlos ab. Die Klangqualität der Standard und Hochbitformate ist mit dem Yamaha DVD-S1700 überragend.

Auch die Bildqualität ist auf höchstem Niveau. Die Scalierung auf 1080p!!! macht auf meinem Sony KDL-40X2000 ein absolut brilliantes Bild. Der eingebaute Faroudja Deinterlacer-Chip leistet ebenfalls ganze Arbeit. Das Bild wirkt dadurch sehr ruhig und bekommt den richtigen Kino-Touch.

Vielleicht ist der Player etwas wählerisch, was selbst gebrannte DVDs anbelangt(Mein etwas älterer Sony NS-955 macht in dieser Hinsicht gar keine Probleme). Bis auf wenige Ausnahmen hat der Player aber alle Scheiben störungsfrei abgespielt.

Die Bild und Tonqualität ist in dieser Preisklasse einzigartig und machte den Player in mehreren Fachzeitschriften (2007) zum Testsieger.

Nachdem die Fehler der ersten Serie nun behoben sind, kann ich den edlen Yamaha DVD-S1700 bedenkenlos empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5