Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Zwiebel58 > Rezensionen

Beiträge von Zwiebel58

Zwiebel58

Seite: 1 | 2
ELEPHANT ® XL Sporttasche 60 cm Sport Tasche Reisetasche / Blumen FLORAL BLACK Schwarz
Wird angeboten von BAGUP24 ( AGB / WIDERRUF )

4.0 von 5 Sternen Prima Tasche für die Sauna, 7. Mai 2016
Wie bereits in Rezensionen vorher beschrieben, ist das Material der Tasche relativ dünn. Die Haltbarkeit bleibt daher abzuwarten. Ich war ebenso erstaunt, wieviel in die Tasche passt. Nach dem Auspacken hatte ich da so meine Zweifel. Insgesamt gefällt mir die Tasche gut, besonders das Design finde ich sehr schön.

Filztasche hell grau Filzkorb Kaminholztasche hellgrau Kaminholzkorb Korb Filz Zeitungsständer Zeitungskorb
Wird angeboten von Thats Shopping GmbH

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr, 24. April 2016
Wir benutzen die Tasche zum sammeln alter Zeitungen. Die Tasche sieht gut und stabil aus und erfüllt voll ihren Zweck.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Ziemlich eng, 27. Februar 2016
Die Pantoletten sind an sich sehr bequem, wenn man denn erstmal reinkommt. Sie sind wirklich ziemlich eng und es hat ein paar Tage gedauert, bis das Leder nachgegeben hat.

PNZ-Pflege Emulsion (2,5 L)
PNZ-Pflege Emulsion (2,5 L)
Wird angeboten von PNZ-Produkte

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 4. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: PNZ-Pflege Emulsion (2,5 L)
Ich habe damit die Dielen in der Wohnung meines Sohnes behandelt. Die Emulsion war kinderleicht aufzutragen und mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. Der Grauschleier ist weg und das Holz hat wieder eine schöne satte Farbe.

Tassimo Jacobs Krönung Latte Macchiato + dem neuen Kaffee-Kapselhalter für Tassimo 48 Disc mit Milchschacht für grosse Kapseln geliefert wird bereits einsortiert
Wird angeboten von All in One

5.0 von 5 Sternen Endlich Ordnung, 1. Juli 2013
Der Halter sieht gut aus und ist stabil. Endlich haben die leidigen Pappschachteln ein Ende und er herrscht Ordnung in der Küche.

Wicked Chili Audio Verbindungskabel für Apple iPhone 6s / 6 / 6s Plus / 6 Plus / 5SE / 5S / 5 / - iPad Air 2 / Pro / mini 4 - AUX-Kabel (2,5 Meter / 2x 3,5 mm Stereo-Klinkenstecker)

5.0 von 5 Sternen Alles Bestens, 1. Juli 2013
Endlich kann ich auch im Auto wieder meine Musik hören. Funktioniert wie erwartet, das Kabel ist zwar etwas dicker als das, dass ich vorher für mein iPhone4 hatte, was aber nicht weiter stört.

Circle
Circle

5.0 von 5 Sternen Klasse, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Circle (Audio CD)
Amorphis sind etwas härter geworden und meiner Meinung nach hört man den Einfluss von Peter Tägtgren bei einigen Nummern heraus. Aber als großer Fan von Pain bin ich damit sehr zufrieden.

Game of Thrones - Die komplette zweite Staffel [Blu-ray]
Game of Thrones - Die komplette zweite Staffel [Blu-ray]
DVD ~ Lena Headey
Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen Gute Verfilmung, 1. Juli 2013
Was soll man als Fan der Bücher sagen? Leichte Abwandlungen sind wohl der Verfilmung geschuldet und stören "noch" nicht allzu sehr. Insgesamt gute Umsetzung des Buches.

So it goes: Roman
So it goes: Roman
von Michael Tucker

2.0 von 5 Sternen The show must go on, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: So it goes: Roman (Gebundene Ausgabe)
Das Ehepaar Herbie und Annie, beide leidenschaftliche Schauspieler, ist seit mehr als 40 Jahren verheiratet. Sie führen eine glückliche und sehr innige Beziehung bis zu dem Tag, an dem bei Annie erneut Brustkrebs ausbricht. Für Herbie und die gemeinsame Tochter Candy bricht eine Welt zusammen. Während Annie allerdings mit sich und ihrer Umwelt "im Reinen" ist, kommen ihr Ehemann und ihre Tochter mit der Situation nicht wirklich zurecht.
Eines Tages, als Annie bereits zum Sterben im Krankenhaus liegt, lernt Herbie in einer Bar die schöne Olive kennen. Da Frauen schon immer Herbies größtes Hobby sind, kommen die beiden recht schnell ins Gespräch. Es stellt sich heraus, dass auch Olive im schauspielerischen Bereich tätig ist.
Nachdem Herbie seiner totkranken Frau von Olive und deren schauspielerischem Talent erzählt hat, faßt Annie den Entschluß, Olive kennenzulernen, um sie zu inspirieren und wohl auch, um ihren Mann nach ihrem Tod zu beschäftigen. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Der Schreibstil des Autors ist locker und leicht verständlich. Es ist ihm richtig gut gelungen, die einzelnen Charaktere zu beschreiben, so hatte ich sie bildlich recht lebhaft vor Augen. Die ruhige Annie, die schöne Olive, die verwöhnte Candy und natürlich den Selbstgespräche führenden Herbie.
Doch leider fehlt diesem Buch meiner Meinung nach jede Menge Gefühl und auch Tiefgang. Ich hatte den Eindruck, dass die ganze Geschichte einfach nur fröhlich vor sich hinplätschert. Tucker ist es nicht wirklich gut gelungen, hier seine Emotionen aufs Papier zu bringen. Die Ansätze einzelner Versuche sind da und auch erkennbar, aber er läßt die Situation dann ohne nennenswerte Ausführungen verstreichen. Das ist extrem schade. Meiner Meinung nach hätte der Autor seine Geschichte sehr viel feinfühliger bzw. sensibler erzählen können. Tucker hat seine Idee zum Buch, die grundsätzlich sehr vielversprechend klingt, nur unzureichend und teilweise auch recht langweilig umgesetzt.

Die Leidensgeschichte von Herbies Frau Annie hat mich total berührt und auch betroffen gemacht. Automatisch bin ich als Leserin zum Nachdenken angeregt worden, wie ich denn wohl mit dem Tod eines so nahestehenden geliebten Menschen umgehen würde. Für diese Frage gibt es ganz klar keine richtige Lösung, da jeder Mensch seine Trauer anders bewältigt. Herbie tröstet sich hier in diesem Buch mit Golfspielen und vielleicht auch mit Olive. Das kommt nicht so ganz klar rüber, ist aber auf jeden Fall eine Möglichkeit, denn dass man so schnell wieder eine Beziehung eingehen kann, ist für mich eigentlich nicht nachvollziehbar.

Im Endeffekt bleibt zu sagen, dass mich dieses Buch aus den oben angeführten Gründen nicht wirklich angesprochen hat! Ich würde es daher nicht weiterempfehlen! Dies ist aber nicht unbedingt ein Maßstab, denn anhand der mitunter doch recht vielen guten Bewertungen sieht man wieder einmal sehr deutlich, dass Geschmäcker zum Glück doch recht verschieden sind! ;-)

Keine Gnade: Thriller (Ein Sami-Rizzo-Thriller, Band 2)
Keine Gnade: Thriller (Ein Sami-Rizzo-Thriller, Band 2)
von Daniel Annechino

4.0 von 5 Sternen Er spielt Gott. Aber er ist der Teufel., 1. Oktober 2012
Julian, ein angesehener Kardiologe, will sein Forschungsprojekt abschließen. Doch dies ist ihm nur möglich mithilfe von Forschungsarbeiten am lebenden Objekt. Außergewöhnliche Situationen erfordern eben außergewöhnliche Maßnahmen.
Mit Genevieve hat Julian scheinbar das perfekte Opfer für sein Vorhaben gefunden. Sie ist die erste, die ohne Narkose am offenen Herzen operiert wird - und stirbt. Doch Julian braucht für seine Forschung weitere Versuchspersonen... Getreu seinem Motto Das Wohl der Allgemeinheit ist wichtiger als das Wohl des Einzelnen" widmet sich der Kardiologe voll und ganz seinem Forschungsprojekt.
Die beiden Ermittler Samantha Rizzo und ihr Kollege und auch Lebensgefährte Alberto Diaz sind auf der Jagd nach einem Mann, der ohne jegliche Reue den hippokratischen Eid bricht. Wie wird es ihnen gelingen, dem Killer auf die Spur zu kommen?

Um nicht allzu viel über diesen Thriller zu verraten, habe ich die obige Zusammenfassung recht kurz gehalten.

Diese Fortsetzung des Ermittlerduos Rizzo und Diaz war mein erstes Buch von Annechino, Teil 1 ist wohl irgendwie unbemerkt an mir vorbeigegangen. Das tat dem Ganzen aber keinen Abbruch, ich konnte der Story trotzdem ohne Probleme folgen und aufgrund der Kommentare, die sich auf das erste Buch beziehen, alles gut kombinieren und verstehen.

Der Titel passt wie die Faust aufs Auge, auch das Cover selber ist gut gelungen.
Die ersten Kapitel dieses Thrillers habe ich regelrecht verschlungen, sie haben alles an Spannung und Nervenkitzel übertroffen, was ich in der letzten Zeit gelesen habe.
Alleine die Idee zu dieser Geschichte ist fesselnd und schaurig, genau wie der Einstieg in dieses Buch.
Aufgrund des lebendigen und spannenden Schreibstils der ersten Seiten ist es Annechino außerordentlich gut gelungen, mich als Leserin direkt in den Bann der Story zu ziehen.
Leider lässt diese Spannung im weiteren Verlauf des Buches etwas nach, mir ist es nicht wirklich gut gelungen, eine persönliche Beziehung zu einzelnen Personen aufzubauen. Die Opfer selber hätten möglicherweise etwas besser und inniger beschrieben werden können, hier kam ihr persönliches, grausames Schicksal meiner Meinung nach nicht schockierend genug rüber.
Auch die Beziehung zwischen Sami und Al ist sehr klischeehaft dargestellt, hier gibt Annechino wirklich alles, um sämtliche Probleme, die eine Beziehung mit sich bringen kann, unterzubringen.
Der Versuch des Autors, den Leser bzw. die Leserin von Anfang an auf eine falsche Fährte zu locken, ist bei mir gescheitert, denn mir war klar, dass es ganz sooo einfach und offensichtlich dann wohl doch nicht sein würde.
Das Ende war dann mehr oder weniger vorhersehbar, jedenfalls ohne irgendwelche Ah- bzw. Oh-Effekte.

Das hier ist wie so oft ein Buch, bei dem ich mich mit der Sterne-Verteilung recht schwer tue. Vier Sterne sind meines Erachtens eigentlich etwas zu gut, drei Sterne sind allerdings auf jeden Fall zu wenig. Es wäre echt klasse, wenn man hier auch halbe Sterne vergeben könnte. Da das aber leider nicht möglich ist, vergebe ich hier dann doch vier Sterne mit dem Hinweis, dass dieser Thriller von der Idee super war, die Umsetzung allerdings hat ihre Schwachstellen. Nichts desto trotz ein doch recht packendes Lesevergnügen!

Seite: 1 | 2